in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die Dezembermamis11/Januarmamis12-unsere sind da-Willkommen im Babyforum!

-------------------------------------------------------------------------------------

DA WERDEN HÄNDE SEIN,
DIE DICH TRAGEN UND ARME,
IN DENEN DU SICHER BIST
UND MENSCHEN,
DIE DIR OHNE FRAGEN ZEIGEN,
DASS DU WILLKOMMEN BIST

WILLKOMMEN IM LEBEN,UNSERE MÄUSE!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Meine lieben Mädels und Mamis ,

erst einmal möchte ich uns allen zusammen noch einmal ganz herzlich zu unseren Babies gratulieren!! Ich bin stolz auf uns alle, dass wir unseren Wundern das Leben geschenkt haben und alles so gut überstanden haben

Viele, viele Wochen und Monate haben wir zusammen die schönste Zeit unseres Lebens miteinander geteilt-unsere Schwangerschaft, das Warten auf unsere Wunder.
Diese Zeit war etwas ganz besonderes für uns alle, verbunden mit vielen neuen Erfahrungen, Vorfreude, Ängsten, Sorgen und Hoffnung.Einfach voller Zauber.
Gemeinsam haben wir diese Zeit erlebt, uns füreinander gefreut und uns Mut gemacht, mit allen mitgefiebert . Bis zum Schluss ist unsere Runde erhalten geblieben, immer fröhlich, immer heiter und für jeden offen-Mädels, ihr seid super!!!

Nun sind unsere Babies auf der Welt und wir möchten auch weiterhin nicht aufeinander verzichten-uns austauschen, Tipps geben und die vielen kleinen Meilensteine miteinander teilen, die unseren Kindern bevorstehen.

Deshalb haben wir nun unseren Thread hier im Babyforum, in dem es hoffentlich genauso toll weitergeht, wie es aufgehört hat!

Schreibt fleissig weiter, ihr Lieben, wie immer auf den Hauptthread antworten, aber das wissen wir ja alle
Lasst die Tasten glühen, Mädels!!!

Unsere Mamas sind :

JANIW
-Felicia wurde am 26.11.11 mit 50 cm und 3250g
geboren-

CHRISSI
-Leni wurde am 26.11.11 mit 46 cm und 2160g geboren-

PRINCESS
-Hollie wurde am 30.11.11 mit 51 cm und 3200g
geboren-

RHIARA
-Ryan Julian wurde am 1.12.11 mit 49 cm und
2955g geboren; Alec Jayden wurde am 1.12.2011
mit 48 cm und 2855g geboren-

NIKITA
-Mia-Danicia wurde am 2.12.11 mit 50 cm und
3330g geboren-

SURELONA
-Finn Arno wurde am 3.12.11 mit 49 cm und
2900g geboren-

DAVIDSMAMA
-David wurde am 4.12.11 mit 53 cm und 3550g geboren-

GEMELLI
-Lucien wurde am 10.12.11 mit 51,5 cm und 3200g geboren-

THEJAGUAR
-Ilyas wurde am 16.12.11 geboren

JENNA
-Reza Gabriel wurde am 18.12.11 mit 49 cm und 2600g geboren-

BLACKBERRY
-Finja Emilia wurde am 22.12.11 mit 50 cm und 3280g geboren-

DANIII
-Sophia wurde am 23.12.11 geboren

SADORA
-Toni wurde am 27.12.11 mit 52 cm und 3500g geboren-

KUGEL
-Emilia wurde am 31.12.11 mit 51 cm und 3220g geboren-

LABIBUB
-Nick wurde am 3.1.12 mit 51 cm und 3770g geboren

CELIADANIELLE
- JJ wurde am 4.1.12 mit 56 cm und 4090g geboren-

HUEPFINGSGRUEN
-Alea Florine wurde am 7.1.12 mit 53 cm und 3500g geboren-

MAMMITA
-Giulia-Louisa wurde am 11.1.12 mit 49 cm und 3280g geboren-

XOXO
-Robin wurde am 12.1.12 mit 54 cm und 4200g geboren-

KAUTZ
-Raphael wurde am 12.1.12 mit 55 cm und 4000g geboren

SEEGURKI
-Fabian wurde am 12.1.12 mit 56 cm und 3710g geboren

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Leider wird unsere Runde nie wieder ganz vollständig sein können, denn das Schicksal hat zwei unserer Mamis zu Sternenmamis werden lassen. Ohne sie ist unser Thread einfach nicht mehr das, was er einmal war. Ihr fehlt uns!!

-Unsere Gedanken sind bei Savio und Dahma-

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein,
für immer, immer fehlen.

Liebe Ramona,
auch wenn du nicht mehr in unserer Runde dabei bist, möchten wir dir sagen, dass wir an dich denken und dir alle Kraft wünschen, diese schwere Zeit zu verarbeiten!
Wir sind uns sicher, dass auch du ganz bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten wirst!!

Deine Forum-Mädels!

Wir trauern um unsere Sternchen:

-LUCA, 3.12.2011, 49cm, 2830g-

-LILLY-LOTTE (23.SSW)-

Alles Liebe für euch und eure kleinen Lieblinge,

Jenna

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Huhu ihr lieben!

Nur kurz: sind ja in der pfalz, schwpapa soaziert mit der kleinen.. Schwmama ist im bad ubd ich döse etwas bevor es unter die dusche geht

Die herfahrt gestern war -verkehrstechnisch- voll dee alotraum (sind um 11 los und um 15.45 da )... -eigentlich sind es 3 std fahrt emilia war suuuuper... Hat hauptsächlich geschlafeb und sonst nicht einmal geweint und das obwohl sie mich nicht nur einmal zur verzweiflung getrieben hat bei 20 min. Strecken

Gemelli: ich würde auch sagen, vertrau deinem gefühl.. Manchmal klappt es besser als man meint

Davidsmama: glückwunsch zu den kätzchen! Die sind ja soooo zum knutschen, wenn die noch so klein sibd

Leni: wow 2 zähne glückwunsch!

So, bad ist frei! Sorry, dass dinst erstmal auf niemanden eingehe... Bin nur mit iphone drin...

Liebe mädels... Geniesst dieses geniale wwtter

Bis bald

Lg kugel

Guuuten morgen!

Also, wir haben (versucht), das schöne Wetter zu genießen, wobei es momentan nicht so einfach ist. Seit drei Tagen ist von Mittags bis Abends die Hölle los, wenn ich Finja hinlegen möchte oder hinsetzen.
Es geht nur mein Arm...Ansonsten schreit sie bis zum umfallen...

@Essen: Gegen zwei Uhr bekommt sie nun ihren Brei, klappt jetzt sehr gut. Momentan gibt es Pastinake, habe mir bei Amazon so einen Behälter gekauft, zum warmhalten, damit wir auch draußen füttern können, das klappt jetzt recht gut. Stelle dafür das Rückteil des Kinderwagens etwas höher.

Momentan gibt es ja wieder überall (Tchibo, Aldi)Kindersachen. Meine Mum hat schon wieder zugeschlagen und Bodys gekauft.

@Frage: Wie macht ihr das? Abends sind es momentan 28Grad bei uns im Schlafzimmer. Ich ziehe Finja dann den Kurzarmbody an und den dünnen Schlafsack, den ich aber offen lasse. Wenn ich Nachts wach werde, mach ich den Reisverschluss dann zu. Morgens hab ich aber leider den Eindruck, das es zu kühl ist.
Momentan isf es so, das sie durch schläft und ich sie natürlich auch nicht zum anziehen wecken möchte.

Was macht ihr denn so bei dem tollen Wetter?
Vorgestern war ich mit einer anderen Freundin, die auch ein Baby hat, bei einer Arbeitskollegin, gestern im Garten bei meinen Eltern und heute werden wir wohl ein wenig einkaufen. (Aber erst Nachmittags).
Und jetzt gleich ein Ründchen joggen...

Habt einen tollen Tag Mädels!

LG
Blackberry mit Finja 5 Monate,3 Tage

Wo seid ihr denn alle?
Genießt ihr das schöne Wetter?
Oder kann ich mal wieder eure Antworten nicht sehen?

Nur gaaanz kurz

Heute bekommen wir ENDLICH die 2 Kätzchen vpn denen ich euch erzählt hatte

LUKE & LEA werden wir die beiden Süßen nennen
Ich meld mich heut Abend nochmal , dann ausführlicher

lg Sarah

Hurrraaaa

Leni hat ihre ersten beiden Zähne...einer ist schon mit den spitzen durch und den zweiten merkt man auch schon leicht kratzen. Ganz heimlich ging das und ich hab's nur durch Zufall gemerkt...mein Baby würd groß .....

Gemelli: hör auf dein bauchgefühl und das sagt dir das richtige. Leni war ja auch ein schreibaby und ich hab einfach immer auf mein gefühl gehört und war manchma auch
egoistisch und es hat ihr nie geschadet. Mamas haben da einen guten Instinkt...

LG Chrissi

@gemelli

Hm, das ist jetzt ne schwierige Entscheidung. Sprich doch einfach mal mit deinem Mann und deiner Mutter. Die kennen Luc ja auch ganz gut. Und wenn er jetzt nur noch schreit' wenn er müde ist...
Einen Pass beantragen dauert übrigens nicht so lang. Hab ja auch einen für Alea und der war innerhalb von 4 Tagen fertig.
Ich hab es schon ein bissl bereut, dass ich nicht früher zu meiner Oma bin. Alea hat zwar die letzte Dreiviertel Stunde der Hinfahrt geschrien wie am Spieß und ich hatte echt Angst vor der Nacht. Aber sie ist so lieb ins Bett gegangen und hat super geschlafen. Hat sie das Ganze wohl doch besser verkraftet als erwartet.
Den Pass kannst du ja schon mal beantragen. Und dann versuche doch mal, mit Luc vielleicht ne längere Strecke zu fahren. So etwa anderthalb bis zwei Stunden. Natürlich mit Pause. Vielleicht in die nächste, etwas entferntere Stadt. So kannst du testen, wie er es aufnimmt und bist trotzdem nicht all zu weit weg von zu Haus.

Huhu

@kautz: Also ich hab ihm am ersten Tag nur ein paar Löffelchen gegeben und ab dem 2. Tag schon so viel wie er wollte und er hatte tatsächlich bis auf ein bisschen das 125 gramm Glas gegessen.
Ich habe ihm die erste halbe Woche nur eine Sorte gegeben, dann Pastinake und ab der 2. Woche eigentlich schon durcheinander. Seit der 3. Woche bekommt er mal was mit Fleisch, dann mal Schinkennudeln oder Spaghetti oder nur Gemüse, weil es muss ja nicht jeden Tag Fleisch sein.

@Huepfinsgruen: Herzliches Beileid wegen deiner Omi.
Ja wir haben fast ein ähnliches Problem. Meine Oma (italienischer Seite) hat mein Zwerg auch noch nicht gesehen. Wollten ja dieses Jahr im August nach Italy machen. Jetzt hat ja meine Ärztin vor ner weile ja gemeint, weil Lu ein Schreibaby ist, das sie es nicht machen würde. Vielleicht erst so gegen Herbst aber dann auch nur innerhalb Deutschlands...
Jetzt ist es aber so das er abends gar nimmer zur selben Uhrzeit schreit, sondern nur noch wenn er müde ist und ins Bett soll.
Meine Ma meinte halt, das es gut sein kann das wenn meine Omi ihn dieses Jahr nicht sieht, ihn wahrscheinlich gar nimmer sieht. Weil se halt auch nimmer so kann..

Was würdet ihr tun? Würdet ihr es wagen nach Italien zu fahren oder auf gut Glück bis nächstes Jahr warten? Weiss echt nicht was ich machen soll.
Ich würd gern nach Italien machen, will aber auch nicht so Egoistisch sein und meinem Söhnchen vielleicht etwas zu muten... Vielleicht wird's auch gar nicht so schlimm wie ich denk... ach hab echt kein Plan. Vorallem soviel Zeit zum überlegen hab ich ja auch nicht, weil ich müsste ja für ein Pass beantragen.... Oh mann, werd noch verrückt.

Sorry für den langen Text.

Lg gemelli

Hallöchen

So, meld mich auch mal wieder. Sind seit gestern Abend wieder zurück aus Berlin. War sooooooooo schön bei meinen Eltern, wäre am liebsten da geblieben.

Auf der Hinfahrt hat Alea die letzte dreiviertel Stunde geschrien. Vor Hunger und weil sie nicht mehr allein sein wollte. Hatte mich ja die ganze Zeit kaum gesehen, weil sie immer hinten sitzt. Abends ist sie aber ohne Geschrei schön brav in ihrem neuen Reisebett eingeschlafen.
Donnerstag waren wir erst im Krongut ein Glas Bowle trinken und sind dann hinterher noch im Park Sanssouci spazieren gegangen. Freitag war ich morgens mit meiner Mutter unterm Fernsehturm frühstücken und danach shoppen. Alea war ganz brav, hat nur wenig geschlafen. Eigentlich hätte sie die Nacht geschlafen wie ein Stein. Nur leider hat sie genau in der Nacht ganz fiesen Schnupfen bekommen und nur auf meinem Arm geschlafen. Hab ich sie hingelegt, dauerte es keine zwei Minuten, bis sie wieder wach geworden ist und dann vor lauter Müdigkeit geschrien hat. Ganze zwei Stunden Schlaf hatte ich in der Nacht. Ich war am nächsten Tag so gerädert... Samstag wollten wir dann noch meine Oma besuchen. Die ist vor kurzem ja in ein Pflegeheim gekommen und am Freitag von dort in ein Krankenhaus, weil es ihr nicht so gut ging. Samstag früh, noch vor dem Frühstück, kam dann der Anruf, dass sie gestorben ist. Ich wollte ihr so gern noch ihre Urenkelin zeigen, da sie sie ja bisher nur von Fotos kannte. Und das letzte Mal gesehen hab ich sie, als ich im 7. Monat schwanger war. Also letztes Jahr Ende September. Aber es ist besser so. So muss sie sich nicht mehr quälen.

Alea hat jetzt auch neue Quieklaute entdeckt. Manchmal macht sie das so laut, dass einem die Ohren klingeln.
Hab das Gefühl, dass sie jetzt so viel mehr kann. Wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt, dreht sie sich meistens so hin und her, dass sie total quer drunter liegt. Sie will echt immer ihr ganzes Spielzeug haben. Dann guckt sie sich um, wo was Interessantes liegt und dann greift sie danach, um es sich direkt in den Mund zu stecken. Ich glaube auch, dass sie so langsam Zähne bekommt. Zumindest beißt sie auf allem drauf rum. Ich schau immer, dass sie meine Finger nicht in den Mund bekommt. Das tut Hölle weh, wenn sie drauf beißt! Beim Stillen beißt sie auch immer öfter auf der Brust rum. Wenn ich ihr dann sage, dass sie aufhören soll, guckt sie hoch zu mir und grinst ganz frech. Ene richtige Zicke.

So, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben.

@jenna: wünsch die ganz schnell gute Besserung!

@davidsmama: war bestimmt lustig zu sehen, wie er so kurz vor dem krabbeln steht. Freu mich auch schon drauf, wenn Alea sich das erste Mal dreht.

@Gewicht: ich bin so halbwegs zufrieden. Hab mein Ausgangsgewicht minus 1 Kilo (64kg bei 1,79m). Meine neuen Hosen sind zwar noch in Größe 38, aber meine neue Bluse ist schon wieder Größe 36. So etwas hebt die Laune für ein paar Tage.

@Beikost: also ich hab es wieder aufgegeben. Werde wohl noch ne Weile weiter stillen. Alea hatte letzte Woche mal wieder null Interesse am essen. Allerdings trinkt sie zur Zeit morgens, mittags und nachmittags ziemlich wenig. Hoffe, es liegt nur am dicken Schnupfen und ihrem Husten. Achja, und nen warmen Kopf hat sie ständig. Kein Fieber, nur nen warmen Kopf.

Tut mir leid, dass ich wieder so viel über Alea geschrieben hab. Aber irgendwie hab ich sonst soweit keinen, dem ich das alles erzählen kann. Meine Eltern hAben es ja selbst mitbekommen, mein Mann will es selbst sehen und der Rest... Dem will man ja auch nicht immer mit dem Thema Baby in den Ohren liegen.

So,
Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Lg,
Huepfinsgruen + Alea (19+3)

Huhu

meld mich auch mal wieder.
haben am so mit gelberübenbrei angefangen. der herr könnt sich daran sattessen. aber es heißt doch man soll mit 5 löffel anfangen und langsam steigern. wie habt ihr das gemacht? werd heute mal kürbis machen, weil er von der gelberübe verstopfung hat... selber kochen werd ich dann ab nächster woche, da wir da erst unsere neue kühlgefrierkombi bekommen und aktuell nur so nen kühlschrank mir minigefrierfächchen haben...gebt ihr irgendwelche gemüsesorten gar nicht? meine hebamme meinte 2-3 sorten reichen völlig aus. ich wollt aber doch verschiedene dinge geben, damit er sich gleich an den geschmack gewöhnt und kein nudel/pommes kind wird. was meint ihr?
seit gestern greift er auch nach dingen die man ihm vor die nase hält und robbt rückwärts seit samstag. mußten ihn am samstag unter dem klavier rausholen
übermorgen ist die letzte impfung, hoff die verträgt er auch so gut wie die letzten 2.
mittlerweile sind wir bei der windelgröße 4 angekommen

LG (4 Monate und 10 tage)

Puuh, war das gestern eine Hitze
Nico hatte anfangs eine dünne Hose und Langamrbody + Söckchen an...aber der hat sich tot geschwitzt. Er hatte dann i-wann nur noch den Langarmbody an. Aber selbst damit war ihm noch zu warm.
Jetzt sind es auch schon wieder 19 Grad draussen

Habe ihm gestern Sonnenmilch gekauft (in der Apotheke) ich dachte, ich fall vom Glauben ab, für ne mittelgroße Tube 20 Euro bezahlt Aber was tut man nicht alles für die Knirpse.

@Trinken: Nico trinkt auch nicht immer zusätzlich.
Haben uns gestern beim Mami Treffen darüber unterhalten und eine Mami sagte, dass die Kinderärztin gesagt hat, wenn sie nichts trinken WOLLEN, es auch nicht brauchen. Sie holen sich das, was sie brauchen. Sprich, wenn zu wenig Flüssigkeit, dann werden sie auch trinken. Und das stimmt, Nico trinkt an manchen Tagen Wasser etc. und dann ein anderes mal nicht.
Habe gelesen, wenn man 3-4 Windeln mit Urin pro Tag hat, dann stimmt der Wasserhaushalt.

@Beikost: Wir sind ja mittlerweile schon fast 2 Monate dabei und so langsam, wo er jetzt nun alles kennt und es nicht mehr so neu ist, wird der Herr wählerisch. Karotte geht immer, in allen Variationen.
Aber er mag aufeinmal kein Zuchhini mehr und mit Spinat brauche ich auch nicht mehr anzukommen. Pastinaken hat er geliebt, wird jetzt auch nur noch so lala gegessen

So, bin dann mal weg. Ich besuche heute meine Mum, mal gucken wie Nico bei der Hitze die lange Zugfahrt verträgt.

Bis denn,

Lg
Dodi mit Nico 5 Monate 7 Tage

Hi ihr Hübschen,

wollte eigentlich nur kurz überfliegen, weil ich seit heute mittag mit 39 Grad Fieber und ner fetten Hlsentzündung flach liege Naja, was heisst, flach liegen, Reza wollte heute richtig beschäftigt werden, ich dachte mir eigentlich, ich lege mich mit ihm auf die Couch, aber nix da, er wollte immer hoch, stehen (also dass ich ihn so halte, dass er die Beine durchdrückt) und bespaßt werden und hat gar nicht geschlafen. Mein Mann ist heute und morgen den ganzen Tag weg, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als zu versuchen, den Kleinen etwas abzulenken und seinen Wünschen nachzukommen. Man, bin ich jetzt fertig

Wir haben seit 2 Nächten etwa das Phänomen, dass Reza SUPER schlecht schläft, er kommt ab 3/4h fast stündlich Ich weiss gar nicht, woran das liegt, ich habe nichts geändert. Gestern hab ich ihm dann um 0h nochmal ne Flasche gemacht, weil ich dachte, er ist dann satter. Er hat dann 200ml ! geleert, das macht er sonst nie und was passiert? 2 Std später wacht er wieder auf und will trinken und dann wieder fast stündlich. Das ist doch nicht normal, was meint ihr? vielleicht ein Wachstumsschub?
War die letzten Morgende sooo müde..

Mit der Beikost klappt alles prima, gestern hat er seinen Mittags-Brei aus Möhre, Kartoffel und Spinat bekommen und nachmittags einen Banane-Erdbeer-Mumi-Matsch. Uiii, das hat ihm aber geschmeckt^^

@gemelli: Wie wärs, wenn du statt der Flasche mal einen Trinkbecher für Babies probierst? Vielleicht mag er den Sauger nicht mehr? Da gibts ja ganz viele unterschiedliche Modelle, auch mit Latexmundstück, etc., Vielleicht mag er das mehr.
Zur Figur: Also ich hab meine Kilos auch mit diesem Schlank im Schlaf wegbekommen, allerdings mache ich das etwas anders, ich esse morgens nämlich alles, also auch Käse, Milch, etc, mittags auch und dann eben ab dem späten Nachmittag gar keine Kohlenhydrate mehr. Und viel Wasser und etwas Sport. Und ab ca. 20h esse ich gar nix mehr.Bei mir klappt das super, ich merke z.B. auch, wenn ich mal einen Tag doch abends warm mit Kohlenhysraten esse, weil wir z.B. eingeladen sind, hab ich am nächsten Morgen gleich mal ein Kg mehr drauf
Das klappt wirklich bei jedem, eine Freundin von mir, die auch immer mit Übergewicht zu kämpfen hat und schon alles probiert hat, macht das auch seit ein paar Wochen und sie ist jetzt von 80kg auf 71 gekommen.
Was ich daran gut finde, ist dass man nicht das Gefüjl hat, man würde eine Diät machen, weil man ja alles essen kann nur eben nicht abends. Ich esse morgens auch oft richtig fettige Sachen, Kuchen, Croissants, Baguettes, etc. oder wir gehen öfter mal brunchen, wo ich mich richtiiiig vollfresse, aber so lange man ab spätnachmittag die KH weglässt, nimmt man trotzdem ab

@dodi: Gute Besserung, du Arme! Und wegen deines magen-Darm-Problems drücke ich dir die Daumen, dass alles wieder eingestellt werden kann!!Das ist ja wirklich viel zu wenig Gewicht und du fühlst dich bestimmt auch schlapp,was? Alles Gute!

@seegurki: Super, na Gott sei Dank Entwarnung!
Ach Mann, das mit den Liedheften ist ja ärgerlich, aber toll, dass der Pfarrer so spontan war Und über solche "Pannen" lacht man noch in ein paar Jahren

@davidsmama: Mhh, vielleicht mag David herzhafte Sachen lieber als Süßes?! Du kannst ja auch mal anderes Obst probieren, Birne oder Pfirsich vielleicht. ich denke mit der Zeit wird er es auf jeden Fall mögen!

Wie deine Bude aussah, kann ich mir vorstellen, hier siehts immer schon aus als wäre der Mixer explodiert, obwohl Reza nicht alleine isst

Zu deiner Frage mit dem Trinken: Ich gebe stilles Wasser, also Mineralwasser ohne Kohlensäure. Reza trinkt nach dem Essen meist so 10 Schlücke und ich denke das ist ok, weil die Kleinen ja noch gestillt werden.
Was ich mal machen würde, einfach nach dem Essen kurz anlegen, denn die Vormilch ist ja zum Durst löschen da. Wenn er dann ein paar Schlücke Mumi trinkt, dürfte das total ausreichen, vor allem weil der Brei ja auch sehr viel Wasser enthält (vor allem bei Zucchini, ist ja fast pures Wasser). Falls er nicht trinken will, hat er sicher auch keinen Durst und braucht dann in dem Moment keine Flüssigkeit.
Mit dem Schuss Saft ist es sicher auch eine gute Idee, ich gebe ihm allerdings lieber nur Wasser oder mal Fencheltee, damit er sich gar nicht angewöhnt, süß zu trinken. Aber das muss jede Mama für sich entscheiden

@kugel: Und, hast du es probiert mit der Banane?

Na das ist doch super mit dem Stillen! Und ich finde, dass du GAR kein schlechtes Gewissen haben musst wegen der Flasche am Abend, deine Maus ist dann satt und du kannst dich auch mal ausruhen

Mit dem Einkaufen für sich ist es wirklich ein super Gefühl, wenn man mal wieder nur für sich etwas holt! Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so bescheiden war wie ihr alle in der letzten Zeit, ich bestelle immer massig Sachen im Internet, hab dann schon immer ein schlechtes Gewissen. Aber egal, so lange es einen glücklich macht, ist es doch ok, was?^^

Ui, schön, ich war zwar noch nie in der Pfalz, aber eine gute Freundin von mir kommt daher und sie sagt, es sei sehr schön Sie redet immer für mich pfälzisch, weil ich das so witzig finde, weil sie nämlich türkische Kurdin ist und wenn sie dann anfängt pfälzisch zu sprechen, ist das zum totlachen Sie sagt dann immer: Horsche moal (hör mal), sagscht der Mudda än schäne Gruß, gel? Haha, wenn ich schon dran denke, muss ich lachen

Soo, ihr Lieben, ich gehe schlafen,mein Schädel brummt, hab aber in meinem Fieber-Wahn doch noch einen halben Roman geschrieben.

Schlaft gut.

LG,Jenna

Nabend

@ davidsmama in Fencheltee mache ich nen schuss Apfelsaft (in Stilles Mineralwasser ebenfalls) und in Früchtetee ein wenig Traubensaft. Das hilft bei meinen super, denn so ist etwas natürliche süsse da. Oder Möhrchensaft mit Wasser verdünnt. Klappt gut, wenn die Kleinen möhrchen mögen ( und vertragen).

Noch kurz

Da David ja jetzt Brei bekommt,soll er ja auch was trinken (habs bisher nicht gemacht,da er ja vollgestillt wurde)
hab also baby-fenchel tee und früchte tee von HIPP geholt.. den passenden Sauger dabei und David nuckeln lassen ..
auch jetzt wo es so warm wird find ich es wichtig und weil er eben Mittags nur Brei bekommt und ganz wenig MuMi trinkt! Aber David will partout nicht trinken! Er nuckelt 2x mal .. merkt dann das es keine Milch ist und spuckts dann wieder aus und ekelt sich richtig ! Was kann ich da tun ?? Ich mein,es klappt bei euch allen doch auch oder? Und Milch nimmt er aus der Flasche...

HILLFEEE

Danke Mädels :-*

Guten morgen ihr lieben

dann schreib ich auch mal wieder, damit's hier nicht zu fad wird

@windspiel/seegurki: herzlichen glückwunsch zur taufe... wir sind da noch Meilenweit entfernt...müsste mal endlich zum Hörer greifen und zumindest mal da anrufen...

@bananenbrei: da ich soviele zu reife bananen habe...dachte ich... das probiere ich später doch gleich mal aus mal sehen, wie meine kleine das so findet

@dodi: viel spaß beim Treffen....wird das eigentlich mit uns auch mal was? wäre schon toll.....

@jenna: hab auch die flachen Löffel vom dm gekauft... die find ich ganz gut....

@gemelli: bei uns hat es auch letztens so gestürmt...hatte auch schon angst, dass die kleine aufwacht... aber kein Mucks, nichts....ich hingegen hab kein Auge zu gemacht

@jenna: ich sehne mich so danach mal ne anständige Terrasse zu haben...da ist bei uns noch nur eine dreckgrube....und das wetter wird ja doch zwischendurch soooo schööön...da will ich auch mal einfach nur raus setzen...eiskaffee in der hand und die kleine auf dem boden unter nem schirm oder soo...träum....iiiirgendwann.. .schreib ich euch *hoffentlich noch in diesem leben* von meiner terrasse aus

@me/emilia/us:
- stillen:
also, seit freitag stille ich meine maus systematisch alle 2 std. (ob hunger oder nicht) um die milchproduktion anzuregen (karamalz, mehr essen - hatten noch nicht den gewünschten effekt gebracht)...nun... ich komm den ganzen tag ohne zusätzliches Fläschchen aus.. nur am abend trau ich mich nicht, sie ohne flasche ins bett zu legen, vor angst, sie könnte dann vor hunger dann doch öfter nachts kommen (ich weiss, das klingt egoistisch *schäm*) allerdings trinkt sie am abend dann trotz stillen noch ca. 150-180 ml .. also muss sie ja noch hunger haben zumindest denke ich: wenn ihr das stillen reichenn wüüüüürde, dann würde sie doch nicht nochmal sooo viel wegsüffeln... was meint ihr?

zieh das jetzt heute noch durch mit alle-zwei-stunden-stillen...und dann mal sehen...ob wir wieder in unseren 3 std.-rythmus zurückkehren können...denn es ist schon etwas anstregend sich alle zwei stunden auszupacken...immerhin hocken wir nicht den ganzen tag zuhause rum - außer heute - krigen nur am nachmittag besuch von meiner schwägerin mit zwei kiddis - die die kleilne soo doll vermisst haben - waren 3 wochen jetzt weg...die werden gucken, wie groß sie inzwischen ist

am donnerstag fahren wir das erste mal weg...freu mich schon so ... es geht in die pfalz...muss jetzt nur gucken, wie viel ich eigentlich mitnehme...mal sehen, welche berge ich wieder einpacke diesmal ja noch für ein zweites Madel

und worauf ich ja auch seeehr hoffe: EINKAUFEN FÜR MIIIICH!!! vielleicht ne neue jeans oder/und ein paar oberteile...hab mir seit ich letztes jahr schwanger geworden war...vielleicht 5 teile gekauft (alles SS-sachen...sprich NIX für jetzt)...und nun reißt shcon die zweite lieblingsjeans und beim blick in meinen schrank, krieg ich nur die krise...hab seit wochen immer das gleiche an.....furchtbar...hätte gern mal wieder was neues....und vor allem für den sommer (da hab ich sowieso lauter sachen, die mir überhaupt nicht mehr gefallen - irgendwie hat sich seit der SS auch mein 'geschmack' geändert...zumindest hätte ich gern mehr schönes und bequemes (meni schrank besteht nur aus halb schönem und wenn dann eher unbequem....naja...mal sehen...drückt mir die daumen

Emilia dreht sich jetzt doch wieder von bauch auf den rücken...uuuuuuund

sie hat sich am frietag das erste mal richtig kaputt gelacht...das war sooooo schön..hatte schon tränen vor freude (und das ist SELTEN).... das war so ein schöner moment.... hach...noch tausend solcher momente bitteeeeeeee

ich wünsche euch einen wunderschönen tag ihr lieben... werde mir jetzt langsam etwas zu essen machen... wollen ja gestärkt sein

lg
kugel und emilia (etwas über 4 1/2 monate oder 20w+2t)

Guten Morgen

windspiel : Sehr schöner Taufbericht,auch wenns turbulent geendet hat... aber jetzt ist ja wieder gut

Jenna: hab David jetzt auch mal Matsch-Banane mit Apfel und Mumi gegeben ... ihm hats nicht geschmeckt..hat sich geschüttelt .. hab dann den Apfel weggelassen,dacht vielleicht ists ihm zu sauer.. aber nichts ... werds aber weiter versuchen! Den Brei ist er aber super! Hab ihm jetzt Zucchinibrei gemacht und der hat er weggelöffelt,wollte lieber alleine essen,so sah dann mein Bode danach auch aus Aber es war schön zu sehen,dass es ihm schmeckt .)

dodi: Ist ja blöd mit der Grippe ... Gute Besserung ! Hoffentlich finden sie nichts schlimmes beim Internisten....drück dir die Daumen.

me&david: puhh .. also david hat auch einen leichten Schnupfen.. ne richtige Rotznase und husten.Dazu kommen rote Bäckchen und IMMER!!!! die Finger/Hand im Mund. Ich denk,dass der erste Zahn sich langsam auf den Weg nach oben macht .. mal sehen wie lange sich das hinzieht! Sobald ich die weiße Spitze sehe,schreib ich ;D
Ansonsten ist er aber seeeeehr qiurlig.Will beschäftigt werden.Liebt die Bauchlage und robbt durchs Wohnzimmer!
Am 11.6 haben wir U5 Bin mal gespannt was er bis dahin noch "lernt"

Gewicht: aaalsssoo .. ich bin auch sseeehr unzufrieden.Hab zwar mein Ausganggewicht (fast) wieder.. aber ich hatte vor der SS schon zu viel .. es müssen mind 10-15 kilo RUNTER! Mach jetzt SiS (Schlank im Schlaf) das ist ne Insulindiät. Kurz gesagt : MORGENS- Süßes Frühstück,Kohlenhydrate(BROT,M ÜSLI) aber nichts tierisches(Milch ,Eier,Wurst usw)
MITTAGS: Mischkost.Eiweise und Kohlenhydrate
ABENDS: NUR EIWEIS ..
immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten und viel Wasser trinken oder schwarzen Kaffee! Und Sport natürlich! Fahr damit gnaz gut ... aber es ist halt hart.. weil man immer abgelenkt ist .. und so überkommt mich ab und an der Heißhunger .. und "Schnell David schläft...also ESSEN".... aber ich pack das ! Und ihr auch!!! Wir haben vor 4/5 Monaten ein WUNDER vollbracht mit unseren Körpern und das dauert... Alles mit der Zeit! Wie Dodi gesagt hat 10 Monate ,...

sooo ... heut ist es zwar warm...aber bewölkt! Nachher muss ich in die Stadt , wollt einen Kuchen für meine mama backen (einfach so,weil sie da is t.. muss ab und zu mal sein )

Liebsten Gruß
Drückc euch und die Kleinen
Sarah und David( 5 Monate und 2 Wochen alt

Naaaaa ihr lieben Mamis!

Manno, im mom hab ich wieder so ne Phase wo ich kaum dazu komme hier rein zu schaun hab jetzt nur mal überflogen, muss nämlich gleich los zum Spiel/bewegungskurs (ist ja nur an pekip angelehnt).

@jenna: ja hab auch so flache Löffel, wollte es jetzt diese Woche evtl nochmal mit dem löffel probieren.

@me: Entwarnung, war beim Doc, ist nur ein geschwollener lymphknoten der auf irgendeine entzündung im Körper hinweisen könnte.
@us: hatten auch am Sonntag Taufe. War sehr schön der Tag (bei dem Wetter). Mein Schatz hatte sooo ein Süßes taufkleid an ( familientradition) nur wir waren so doof und haben unsere liederhefte zu Hause liegen lassen Das war so peinlich!!!!! Und es ärgert mich soooo weil ich mir so eine Mühe mit den Dingern gemacht hab. Der Pastor hat dann einfach improvisiert, hat er echt toll gemacht. Und fabi war auch echt brav!

Also dann! Wünsche euch einen schönen Tag!

Guten Morgen

@Gemelli: Man sagt ja, dass der Körper auch wieder mind. 10 Monate braucht um sich zu erholen bzw. zu regenerieren von der SS. Das wird schon wieder, Kopf hoch

@me und Nico: Das Wetter ist so herrlich, jetzt sind schon 15 Grad um diese Uhrzeit.
Wir treffen uns heute Nachmittag wieder mit anderen Gofem Mamis (machen wir ja regelmäßig weil wir alle in der selben Stadt wohnen) und gehen in den Park. Freue mich schon drauf. Nico findet es draussen total klasse und wenn er dann noch mit anderen Babys da rumstrampeln darf, ist er hin und weg

Guten morgen

@ gemelli Tröste dich, mir geht es nicht anders. Habe vor der Schwangerschaft auch 38 getragen und jetzt 44/46. Aber das geht wieder weg. Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch, und nach 2 jahren hatte ich die alte Figur wieder. 2 jahre, weil ich kaum etwas gemacht habe, nur ernährung ein wenig umgestellt. Also, kopf hoch.

@Dodi

Na dann wünsch ich dir gute Besserung.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das was du hast wegem abnehmen, bräuchte ich mal!!!
Ich komm von meinen Kilos einfach nicht runter. Hab mir am WE doch endlich mal paar Hosen gekauft und musste mir eingestehen das ich nun mal Grösse 46 mittlerweile habe
Davor hatte ich 38!
naja ich lass euch auch mal wieder.

Lg gemelli

Sorry

das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte Grippe und paar tage danach wurde Nico auch krank ihm geht es schon besser, mirt so lala.
Muss nächste Woche zum Internisten, da ich seit ca. 3 Wochen ohne ersichtlichen Grund immer mehr abnehme (obwohl ich normal esse). Bin bei einer Größe von 1,68 nur noch bei 45 kg
Habe auch arge Verdauungsprobleme, sodass ich um einen Magen-und Darmspiegelung nicht rum komme.

Bei dem guten Wetter bin ich auch nicht viel am PC, da gehe ich lieber nach draussen, spazieren oder in den Garten.

Ich melde ich die Tage. Bis denn ihr Lieben.

Dodi mit Nico (5 Monate 6 Tage)

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Januarmamis2012
von:lilvilee
121

von:mandellaugen
0
  Guten Morgäään ;D
von:chiquiiita22
27
  SachsenMamis(29) Stephie,bald bist Du eine MädchenMami
von:laylajolie
757
  ADAC-Kindersitztest 2012
von:lyubit
9
  OT Wohin geht euer Sommerurlaub dieses Jahr?
von:amydriveswell
12
  WANTED: Zyklus !!!
von:neutrino87
17
  @ Kontaktlinsenmamas
von:coolour
17
  Die Ü-35-Mamas So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben
von:kessi2109
76
  Novembermamis 2011
von:moitzimoi
2097
  gemeinschaft ist die beste motivation erfolgreich in die nächste Runde
von:efe2009
453
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -