in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwimmen?

Jeder sagt was anderes überall steht was anderes!
Jetzt frag ich euch, ab wann geht ihr mit euren mäusen schwimmen! Meine ist 8 wochen, ich weiss viel zu früh noch!!! Aber so ab 12 wochen dürfen wir doch oder?

Lg blue

Danke für eure antworten

Der kleine war das erste mal mit 6 wochen

Zusammen mit seinem Bruder und uns Eltern

@schloss

In der grossen wanne hab ich sie 20 min!!! Ist doch viel schöner mit mama oder papa

Schwimmen ist meine Tochter seit sie 3 Monate alt ist, mittlerweile ist sie 19 Monate alt.
Sie hat Schwimmwindel an oder diese Badehose mit dem Windeleinsatz. Badeanzug hatten wir nur einmal da wachsen so schnell raus und es ist ne arge fummelei das Kind rein und raus zu bekommen. Badehose reicht.
Was die Milchflasche angeht hab ich es immer so gehandhabt, dass ich kaltes Wasser schon in der Flasche hatte, Milchpulver in so einem Portionierer und heißes Wasser in ner Thermokanne bei hatte und dass dann zusammen gekippt habe. So war dann immer alles da.
Haben hat sie einen Schwimmtrainer und da paddelt sie fröhlich durchs Becken. Klar halten wir sie dabei fest bzw stehen immer daneben.
Hatten erst einen Schwimmring, wo sie unten nicht durch fallen könnte, aber da kam sie mit den Armen nicht ins Wasser und fand das blöd. Der Schwimmtrainer ist echt klasse.
Hier mal der Link dazu
http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326460152&sr=8-1
wichtig ist, dass das Wasser minimum 30 Grad hat, alles andere ist zu kalt. Man hat mir gesagt ab dem 6. Monat kann man pro Monat 1 Grad kälter das Wasser nehmen.
Dann ist das nicht mehr so arg schlimm.

Und wie

ist es mit der großen badewanne.. weil in der kleinen wanne bade ich ihn ja max. 5-10min.. in der großen wanne würde ich ja gern länger liegen

Meine hebi hat gesagt frühstens mit 4 monaten. Weil die lungen vorher das chlor noch nicht so gut vertragen. Und jetzt im winter wäre es mir sowieso zu kalt im hallenbad mit der kleinen.

Super danke für die antworten

Ich war am sonntag das erste mal Schwimmen mit meinem kleinen.
Er ist heute 13 wochen alt. Hat ihm riesen spass gemacht.

Lg sandra

Hi

also ich war mit ihm als er 11 wochen alt war im hallenbad und ihm hat es super gefallen
schwimmwindel an und los fehts
auch für die muttis eine schöne abwechslung

lg gitzile

Waren mit 10 mon. das erste mal

Allerdings erst mal nur eine gute stunde.

Hab ihm die schwimmwindel von dm angezogen.

Schwimmhilfen hatten wir keine dabei, da wir ihn jaimmer festgehalten haben.

Lg catsy

Schwimmuntensiliien

und was zieht ihr den kleinen an? Nur Schwimm pampers oder irgendwie einen Anzug oder Hose oder sowas?
Und wie macht ihr das dann mit Füttern? Machen die im Schwimmbad die Flaschen warm ? Fragt ihr dann einfach oder wie macht man das?
War noch nie mit so was Kleinem im Schwimmbad

von:blackrose2000

Naja wie machst du es denn sonst wenn du unterwegs bist?
Also ich hab im Schwimmbad die Wickeltasche dabei, da ist Portionierer drin mit Milchpulver, ne Thermoskanne heißes Wasser und in den Flaschen ist die hälfte kaltes Wasser.
Und an hat er im Wasser nur ne Schwimmwindel.

Mein sohn ist 19 wochen und wir waren vor 4 wochen zum ersten mal im schwimmbad mit ihm. ich denke so ab 3 monaten ist das schon ok. Wir haben ihn so ein teil gekauft, www.schwimmtrainer.com. Damit "schwimmt" er durchs babybecken als hätte er nie was anderes gemacht.

Würde

mich auch interessieren

wie sieht das aus mit badewanne.. also die große.. wie lange darf er da mit uns baden?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Es schneeeeeiiiiitttt
von:xxxnemoxxx
8
  OT: Dauerwellen
von:julia0791
5
  Wann kam der 2. zahn bei euren babys?!
von:boosin
19
  Babysparen
von:bramila86
9
  Fussel im Babyhaar (11 Wochen) - Tipps? (2)
von:pinkcalimero89
1
  Arbeitsbedingt 11 Std. Betreuung durch Oma...
von:erdbeermargeritha
11
  Schwangerschaftstagebuch
von:engelchen1701
3
  Kann ich die Kleine in Deutschland taufen lassen ?
von:honigtoast
5
  OT: Ballett für Erwachsene
von:toeckmoeck
4
  Nahrung umstellen?! was sagt ihr???
von:dini703
9
  Meine kleine hat immer so knoten in den haaren-tips bitte!!!
von:pequenina2010
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -