in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

37. SSW % evtl. Scharlach

Hallo, Mädels,

ich weiß nicht, ob sich jemand damit auskennt, aber ich versuch s einfach mal

Ich bin heut bei 36+0 und evtl. hat unsere Tochter (2,5 Jahre) Scharlach... also, erstmal ist es nur ne Vermutung (morgen geht s zum Kinderarzt), aber die haben das im Moment in der KITA und sie hat seit Freitag Fieber und überall am Körper rote Flecken

Natürlich kann es auch sein, dass diese durch s Fieber kommen, aber das wissen wir halt erst morgen.

Jetzt mach ich mir Sorgen, welche Folgen das für mich haben könnte (ich hatte früher keinen Scharlach )

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal

Tedesca mit Sunny an der Hand & Matti/-y inside (36+0)
ET-28

Nicht schlimm

Scharlach geht nicht auf das Ungeborene über und auch für dich wäre es nicht so dramatisch. Nur solltest du bei den ersten Anzeichen von Halsscherzen gleich zum Arzt gehen. Man würde dich mit Penicilin behandeln und gut ist.
Im übrigen bekommen nur sehr selten Erwachsene Scharlach. Das hat aber mit dem Immunsystem zu tun und nicht ob man es als Kind hatte oder nicht. Man wird nämlich gegen Scharlach gar nicht immun und kann es daher mehrmals bekommen. Erwachsene bekommen statt Scharlach meist "nur" ne Angina. Auslöser sind Streptokokken.
Meine Maus hatte letzten Winter 2 mal Scharlach. Dieses Jahr haben wir es auch schon einmal durch. Und ich bin auch gerade schwanger. Also mach dir keine Sorgen.

Danke für eure Antworten... ich hoffe ja, dass es kein Scharlach ist

Naja, werd ich ja morgen früh wissen

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung, aber da du ja schon recht weit bist denke ich nicht dass dein ungeborenes Schaden nehmen würde. Zur Sicherheit würde ich morgen beim FA nachfragen und wenn es ganz blöd kommt und du dich ansteckst denke ich würde sie den kleinen evtl. früher holen.
Gute Besserung für deine Kleine und für dich alles Gute

Das Gefährliche am Scharlach

ist das hohe Fieber, das man dadurch bekommen kann. Also nix mit Missbildungen oder so..
Bei meiner Tochter gings auch in der Kita um,-zum Glück nicht in ihrer Gruppe..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wir waren heute im Puppentheater, bei Lars der Eisbär
von:junior0308
5
  OT Wie den Geruch aus dem Zimmer bzw. den Möbeln bekommen?
von:higi80
1
  Ab wann abendbrei und wie?
von:babyschnuller0504
1
  "Der Lilith-Komplex: Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit"
von:sveap
2
  Ambulante Geburt - Wer hat Erfahrungen?!
von:mummy1010
15
  Hat meine Tocher den TOTEN gesehen??
von:skadie2
13
  Urlaub mit Kleinkind - 17 Monate -
von:xmas25
2
  OT Hat jemand ein Rezept für einen Reissalat mit Früchten?
von:marei2612
3
  Baden bei leichten fieber
von:babajagaxx
7
  Ab wann normalen Joghurt?
von:chilly187
1

von:edelmieze
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -