in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die Stillmamas Vol. 17 Und noch ne LZS-Mama

Hier tummeln sich Stillmamas um Probleme und Fragen übers Stillen, sowie aus dem Alltag mit Baby/Familie zu bequatschen.
Bist du auch eine frische Mama die stillen möchte oder stillst du schon längere Zeit und hast Fragen, dann scheu dich nicht und poste in unserem Thread, hier wird dir sicher schnell geholfen.

An unsere Stillgruppe: Wenn sich an euren Daten was ändert, dann lasst es mich per PN wissen damit ich es im neuen Thread ändern kann.

Damit nix verloren geht, immer hier auf den Hauptpost antworten.

Unsere Stillgruppe:

Juliaseet
mit Vollstillbaby Falko *05.09.2011

Babygrande (Verena)
25 Jahre jung
verheiratet
Kassel
mit Vollstillbaby Luca *30.08.2011

38yassi89 (Yasemin)
22 Jahre jung
verheiratet
Tirol (Österreich)
mit Vollstillbaby Yasar Arif *29.08.2011

blueswan87 (Madlaine)
24 Jahre jung
verheiratet
mit Volltillbaby Emmett Leroy *09.08.2011

Jani892 (Janina)
22 Jahre jung
verheiratet
mit Adrian Elias *10.10.2010
und Vollstillbaby Luna *07.07.2011

Yunalora (Mareike)
23 Jahre jung
verheiratet
Rendsburg
mit Krümelmonster Zoe *09.10.2009
und Vollstillbaby Jette *16.06.2011

droggelbecher1
36 Jahre jung
mit Töchterlein *November 2008
und Vollstillbaby *25.04.2011

wummi4 (Cathy)
32 Jahre jung
verheiratet
Luxemburg
mit Vollstillbaby Gabriel *28.02.2011

Nun eine LZS-Mama
lovenova
24 Jahre jung
mit LZ-Stilltöchterlein *12.01.2011

Anja460 (Anja)
29 Jahre jung
verheiratet
mit Lz-Stillkind Julian Alexander *22.11.2010

msgemini (Sarah)
25 Jahre jung
mit Lz-StillKind Lejla Josephine *10.11.2010

sunny198931 (Sandra)
22 Jahre jung
verheiratet
aus den USA(NY)
mit Savannah Rose *09.12.2006
Shannon Eve *28.10.2007
Sienna Grace *28.10.2007
und Lz-Stillkind Seraphina Zoe *16.08.2010

Danamyslik (Daniela)
28 Jahre jung
verheiratet
mit Joshua *29.01.2008
und Lz-Stillkind Julian *29.04.2010

Bauchkruemel08
22 Jahre jung
mit Cori *23.10.2008
und Lz-Stillkind Line *13.04.2010

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Still-stress

hallo mal wieder.
meine große kleine ist ja schon immer ein wirbelwind. sie sitzt echt nie still, egal bei was. und beim stillen klettert sie immer so auf mir rum, das ist voll ätzend. kennt jemand das problem oder fällt euch was dazu ein? ich weiß gar keinen weg, sie zu bändigen. sie macht auch immer so unterbrechungen, lenkt sich selbst ab, klettert vom schoß - aber wehe, ich pack die brust wieder ein, denn sie kommt immer wieder zurück und will weiter. ich denk anchmal, es ist einfach ein zeitvertreib für sie. was mach ich denn da?

Jennifer

ich habe die größe 6-10kg genommen da mein moppelchen schon über 5 kg hat und der passt super unseres ist aus fleece und super angenehm für die maus...

@puschel

Was hast du denn für ein Material und welche Größe genommen? Hab bei Amazon gesehen, dass die Baumwolle und Fleece haben. Größe wahrscheinlich das kleinste, als Neugeborenes für den Anfang.
LG,

Jennifer

Anja

ja bin ich und es war auch gut so musste gestern zur werkstatt und hatten in der nacht eisregen und kein winterdienst fuhr also war es gestern arsch glatt und wäre ich dienstag net gefahren wäre ich gestern sicher auch nicht...

@
habe mir jetz nen swaddle me geholt für alle die noch nen kleines baby haben der ist gold wert gerade wenn die kleinen unruhig sind nora hat so schön und ruhig geschlafen und sie hat heut richtig gute laune...

Nanu...

Was ist mit meinem Kind los? Normalerweise ist er spätestens um 6 Uhr putzmunter und will aufstehen. Und heute schläft er immer noch

@puschel: Und bist du am Di gefahren?

@Jennifer: Ich hatte diesen Zirkus mit dem mehrmaligen Brustwechsel ja auch nur veranstaltet, weil Julian über mehrere Wochen nicht zugenommen hatte. Aber wenn dein Kleiner gut zunimmt, ist doch alles in Butter!

So, jetzt muss ich den jungen Mann aber doch mal langsam wecken, sonst wird das heute nichts mit Kita...

Übrigens

nora trinkt wieder besser meistens ohne zwischendurch lachen...

Dana

hast du meine daten erhalten???

kann dir keine...

Pn schicken mit der app!! Will doch aber auch dabei sein
Oder geht das doch??denn bitze info wie

Hallo, gaaaanz wichtig!!!!

ich will hier aktualisieren, also jede die hier noch mitliest und auf der liste bleiben will, bitte mal kurz melden!!! von denen ich noch keine daten habe, die mit drauf wollen, bitte pn an mich schicken, nur hier im thread wird das sonst nix, kann ich mir nicht merken *gg* also unbedingt per pn. dankeeee

@jennifer

Ich kann meine maus auch nicht weinen sehen
Siehste...er meldet sich schon wenn er hunger hat...und das mit dem abends weinen ist normal, denke ich. Ab dem 3ten monat wurde johanna auch ruhiger! Jetzt weint sie meist nur beim anziehen aber um nackig rum zu strampeln ist es einfach zu kalt

Das mit dem Zunehmen

Klappt gut. Julian hatte 10 Tage nach seiner Geburt schon 140 Gramm mehr als Geburtsgewicht. Jetzt wird er erst wieder am Freitag gewogen.
Hab ihm heute Nacht nicht für die zweite Brust geweckt, er kam trotzdem nur alle 3 Stunden man er ist so ein genügsames und geduldiges Kerlchen....
Er hat auch nur knapp eine Stunde von 22 bis 23 geweint. Haben ihn dann gepuckt und ganz eng am Körper getragen....dann war irgendwann Ruhe! Ist trotzdem traurig, wenn man sein kleines Baby so sieht...

Vielleicht reicht ihm eine titti...ich lass johanna schlafen! Stille sie jetzt alle 2bis 3 std! Und das ist schon gut! Im ersten monat hatte ich sie alle 30min...das war anstrengend! Da ist das jetzt luxus für mich! Hat er denn achon gut zugenommen? Denn brauchste die doch krine gedanken machen...

@Jenny

Extra wecken tue ich ihn nicht, allerdings wickel ich ihn sozusagen zwischen den Brüsten aber nur damit er wacher wird und dann die zweite auch wirklich trinkt. Sonst kann es sein, das er nur 10.min trinkt, da er dann einschläft und er nicht wach zu machen ist. Wäre das schlimm wenn er nur 10 min trinkt? Er würde dann wahrscheinlich öfters als alle 3 bis 4 Stunden kommen oder?
Sorry für die vielen Fragen....

@ jennifer

Also johanna trinkt schon immer nur eine titti!
Brauchte sie nie wirklich pucken und wenn sie mal geschrien hatte wurde sie durchs pucken nur noch lauter! Wenn sie abends geschrien hatte habe ich sie im fliegergriff im schlafzimmer, ohne tv etc, auf und ab getragen. So konnten eventuelle puppis entfleuchen
Wickels du julian nachts? Ich würde ihn dafür nicht extra wecken!! Und für's stillen auch nicht...

*

Man bin mal gwspannt, wie die Nacht bzw der Abend heute wird. Hebi meinte auch, das man versuchen soll selber ruhig zu bleiben und nicht Kind Links, Kind recht, rauf runter ins Bett und wieder hoch oder vielleicht doch nochmal anlegen und wickeln. So sah es letzte Nacht bei uns aber aus Man könnte auch versuchen ihn zu pucken. Macht das von Euch jemand?
Gebt ihr euren Kleinen eigentlich beide Brüste nacheinander? Vor allem Nachts nimmt Julian meist nur eine für 10-20 min, danach schläft er ein und ist auch durchs wickeln nicht unbedingt wach zu kriegen.

LG,

Jennifer

Morgeeen

@jennifer
Ich kann mich erinner das es bei johanna anfangs auch eine zeit gab wo sie abends sehr unruhig war. Denke das ist normal, sie sind ja noch sehr klein und da ist ja alles neu für die, selbst der fernseher
Also ich pack mir den tag mit johanna auch nicht so voll. Hab das einmal gemacht: zu meiner schwester gefahren->frisör->einkaufen laden nr1-> laden nr2! Die auittung bekam ich abends von ihr obwohl sie die ganze zeit ruhig war an dem tag, abend bekam ich sie nicht mehr beruhig bis sie einschlief! Da war ich voll fertig! Seit dem ich da aufpasse ist es
Aber auch erst jetzt seit dem 3ten monat schläft sie perfekt ein! Wir haben feste zeiten für austehen, spaziergänge, aktivitäten und einschlafritual! Aber das brauchte auch seine zeit bis ich johanna's zeiten entdeckte!
Besonders das abendritual! Überall hatte ich das gelesen, dass es gut ist und man das machen soll...dachte hää, das ist n baby...wat soll ich denn da machen? Erst hatte ich immer eine geschichte vorgelesen...1woche lang...fand sie doof! Dann spielen lassen...auch doof! Und dann hat sich das mit papi zieht schlafanzug an mit musik von cd und macht noch faxen

So hab schon wieder zu viel

Boah

Doofes Handy...

Ich bin nicht Jolie sondern hilflos..

Ok

Das mit dem auf den Rücken legen werde ich ausprobieren. Heute Abend ist der dritte Abend an dem er ziemlich quengelig ist. Er hat eigentlich ganz gut an der Brust getrunken aber zwischen 21.30 und 24.00 ist er immer wach und ich bin dann etwas Jolie. Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Hebamme im GVK sagte auch mal was, von den Tag verarbeiten oder so. Wenn ich ihn dann an der Brust habe, ist er auch total nervös. Er sucht imner, macht den.Mund aber nicht zu um zu saugen. Keine Ahnung...

Anja

ich muss auch freitag denn 24.2 hin zur nachsorge man dann ist meine kleene schon 8 wochen oh man die zeit wo ist sie nur...
ich muss morgen wieder fahren und es ist eisregen angesagt für morgen man ich hab so angst aber fiona muss ja auch mal wieder in die kita das ich hier was schaffe...

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Völlig OT : aber: wer ist euer grösstes Vorbild?
von:swissgirl28
21
  OT.Brauch ich eine Vaterschaftsannerkennung wenn ich...
von:xxlalaxxx
2
  OT Aber hört mir wer Zu?
von:mutterhummel
5

von:joki66
0
  3 Schwangerschaft und SOOOO euphorisch! DAS MACHT MIR ANGST
von:stiwen83
4
  Babyfederwiege/Hängematte lohnt sich sowas
von:mrsshelalaa
3
  Völliger ot aber es nervt!
von:bluelight18
6
  Oralpädon - Durchfall
von:pupsigel
4
  Arbeitszeitaufteilung in Pflegebrufen (400 Euro Basis) Wie ist das bei Euch?
von:ferli02
4
  Juhu
von:sveap
28
  Ist das normal in der Anfangszeit im KiGa - wird es bald wieder besser?
von:blablabla174
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -