in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Oktobermamas 2011 - wir lernen unsere kennen...

OKTOBERMAMAS 2011

Wir sind alle Mamis, die im Oktober ihre Babys bekommen haben oder sollten,
welche waren "Frühstarter" und andere "Spätzünder".
Hier wollen wir uns austauschen, über unsere kleinen
Sonnenscheine, wie sie wachsen und gedeihen.
Natürlich ist jeder willkommen und herzlich eingeladen mitzuschreiben!

Unsere Mamas:

rita0806 (24)
Leonard geb. 19.09.2011 (ET: 04.10.2011)
3540g - 51cm - KU 35,5cm
._/|_
>,\"<
naddlix (?)
Carl Leonard geb. 01.10.11 (ET: ?)
50 cm - 2790g - KU 34 cm
._/|_
>,\"<
Monsi (21)
Mia Jolie geb. 05.10.2011 (ET: 02.10.2011)
3185g - 53cm - KU 34cm
._/|_
>,\"<
Icespot (30)
Leo geb. 07.10.2011 (ET: 13.10.2011)
4210g - 58cm - KU 38 cm
._/|_
>,\"<
nixlpixl (26)
zoe geb. 09.10.2011 (ET: 22.10.2011)
3550g - 51cm - KU 32cm
._/|_
>,\"<
bine578 (33)
Adrian geb. 12.10.2011 (ET: 06.10.2011)
3250g - 49cm - KU 35,5cm
._/|_
>,\"<
ennovy197 (30)
Francesca Blome geb. 12.10.2011 (ET: 21.10.2011)
3230g - 53cm - KU 34,5cm
._/|_
>,\"<
luisasmum (32)
Luisa geb. 12.10.2011 (ET: 02.10.2011)
3240g - 51 cm - KU 32cm
._/|_
>,\"<
jeannedark6 (41)
Erik Valentin geb. 13.10.11 (ET: 26.10.2011)
3740g - 55cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
Jenny (17)
Robin Noél geb. 15.10.2011 (ET: 10.10.2011)
3290g - 54cm - KU 33cm
._/|_
>,\"<
Ellaloesche (30)
Eugen geb. 19.10.2011 (ET: 21.10.2011)
3940g - 49cm - KU 34,5cm
._/|_
>,\"<
Sina1011 (43)
Nick geb. 20.10.2011 (ET: 01.11.2011)
2900g - 49cm - KU 35cm
._/|_
>,\"<
Moemum (30)
Aiden Jerome geb. 24.10.2011 (ET: 25.10.2011)
3500 g - 50 cm - KU 36 cm
._/|_
>,\"<
blondinenbiene (38)
Lorena geb. 24.10.2011 (ET: 15.10.2011)
3575g - 51cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
Sveap (30)
Merle geb. 28.10.2011 (ET: 29.10.2011)
4230g - 56cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
bienchenxx (26)
Julius geb. 29.10.2011 (ET: 29.10.2011)
3500g - 52cm - KU 34cm
._/|_
>,\"<
Kendergirl86 (25)
Jakob geb. 31.10.2011 (ET: 25.10.2011)
3300g - 51cm - KU 34cm
._/|_
>,\"<
amijos (26)
Isabella Lorelei geb. 04.11.2011 (ET: 22.10.2011)
3640g - 52cm - KU 37cm

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.

So, nun viel Spaß und lasst es krachen...

Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Make-up auftragen: Wir zeigen es Ihnen Step by Step im Video
Make-up auftragen: Wir zeigen es Ihnen Step by Step im Video

Stopp!

Hier gehts weiter:

[http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f166119_bebeestla-Oktobermamas-2011-unsere-bebe-wachsen-und-gedeihen.html#0r]

Johanna

Ich hab 3 mal gestillt bei 1 waren es ca 6 wochen beim 2 garnicht bei 3, 4 wochen und beim 4, 5 wochen ich hatte kaum milch, das mit brei spucken ist normal lieber immer ein saberlatz anzuhaben weil die sosse nicht mehr von der kleidung rausgeht es bleiben immer orangene leichte flecken oder einweichen

Hi

Beckenboden: Hab ich dank KS gsd garnix mit zu tun, alles wie immer Aber Rückbildung im Bauchbereich hab ich auch mind. 2 Wochen schon nicht gemacht, komm irgendwie nicht dazu, so`n Mist

Valentinstag: heute vor einem Jahr hatte ich NMT und statt der Regel kündigte sich mein Kleiner an (heißt ja auch mit zweitem VOrnamen Valentin, hihi , nee, das heißt er, weil ich den Namen einfach Klasse finde )

Achja: mal ne Frage an alle Mamis, die jetzt schon beim zweiten Kind Stillen: habt Ihr das Gefühl, dass die Milchmenge diesmal anders ist (mehr oder weniger?) hadere immer noch ein bischen damit, dass ich über die 800ml nicht hinausgekommen bin und somit das Stillen nicht so ganz funktioniert hat

Karottenbrei: jetzt spuckt Erik immer Karottenquark, na ganz toll , die Klamotten sehen aus, Milchflecken waren ja bisher kein Problem. Sollte man etwa doch erst mit der Beikost anfangen, wenn der Reflux besser ist? Wie ist das bei Euch?

So, morgen sollen wir auch wieder Schnee bekommen, hab morgen Gynvorsorge, hoffentlich komm ich mit dem Auto los...

Na denn, schönen Tag noch, Schatzi schläft

P.S. Apropos"Schatzi": also meiner würd das wohl nie sagen, das ihm Sex jetzt nicht mehr so wichtig ist, da brauch ich eher immer ne Ausrede Wir haben aber auch erst zwei mal und ich hab eher das Problem, dass mein BB jetzt eher zu eng ist nach der langen Zeit und ich deshalb SChmerzen habe

Ach noch was vergessen...

Einen schönen Valentinstag Euch allen!

Maggy: herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf.

Sina: Kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Da steht drin, wie wir uns eigentlich von den Kleinen schon versklaven lassen Ich habs mir nur online geholt sonst hätte ich es Dir schicken können.

Hab gerade zwei Stunden Schnee geräumt. Jetzt bin ich kaputt aber das Fitnessprogramm hab ich mir für heute gespart. Morgen hat mein Mann Nachtschicht, dann kann er mal Schnee räumen.

Hallo!

@Maggy: WOW, so ein großes haus! toll!! wir wollten auch mal ein Haus kaufen, aber bei uns in der gegend ist ganz schwer was zu bekommen! aber ich wünsche euch viel spaß im neuen Haus!

@Taufe: wir werden taufen lassen ich denke ca. im Mai!

@sexleben: also bei uns ist in letzter Zeit auch nicht wirklich viel los, obwohl ich lust hätte!
Mein Mann hatte mal gesagt das ist ihm nicht mehr so wichtig seit der kleine auf der Welt ist, das es wichtigeres im Leben gibt, als sex!
Kann man halt sehen wie man will!

@Sina: Toll, das der kleine allein schläft!!! wird doch langsam!

@Me: Meinen kleinen geht es soweit besser, heut hat er wieder die ganze nacht durchgeschlafen! und die Nase war auch ganz frei in der Nacht! Jetzt kämpfen wur nur noch mit dem Husten und den ständig verklebten auge!

Guten Abend die Damen...

... also erst mal Danke fürs Daumendrücken. Wir haben dass Haus gekauft und ziehen im Juni um. Das heißt leider auch. Kein Urlkaub dieses Jahr, da wir ja das Haus noch renovieren müßen. Mach mir so meine Gedanken was ich mit der Großen und dem Kindi mach. Denn das Haus oist zwar nur ein Ort weiter, aber leider in nem anderen Landkreis. Grr. und die haben keine Kiga-Plätze für 2 jährige.
Morgen unterschreiben wir den Kreditvertrag und am Freitag gehts zum Notar . . Dann gehört uns ein Haus mit 200m Wohnfläche und etwa 1000m Grundstück. Da haben unsere beiden dann genug Platz zum toben. Sie kriegen ein Spielzimmer, natürlich jeder ein eigenes Zimmer und einen schönen Garten.

@ schlafen klappt Abends inzwischen echt gut. Er kriegt die Flasche und dann sing ich Ihm was vor, erzähl noch bissle was und leg Ihn dann hin. Meist schläft er nach etwa 5 Minuten ein.
Er schläft übrigens im Beistellbettchen an meinem Bett. Ist echt klasse, nachts muß ich nicht aufstehen.

Die Milch die er nich trinkt vor dem schlafengehen pumpe ich ab und frier sie ein. Ist ganz praktisch dann hab ich was für Schwiemu wenn sie Kindsmagd spielt fr die beiden.

Den Kleinen gehts wieder soweit ganz gut. Er schnupft noch bissle aber sonst gehts. Und Verdauung auch wieder normal.

@Taufe wir sind beide sozusagen anti-kirche. Ich bin kein Kirchgänger und auch ausgetreten und mein Mann auch. Sie sollen selber entscheiden ob sie sich taufen lassen möchten oder net.

@Beckenboden Naja welcher BB ich hab zwar trainiert und trainiere auch weiter aber es dauert beim 2. einfach bissle länger. Obwohl männe meint ich sei "eng" der spinnt doch.

@Essen. er sitzt im MaxiCosi daneben und trinkt sein Fläschchen mit Tee. Danach gibts dann Kuscheln und Mumifläschchen mit Brei. Dann ab ins Bett.

@auszehrung. Ja komm mir so langsam aber sicher auch ausgesaugt vor. Hab eh schon Probleme mit meiner Arthrose und umso kälter es wird und umso mehr Schnee wird es noch schlimmer. In der SS wars echt extrem und jetzt merk ichs auch wieder echt doll.

@Muskeln ich geh ab nächste Woche wieder ins Fitnessstudio und wenn ich ganz viel Glück hab find ich vllt. auch wieder ne Mannschaft zum trainieren und spielen.

@monsi schade, aber alles gute für DIch und Mia

Wenn ich wen oder was vergessen ahben sollte, bitte melden!

GUte Nacht und bis bald

Maggy, Moe und Aiden

Sehr cool

ja, mein s..leben hat auch mal bessere zeiten erlebt. wir hatten zwar mittlerweile mal sex,-aber so richtig lust fehlt mir noch (da dauermüde) naja, so schlimm ist es nicht immer mit der müdigkeit.

schön, dass er in seinem bett geschlafen hat. warum legst du ihn nicht in sein bett,- direkt neben deiner seite ran?
merle liegt diekt neben mir,- jedoch in ihrem bett und ich brauch auch nicht aufstehen, um sie zu stillen..

ich merke, dasss bei mir rückbildungstechnisch echt noch einiges im argen ist: nachts wach ich gg. mitternacht auf, da mir vom auf dem bauch schlafen der ganze untere rücken voll weh tut. dann leg ich mich auf die seite,- auch nach kurzer zeit aua, andere seite- ebenso. und dann tut mir sogar das liegen auf dem rücken im unteren rücken weh. matratze ist eigentlich okay- extra für bauchschläfer und sehr hart.. ich schätze einfach, dass bauchtechnisch noch nicht alles wieder an seinem platz ist und einfach sehr weich (beckenboden, bauchmuskeln gleich null, rückenmuskulatur eh nie gehabt )..aua..

so long,- heute wars anstrengend und ich hoffe, die nacht wird erholsam. die große hat fieber..
ella und maggie: danke für die besserungswünsche

Das "sehr cool"

von:sveap

übrigens darauf bezogen, dass nick nun in seinem bett geschlafen hat
nicht auf unser momentan maues sexleben

Ps

und wie ich schreibe ist der Kleine im Bett eingeschlafen, dabei hab ich ihn da nur mal eben kuzr hingelegt- es GEHT DOCH

Hello

maggi, dann is ja supi, es gibt da eben auch grosse Unterschiede bei den Pfarrers
Mensch, der Kleine liegt einfach zufrieden im Laufstall und gackert so alleine rum? Macht meiner auch, aber mehr noch tut er meckern und leider meist abends.
30. Hochzeitstag, toll, das schaffen wir auch noch 5 hamer schon.

Sveap, danke für die Erklärung zum Beckenboden, werd ein bisschen üben (ist ja auch für Männe noch ganz nett oder?)

Bei uns ist der 2. Tagesschlaf, dh eigentlich oft der 3. schwierig. Der 1. ist meist in der Tragetasche, der 2. im Kiwa und der 3.tja oft auf meinem Arm. Mich macht va fertig,dass er selten ruhig ist, immer muss was laufen- und du hast recht, das gewünschte Verhalten (hmm tönt jetzt auch komisch) muss geübt werden. Ich finde ja die abendliche rumlatscherei auch doof, weil ich einfach saumüde bin. Und sonst macht der Kleine noch mit 15 grad was ihm passt und das muss ned immer mit unseren Wünsche einhergehen. Ich muss also üben, dass er bei mir oder im Laufgitter mal einfach halt dabei ist ohne dauernd rumgetragen zu werden und ich muss das einschlafen üben (nicht dass er auf meinem Bauch schläft, bloss neben mir und das im eigenen Bett kommt später, wenn ich abgestillt hab oder er keinen NAchttrunk mehr will, bis dahin finde ich das noch praktisch, dass er neben mir liegt. Und mein S..- Leben ist eh im Eimer.

Bea, mensch klingt ja nach Operation Wüstensturm, die hatten da sicher nicht mehr Logistik als ihr beim Babyschwimmen. Ich werds im Urlaub mal mit Männe probieren, dann sehen wir ja wie das geht. Bis dahin freu ich mich auf weitere berichte und Tipps.

ps monsi, machs gut und dicken Schmatza an Mia

lg, sina

@sina

Ja, da stellst du genau die richtige frage.

Das ist schon anstrengend, gut das letzte mal war ich ja mit und war aber nicht im Wasser.
Da hat mein Mann sich um sich gekümmert und ich mich um Bella. Da ging das schon, aber ab nächste Woche, wollen wir beide ins Wasser.

Da haben wir uns
einen schlachtplan ausgedacht, anders gehts leider nicht.

MaxiCosi steht einfach in der Garderobe, den klaut keiner, hoffe ich zumindestens.

Zum Schlachtplan: Badehose,-anzug,-Windel wird von allen schon zu Hause angezogen, mein mann nimmt die kleine mit zu sich in die Garderobe und zieht sie aus, duschen und ins Wasser.

Ich mach mich nebenbei ja auch fertig und ins Wasser.

Jetzt kommt das interessante! Ich nehme sie wieder mit raus, geh mit ihr duschen/waschen, fange an sie einzucremen und Windel ran und Body, dann in der
zwischenzeit ist mein Mann fertig mit duschen und anziehen (der ist schnell), dann ist da so ein zwischenraum, da treffen wir uns, ich übergebe die Kleine und er zieht sie fertig an, da er ja auch in der Garderobe die Klamotten liegen hat.

In der Zeit kann ich mich fertig machen und dann sind wir alle ganz gut zur gleichen Zeit fertig.

Sind wir nicht toll?, haben wir uns an dem selben Abend noch ausgedacht, aber leider noch nocht erprobt, das wird am Freitag.

Generell sollte man sich nicht stressen und sich Zeit nehmen, sonst ist man danach mehr fertig wie vorher.

Übrigens, da ja dort haufen Baby sind, ist das echt bei den Frauen ein reines Caos in der Garderobe. Also nicht gerade angenehm.
Überall Baby`s die schreien, kein Platz, man muss sich bücken um die Kleinen anzuziehen (auf Bank), dann hat man Schmerzen im Rücken usw

Aber generell ist es toll und Bella hat Spaß, das entschädigt alles

Beckenboden

ja, lift fahren bedeutet anspannen: 1. etage, dann noch mehr (2.eg) bis zur 3. oder noch weiter und dann wieder runter und nochmal bis in den keller. dann im liegen anspannen, im sitzen, stehen- alles durch probieren regelmäßig.. schnell anspannen, dann mal halten. trage nun öfter die liebeskugeln..

sina: ja, tagsüber und gerade der erste tagesschlaf ist schwierig und sie weint da auch sehr oft und manchmal halt auch noch länger, bis sie eingeschlafen ist. ich lieg dann neben ihr und sprech ihr leise zu. ich weiß, dass sie eh weint, wenn sie vorm schlafen ist -egal was ich mach.. bei manchen babies ist das so.
nur klar ist es besser, das zu begleiten. manchmal wenn die große nachmittags da ist, kann ichs jedoch nicht immer und muss sie auch mal etwas schreien lassen- da die große ja auch noch ansprüche hat. nachts geht es besser,-da erzählt sie manchmal nur kurz und dann ist sehr schnell ruhe..
und wenn es sich auch doof anhört, man muss sie auch ein stck. weit fordern, lenken: wenn er lernen soll, allein zu schlafen,- also nicht auf deinem bauch, müsst ihr es auch üben. solang du neben ihm bist, ist es, denk ich okay.. je länger du es so handhabst, wird es umso schwieriger, ihn dann von diesem ritual i-wann mal abzubringen.. meine freundin beklagt sich nun, dass ihre ehe auf der kippe steht, da der sohn (bald 3) immer noch bei ihnen im bett schläft und der mann dagegen ist. versteh mich nicht falsch- es ist gar nicht speziell auf dich bezogen-eure situation ist ja eh eine ganz andere: es ist völlig okay, wenn alle dahinter stehen!! ABER wenn es nicht für alle so okay ist, muss man es dringend ändern. und das anfängliche geschrei wird sich dann peu a peu bei regelmäßigkeit legen.. ich glaub, ich drück mich hier völlig dämlich aus. bin grad etwas durch- die nacht war kurz..

ich hoffe, das fieber haben wir nun im griff..

liebe grüße!!

Sveap: gute Besserung an die Große, ich hoffe, sie ist bald wieder fit.

Sina: wir haben einen ganz netten Pfarrer, der ist auch noch jung geblieben, einfach nur toll.
Wir haben unseren Kleinen immer im Laufstall wenn wir essen. Dann sieht er uns und erzählt was er so den ganzen Tag gemacht hat

Meine Eltern haben morgen 30. Hochzeitstag

Sina

"handling of crying babies"

Morschen

ha, mal vor 12, aber ich hab die TV-Techniker im Haus, offenbar verkraftet die Anlage die minus Temperaturen nicht.

Johanna, supi, dass es dir besser geht, sieht aber gut aus, dass Erik nix erwischt. Vielen Dank für die Broschüre, die les ich gern, aber für meinem Mann brauch ich die Originalstudien, am besten aus dem NEJM oder lancet, auf jeden Fall ein gutes Journal. Muss mal in Medline suchen, aber ich weiss gar nicht so genau, was ich da als search term eingebe.

sveap, erst mal gute Besserung für deine Grosse
da hast du klar recht mit dem Schlaf, wenn er gut geschlafen hat ist meist die Wachphase auch besser.1-2h,dann braucht er Schlaf- Nur ist er etwas schwierig zum schlafen zu bringen am Tag. Ich kann ihn zT in die Tasche nehmen (geht prima unter der Woche, da staubsauge ich halt und putze in der Zeit), aber abends zum essen ist das unpraktisch, da ich da ungern rumlaufe (hab ich auch schon gemacht, mit Teller in der Hand ) Hinlegen ist da echt ein Kampf. Und da hat mein Mann wohl auch ein bissi recht, dass ich ihn da auch mal schreien lassen muss (mit mir daneben versteht sich).
Und auch wenn er super drauf ist, einfach mal auf dem sofa sitzen mit Bub im Arm ist auch nicht lange, es muss DAUERND was laufen, dh die Mama läuft dauernd. Das ist mir einfach auf dauer zu anstrengend.Ich weiss es wird sicher besser, aber ich möchte doch die Baby Zeit auch geniessen können, menno.
Beckenboden- alles klar, bloss wie fahre ich da Lift? Ist damit gemeint immer mehr anziehen der Muskeln?

maggi, nö wir lassen den Kleinen nicht taufen, ich bin ex-katholisch mein Mann eh reformiert. Er soll selber mal entscheiden,w as er machen möchte. Hab mal eine katholische Taufe erlebt, die war so schlimm, der Pfarrer hat nur von Erbsünde und wie belastet schon die babys sind erzählt, hätte den glatt erwürgen können.

Nina klingt toll. Disco ähmm was tanzt man da grad? War schon sooo lange nicht mehr (2003 ) Und ja der Kleine saugt mich auch aus, kommt momentan alle 2h auch nachts ( ; die Postfrau meinte ich soll ihm abends einen guten dicken Schoppen machen (= Flasche)da würd er besser schlafen, aber wo geh ich dann mit der Milch hin?

Bea, er hatte gestern so ein Mikrokakächen gemacht, stört ihn aber offenbar noch nicht und Bella?
Wie ist das im Babyschwimmen mit der Logistik? Mit MaxiCosi rein, wohin damit? Anziehen ausziehen alles im halbnassen oder geht das gut?

@all, wo habt ihr am abend eure Babys wenn ihr esst?

Morgen gehn wir zu den Schwiegereltern, Nicki und ich. Das erste mal übernacht, bin gespannt, wie wir da schlafen,die haben doch so kleine Betten. aber die beiden freuen sich wie bolle, so süss. Und mein Mann hat auch ein Valentinsgeschenk, nämlich seine Ruhe vielleicht vermisst er uns ja. Schenken tun wir uns eh nie was, finde das so gesucht, wir machen nur noch Geburtstag, auch Weihnachten ist gecancelt ( ausser für Nicki natürlich)

so, der liebe Techniker macht noch ne neue Boxe ran, musss trinkgeld suchen gehen

schönen Wochenstart, sina

@ella:
Dankeschön! Freut mich das ihr daran interessiert seid, es aktuell zu halten. Obwohl es etwas schade ist, eine Oktobermami zu verlieren -> Viel Glück und alles Gute für Monsi!

@zwillingsmami
du stehts schon auf der neuen Liste mit drauf, hab dich nicht vergessen

@sina
schon Kakka gemacht?

@impfung
Bella hat die sehr gut überstanden, weiß nicht, ob ich das schon gesagt hatte.

@schwimmen, Bella und mein Mann waren am Freitag das erste mal schwimmen, war ganz toll.

Sveap

Ja mach ich, oh man die arme gute besserung euch

Ella

dann bestell ihr bitte auch mal viele grüße von mir.
meine große hatte vorhin 39,5 fieber und bleibt heut von der kita zuhaus. müssen nachher zum arzt..

Sveap

Ne monsi ist aus der gruppe und gofem ausgestiegen sie schreibt nicht mehr

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umfrage an Mamis von Speikindern
von:rsk7
11
  Eure längste Wartezeit im Krankenhaus?
von:damiensmom
18
  Wann greifen babys
von:pettychan
10
  Osteopath
von:cosma2012
6
  Babys Schreien
von:tinkelbell2010
7
  Chipie Parfum
von:laylajolie
4

von:coconutkissed
0
  Mann hat Valentinstag vergessen
von:mutterhummel
22
  OT: Meine Freundin...........
von:sunkissedpalmtreee
10

von:pueppi19810
0
  Suche Mädchenhosen 86/92
von:tedesca86
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -