| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
sorry, das hier ist ja der alte thread
oh gott, ich bin wohl doch müder als gedacht
wieso ist denn der Thread closed?
Hi
@domi, danke für den neuen Thread, ich hab leider immer vergessen dir die daten von der U6 zu mailen
sorry und die Überschrift find ich ja total süß
DANKE.
MIt Maurice hört sich ja nicht so schön an, ich hoffe das wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.
Was für Blutwerte waren denn bei ihm nicht in ordnung?
Armer Spatz. Drück dich mal, wird bestimmt alles gut.
@doggie, wie war der Geburtstag von deiner Großen?
@all anderen,sorry, hab den rest vergessen und ich bin zu faul und müde den alten thread zu suchen
@us, mira geht es wieder ganz gut, sie hustet noch ziemlich aber das wird auch langsam besser. Morgens hat sie immer nach ihrer milch gebrochen wegen des hustens, deswegen hat sie jetz 2 tage keine milch bekommen aber morgen versuch ich es wieder, vielleicht geht es ja diesmal gut, denn so ganz ohne milch will ich nicht, das sind ja nochmal extra kalorien. Seit 2 Tagen isst sie aber viel viel besser, mittags sogar ein ganzes 220g Gläschen, das ist der wahnsinn, hoffentlich bleibt das so.
War ja klar, das ich mich bei ihr anstecke und somit hab ich jetz auch wieder eine Erkältung
Aber noch hält es sich in Grenzen, ich hoffe das bleibt so.
Morgen hab ich wieder vorsorge, hoffentlich ist mit Flip alles in ordnung.
Meine Mutter hatte heute die probeentnahme, morgen bekommt sie die Ergebnisse aber die ärztin meinte,das das auf jeden fall operiert werden muss, der knoten ist tischtennisball groß und muss raus, ich hoffe das die ergebnisse positiv ausfallen
So, jetz will ich mal schlafen
Euch einen Schönen Abend
Lg Anne, Mira und Flip 33+6
Closed
Ich hab die u6 erst ende nächste woche da mein arzt im urlaub ist

@Catha: Ist ja super, dass deine Kollegin lieber Spätdienst machen will.
Klasse, wenn ein Plan funktioniert! Schön für dich und vor allem für deine kleine Maus.
Na, das Franzi gerne ALLES isst, dass sieht man.
Ich musste so schmunzeln bei deiner Antwort.
Maurice hatte auch schon so eine indirekte Auseinandersetzung mit einem anderen Kind aus der Krabbelgruppe. Beide sind im selben Alter und die Mama des anderen Babys hat mit Maurice gespielt und gelacht. Das hat dem eigenen Baby nicht gefallen und da hat es mit Wut so einen Stapelbecher Maurice an den Kopf geschmissen. Er hat dolle geweint und am nächsten Tag einen blauen Fleck am Kopf.
Wohl nicht der letzte...
@Maxi: Mist, dass Milan doch noch Fieber bekommen hat.
Ich hoffe, es steigt nicht zu doll und eure Nacht wird besser als die letzte.
Alle Frühlingssachen für nur 70,-?
Super Schnäppchen.
Hast du noch Urlaub? Habt ihr was Schönes gemacht?
@Ariane: Mandelmus zum Abendbrot?
Wo hat er denn den Geschmack her???
Wir gehen am Freitag oder Samstag auch zu Deichmann mal die Füße vermessen lassen und uns beraten lassen wegen Lauflernschuhen für Maurice. Du machts mir ja Hoffnungen für die Laune vom Kleinen...
Und wie war die Wohnung?
@Us: Wir waren heute ja zur U6. Ich bin etwas traurig, aber dazu gleich mehr.
Wir haben ja die Kiä gewechselt, weil wir mit der alten nicht so zu frieden waren (hatte ich ja erzählt). Bei der neuen waren wir zwei Mal zur Vertretung und da wars so schön, dass wir dann jetzt dort immer hingehen werden. So erst mal zu den Werten: 8810g, 76cm und 45cm KU. Das ist alles noch im Rahmen. Im Vorsorgeheft hat die Ärztin dann dokumentiert, dass er verzögert im Erreichen von Entwicklungszielen ist, sprich er kann nicht "ordentlich" krabbeln und noch nicht laufen. Das macht mich ein wenig traurig.
Noch sieht sie es nicht als krankhaft, wir werden das ist 4 Wochen bei der nächsten Impfung besprechen.
Nun ja, was solls. Jedes Kind hat SEIN Tempo und da können Lehrbücher nichts vorschreiben - basta!
Wegen seinem Imunsystem und der Stärkung der Abwehrkräfte meinte sie, dass wir im März noch mal Blut abnehmen werden
und dann gucken, ob die Werte von alleine besser geworden sind. Wenn nicht, dann steht wohl ein Imundefekt im Raum, den wir beim Spezialisten besprechen müssen und dann was dagegen tun müssen. Aber abwarten. Vorm Blutabnehmen graut es mir nur so, das letzte mal war ja so schwierig.
Jetzt liegt mein Mäuschen im Bett und schäft erst mal hoffentlich wieder bis morgen früh.
Also meine Glöckchen: Denkt an eure Daten und ich wünsche euch einen schönen Abend!
meld mich auch mal wieder
@ domi
eure feier klingt ja ganz schön...nur die sm und der sv...aber naja, kannste nix machen..ich würd mir von denen nicht die laune verderben, sondern eher noch mehr spaß haben und denen euer schönes zusammenleben vorleben...wozu schlechte laune...wenn die meinen den tag zu versauern, sollen sie doch...
wegen u6..ich vergess das jedes mal dir zu schicken..ich versuch im anschluss dran zu denken,wenn nicht, schreib mich bitte per pn an, so vergess ich es auf jeden fall nicht
wegen dem brot...ja du kannst echt guter hoffnung sein, ich hab ehrlich gesagt selber nicht daran geglaubt das er je wieder brot ist und nun isst er es echt jeden abend und das 1,5 - 2,5 schnitten und am liebsten mit mandelmus
@ corinna
wir bekamen im januar das letzte elterngeld...saßen sozusagen im februar auch ohne was da und erst ende februar (also eigentlich jetzt mal so langsam
) ich das alg1 bekomme...
naja, schlecht ging es uns nicht, denn schatz verdient ja nun und deswegen ist es nicht soooo schlimm gewesen...nur die nk-abrechnung konnten wir leider nicht bezahlen, da unser auto anfang februar kaputt war konnten wir nicht beides mit einem male zahlen, aber unser vermieter ist nachsichtig und ist deswegen nicht böse, denn er weiß ja das er das geld bekommt sobald wir können und ich sagte ihm ja auch das wir es anfang märz begleichen
ich wünsch finja alles gute zum geburtstag
mensch 2 kids im februar...das ist wohl euer lieblingsmonat
wie war denn die feier heut und was hast du alles gebacken?...da ist emil mal der hahn im korb
@ maxi
also jonah bekam bei der U6 die letzte 6-fach und pneumokokken impfung..also nix mit 8 tage danach usw...die impfung bekommt er erst am 21.03.
ich hoff nur das er nicht so reagiert...denn auf die impfung bei der U6 reagierte er abends mit fieber, obwohl er die ja eigentlich schon mehrfach hatte
@ cyn
also jonah isst immer bei uns mit, also komplett...er verweigerte wo er etwa 11 monate war alles breiige, auch mein selbgekochtes kleineres...er wollte seitdem immer genau das was ich habe und seitdem isst er komplett mit...jede mahlzeit.
aber eben alles mit den fingern, denn er ist ja schon groß und kann das allein
nur löffeln klappt noch nicht so...deswegen acht ich eben drauf das es nicht so gewürzt ist, würze unseres eben bisschen weniger
und mach es in große stücken, sodass er entweder schön abbeißen oder eben so in den mund stecken kann.
da es ja nur fingerfood gibt..bzw fast nur, gibts leider auch nicht soooooo viel auswahl...er mag gerne reispfanne, nudel- und kartoffelauflauf und wenn ich nudelsuppe oder möhreneintopf mache, dann fische ich ihm das gröbere raus, sodass er nicht so viel flüssiges bei sich hat...macht sich ja schlecht mit den händen...
nachmittags bekommt er immer obst, auch fingergerecht zum abbeißen und wenn er keins mehr will noch nen kleinen keks
wie gehts deiner freundin? ist di blase nun geplatzt
@ catha
mensch franze holt sich woanders die schrammen her.,jonah macht sie sich selber
das mit deiner stellvertretung klingt ja super, ist auch grad für euch als familie angenehmer als wenn du erst spät abends heim kommst
ist sie noch so jung und hat keine familie? ich hab früher auch am liebsten die frühschichten bei uns gemacht...da ist man viel zeitiger daheim und hat mehr vom tag
@ wohnung
also der vermieter der 2 wohnungen in der villa meldete sich vorhin bei mir...morgen 16uhr ist besichtigung...man bin ich gespannt...vom hören klang die ja bisher am zuversichtlichsten und die entfernung zu allem wäre super...raus uber die straße beginnt ein park...straße hoch gehts in die stadt..kita, grundschule wären auch zu fuß nur 5min...eigentlich alles perfekt...und einkaufsmöglichkeiten sind ja in der stadt (10-15min zu fuß)
jetzt wohnen wir ja in der stadt drinnen...
@ schwiegerpapa
kann heute entlassen werden
@ uns
jonah bekam gestern den nächsten zahn...der erste backenzahn ist durch...zumindest die spitze des eisberges sieht und fühlt man ganz doll

jonah bekam heut seinen ersten schuhe womit er draußen laufen kann, mit extra biegsamer sohle und trotzdem wasserdicht 
er läuft ja nun fast ununterbrochen und da wird das langsam zeit 
das anprobieren im laden war schlimm...er war nur am weinen sobald die schuhe oder die frau uns zu nahe kamen
die verkäuferin meinte schon das das normal sei...so reagieren fast alle kinder...aber ich kannte meinen sohn nicht...denn sonst ist er ja immer total relaxt..
und schuhe so an sich kennt er ja auch...er trägt ja daheim auch lederpuschen und die mag er... 
milan hat 38,2 und ist total nörgelig und mag auch nix essen. so nun haben wir den impf-salat auch bekommen
oh mann mädels ich krieg noch die kriese! wir hatten die letzte zeit echt geung! ich mag nicht mehr
ich wenigstens dass der mist schnell vorbei geht. er hat jetzt ne falsche bekommen und ab ins bett
danke für deine antwort. bei uns sind es nun auch 6 tage her, und habe den eindruck milan ist "etwas wärmer als sonst"
muss nachher mal messen. ja, das kann ich mir vorstellen, ist ja auch schwer zu unterscheinden was nun von was kommt, zu mal ja fast alle an ihren zähnen dran sind
Franzi hatte ein bisschen Fieber nach 6 Tagen, kann Dir aber nicht genau sagen, ob das nun von der Impfung war, den Zähnen (ein Backenzahn ist durch Nr 2 kommt) oder der Grippe die sie dann hatte.
Aber ansonsten war nix weiter. Sie hatte es gut weggesteckt.
@catha: freut mkich dass es so gut verlaufen ist, dein erster tag und du nicht gleich total abgeschreckt warst. ohje ne schramme
von nem andern kind
ohhh da blutet einem doch das mutter-herz...
@domi: ist ja nicht schlimm dass ihr kein haus haben könnt. dann lebt ihr eben in ner tollen wohnung und macht es euch dort schön. hätte mir auch nix ausgemacht. oh wow der geburtstag hört sich aber (bis mal wieder auf die liebe schwiegerfamilie
) echt schön an!
@cynthia: ja ich muss dir recht geben, das war wirklich ein wunderschönes jahr
ich wünsche mir manchmal milan würde so bleiben... so klein
hehe. wegen dem essen: also das ist schwierig zu beantworten, weil milan bei uns vom tisch viel mit isst, ich koche eigentlich selten für ihn extra alleine. und wenn dann meistens nur kartoffeln+karotten, das liebt er! oder irgendein gemüse mit kartoffeln oder reis, das liebt er auch. wenn ihm mal fleisch fehlt gebe ich ihm ca 2x die woche so ein hipp menue mit fleisch dann.
@anne: oh mann gute besserung an die kleine maus
auf das sie wieder schnell zunimmt
stelle mir das echt ganz schlimm vor, und ich glaube jeder hier würde sich die gleichen gedanken machen und sorgen wie du. ich drücke euch die daumen für im KH, aber die kleine maus ist bestimmt top fit, nur halt so zappelig und aktiv
@us: da lobe ich milans schlaf seit dem 1. geburtstag, und dann... genau... nur terror ab 24 uhr heute nacht
oh mann es ist echt immer was anderes und die schnupfnase bekommen wir auch nicht los
gestern war so shcönes wetter und milan hat doch tatsache 2 stunden im wagen geschlafen
danach war er so gut gelaunt! schade! heute ist das wetter wieder schlecht!
gab es eig bei jemandem nachwirkungen nach der u6-impfung ??? also diese 8 tage später ????
ansonsten waren wir am sonntag noch auf einem secondhand baby markt von unserer KITA und ich habe milan für runf 70 euro alles für den frühling gekauft. so süße sachen, wahnsinn 
schönen tag euch!!!
Ich hol uns mal ein bisschen nach oben.
Nun sind unsere Mäuse alle Kleinkinder, ist das nicht verrückt wie schnell die Zeit rum geht.
Ich frag mich immer wo die geblieben ist.
@domi
Super dass euer Tag so toll verlaufen ist. Noch alles liebe nachträglich an unser Nesthäckchen.
Das mit Deinen Schwiegereltern, naja das ist ja ein gesondertes Thema. Steh einfach drüber und dann ist es ok. Solln se doch am Geburtstag ihres Enkels schlecht drauf sein wenn se des brauchen.
@cyn
Mit dem App bist nicht die einzige, bei mir stürzt es momentan auch immer ab.
Bezüglich deiner Fragen
mittags isst Franzi in der Krippe, am WE isst sie das mit was es bei uns auch gibt, wird eben nur kleingeschnitten und vor dem endgültigen würzen rausgenommen.
Nachmittags, bekommt sie meist Obst, Kekse und/oder ein Joghurt
Obst isst die sehr gern und alles was mit Nudeln zu tun hat. Kartoffeln nicht so aber dafür wieder Klösse sehr gern.
Ansonsten ist sie recht unproblematisch mit dem essen, es gab noch nicht was sie nicht gegessen hat.
@doggie
Backmarathon heil überstanden? Wie war die Feier heute? Wie hat sich Emil geschlagen mit 6 Mädels in der Bude?
Deine Elterngeldfrage, ich geh ja wieder arbeiten. Für Feb/März konnten wir ein bisschen was weglegen von daher gehts.
Ab April schauts wieder besser aus.
@anne
wie gehts Mira? wieder etwas besser? Geht ihr dann trotzdem ins KH auch wenn sie noch kränkelt? Ist ja auch schon bald.
Was macht der Name bzw. die Überredung deines Mannes?
@ariane
Und hat sich der Vermieter noch gemeldet? ICh hoffe mal es ist was passendes dabei für euch Daumen sind gedrückt.
@me
Hatte ja gestern mein Gespräch. Sie scheint ganz nett zu sein. Mal schauen wie die Zusammenarbeit ist.
Meine neue Stellvertretung ist mir irgendwie schon sympatisch, fragte mich gleich ob sie eher Spätschicht machen kann. Da hab ich natürlich nix dagegen wenn ich dann so auf 5/6 wieder zu HAuse bin.
Ansonsten hab ich nen heiden Arbeit vor mir, das steht jetzt schonfest.
Auf meine Bewerbungen hab ich noch keine Antwort bekommen, ist ja klar, aber ich gebe nicht auf.
@us
Franze hatte gestern die erste auseinandersetzung mit einem anderne Kind, sie haben sich um ein Spielzeug gestritten und meine Maus hat ein paar striemen davon getragen auf der Backe. Ich denke mal das waren nicht die letzten.
Ansonsten geht der MAus gut, bin mal gespannt wie sie DOnnerstag meistern meine beiden Helden, meine Mann ist ja dann 5h mit ihr alleine, mal sehen.
LG Catha
@Neuer Thread: Ich würde euch den Wunsch gerne erfüllen, habe auch schon lange dran gedacht. Ich hätte eben gern bloß eure letzten U-Ergebnisse mit Datum. Ich habe morgen die U6 und würde mich dann an einen neuen Thread machen, wenn sich einige bei mir gemeldet haben.
@All: Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zum Geburtstag!
@Maxi: Nein, wir denken nicht über ein Haus nach. Das würde bei uns finanziell gar nicht gehen. Wir müssen uns wohl oder übel vorerst mit einer Wohnung abfinden. Momentan haben wir ja leider nur 65m. Wenn ich wieder ss bin dann suchen wir uns eine tolle größere Wohnung. Da freu ich mich schon drauf.
@Catha: Ich wünsche dir wirklich, dass du bald eine Arbeit findets, die euch finanziell über Wasser hält und vor allem viel näher bei Franzi gelegen ist. Ist stelle mir das auch echt bescheiden vor, so lange unterwegs sein zu müssen - und dann nur für die Arbeit...
Ich geh einmal die Woche zu einem Wirbelsäulenkurs in einem Reha-Verein. - Bei den älteren Damen hebe ich echt das Alter.
Na ja der Trainer ist so etwa 30 Jahre und ist wahrscheinlich sehr sehr froh, dass da mal jemand junges ist. Vor den "Alten" Siezt (schreibt man das so?
), aber wenn er eine direkte Anweisung gibt, dann sagt er du. Nun ja ich muss da wohl man ein privates Wörtchen mit ihm reden.
Ansonsten versuchen meine Mama und ich noch einmal in der Woche schwimmen zu gehen.
@Ariane: Ich habe bei Maurice einfach so, ich glaueb um den 10. Monat herum, mit demTöpfchen angefangen. Da er da noch nicht laufen konnte, musste er ja quasi sitzen bleiben.
Es macht ihm nichts aus und meistens klappt es auch. Ich denke natürlich nicht, dass es bewusst klappt, aber zumindest aus Gewohnheit und das ist vorerst ok für mich. Gerade beim großen Geschäft. Nun ja und es spart Windeln. Ich bin da aber nicht der "Ostdeutschen" Ansicht wie früher, dass er trocken werden muss. Wir machen das eher aus dem Spaß an der Freude.
Schön, dass Jonah endlich wieder Brot mag. Maurice mäkelt da momentan auch. Er isst lieber den Belag runter und schiebt das Brot wieder aus dem Mund raus. Aber du machst mir Hoffnung, dass es besser wird.
Ich hoffe, ihr findet bald eine passende Wohnung! Habt ihr eure alte schon gekündigt?
@Corinna: Oh, da freut sich Finja aber bestimmt schon sehr auf ihren Geburtstag! Was gibt es denn für Geschenke?
Ich habe mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen, hätte ich mal leiebr 2 Jahre gewählt. Nun ja, da ich ja nicht in mein Hotel zurück gehen werde, habe ich vorerst mal 1,5 Jahre Elternzeit beantragt. Ich muss gestehen, ich bekomme erst mal vom Arbeitsamt eine Unterstützung so lange ich zu Hause bin. Ansonsten geht mein Mann ja arbeiten. Sicher mpssen wir uns etwas einschränken, aber das passt schon so.
@Anne: Etwas Trost für dich wegen deiner Mama. Ich hoffe, dass alles gut ist.
Bei meiner Mama wurde das vor X-Jahren auch festgestellt. Die Gewegeentnahme verlief gut, nur die Narbe ist leider nicht so schick verheilt. Der Tumor war übrigens gutartig. Ich drück euch die Daumen!
Wie geht es Mira? Habt ihr Medikamente für sie bekommen. Mensch und jetzt nimmt sie auch noch mehr ab. Hm... Ich bin echt langsam ratlos, was dein Mäuschen nur hat.
Lenn ist nicht so gut bei deinem Mann angekommen, oder? Na ja, vielleicht hat der Gyn zur Geburt einen schönen Namen - kann man ja nur für euch hoffen...
@Cynthia: Oh Jerome schläft nur noch sooooo kurz???
Wenn Maurice mittags müde ist, dann ist es auch eine Hürde für mich Essen in ihn rein zu bekommen. Ich geb dann irgendwann auf, weil zwingen kann ich ihn ja eh nicht und dann geht er eben ins Bett. Was solls?
Maurice mag am liebsten Nudeln. Aber mit stückigem Essen kommt er nach wie vor nicht so gut zu recht. Komisch.
So kanbbert er allerlei Dinge über den Tag verteilt, aber beim richtigen Essen mag er keine zu großen Stücke und würgt dann. Manchmal erbricht er sich dann auch. Also püriere ich immer noch alles.
@Us: Oh man gestern war ein sehr wehmütiger Tag für mich. Maurice ist nun schon 1 Jahr bei uns. Wahnsinn!
Wir haben über den ganzen Tag verteilt Geschenke geöffnet und angeguckt. Sonst wär das mit einem Mal alles zu viel gewesen. Es gab: ein Rutschrennauto, ein Holzpuzzle, Holzbausteine, 3 Bücher, Anziehsachen, ein Badewannenspielzeug, ein Steckspiel, Softwürfel und einen Autositz, der mitwächst. Ganz schön viel.
Ich habe die Wohnugn hübsch dekoriert und einen Rührkuchen und Muffins gebacken. Meine Mama hat noch einen Lukullus gemacht.
Maurice hat sich super gemacht, war total lieb und überhaupt nicht quenglig.
Nur meine Schwiegereltern waren wieder mal nicht so gut drauf. Sie saßen erst beleidigt in der Ecke und dann wollte sie nciht mal ein Stück Kuchen essen, weil sie noch satt vom Mittagessen wäre. Er hat dann EIN ganzes Stück Kuchen gegessen und sie nicht mal ein halbes Stück. Nun ja, was soll man da sagen?
Jedenfalls sind sie nicht mit ganz leeren Händen gekommen.
Auf die Frage mit den Tränchen: Ja, ich ahbe ein paar verdücken müssen. Meine Eltern haben eine tolle Geburtstagskarte geschrieben, da war ich so gerührt und musste weinen. Und dann abends, als alle weg waren, da haben wir uns noch mal den Geburtstverlaufsbericht rausgeholt und gelesen und dann musste ich eben noch ein paar Tränchen verdücken. So schön wars! Und Mädels, wo ist die Zeit???
sooo.. nun bin ich doch am laptoop
Wie gehts euch denn? nun sind alle unsere babies 1 jahr alt.
die zeit geht sooo shnell.. aber es ist auch ein wundershönes jahr gewesen und ich freu mich soo auf das was noch kommt..
@catha; ohjee süsse.. fühl dich gedrückt.. ich hoffe, du findest bald eine neue und nahe stelle..
@elterngeld: das haben wir in der shweiz nicht.. ich verdiene seit juni nichts mehr, resp. habe ich ja mein job.. aber da ich kein fixlohn habe, kann ich nicht von lohn sprechen.. aber wir können gut sparen und auch das geld mal ausgeben
@domi: na wie war euer tag den gestern?
ich bekomm zu ostern auch ein fertilitötsmonitor von clearblue, meine freundin lehnt es mir aus.. muss nur die stäbchen kaufen.. möchte ja 1. wissen, wann ich eisprung habe und 2. 2-3 tage vorher 
@corinna: och wie süss, deine tochter freut sich bestimmt shon ganz fest auf ihr geburi.. sie fragt bestimmt, wieiviel mal muss ich noh shlafen?
@anne: ich wünsh deiner kleinen mira ganz gute besserung und dass sie shnell wieder zunimmt..
übrigens; lenn gefällt mir auch 
@ us:
uns gehts prima, jerome steckt wohl im shub.. aber ansonsten ist alles superbei uns .. wir haben das wohnzimmer umgestaltet und jetz vieeeeeeeeeeeeeeel platz zum spielen.. ist echt toll so..
shlafen tut jerome nun erst von 19.30 bis ca. 08.-8.30..
also ein wenig kürzer als sonst..
meine beste freundin bekommt ja bald das baby.. sie hat shon übertragen.. es bleibt spannend 
sagt mal, was gebt ihr euren rackenr zu mittagessen oder zum nachmittag?
wass haben eure sehr gerne? jerome ist ein wenig heikel.. er isst alles aber er braucht sehr lange.. und wenn er noch müde ist und das gericjt noch nie hatte streikt er.. das ist soooo dooof..
auch die konsistenz macht viel aus..
also her mit euren gerichten 
so ich muss wieder, jerome ruft mich
wünsh euch ein shöner sonntag
cynthia und jerome
Kleiner maurice
Ich hoffe ihr hattet ein shönes fest
Ich hab ein problrm mit dem
App, es stürzt ab... Das passiert wenn zuviel im thread geshrieben wurde
Vielleicht kann ja domi die tage ein neuer machen
Am laptop bin ich zur zeit nicht soviel! Ich meld mich abrt die woche mal
Lg
Lieber Maurice
Jetzt bist du auch endlich ein Jahr alt, ich wünsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag, hoffe du hattest einen schönen tag und ihr habt schön gefeiert
@maxi, doof mit deiner sm, was sagt denn dein mann zu eurem verhältnis?
also irgendwie schläft mira auch besser seitdem sie 1 jahr alt ist
@doggie, wegen elterngeld, ich hab es mir auf 2 jahre auszahlen lassen und bekomme ja dann jetz bald schon wieder für flip geld
aber bei dir ist das echt blöd, ein monat kein geld ist heftig, gerade wenn bei euch es finanziell etwas brenzlig aussieht.
@catha, drück dir ganz feste die daumen für deine bewerbungen
@domi, wie war der geburtstag? hast du ein tränchen verdrückt? wie hat maurice den tag mitgemacht? habt ihr groß gefeiert? danke, das du die mädels hier auf dem laufenden über mich gehalten hast.
@us, etwas turbulent momentan, mira ist krank, hat ne dicke erkältung, mittwoch abend fing es an, da hat sie auf einmal fieber gehabt und dann eine laufende nase und jetz ganz schlimm husten und schnupfen, fieber ist jetz gott sei dank weg. Gestern waren wir beim Arzt, sie hat bläschen im hals, weshalb sie auch nicht essen will, weil es ihr weh tut. Sie trinkt aber sehr gut, immerhin, auch wenn ich mir zusehends sorgen mache, sie hat schon abgenommen und ist wirklich dünn
Ich hoffe sie holt das irgendwie wieder auf *seufz*
Dann mach ich mir noch sorgen um meine mutter, sie war am dienstag beim frauenarzt und der hat einen knoten in der brust gefunden, jetz muss sie am mittwoch und donnerstag ins kh zur gewebeentnahme, ich hoffe ja das da nix schlimmes bei raus kommt.
Flip geht es gut, ist aber immer noch namenlos, am donnerstag hab ich wieder vorsorge, bin gespannt wie groß er ist.
heute hat mein mann angefangen das kizi zu tapezieren, das wird so toll, gelb und beige mit so süßen wandstickern, ok, also mira wird das zimmer dann bekommen aber ist ja egal
So jetz wollen wir dvd gucken
Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende
Lg Anne, Mira und Flip 33+2
sind grade vom wochenendeinkauf zurück
maurice du kleiner sonnenschein alles alles gute
@catha: oh mann ich glaube ich würde mich an deiner stelle ganz genauso mulmig fühlen
aber es ist doch super dass die eingewöhnung so gut klappt und dass es franzi gut geht, das ist ja das wichtigeste. man braucht nun mal das geld
aber aller anfang ist schwer, ich denke wenn du mal wieder ein weilchen in dem ganzen "arbeits-trott" drin bist, geht es schon besser. ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen dass du einen guten start hast
bin schon gespannt was du so erzählst von dem gespräch....
@ariane: oh ich hab gar nicht mitbekommen, dass ihr schonn so aktiv nach ner neuen wohnung sucht. schade, dass es bis jetzt nix war, aber ihr findet bestimmt noch was schönes. achje, immer noch die blöden zähne, ist bei milan auch arg zur zeit, und sorgt auch für unruhigen schlaf bei ihm. ja ich weiß gar nicht gegen was die impfung genau war, gegen mehreres, aber wie gesagt der arzt sagte das zeit sich erst nach 8 tagen
@doggi: wow der erste richtige kindergeburtstag steh an, das ist ja toll
klar für dich natürlich ein bisschen stress
wegen dem elterngeld. ich hatte es auf 2 jahre gesplittet
@us: ja wegen meiner schwiegermutter hat mein mann alles eingesehn und sich bei mir entschuldigt. ok. aber wenn ich sie sehe könnte ich immer noch direkt
aus dem fenster springen!!!! sie macht einen fehler und ist unpünktlich und alles, und ICH werde dann noch als die böse hingestellt. wurden auch noch mehr sachen gesagt die mich echt sehr traurig machen und enttäuschen. naja also milan muss ja weiter dort hin , deswegen werde ich mich weiter zusammenreissen ;-/ aber sie und ich persönlich das wird wohl nix mehr....
ansonsten gehts uns gut. milan schläft viel besser seit er 1 jahr alt ist
ist wirklich so 
so,erstmal Herzlichen Glückwunsch Maurice
sind jetzt tatsächlich alle 1 Jahr alt
!!!???
@Schlafsack...wir haben einen Schlafsack.Ich denke,ich werde so mit 2,5 Jahren (also nä. Sommer) wechseln.Denn nachts trampeln sie sich die Decke immer weg,so dass sie nackig da liegen.Gut,im Sommer nicht sooo schlimm...aber ich kenn das von mir,ich kann nicht ganz ohne was drüber schlafen
@Magenknurren...seitdem Emil durch schläft hat er es nicht mehr.Davor schon...deswegen brauchte er wohl solange nachts die Flasche.
@zaire...dann drück ich euch mal für morgen die Dauemn mit der Wohnungssuche.Einen warten zu lassen ist natürlcih eine Frechheit.Das zeigt schon wie zuverlässig diese Vermieter sind
aber du hast recht-es wird einem oft auch echt viel "Mist" an Wohnungen gezeigt.Frage mich,wie Leute in manchen Wohnungen überhaupt einziehen können.
Zum Glück wissen die Ärzte,was dein Schwiegervater hat.Hoffe,er erholt sich schnell.
@pustekuchen...klar,die Kosten müssen sich natürlich decken.Der Kindergarten kostet ja auch und die Fahrkarte u.s.w. läppert sich dann auch.Drücke dir die Daumen das du was in deiner Umgebung findest.Ich brauche zum Glück nur 20-25min. mit dem Auto zur Arbeit.
@ ich finde auch,die Lebenssqualität darf durch einen Hauskauf nicht schwinden.Bei uns ist es gerade momentan etwas eng,finanziell...aber besserung ist in sich.Wir können uns zwar noch was leisten,aber weniger als vorher.Da gerade in den letzten 3 Monaten viieelllee Rechnungen bzgl. des Hauses rein kamen.Plus noch überraschenderweise eine Nachzahlung vom alten Haus
Aber wie gesagt-es muß sich erst einmal einpendeln...
@us...alles in Ordnung! Am Montag steht Amok-backen auf dem Programm
Brauche für Finjas Geburtstag am Dienstag einen Kuchen plus Muffins für den Kindergarten,dann nochmal einen Kuchen und Muffins für ihre "Party" am Nachmittag...da kommen doch ihre "Mädels" wie sie es nennt.5 Mädchen aus dem Kindergarten kommen dann zum Geburtstag
Bin mal gespannt,wie es wird.Ist ja der erste richtige Kindergeburtstag den sie feiert.
Wie macht ihr das eigentlich,wenn bei euch das Elterngeld ausläuft? Habt ihr es auf 2 Jahre gesplittet? Ich habe ja anfang Februar das letzte mal Geld bekommen und bekomme ja auch erst im April mein erstes Gehalt.Stehe jetzt quasi 1 Monat ohne da...echt blöd...aber gut-das wußten wir ja vorher
So,werd mal schnell essen kochen!
Schöne Grüße!

herzlichen glückwunsch maurice, zu deinem erstengeburtstag
ich hoff du hast heut eine super schöne feier mit all deinen lieben, tolle geschenke und super leckere kuchen
@ uns
jonah war heut schon 5.30uhr wach...
er hat wehwechen wegen zähne und schlief deshalb auch unruhigerund die ganze nacht bei uns...aber erwar super drauf.
um 10uhr hatten wir ja die besichtigung der wohnung...dort standenwir erstmal vor verschlossenen türen..
jonah wurde natürlich müde, kuschelte sich an mich, das war ok..dann nach ner weile (knapp 15min)
kam mal einer...die hatten unsvergessen
jedenfalls ist das im erdgeschoss an ner sehr befahrenen straße und der balkon seitlich zur straße
innen super großzügig und gut geschnitten, außer wohnzimmer...ein riesen, riesen bad, ich glaub so ein großes hab ich noch nie gesehen hihi...da hättenglaube 4 wascmaschinen platz gehabt...mit dusche und extra wanne...
aber eben nur 3-raum...also ein raum auf jeden fall zu wenig undda das wohnzimmer nicht so gut geschnitten war war das dann auch erledigt...denn schatz möcht ja auch nen "hobby-" bzw arbeitsraum und wenn das wohnzimmer groß genug wäre würden wir da eineecke integrieren, war aber da nicht
möglich...
aber alles steht noch offen, montag erwarten wir einen anruf für 2 wohnungen in einer villa...mal schauen wie es da ist..sind schon ganz gespannt
jonah ist dann im auto eingeschlafen, wo wir heimkamen zog ich ihn aus, legte ihn hin in sein bett, er schaut mich an und dreht sich um und schläft nun seitdem weiter
heut nachmittag gehen wir nochmal meinen schwiepa besuchen..
schönes wochenende euch allen 
jonah zahnt im moment anscheinend wieder doller...er war heut etwas knatschiger, anhänglicher und wollte immer seine schmusewindel und den schnuller, das will er nur wenns ihm nicht so gut geht.
er schläft auch bisschen unruhiger, hör ihn immer durchs babyphone, einmal musst ich auch rüber, da war er kurz wach, lag neben ihm und dann schlief er langsam wieder ein.
@ schlafsack/decke
also in der nacht trägt jonah immer einen schlafsack, beim mittagsschlaf hat eine eine kleine kuschelige decke.
ich glaub nachts wuselt er auch so rum, da wäre er immer aufgedeckt.
@magenknurren
wüsst ich nicht das ich das schon mal in der nacht gehört hätte...am tag vielleicht...wobei ich mir noch nichtmal dessen bewusst wäre
@ großes geschäft
also da ist zwischen 1-4x am tag alles dabei
@ domi
mensch da wurdest du ja genauso schnell ss wie ich
ich hab auch ende april pille abgesetzt und mitte mai ss geworden...anfang juni ss getestet

töpfchen...du erinnserst mich irgendwie an meine ganze ältere verwandtschaft...die fragen schon dauernd..seitdem jonah sitzen kann...wann er denn endlich ans töpfchen gewöhnt wird
ich glaub jonah würde das noch gar nicht so interessierenund jetzt wegrennen statt sitzen zu bleiben...
was hast du denn für kuchen gebacken..wieviel gäste kommen am samstag...und was bekommt denn der kleine mann so alles?
machst du "nur" kaffee oder auch abendessen?
...der letzte in der runde ist auch bald kein baby mehr 
@ corinna
hihi, das klingt echt niedlich das er das obst anbringt...jonah liebt und vergöttert ja förmlich obst und gemüse...verschmäht aber hingegen fleisch und fast alles was damit zu tunhat 
@ catha
ach mensch du arme...lass dich mal drücken... 
das klingt echt alles doof bei euch...hoffen wir mal das die arbeit nicht gleich zu beginn schon doof startet und das du ganz schnell ne neue gute und vorallem nahe stelle bekommst....damit du auch mehr zeit bei deiner familie verbringen kannst.
geht franzi da jetzt schon immer von mo-fr früh indie krippe? und wie ist es wenn du arbeiten bist, geht sie da auch "nur" so kurz oder bis nachmittags?
@ maxi
mensch das mit deiner sm war ja echt
und das dein mann dann auch noch hinter ihr steht, statt hinter dir... 
was hatte milan nochmal für ne impfung...drück euch die daumen das er die nächsten tage nicht reagiert...ist ja glaube die impfung gewesen, wo man erst nach ner woche reaktionen sieht oder?
@ uns
gestern waren wir eine 5-raum-wohnung anschauen, die uns leider überhaupt nicht zusagte...war eine maissonette, aber mit kompletten schrägen, in jedem raum und dann auch noch so doof die räume geschnitten, das man nicht mal wirklich nen schrank hintstellen konnte 
die andere wohnung die wir auch noch ansehen wollten war dann leider schon vergeben...
morgen schauen wir auch eine an...größere 3-raum...wobei ich so schon denk das die nix wird...
am montag ruft mich noch einer zurück, hat einige villen und da sind 2 4-raumwohnungen mit 100 und 120qm frei...vielleicht ist das ja was
die wären von der lage auch viel angenehmer und schöner als die morgen...
wegen meinem schwiepa...also es ist nun so das er eine lungenentzündung hat und durch das hohe fieber dann diese verwirrtheit kommt...das antibiotikum vertrug sich auch nicht mit seinem zucker-und blutmedikamenten und somit trat keine besserung ein..nun bekommt er ein anderes und wir werden weiter sehen...fahren ihn morgen nochmal besuchen.
und corinna...du hast recht..es ist wirklich merkwürdig wenn man den menschen nun schon solange (11jahre) kennt und dann auf einmal in so einer verfassung sieht 
mein freund war deshalb natürlich auch grad am anfang der woche etwas gedrückt..wusste selbst nicht wie er ihm entgegenkommen soll und machte sich gedankenum alles...
ansonsten gibts nicht viel neues...außer das jonah heut ein neuer zahn durchs zahnfleisch borte 
er läuft immer mehr und versucht nun auch mit dem löffel immer mehr zuessen...und mein kind mag brot wieder 
er verschmähte es nun 3 monate und seit gestern isst er es wieder...
ist ihm im moment anscheinend auch lieber als warmes essen...wahrscheinlich auch wegen dem zahnen.
er aß heut mittag deshalb schon 1,5 schnitten und heut abend 2!!!!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 21 | |||
| 5 | |||
| 9 | |||
| 3 | |||