in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mami sein & andere Umstände (1)

Wir haben in der Schwangerschaft miteinander gehofft und gebangt. Und endlich haben es alle geschafft:

Wir sind Mamis

Und das sind wir:

Susan1286 / Susanne
Feste Beziehung
Dana Sophie
48cm, 2450g, KU 32,5cm
Geb: 25.10.2011 (ET 20.11.2011)

Pfefferminze1 / Martina
in einer Beziehung
Jannik
53cm, 3800g, KU 37cm
Geb.: 29.10.2011 (ET 28.10.2011)

marcandre11 / Rebecca
Glücklich Vergeben
Marc-André
52cm, 3910g, KU 36cm
Geb: 31.10.2011 (ET: 02.11.2011)

Alexsa208
glücklich vergeben
Marlon Alexander
51cm, 3470g, KU 35cm
Geb.: 04.11.2011 (ET: 01.11.2011)

Chaosengel21 / Yvonne
Feste Beziehung
Emelie Sofie
52cm, 3450g, KU
Geb.: 10.11.2011 (ET 08.11.2011)

Antambb
Verheiratet
Joshua Coen
58cm, 4700g, KU 37cm
Geb.: 28.11.2011 (ET: 20.11.2011)

senfgurke1979 / Melanie
31 Jahre
Verheiratet
Lennart
55cm, 4055g, KU 36cm
Geb.: 23.12.2011 (ET: 13.12.2011)

in memoriam: Lalelu285 mit sternchen
wir denken an dich!!!

Mami sein und andere Themen

Neue Mamis sind immer herzlich willkommen

So Mädels, haut in die Tasten
- und immer auf den Hauptthread antworten !!!

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Hier ist nichts mehr los was ?

immer wenn ich reingucke gibt es hier keine Nachricht..alle bei facebook was ? haha..., naja ich ja auch viel. Aber eine Gruppe hier ist noch sehr aktiv, das ist schön.

Geht es euch gut ??

Lenni hat nun neue Schuhe mit Schiene bekommen wegen seinem schiefen Fuß- Ich hoffe das er sich gut dran gewöhnen wird, aber 24 Std.am Tag schaffen wir gar nicht sie zu tragen. Kommen immer so auf 15 Std.- 17 Std- aber da er nur Schweregrad 1 hat ist das ok. Wenn erkrabbelt braucht er sie eh nur noch nachts tragen.
Und solange er es schafft sie Nachts zu tragen , ist das die halbe Miete !!!

Lennarts Herz ist doch ok. Die Kinderärztin hatte ein Systolikum gehört, aber der Kardiologe meint das alles Bestens ist und wir nichtmal zur Kontrolle müssen = Glück gehabt !!!!

LG , das wars von uns erstmal.

Senfi mit Lennart

Dafür

von:susan1286

haben wir doch jetzt die gruppe bei fb

Hey--

von:senfgurke1979

leider weiß ich da nicht wer wer ist hier kenne ich die nicknamen..aber die richtigen sagen mir dann da immer gar nichts..

Hey--

ich schaffe es auch immer weniger hier zu schreiben...genau, bei Facebook geh ich einmal am Tag noch kurz rein, aber hierfür fehlt oft die Zeit.

Lennart wurde am Ostermontag getauft
War echt schön und er hat es echt gut mitgemacht.
Morgen kommt endlich nach 5 Wochen der Gips an seinem Bein ab, wegen dem Klumpfuß den er hatte musste er dcn ja tragen. Nun werden noch Schuhe angefertigt die er dann nachts tragen muss bis er mind.3 ist Hmm..naja,..blöd,aber gibt schlimmeres.

Nächsten Freitag wird er schon 4 Monate alt !!!!
Krass...wir waren doch gerade erst alle noch schwanger

LG Senfgurke

Huhu

Es ist so schade dass hier niemand mehr schreibt. nur senfgurke und chaosengel les ich manchmal bei facebook... :-\
Ihr anderen? Seid ihr auch auf fb? Wir könnten doch da ne gruppe bilden? Vllt seid ihr da öftrr?!????

Und noch was

Mein Mann sagt , dass ich im Sommer eine Woche mit meiner Freundin in den Urlaub "darf" er traut es sich zu und somit mach ich das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute ihr wißt gar nicht wie sehr ich mich darauf freue !!!!!
Fahren wohl an die Ostsee ein paar Tage in eine Pension.
Eine Woche ohne Kind = wie geil ist das denn...also ihr wißt wie ich das meine ja ?!

Hihi....schön im Hochsommer Freuuuuu

Hey

Schaffe es irgendwie nicht mehr ins Internet zu gehen...wenn hab ich meißtens nur am abend zeit und dann hab ich keinen Bock mehr und gammel lieber auf dem Sofa ab.

Langsam wird es jedoch besser bei uns..Lenni ist nun 14Wochen alt und schreit nicht mehr sooo viel.
Er schläft nun die dritte Nacht schon durch und ich weiß nicht ob ich dem Braten schon trauen soll
Aber von 20 Uhr bis 7.30 Uhr ist schonmal super !
Sonst war er auch nur einmal die Nacht gekommen was auch ok war, aber so ist es natürlich noch erholsamer für mich

Lennart war sooo krank die letzte Woche.
Dicke Erkältung mit Bronchitis ey..puhh ging es ihm schlecht, an Schlaf war da gar nicht zu denken. Umsobesser ist es jetzt das es nun gerade super läuft.

Ab welcher Woche fangt ihr mit Brei an ?
Ich wohl ab dem 5 Monat -- denke ich--so ist der Plan.

LG Senfgurke mit Lennart 14 Wochen alt

Was ist loooos?

hier ist gaaar nichts mehr los??? was soll das!?!
Also ich war heute mit Jannik zur zweiten Impfung. Er hat es ganz gut weggesteckt. Schläft momentan. Temperatur ist noch in Ordnung, hoffe das bleibt so.
Daten: Gewicht 8400gramm, Länge72cm, KU44cm
BIn selber geschockt, wie groß der schon ist. also der schub hatte es in sich . 5 cm in einem monat... schon irre. kein wunder, das muss ja wehtun
ansonsten alles super, alles ist da wo es hingehört.
er hat ein paar flecken mit so trockener haut.. man muss sehen, ob es mit fetter creme weggeht..
wie geht es denn euch???? man liest gar niemanden mehr hier
liebe grüße von pfeffi und jannik - morgen 21 wochen alt

Halli Hallo Ihr Süßen

Sooo..

@ Pfefferminze

Hihi un weißt du mal wie das ist, bzw kennst ja auch schon, garantiert brüllt er so nicht erst seit gestern hihi Nur das ich das seit Wochen habe *lach* Emelie hat Starke Stimmungsschwankungen ^.^ Erst, sitzt sie mit mir auf der Couch, und lacht sich die Seele ausn Leib, 2min später, brüllt sie auf und zieht ne dicke schnute ^.^ Kinderarzt war überrascht vor 3 tagen, das sie mal nich gebrüllt hatte als wir da warn Siehat übrigens ne grippe, wie wir mittlerweile auch hier ._. brrrr. bin so KO..

Zudem kommt, das 2 Zähne unten durchkommen, die 2 oben kommen auch und 2 scneidezähne.. der doc meinte, und die vom gesundheitsamt die 1x im monat hier ist, das emelie schnell ist, vorallem im zahnen erzählen und sie fremdelt bereits. sie sucht sich gezielt die leute aus und versucht 'Kontakt' zu ihnen aufzunehmen, passiert das andersrum, brüllt sie so fürchterlich arme maus.

Sie mag keine Gläschen, dennoch gibt sie sich mit milch ned mehr zufrieden - da musste eine lösug von mutti her, nun bekommt sie mittags und zur vorletzte flasche abends, vanille milchbrei nach dem 4. monat und einmal nach dem 4. monat banane zwieback, mag sie beides. seit 3 tagen mach ich's so und sie schlief von 20/21 Uhr bis 05/06 Uhr durch

Bin froh das sie wenigstens Nachts Ihre 6-9 Std schläft.

Achso, was können eure würmchen so? Marc-Andre seh ich ja bei FB immer wie schön er aufn Bauch liegt usw So toll hihi

Jaaa Jannik.. Frecher Bubb wie ich grad les - Na was heißt frech, er weiß wie Er mama in den wahnsinn treibt Genauso wie Emelie *lach*

Emelie wird Wütend, weils sie es noch nicht ganz schafft sich auf den bauch zu drehen.. ich hab ihr das 2-3 mal gezeigt mit finger halten und etwas gegenhalten wenn sie zieht, seither.. versucht sie es ständig und wenn ich ihr helfe, findet sie das ganz toll sich allein auf den rücken zu drehen *haha* da kreischt sie

Ja was noch...

Achso, ich habe mich, wie andere hier vermutlich nicht wissen öfter mit pfefferminze unterhalten bezüglich meine rbeziehung.. ich werde wohl ausziehen nun.

gestern ist es wieder wie so oft in den eltzten wochen eskaliert das er auf mich los ist mich im nacken packte gegen den schrank schubste und nach mir trat... er fing sich darauf eine ohrfeige ein und ich sperrte mich im bad ein... danach tat er iwann so als wäre nichts passiert sagte nur "mh sry ka was los war" >.<

Auch wenns schwer wird, aber das will ich nicht mehr. und ich will nicht das emelie das alles mitbekommt. sieht nur mit wohnungen schwer aus im moment. aber ich denke mit der unterstützung meiner familie schaffe ich das.. ich denke nicht das er sich ändern wird.

So ihr lieben, wir haben heute krankengymnastik ich ruh mich noch was aus bevor diekleine wieder wach wird die ürbigens viel spaß hat mittlerweile auf ihrer NEMO Krabbeldecke hihi liebe grüße

Huhuuu

nichts los???
mensch mädels, bin manchmal so down. bin total müde oft, mein körper fühlt sich schwer an und naja. es ist einfach oft soo anstrengend. geht euch das auch so?
und dann fühl ich mich als schlechte mutter, weil ich manchmal von jannik genervt bin. der ist momentan soooo schwierig. ihm muss nur seine rassel wegfallen, dann brüllt der los, als ob ihn einer getreten hätte. sooo ein dickkopf. also echt. das wird mal ein durchsetzungsfähiger mensch
ich glaube wir stecken im wachstumsschub 19 woche.. mensch mensch. manchmal häng ich wirklich an einem haar
aber sonst ist er schon ein lieber, lacht toootal viel und isst sooo gerne. der hebt immer den mund auf, schon wenn er den löffel nur sieht von wem er das wohl hat
so, bin dann auch wieder weck, bin froh wenn ich ins bett komme...
gute nacht und bussi an euch und eure kleinen biester.

Senfgurke

ja, apfel hat er gestern bekommen. aber naja.. weiß nicht. mir kommt immer vor, das ist so sauer.. keine ahnung.
ja koche alles selber und frisch. für mich koche ich ja auch frisch, dann für krümel erst recht.
hab dir eine pn geschickt wegen facebook
da bin ich öfter on, weil da ist das mit dem handy einfach- hier les ich zwar aber zum schreiben ist mein handy
so modern, die tasten muss man suchen vor lauter klein
da vertipp ich mich immer.
hehe, bis bald

Pfefferminze

Die Impfung hat er ohne Probleme gemeistert. War alles ok danach

Er wiegt nun 5,8 kg und ist 60 cm lang und ist nun 9 Wochen alt.

Gibste deinem Kleinen einen gemusten Apfel ? Ja das galub ich das die Gläschen schööön süß sind

ich hatte eine magenschleimhautentzündung.ist nun aber wieder ok war wohl der stress

Kochste auch selber Mittags ?

LG

Bist auch bei facebook ?

von:senfgurke1979

Ich auch...wie wohl fast jeder
Wie heißt du denn da ?
lg

Hallo mädels

endlich schaffe ich es wieder mal euch zu schreiben...

wie geht es euch und eurem nachwuchs?
bei uns ist soweit alles im butter. jannik wächst und gedeiht. ich stille immer noch allerdings isst jannik mittags immer schon brei. ich habe den phillips avent garer und mache ihm damit immer alles frisch. bis jetzt hat er karotte, kürbis, zucchini, kartoffel und gestern das erste mal etwas fleisch gegessen. es schmeckt ihm anscheinend gut. der mund ist immer offen wenn er den löffel sieht wie bei einem jungen vogel. nachmittags bekommt er dann etwas obst: apfel, birne, banane. einmal hab ich auch so ein hipp gläschen gekauft. das schmeckt ihm auch ist ja auch süß wie purer zucker. apfel hatte er gestern das erste mal, aber das glaub ich war ihm zu sauer. heute früh kam die erste ladung milch fast die ganze wieder hoch... kann auch daran liegen, dass er kein bäuerchen gemacht hat.
er schläft jetzt nicht mehr immer durch. manchmal kommt er um 4 zum trinken oder um 6. und danach nochmal schlafen.. naja.. hält sich in grenzen. aber ich bring ihn abends immer so gegen 8 ins bett.
letztens hat er von 7-7 durchgeschlafen
@senfgurke: wie gehts dir? bist du wieder gesund? was hattest du? grippe?
wie gehts lennart nach der impfung? hat er sie gut verkraftet? haben sie ihn auch gewogen?
@antambb: du tust mir immer so leid - wenn das mit deinen mitarbeiter nie richtig gut klappt und du immer einspringen musst. ist doof, wenn eigentlich zu hause so viel zu tun ist. wer nimmt dir eigentlich den kleinen dann ab?
gehts wieder besser jetzt?
@susan: wie siehts bei euch aus? umzug geschafft?
und wie ist es in der neuen wohnung?
@chaosengel: wir lesen uns ja bei facebook
so ihr lieben, ich werd mich dann mal um den haushalt kümmern, jannik schläft grad.
es ist immer zu tun...
bis denne
pfefferminze und jannik - morgen 4 monate alt
bis denne

Hallo

Lennart schläft immer von 19 Uhr bis um 6 Uhr morgens..kann man auch die Uhr nach stellen

Er war heute morgen mit seinem Papa zum Impfen. Hoffe alles bleibt gut !!!

LG Senfi..die krank ist

Hello

hallo ihr lieben,
bei mir ist die hölle los... drei mitarbeiter gleichzeitig krank, also arbeite ich. 12std/ tag. mein mann war zur geschäftsreise, also hab ich bei meiner mama gewohnt, die hat den kleinen genommen und ich konnt arbeiten. nächste woche noch, dann hab ich es geschafft. dann kommt ein neuer mitarbeiter, der mir zumindest 40 std/ woche abnimmt...

mein kleiner ist grad krank, hustet ganz dolle. ist aber ein suoer braves kind, schläft seitdem er 10wochen alt ist ca 11-12 std/ nacht. cooool!

ich lass euch grüße da!

Hallooo

ich bin auch mal wieder da!!!

alles ok bei uns!! Jannik und ich waren heute Oma besuchen. Dort sind Rehe, die kommen ganz zum Haus hin. Toll!
Ansonsten alles beim Alten. Jannik isst, schläft, trinkt. Ab und zu schreit er schon mal, aber manchmal nur weil ihm sein Spielzeug wegfällt oder weil LUFT hängt im Bauchi
Hab ihm jetzt zweimal Karotten mit Kartoffelbrei gegeben, er hat es schon gemampft. Nur ganz wenig, aber doch.
Gestern und heute mal nichts, jetzt werde ich langsam langsam anfangen
Jannik schläft meist so von neun abends bis sieben Uhr morgens.
Es ist als ob er eine Uhr im Bettchen hätte Punkt SIEBEN ist er wach!!
Aber ich lege mich meist um neun oder zehn ins Bett und dann geht das schon ...
Naja, sonst ist alles wie immer. Wie geht es euch so???
Liebe Grüße
Martina und Jannik

Meist

nur noch bei facebook :P

Keiner mehr hier ??

@chaosengel

@schlaf = Lennart legen wir am abend nun in sein Bettchen seit einer woche. Und er schläft darin ein...dann schläft er 4 std.am stück..hunger..wickeln..wieder schlafen bis morgens um 7.30 Uhr

tagsüber schläft er immer mal 30 min.ein...oh er weint wieder...tschöööö

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:marieolli
0
  Er hat abgenommen...
von:madmadzin
8
  Geschwister in ein Zimmer
von:bubu2811
1
  Klamotten des ersten kindes aufbewahren. frage!
von:bigmama1807
8
  8 monate altes baby trinkt...
von:jennilie89
15
  Schuhe nachtragen?
von:earlgreys
3
  Husten-hat jemand den geheimtipp?
von:puzzekazze
5
  OT: heute saß ne gute Fee in meinem Wohnzimmer
von:sally1003
26
  Wo ist denn der Thread von gestern Abend?
von:baby1aa
6
  Ich brauche Hilfe von Nürnbergerinnen!
von:schnatterienchen25
1
  Drückt ihr mit uns zsm die daumen?
von:marieolli
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -