| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
So nun haben wir schon wieder ein neues Jahr.Ein Jahr in dem wir vieles mit unseren Sonnenscheinen erleben dürfen.Der erste Geburtstag,die ersten Worte,das erste Krabbeln und zuletzt die ersten Gehversuche.Wir sind alle schon vor all den Dingen aufgeregt und freuen uns wie die Entwicklungen unserer Zwerge weiter geht....
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
mädels der neue teil ist fertig hoffe er gefällt euch wieder hier der link damit ihr nicht suchen müsst
[http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f170929_bebeestla-Der-Countdown-lauft-bis-zum-1-Geburtstag-auf-gehts-in-eine-neue-Runde-Madels-Teil-4-fete-fete.html#0r]
@bea
ich freue mich so das es eurem wurm gut geht und das alles so ist wie es sein soll.ich bin so gespannt auf den 2.4 pass auf wenn du zwillis bekommst das wär ja klasse
.....
@sabine
hey schön das eure prinzessin sich jetzt hochziehen kann wenn sie es einmal geschafft hat wirste sehen macht sie es ständig
@nadja
süße jede ss ist echt anders bei meiner 1 ss wusste ich es bis zur 6ssw garnicht,echt null gemerkt weder müdigkeit noch übelkeit oder sonstiges nicht einmal ein ziepen.bei meiner 2 ss wusste ich schon beim einnisten das ich ss bin wirklich vom ersten augenblick an wusste ich das ich wieder schwanger bin.mach dich nicht verrückt jede ss ist anders.wirst echt sehen wie schnell die wochen vergehen,wir mädels wissen wovon die rede ist die ersten wochen gehen noch aber dann haste ratz fatz die hälfte rum und schwups ist wieder alles vorbei und du hälst nen kleinen süßen wurm in den armen 
@uns
uns gehts sehr sehr gut.john hat endlich seinen eigenen spielplatz im garten das ist so toll echt heute kam der sand da hat mein mann und ich alles tolli gemacht sieht echt schön aus.ich muss unbedingt mal wieder neue fotos hochladen für euch.so mädels ich werde mal einen neuen teil für uns machen damit unsere bea und nadja wieder zu uns gehören
freu mich das ihr wieder da seid...
LG sabbi+sternchen+john unser sonnenschein
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber unser Internet funktioniert nicht. Habe mir jetzt mit so einem Stick beholfen, aber dso richtig funktioniert das auch nicht.
Zu mir: Es geht mir sehr gut! Waren am Do das letzte Mal in der Kiwu-Klinik. Das Kleine ist optimal entwickelt bisher. Keine Auffälligkeiten. Es war schon 9mm groß und das Herz hat geschlagen, ich hab das zwar nicht erkennen können, weil die Klinik so alte Geräte hat, aber der Doc sagte mir es schlägt ganz kräftig. Er hat auch gemeint besser gehts nicht. Er hat aber nicht mehr gekuckt ob da noch was zweites ist. Auf dem neuen US-Bild sieht man nebendran was wie ne 2. kleine Fruchthöhle mit was drin. Ich habe am 2.4. den nächsten Termin bei meinem FA, der soll da mal genauer nachsehen.
@Wichtelreich: Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! Mach Dich nicht verrückt, bei mir kamen die Anzeichen diesmal auch viel später als beim ersten Mal! Den ersten SST habe ich schon 2 Tage vor Ausbleiben der Mens gemacht, ich hatte so ein Gefühl, weil ich abends so fertig war und so Hunger hatte. Und der war ganz leicht positiv. War aber auch ein 10er Test. Meine Brüste begannen erst in der 5. SSW zu Spannen. Heute bin ich 7+4 und mir ist heute wieder schlecht. Aber besser so als anders. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Freu mich für Dich!
@Sabbi: Meine Daten sind zu Dir unterwegs 
So ich wünsche euch allen einen schönen Montag!
Viele Grüße von der Bea, 7+4
@nadja: Schön wieder von dir zu hören und dann auch noch mit so tollen Neuigkeiten. Drück dir die Daumen, aber hört sich doch bis jetzt alles super an. Ich hatte mich am Anfang auch total unschwanger gefühlt. Mir war nie schlecht und Brustspannen hatte ich auch nicht. Es ist bei jedem anders.
Lea ist jetzt 8,5 Monate alt und entwickelt sich toll. Sie ist ziemlich aufgeweckt u. ist an allem interessiert. Der erste Zahn ist auch schon da.
@bea: Wie war dein Termin, alles ok?
Also ich habe keine Nackenfaltenmessung machen lassen. Mein Arzt hat es beim US mit angeschaut u. es war nichts auffällig. Ich habe bei jedem Termin US machen lassen aber sonst keine weiteren Untersuchungen. Hab mich da immer auf meinen FA verlassen.
@uns: Lea hat sich gestern das erste mal im Laufgitter hochgezogen und heute auch schon wieder
. Voll süß. Sonst geht's uns gut.
Muß jetzt los zur Krabbelgruppe. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Sabine + Lea + *
da sind wir ja gar nicht sooo weit auseinander
wie erging es dir denn die letzten wochen, seit wann hast du erste anzeichen??? hab das gefühl die zeit schleicht nur vor sich hin...oder ich bin mal wieder zu ungeduldig
wahrscheinlich überkommt mich die übelkeit noch früh genug
@repti
wie süß, dein kleiner entdecker
dann dauerts bestimmt nicht mehr lang, bis er die ersten schrittchen macht
@sabbi
ich fänds klasse wieder regelmäßig bei euch rein zu schauen!
und mir bei euch "erfahrenen" nützliche tipps zu holen
war am mo sofort beim gyn zur blutabnahme, di hab ich die ergebnisse bekommen, alle hormonwerte in ordnung, aber der hcg war noch nicht sooo hoch, war aber auch erst 4+0 daher hoff ich, dass der noch fleißig steigt...obwohl ich wieder so unruhig bin, da ich mich irgendwie überhaupt noch nicht schwanger fühl...etwas müde und ab und zu mal etwas flau und ein ziepen hier und da aber sonst noch kein brustspannen oder so
am monatg hab ich nen termin zum ultraschall, bis dahin bin ich daheim und schon mich!
kennt ihr diesen gefühl sich unschwanger zu fühlen???
LG Nadja
@nadja
na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ganz viel glück für dich und deinen kleinen bauchzwerg
.denk positiv dann klappt das schon.mensch klasse jetzt sind 2 wieder ss von unseren "alten" mädels das freut mich richtig.bea ist nämlich auch endlich wieder ss.ich freu mich so für euch.....dann kann ich ja bald einen neuen teil eröffnen mit euch 2 mädels wieder dabei aber nur wenn ihr zwei mögt
dazu müsstet ihr mir dann mal bissl daten von euch per pn schicken zb geburtsdatum von euch wann positiv getestet usw eben bissl was von euch.ja das stimmt ich finde es auch traumhaft das so viele von uns noch dabei sind und immernoch schreiben...hast du denn schon einen FA termin?ich hoffe du berichtest auch so fleißig wie bea
.also john entwickelt sich auch prächtig.er kann schon paar sekunden alleine stehen ohne sich irgendwo festzuhalten
naja und nicht mehr lange dann hat er ja schon seinen 1 geburtstag
@bea
auch du wenn du magst mir ein paar daten von dir zu schicken wie nadja dann nehm ich euch beim nächsten teil wieder mit dazu.wie gehts dir und deinem bauchzwerg?
@repti
ja das stimmt die zwerge freuen sich immer so toll wenn sie was neues erleben.also im sandkasten waren wir noch nicht muss ich mal versuchen 
@uns
uns gehts sehr gut john hat heute das erste mal einen apfel gegessen und ihm hats echt geschmeckt,naja die hälfte von ner hälfte aber immerhin....ansonsten gehts uns sehr gut kann mich nicht beschweren.
schön von Dir zu hören - und v.a. mit so positiven Nachrichten!
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird!!!
Ja, die Kleinen sind echt schon groß geworden. Mein kleiner Maximilian krabbelt fleißig durch die ganze Wohnung und nichts ist mehr sicher vor ihm. Überall zieht er sich hoch und freut sich darüber wie ein Schneekönig. Am WE haben wir ihn zum ersten Mal auf einem Spielplatz in den Sand gesetzt. Es war total süß, erst hat er sich gar nicht bewegt
, dann mal mit der Hand drin rumgebuddelt
und dann hat er beschlossen, ok, hier kann ich auch krabbeln
, war total süß.
Ich hoffe wir hören wieder regelmäßig von Dir.
LG
Repti + Maximilian
Hey Mädels,
war ne ewigkeit nicht mehr hier....eure zwerge sind soooo groß geworden
Da sieht man wie die Zeit vergeht!
Brauchte ne Auszeit, die ich mir sowohl psychisch zugestehen musste, wie auch gesundheitlich!
Jetzt gehts mir wieder supi und vor einem monat haben wir wieder angefangen zu hibbeln
und siehe da gestern hielt ich schon nen positiven test in den händen
Will mich zwar jetzt erstma nicht so hineinsteigern, aber ich musste euch einfach davon erzählen
Hatte gehofft, dass ihr alle noch nen gem. thread habt und bin überrascht, dass so viele noch an bord sind...da sieht man mal wie einen neun monate zusammenschweißen können!!!
Erzählt mal, wie geht es euch, wie haben sich eure schätzchen entwickelt???
Ganz liebe Grüße
Nadja
@bea
klar ich war damals auch zur FD also ich muss ehrlich sagen wenn ich es nicht gemacht hätte hätte ich es mit sicherheit sehr bereut.fruchtwasseruntersuchun g hab ich nicht machen lassen ansonsten hab ich alles mitgenommen was man in einer ss mit machen kann
.ich weiss noch als es gestern war,meine FÄ sagte damals es wird zu 99% ein mädchen als wir zur FD waren sagte er "es wird ein kleiner linksträger"
hab es von anfang an irgendwie im gefühl gehabt das es ein junge wird.die ersten wochen viel mit übelkeit und erbrechen zu tun gehabt und allgemein war mein gefühl das es ein bub wird und ich hatte recht
.also ich würde es auf jeden fall machen süße
@henny
was ist denn ein elternkurs?
@repti
ja wer weiss was es manchmal ist.diese nacht war auch wieder schlimm da hat john nur herum gezappelt und gemeckert keine ahnung was er hat.vielleicht ist er schon wegen seinem 1 geburtstag so aufgeregt
@uns
uns gehts sehr gut ausser das john immer wieder mal nachts nicht so schläft wie am anfang aber was solls.nächste woche fahren unser bester kumpel bzw auch patenonkel von john los er möchte john nämlich zum geburtstag ein schaukelgerüst kaufen
.freitag war meine mum und ich mit john schaukeln mädels das hätte ihr sehen müssen wie sich john gefreut hat er hat so herzhaft gelacht das ging garnicht.das war echt total süß.joah und sonst john steht jetzt schon manchmal paar sekunden alleine ohne sich festzuhalten,denke mal mit dem laufen dauerts nicht mehr so lange.
@Bea: Ich finde das auch total auftregend, mit Dir mitzufiebern auf den nächsten Termin! Freu mich so für Dich!
Also wir haben auch die Nackenfaltentransparenzmessung gemacht, da war alles ok, deswegen haben wir keine weitere Feindiagnostik gemacht.
@Sabbi: Ja, dass kenne ich auch, Maximilian ist total müde, aber er schafft es dann nicht in den Schlaf zu kommen. Momentan hat er das gerade öfters beim Mittagsschlaf, das ist dann ganz schön anstrengend bis er schläft. Aber ist bestimmt auch nur ne Phase
@Henny: Was ist denn ein Elternkurs?
Ich bin ja mit Maximilian im Pekip, es ist leider nur noch 4mal. Ist voll schade, es hat immer so viel Spaß gemacht, aber wir wollen uns weiter Treffen und evtl. gemeinsam noch einen weiterführenden Kurs besuchen.
@Sabine: Maximilian zieht sich auch überall hoch, es ist echt anstrengend, da man eben immer aufpassen muss. Will Deine Kleine schon an den Händen laufen? Maximilian noch nicht, er setzt sich dann immer wieder hin und krabbelt los. So nach dem Motto: "Mensch Mama, beim Krabbeln bin ich doch viel schneller..."
@me: Uns geht es sehr gut, wir wollen heute das tolle Wetter genießen und ein bisschen shoppen gehen.
Wünsche euch allen ein wunderschönes WE!!!
LG
Repti + Maximilian
@Sabine: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sorry, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich ärgere mich eigentlich nur über die Leute in unserem Umfeld, deshalb bin ich bei dem Thema monentan etwas überempfindlich.
Willst Du die Kleine zu ner Tagesmutter geben oder eher in eine Kita?
Kommt ja immer auf das Kind an, Antonia wäre eher ein Kitakind, weil sie andere Kinder soooo liebt...
Bei uns tut sich zahntechnisch glaube ich auch was, zumindest sieht es mal so aus, aber das kann ja bekanntlich trotzdem noch dauern.
@Bea: Ich fiebere richtig mit Dir mit!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das war immer auf den nächsten Termin zu warten... Ätzend.
@Sabbi: Das hatten wir letzte Woche auch mal, da konnte Antonia auch mal 2 Std nicht wieder einschlafen... KA was das manchmal ist...
@Uns: Bei uns ist alles gut, gestern war wieder Elternkurs, das macht echt Spaß, aber bisher gehts eigentlich noch mehr um die Eltern.
So, eine gute Nacht
LG Henny und Antonia + * im Herzen
meine Mutter sagt auch, dass sie so ein Gefühl hat dass es ein Junge wird. Mir ist das völlig schnurz solange alles gut geht, alles dran ist und mein Kind gesund ist.
Zur Nackenfaltemessung gehe ich auf jeden Fall. Dann müssen wir weitersehen, was der FA uns an Untersuchungen empfiehlt. Warst Du denn mit John Luca bei der Feindiagnostik? Ihr könnt mir ja aus Erfahrung berichten, was sinnvoll ist und was nicht 
Viele Grüße von der Bea, heute schon 6+0
@bea
das glaub ich dir das du dich schon auf baby tv freust.uns gings auch so ich hab auch immer die tage gezählt
.hmmmm ich denke mal bei dir wirds ein junge
.sag mal willst du wenn es soweit ist auch zur Feindiagnostik?
@sabine
glückwunsch zum ersten zahn....jetzt wirste sehen jetzt kommt einer nach dem anderen.bei john war es so da kam ein zahn nach dem anderen nun hat er schon 4...denke mal die anderen lassen auf sich warten.und dann kann eure püppi endlich an andere sachen knabbern zb kekse
@uns
uns gehts wie immer sehr gut.gestern hat john mich geärgert.seine normale schlafenszeit ist immer so dreiviertel / um sieben aber gestern hat er bis halb zehn theater gemacht und wollte einfach nicht schlafen
aber dafür hats heute wieder umso besser geklappt.
LG sabbi+sternchen+john
@schnubbl: Möpf ist Mönchspfeffer. Du mußt natürlich selbst am Besten wissen, wann es bei euch wieder soweit ist, aber ich bin mir sicher, wenn es bei Dir jetzt schon klappen würde wärst Du Feuer und Flamme
Aber muß ja nix überstürzen
@Sabbi: Das hast Du so schön geschrieben. Danke Dir dafür! Nehme jetzt Utrogest 2 Stck.vaginal abends. Und es geht mir gut damit. Habe mir in der Kiwu-Klinik gleich 90 Stck verschreiben lassen, die reichen jetzt bis zum Ende der 12. SSW (knapp). Centrum Materna kenne ich, aber ich nehme ja schon die wichtigsten Vitamine ein, da brauch ich das nicht. Ich versuche mich auch nicht so verrückt zu machen. Bin ganz guter Dinge, kann ja eh nix machen, aber als ich das mitgekriegt hab das der Wert so gesunken ist hab ich einfach Angst gekriegt. Morgen in 1 Woche kann ich wieder Baby-TV gucken
Ich freu mich sehr.
@Sabine: Mönchspfeffer nehme ich seit dem positiven SST nicht mehr. Momentan gehts mir gut, heute morgen war mir wieder bissl übel.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße von der Bea
@bea: Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es wird alles gut. Mit Utrogest kenn ich mich auch nicht aus. Mönchspf. soll man absetzen sobald man schwanger ist. Hab ich auch gemacht. Denk immer positiv
@henny: Also ich verurteile dich nicht dafür, dass du noch nicht gleich wieder arbeiten willst. Ist doch total verständlich. Ich bin echt froh darüber, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann. Im Moment kommt die Arbeit aber ein wenig zu kurz u. ich mache nur das nötigste, da Lea ziemlich aktiv ist u. immer beschäftigt werden will. Leider haben wir ja niemanden in der Nähe (Oma, Tanten usw.) der mal ein paar Std. auf sie aufpassen könnte u. mein Mann muss auch viel arbeiten. Nehme sie ab u. zu mit ins Büro, aber wirklich viel schaff ich da dann auch nicht. Naja, mal schauen wie wir das weiter managen.
Antonia trinkt ja schon richtig viel. Ich bin schon froh wenn Lea mal 50 ml am Tag schafft. Meist ist es aber weniger. Weiß auch nicht was ich noch machen kann.
@sabbi: Da gibt es bestimmt viele tolle Sachen zur Deko. Meine Schwester hat für ihre Kleine eine aufblasbare 1 gehabt. Die fand sie total toll. Besser als die Geschenke
.
@uns:
Es ist endlich soweit: der erste Zahn ist da! Hab ihn vor 2 Tagen entdeckt. Sonst geht's uns gut. Lea will den ganzen Tag nur laufen. Ist ziemlich anstrengend für mich. Krabbeln könnte sie alleine, aber das will sie nicht. Sie steht schon super im Laufgitter u. fängt jetzt auch an sich überall hoch zuziehen
. Heute kommen erstmal Oma u. Opa zu Besuch für ein paar Tage, da hab ich dann mal ein wenig Entlastung.
Wünsch euch noch eine schöne und sonnige Woche.
LG
Sabine + Lea + *
@bea
keine angst süße das stechen im UL ist ganz normal.hatte ich auch gehabt.deine gebährmutter wächst und wächst jetzt das ist normal das du das alles fühlst.und die müdigkeit ist auch normal,hach wenn ich noch daran denke die anfangszeit meiner ss was hab ich da geschlafen
wahnsinn ich war immer dauermüde und hätte nur schlafen können.weisst du was ich damals am anfang der ss auch zur unterstützung genommen habe?ist zwar teuer aber echt gut ich hab aus der apotheke damals immer CENTRUM MATERNA genommen kannst ja mal googeln also das muss ich sagen hat mir irgendwie bissl sicherheit gegeben.ich und die anderen mädels können deine angst selbstverständlich voll und ganz verstehen uns ging es genauso und die angst wird dich mit sicherheit auch die ganze ss begleiten.versuch immer etwas zu entspannen gerade die ersten wochen die am gefährlichsten sind schon dich wo es nur geht.und wenn du was auf dem herzen hast wir sind jederzeit für dich da
.zu dem utrogest kann ich dir leider keinerlei infos geben hab es selber nicht genommen aber wenn dein doc sagt alles über 10 ist normal dann mach dich erstmal nicht verrückt süße.glaub mir die kopfsache ist auch nicht so gut für euren zwergi.
@henny
mit der kita klappt es ab mai leider nicht weil noch kein platz frei ist erst ab august aber gut ich bin da nicht böse so hab ich meinen john noch 3 monate länger den ganzen tag
.mich grault es ehrlich gesagt schon davor wenns mit der kita los geht
.ja mit dem gemeinsamen essen ist es schon klasse heute haben wir auch wieder zusammen gegessen.jetzt will john immer selber den löffel in den mund stecken
danach sieht er echt immer klasse aus....
@uns
uns gehts prima john wächst und gedeiht prächtig.ich muss unbedingt mal wieder ein neues foto für euch hochladen.gestern mädels hab ich mal im internet geschaut nach partydekoration zum 1 geburtstag wowwwwww gibts da tolles zeug ich freu mich schon riesig auf johns ersten geburtstag.wisst ihr schon was ihr euren mäusen zum 1 kauft?
LG sabbi+sternchen+john der schon 10monate und 2 tage alt ist
wie gehts Euch?
@Repti:
Wie geht es Maximilian?
Also bei Antonia klappt es mit dem Trinken mit der Trinklernflasche besser als mit dem Sauger. Sie schafft dann so etwa 200ml am Tag. Ich gebe ihr nur was beim Essen, da sie abends nach dem Brei eh noch ne Flasche trinkt. Sie isst immer nur ein paar Löffel. Und Mittags ist es gerade auch mal wieder so...
Den Tag über trinkt sie kaum was. Da will sie nichts.
Aber ich mache mir da keinen Kopf, ihre Zähne drücken wieder, da will sie mehr nuckeln... Also bekommt sie eben mehr die Flasche. Und das ist ja genug Flüssigkeit.
@Sabine: Was machst Du denn beruflich?
Ich bin wohl die einzige unter uns, die nicht vor hat, so schnell wieder richtig arbeiten zu gehen. Ich hoffe ihr versteht das, denn in unserem Umfeld ist immer die erste Frage: Und wann arbeitest Du wieder?
Ich putze ja 2 Mal die Woche in unserem Clubhaus, das habe ich von meiner Mum übernommen, ich werde aber immer ganz mitleidig angeschaut, weil ich so ne "niedere" Arbeit mache. Und wie ich schon mal erzählt habe, bin ich Aushilfe bei der Gemeinde, wenn mal ne Putzfrau ausfällt.
Ich würde gerne wieder arbeiten, aber nur, weil es mir fehlt und ich finanziell gerne wieder unabhängig sein würde.
In der Zahntechnik muss man mindestens 3 Ganze oder 5 halbe Tage einsteigen, damit man überhaupt vernünftig arbeiten kann, ohne dass man ständig Arbeiten an die Kollegen abdrücken muss.
Falls wir nach dem Elterngeld nicht rumkommen, habe ich mir überlegt, in ner Gaststätte bei uns abends zu arbeiten oder Tupperberaterin zu machen...
Sorry, dass ich das hier so rausposaune, aber ich ärgere mich immer so, wenn ich so schräg angeschaut werde, weil ich für ne ganze Weile "nur" Mama sein möchte.
So wie ich Euch kenne seid ihr die einzigen, die mich verstehen werden... Danke!
Wegen meinem Auto: Wir haben gestern einen Ford Focus Kombi gekauft... Am 20.März können wir in abholen. Die haben uns ein sehr gutes Angebot für mein altes Auto gemacht, freu!
@Sabbi: Das war sicher toll, als John bei euch mitgegessen hat!!! Darauf freue ich mich auch schon, wenn die Kleine mit am Tisch sitzen kann!
Sie kann ja noch nicht sitzen und ich muss sie in der Wippe füttern...
Warum klappt es doch noch nicht mit der Kita?! GSD bist Du noch zu Hause, sonst hättest Du ja niemanden gehabt für den Kleinen...
@Bea: Mach Dir keine Sorgen, diesmal wird alles gut! Ich denke ganz fest an Dich!!!
Was ist denn Möpf? Und wegen Uterogest kann ich Dir auch nichts sagen... Da kenne ich mich nicht aus...
Du hast gemeint, wir sollten nicht verhüten. Das wäre mir jetzt aber noch zu früh... Bei unserer 1. SS hatten wir mit Persona verhütet und beim ES GV gehabt, so rein asu Spaß, ob es gleich klappt und es hat geklappt und nach der FG ging es ja auch sehr schnell, also ich bin da lieber vorsichtig. Und wenns nicht gleich klappt, dann nicht...
Eilt ja nicht...
Ich habe erst in der SS angefangen Kaffee zu trinken, weil ich sooooo Gelüste danach hatte!
So, ich muss mal wieder zu meinem Hase...
LG und einen schönen Restsonntag!
Eure Henny und Antonia + * im Herzen
ich trinke auch Kaffee aber koffeinfreien 
habe heute in der Klinik angerufen wegen meinen Werten. Die Sprechstundenhilfe meinte, die Werte seien super.
Ich hab natürlich nachgefragt:
HCG: 8.878 (was ich echt hoch finde) und
Progestern nur 13,3!
Mein Progesteronwert ist innerhalb von 10 Tagen von 24,2 auf 13,3 gesunken.
Ich habe dann gleich den Arzt selber angerufen, er meinte, das alles über 10 in Ordnung sei. Dann hab ich ihn darauf angesprochen, dass der Wert ja so gesunken ist und ob ich nicht besser Utrogest nehmen sollte. Da sagte er das ich das schon nehmen kann (hab noch ne halbe Packung zu Hause) aber so durch die Blume meinte er man könne sowas wenns schief geht eh nicht mehr aufhalten.
So! Und jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken und googel und googel. Jeder schreibt was anderes.
Mir gehts eigentlich gut, mir war heute wieder schlecht und jetzt bin ich wieder hundemüde, aber ich hab so ab und zu ein richtiges Stechen in der GBM und manchmal so leichte Mensschmerzen, kann aber auch alles davon kommen, dass sich alles da unten weitet um Platz zu schaffen fürs Baby.
Naja ich kann eh nichts machen.
Kann das vielleicht davon kommen, dass ich den Möpf abgesetzt habe? Und Frauenmantel trinke ich jetzt auch nur 1 Tasse am Tag? Gibt es was, was das Progesteron unterstützt?
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Läuft ja alles super momentan, aber ich hab im tiefsten Inneren doch Angst, dass meinem Kind die Füße weggezogen werden. Verstehe nicht, dass er mir nicht einfach Utrogest verschreibt. Kriegen doch alle anderen auch so einfach zur Unterstützung. Aber ich mal wieder nicht. Naja wie dem auch sei, ändern kann ich sowieso nichts. Nur hoffen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Bea
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 21 | |||
| 7 | |||