| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Lennart wurde am Ostermontag getauft
War echt schön und er hat es echt gut mitgemacht.
Morgen kommt endlich nach 5 Wochen der Gips an seinem Bein ab, wegen dem Klumpfuß den er hatte musste er dcn ja tragen. Nun werden noch Schuhe angefertigt die er dann nachts tragen muss bis er mind.3 ist Hmm..naja,..blöd,aber gibt schlimmeres.
Nächsten Freitag wird er schon 4 Monate alt !!!!
Krass...wir waren doch gerade erst alle noch schwanger
LG Senfgurke
Neuer Thread
[http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f171871_bebeestla--bebe-Schneeflocken-2011-bebe-Ein-Geschenk-des-Himmels-love.html]
Ich hoffe er gefällt euch !
@kruemel: hab ja fast 30kg zugenommen in der Schwangerschaft! Hatte am Ende 90kg und bin jetzt bei 74/76 kg! Will gern wieder so auf meine 60 kg kommen und das sind dann die besagten 15 kg
Die Koffer fahren mit dem LKW weil wir doch wieder auf Europas größtem Beachvolleyballtunier mit arbeiten!
Also ich dieses Jahr nicht, Lotte und ich machen Urlaub! Mein Mann macht mit 2 Kollegen Sanitätsdienst...
Lottes Patenonkel ist der Veranstalter und so konnten wir das Gepäck schon vor fahren lassen und müssen nicht so viel im Flieger schleppen...
@schloss: find ich gut das du es aufarbeiten willst
denke das es ein notwendiger Schritt ist wenn du noch so dran zu knabbern hast!
@filu: oh man, dass klingt aber schei..!!! Gute Besserung dem kleinen Mann!!!
@us: boah, Lotte macht mich zur Zeit ganz schön fertig
Zähne sind schlimm! Sie jammert und weint viel! Will fast nur aufn Arm, trinkt irgendwie komisch manchmal - hat dann auch immer die Finger im Mund
man man man, dass kann noch spaßig werden
haben wir auch jetzt auf eis gelegt.. so schade es ist.. aber die aufarbeitung ist doch wichtiger
den termin habe ich schon zum vorgespräch

Jonah hat eine Bronchitis und ein eitriges Auge. Haben Cortison für beides bekommen. Die Ohren waren ok. Keine Ahnung was das genau war. Nur weil er sonst nie schreit und ganz ruhig ist war ich beunruhigt. Vielleicht nervt ihn sein husten, kann nur besser werden
@ schloss: Finde es gut das du dir Hilfe suchst, damit sollte man nie zu lange warten. Drück die Daumen das du schnell was findest!!!
@schloss: oh je! und dann wieder hibbeln???
solltest Du dann nicht etwas abwarten? weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber hier in B wartet ein Kassenpatient ca. 6-12 Monate auf nen Therapieplatz. Nur für Privatpatienten geht es schneller, da da mehr Therapeuten (auch solche wie ich, ohne Kassenzulassung aber mit Aprobation und eintrag im Arztregister) zur Verfügugn stehen. Drücke Euch die daumen, weiß nur nicht, ob ich hoffen soll, dass der Orthopäde was findet oder nicht.
Jedenfalls hoffe ich, dass irgendwie alles besser wird.
@jehnie/ schlafen: Felix schäft idR auch bei uns ein. Zuhause haben wir ihn dann auf der couch gelassen und sind erst ins Bett, als er wach wurde. Hat uns aber genervt und er wurde immer um 5h wach und wollte nicht mehr schlafen, daher haben wir ne woche vorm Urlaub umgestellt und ihn einfach pennend ins Bett gelegt, so dass er nachts wieder 1x gegen 2-3h kommt. Er wacht zwar halb auch, wenn wir ihn hinlegen, ist aber innerhalb 1min. wieder eingepennt. Jetzt üben wir einschlafen im bett, geht aber schwer und ich werd es in D probieren. hier ist nur das Problem, dass wir keinen Stubenwagen, Laufstall oder Schaukel oder so haben, und eine offene Küche und abends kochen, daher ist er am besten im Bett im Schlafzimmer (einziges Zimmer mit Tür) aufgehoben. Optimalerweise pennt er an der brust oder auf dem Arm ein, dann legen wir ihn halb wach hin, singen und streicheln den kopf, dann schläft er idR innerhalb von 10 min. Aber wach leg ich ihn nie hin, also so komplett wach ohne vorher gedöst zu haben. Müsste ich auch mal, aber hab auch Angst vor dem stress und schreienlassen würde ich auch nicht!!!
Tee/Getränke: Nur die Pulvertees haben großteils Zucker drin, reiner Fencheltee oder so aus der Apotheke/ Reformhaus nicht. Den hab ich Felix gegeben. Allerdings meinte mein Heilpraktiker für chin. Medizin nun, dass Kids vor 6 Mon. keine ätherischen Öle haben sollten, die aber in Tee sind. Keine Ahnung. An sich brauchen voll gestillte Kids aber auch keine flüssigkeit zusätzlich, kommt erst mit der Beikost.
@betty: Puh - 15-17kg? wieso fahren Eure Koffer mit dem LKW??? Stress Dich nicht zu sehr. Wünsche euch ganz viel spaß!!!
@lucky: Du nu auch hier? Herzlich willkommen, Süße! wir sind hier nicht so und nehmen quasi jede auf.
(Kleiner Seitenhieb am Rande, hab wieder meinen charmanten Tag
)
@filu: Du Arme!!! Klingt nach Horror!
@windspiel: Felix ist seit dem Zufüttern der Pinkel-weltmeister. Die Windeln platzen immer fast, v.a. nachts, da er sie da ja nun 10-12 stunden umhat. Aber eben haben auch schon 3h gereicht, total voll das ding!!!
@danny/ Zähne: Felix kaut auch auf Fingern etc. rum. Va hat er den ganzen tag seine finger im Mund. wenn wir ihm unseren geben, dann saugt er nciht mehr, so wie früher, sondern kaut. Ich spüre aber noch nix an der Zahnleiste. Wär das nicht auch früh mit 3,5 Monaten (15 Wochen).
@us: Läuft soweit gut. Lassen es ruhig angehen, gehen idR einmal am tag raus zum spazieren gehen, oft kombiniert mit Abendessen oder so. Sonst pennt Mausi auf der Terrasse im Wagen, wenn das Wetter es zulässt. Heute zum ersten Mal Regen, sonst mal Sonne, mal Wolken und 17-21 Grad. Gestern warn wir wieder im WOK-Büffet, war lecker. Frisch gegrillter Lachs etc. Dafür gibt's heute Fertig-Lasagne, glaub ich.
Liebe grüße an euch alle!
ich weis nicht was bei uns der fall ist.. morgen habe ich einen termin beim orthopäden evt. zum einrenken und ende des monats in einer schrei ambulanz.. aber ich hoffe den brauchen wir nicht wahrnehmen
ich werde mich auf jeden fall in psychologische behandlung begeben.. ich komme mit der s s und dem geburtserlebnis überhaupt nicht klar
Guten Morgen 
Was für ne Nacht ... ich glaube, Jonathan schubt oder es sind die Zähne. Jedenfalls ist er ziemlich am rumzicken ... trinkt dann aber auch nichts und die Windel ist auch nicht voll ...
Meist kriegt er sich dann nur ein, wenn ich ihn zu mir ins Bett hole oder mit ihm mehrere Runden durchs Zimmer laufe und ihm was vorsinge ...
...
@jenny: ich kann dich gut verstehen, dass du Aleyna nicht schreien lassen willst. Geht mir genauso ... versuch es halt nach und nach ... Joni z.B. brauch immer etwas woran er sich festklammern kann ... also leg ich ihm ein Schmusetuch zwischen die Hände und da hält er sich dann auch meist dran "fest". Wenn er dann tiefer schläft nehme ich das dann aber auch immer wieder weg damit er es sich nicht aus Versehen übers Gesicht zieht.
Versuch das doch so nach und nach. Klar, dass sie immer erst die Mama will
Ist ja auch das Wichtigste. Und ich denke, wenn sie kuschelbedürftig ist, sollte man auch nachgeben (zumindest meistens - natürlich nicht immer ...)
@filu: Gute Besserung an Jonah !!!
@lucky: Willkommen
#Gewicht: Muss echt an mir arbeiten .. hatte vor der SS ein Gewicht von 65kg ... und kurz vor der Entbindung 79kg ... hatte fast nen Herzinfakt ...
Und jetzt - 3 1/2 Monate nach der Entbindung wiege ich immer noch 75kg ...
Kriegs einfach nicht runter ...
Mein Ziel ist auf jeden Fall so auf 60kg zu kommen ... also 15 runter .. weiß nur nicht wie ich das anstellen soll bei mir geht nichts von alleine runter
Essen tu ich aber auch nicht mehr als vor der SS und inzwischen eigentlich sogar gesünder .. Muss mal schauen ob durch regelmäßiges Schwimmen was purzelt
LG

Stimmt, Prinzessinnenmami wars!! Sorry!!
@filu: oje!! Gute Besserung dem kleinen Mann!!!
Lotte trinkt nix anderes außer Mumi! Aber sie nimmt ja auch keine Flasche
Daten an Prinzessinmamii2011
@ filu: unsere Nacht war nicht besser. entweder beginnt der 19 Wochen Schub oder wegen der Impfung gestern. Jonah gute Besserung.
ich geb aleyna zwischendurch abgekochtes Wasser. trinkt sie ganz gerne. von Tee hat meine hebi abgeraten, da der wohl leicht gesüsst ist und die kleinen später kein Wasser mehr mögen.

@ lucky: Herzlich Wilkommen! Ursprünglich waren wir ja der Dezembermama Thread. Aber einige haben schon im November entbunden, ich auch
!
Soweit ich weiss musst du die Daten an Prinzessin schicken, aber bin auch nicht mehr ganz sicher. Ich muss das auch noch. Wer weiss es genau??
Hatten eine schlimme Nacht, Jonah hat nur geschrien und ca 1 stunde insgesamt geschlafen. Haben gleich erst mal nen Termin beim Arzt. Ich tippe auf Ohrenentzündung
Lg an alle!
An die Stillmamas: Trinken eure Kleinen ausser eurer Milch noch was? Jonah nimmt keinen Tee oder so, leider...

wegen mir gerne
Wir bekommen heute wahrscheinlich nen neuen Thread, wenn du magst und flott bist, dann schick deine Daten (mit U Untersuchungen) doch an Dezembermami (glaube ich), dann kommste mit in den neuen
außer den taäglichen wahnsinn nichts
muss ich auch noch so 14 kg! Geh schon fleissig 2 mal die Woche ins Fitness Studio und zu Hause mit der Wii wird Zumba gemacht! Was macht ihr so sportmäßig?
Ich auch noch so 7 mindestens zu viel ist mir aber egal wenn ich den süßen Keks sehe und meine Süßigkeitenration brauche ich jeden Tag
beweg mich aber viel mehr als vor der SS allein das tägliche spazieren gehen.
@ Timi schläft auch nicht allein in seinem Bett ein ich trage und kuschel ihn immer bis er schläft, oft schläft er tagsüber oder abends noch bei mir im Arm, bevor ich ihn in sein Reisebett neben meinem Bett lege knuddel ich mit ihm in meinem Bett bis er wieder schläft und wenn ich dabei einschlafe bleibt er halt bei mir im großen Bett auf oder neben mir
die Kinderärztin meinte das Kind darf die ersten Monate auch 24 Stunden bei der Mama bleiben - wenn die es aushält und sie kennt keine Mama die ihr Kind nachts im Bett erdrückt hätte
so hier ist mein geburtsbericht von meiner tochter emily
also der ET war der 20.11.2011
. alles in allem war die schwangerschaft mit ihr ein traum. im juni habe ich durch eine fruchtwasserentnahm erfahren das es ein mädchen wird. wie ich mich gefreut habe. also schnell klamotten gekauft.
als ich dann weiter war war ich alle 3 wochen bei FA bestellt die wie immer die vorsorge untersuchungen gemacht hatte. langsam sehnte ich den tag herbei andem sie das licht der welt erblickte aber irgendwie hatte ich auch angst davor.
nun langsam rückte der Tag näher aber nichts tat sich also musste ich am montag den 21.11.2011 wieder zum FA da sie mich dehnen wollte um die geburt anzuregen aber meint eauch noch das ist ihr erstes kind und da kann es schon noch dauern bis es richtig losgeht. ich also nach hause schön mittag gegessen noch mit freundinnen getroffen die mir angemerkt haben das ich komisch bin und haben aus scheiß gesagt bei dir geht es bestimmt bald los. aber ich hatte ja noch keine wehen. abend sind wir dann irgendwann nach hause haben noch bisel fernsehen geguckt und sind dann auch ins bett aufeinmal merkte ich ein komisches ziehen im unterleib aber dachte mir nix schlimmes also versucht weiter zuschlafen aber irgendwie ging das nicht. also ich mal auf die uhr geguckt in welchen abständen die schmerzen kamen alle 5-7 minuten. ich mich im bett rumgewälzt. aber mein schatz merkte das etwas nicht stimmte und wollte ins KH aber ich sauer zu ihm mensch das sind keine wehen. also ist er wieder eingeschlafen. aber null uhr habe ich dann aufgegeben und wir sin ins kh weil die wehen stärker wurden. dort angekommen untersuchte mich eine junge ärztin mumu 1-2 cm und sagte mir das das noch dauert ich könne also nochml nachhause also wir wieder nach hause. aber da ich laufen wollte sind wir zu meiner mama die sagte das das nicht gut aussieht wie ich mich quäle ich wollte aber nicht hören und wir sind wieder nach hause dort bin ich durch die wohnung gerannt wie ne blöde aber nichts half. zwischendurch kam mein schatz aus schlafzimmer er wollte noch bisel vorschlafen und dann sind wir am 22.11 früh um zehn nochmal ins kh die untersuchten mich dann und meinten mumu 6-7 cm sofort hierbleiben also meldete mich mein freund an. ich quälte mich inzwischen zwei stunden am ctg bis es halb zwei dann hieß so jetzt geht es bis um drei in die wanne. hat aber auch nicht gelindert also ich dann um drei wieder raus aus der wanne und entbindungssachen angezogen. dann bin ich viertel vier in den kreissaal und bekam auch gleich presswehen. 3 mal pressen und bisel drücken war meine maus endlich da.
Emily Spörl geboren 22.11.2011 um 15.34
Größe 53 cm
Gewicht 3890 gramm
KU: 34 cm
dann durften wir noch bisel kuscheln und dann ging es auch schon ins stationszimmer.
Na das ist doch super mit den Kilos
Ich möchte auch noch so 15-17 Kg loswerden - baaaald
sorry dass ich mich so wenig momentan melde.. janosch lässt es einfach nicht zu
#kilos
15kg weniger.. 2 gößen weniger als vor der ss.. und es wird noch weniger. kann gar nichts dagegen tun..
Hab ich auch nicht
wollte bloß mal wiedwr mehr als eine Hose im Schrank haben
@jenny: alles tutti! Du machst das schon instinktiv richtig 

@ kilos: Hab auch noch ca 5 Kilo mehr wie vorher. Ist genau eine Kleidergrösse. Denke das ich nach dem Stillen wieder zum Sport gehe, dann wird das schon. Hab keine Eile! 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 22 | |||
| 7 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||