| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wir sind eine kleine Gruppe Julimamas, unsere kleinen brabbel vor sich hin und versüssen mir ihrem Lächeln unseren Tag.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hatten am mittwoch die u5, darian wiegt nun 8530 gramm und ist 69 cm groß...
kurz zu mir, ich bin 23 jahre alt, darian kam am 26.07 auf die welt... und ich bin verheiratet 
gestern waren wir dann noch beim babyschwimmen, außerdem muss ich einige vorbereitungen treffen wegen der taufe, die am sonntag statt findet 
wie sieht es bei euch aus? habt ihr schon abgestillt oder stillt ihr noch voll?
wir kommen irgendwie nicht wirklich mit dem nachmittagsbrei und dem abendbrei klar
die letzten tage hat darian gegen 5 seinen obstbrei mit ein wenig schmelzflocken bekommen, daraufhin wollte er abends dann nichts mehr essen, ist ohne mahlzeit ins bett. gegen 12 habe ich ihn dann geweckt und ihm noch die flasche gegeben in der hoffnung, dass er durch schläft, aber das hat leider nicht geklappt. gegen 4 wollte er dann noch einen kleinen snack....
wie macht ihr das mit dem obstbrei? sollte ich vielleicht die flocken weg lassen?
macht ihr irgendwelche kurse mit den kleinen? krabbel oder schwimmkurse?
wie sieht es aus mit urlaub? habt ihr mal überlegt mit den kleinen weg zu fliegen? bis auf lise
sag mal wie klappt das ganze mit baby am flughafen und dann im flugzeug? ist es sehr stressig?
ich hoffe ich überrrumpel euch nicht, freue mich mit euch auszutauschen 
lg melanie
Huhu Mädels,
so ich habe auch wieder mal Zeit gefunden zu schreiben! Hier erstmal unsere U5 Daten:
Größe: 68 cm
Gewicht: 9100 g
KU: 42 cm
Carolina kann sich ENDLICH seit heute vom Bauch auf den Rücken drehen...
Ich war schon am Verzweifeln.
@lise: Ich gebe normalen Bio-Fencheltee ausm Beutel aus der Apotheke. Oder normales abgekochtes Wasser.
Wann ist denn Deine OP am Handgelenk? Wie lange musst Du im KH bleiben?
Vorgestern hat Carolina zum ersten Mal durchgeschlafen
Bin aber trotzdem zu den gewohnten Zeiten aufgewacht und musste schauen ob Baby noch atmet..trotz Angel Care. Ist halt so ungewohnt die ganze Nacht nix von ihr zu hören..
Ich finde sie hat generell in den letzten 2 Wochen einen Riesenentwicklungssprung gemacht...Sie wirkt so reif..und so als ob sie mich versteht und alles..Kann das gar nicht beschreiben.
Mädels, es tut mir leid es aussprechen zu müssen aber unsere Babys entwickeln sich langsam aber sicher zu Kleinkindern.
65 cm
6700 gr
ku 42 cm glaub ich!
lg lis
73cm
10,5kilo
Ku 43 glaub ich.
Uns gehts supi
!
Kurze Egopost...
Könnt ihr mir dann mal eure Aktuellen Daten senden...dann mache ich mich mal an einen neuen Therad.
@uns: Hatten die 6mon. Kontrolle und was soll ich sagen keine Ahnung...Merle hat wieder das ganze Haus zusammengebrüllt beim Ausziehen, Wiegen (7010g), Messen (64,5) und bei den Untersuchungen....ist das vielleicht fremdeln hat sie sonst nie gemacht. Sobald ich sie auf den Arm nahm war alles ok und sie hat die Übungen gemacht.
Hatte Freitag meinen Arzttermin wegen meinem Handgelenk...wurde auf eine Op vorbreitet mit 4paracet und Unterlagen ausfüllen, dann musste ich auf den Arzt warten, der dann nach Untersuchung und Erklärungen meinte es sei eine Überlastung evt. (da es ja jetzt linke Seite auch anfängt) erstmal nur Punktiert hat und ich soll in einem Monat zur Nachkontrolle und hoffe ich komme um eine op rum. Zu Hause fühlte ich micht dann auch wie gerädert durch die Tabletten.
Dann fliege ich im April nach Dt. jippi
Schönen Sonntag euch allen
Wilkommen Mel
Werde dann mal nen neuen Thread machen gibs du mir dafür mal die aktuellen Daten von deinem Knirps.
@mir: Geht es zurzeit nicht, habe irgendwi ein tief...melde mich mal später ausführlicher... 
gruss
Finn kann sich jetzt auch wieder zurückdrehen
! Sind sooooo stolz.
Wie gehts euch?

Guten Tag die Damen,
habe endlich beim stöbern eine gruppe entdeckt, wo sich mütter austauschen, deren Kinder im selben Alter sind.
Mein knirps gehört auch dazu, ist am 26.7.2011 auf die welt gekommen und wollte mal nachfragen, ob ihr mich auch mit aufnehmen würdet?
lg Melanie
@oxo: Ja, ja die lieben Schwiegereltern...bei uns war und ist es jetzt mit dem Brei..."Verträgt sie den Brei...Ist sie schön usw. sollen wir Gläschen schicken....blabla"...bei uns gibt es anderen Sachen zu essen, aber sie will irgendwas senden mit Zwieback oder so...soll sie machen.
@ankatsch: Ach mache dich nicht verrückt weil sie sich noch nicht dreht....du hast doch Übungen gezeigt bekommen...mache die in Ruhe und wirst sehen am ende bist du traurg weil es dann viel zu schnell geht. Auf einer Seite ist es auch schön dann hast du noch ruhe und kannst nebenbei was machen....wenn sie krabbeln geht das sicher nicht ehr so einfach.
Gibst du normalen Fencheltee oder speziell für babys und was für Wasser?
@lis: Zieht sie sich schon richitg hoch versucht ins stehen zu kommen oder nur in die Sitzposition?
Wenn Merle auf dem Bauch liegt versucht sie immer ihr Tiere vom Spielbogen zu greifen, aber ist bischen schwer wenn die übe einen hängen..wen sie sie aer hat sie es auch so aus als ob sie sich hochziehen würde.
grüsse von eine unwohligsein lise (andrea)
!Muss mich mal auskotzen.
Meine schwiegereltern nerven total. Jedesmal und hat er schon nen zahn? Sieht man wenigstens was usw. Wir sagen ständig wir sagen schon bescheid wenn es soweit ist aber die raffen es nicht. Die rufen sogar 1 mal am tag an und fragen. Langsam dreh ich durch und bin nur noch genervt und sauer.
Sorry fürs auskotzen.
Wie gehts euch so?
Hallo ihr Lieben,
einen neuen Thread finde ich super! Meine U5 Daten stehen ja schon weiter unten.
@lithiell: Kopf hoch, die nächste Prüfung packst Du bestimmt. Wir drücken ganz fest die Daumen!
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung...ist immer schlimm wenn die kleinen Mäuse so Schnupfen haben..meine röchelt dann immer so als ob sie kurz vorm ersticken wäre
@Beikost: Klappt bei uns super! Sie mag aber mittlerweile nur noch Hipp und mit Alete brauch ich ihr gar nicht kommen. Und auch nur Karotte/Kartoffel, Gemüse-Allerlei und Kürbis/Kartoffel. Zucchini und Spinat sind bääh.
Sie ist fast ein ganzes Gläschen mittags...ich schätze mal so 160g und trinkt dazu so 20-30 ml ungesüßten Fencheltee oder Wasser. Also mittags habe ich dann jetzt abgestillt.
Am Montag haben wir den Abendbrei eingeführt und das klappt auch ganz gut. Ich nehme ca. 100ml 1er von BEBA und koche das kurz mit 20g Bio-Schmelzflocken (milchfrei und natürlich ohne Zucker) kurz auf. Dann knetsche ich noch ein Stück Banane hinzu und voilá fertig ist der Brei. Carolina hat ihn gut angenommen und ich denke bald habe ich auch diese Mahlzeit ersetzt. Vor Schlafengehen wird sie allerdings nochmal gestillt
Und nachts und sonst ja auch.
@Babyschwimmen:
Geht bei uns im März los und ich bin mal gespannt wie Carolina es findet. Baden findet sie ja eh ganz toll und sie plantscht mit Händen und Füßen immer schön in der Wanne rum so dass kaum noch Wasser drin ist am Ende
@drehen/krabbeln/hochziehen
Fehlanzeige.
Das einzige was sie macht ist ihre Füßchen anfassen und etwas von links nach rechts schaukeln. Ans Krabbeln oder sogar hochziehen ist noch lange nicht zu denken.
Das macht mich sehr traurig muss ich gestehen und wenn ich das so lese was Eure Mäuse so alles machen, dann werde ich ganz neidisch.
Dafür "redet" sie sehr viel. Seid ein paar Tagen "dada" "wawa" und "gaga" und vieeeeel "baba" was mein Mann natürlich immer als "Papa" interpretiert.
Mir gehts sonst ganz gut bis auf die Eiseskälte. Haben -10 Grad hier
Naja und dass Carolina sich überhaupt nicht bewegen will. Mache mir schon ziemlich Sorgen deswegen muss ich gestehen.
LG eine traurige ankatsch mit Bewegungsmuffel Carolina (heute genau 28 Wochen alt)
soooo mausi schläft und ich schau gerade teenager werden mütter 
Prüfung ist leider negativ gewesen aber ich hab im Februar die nächste Chance. Das wird dann aber bestimmt positiv.
War heute mit meiner kleinen bei der Ärztin weil sie so verschnupft ist und hustet! Ist aber nix schlimmes, habe ein inhalationsgerät bekommen und nasentropfen. Mal schauen ob die wirken!
Habe auch neue Daten:
65cm, 6700gr und 42 cm KU (=
Mausi krabbelt schon echt schnell und zieht sich schon hoch
ich dachte ich seh nicht recht! Mir geht das irgendwie zu schnell!!!
@beikost: ich stress uns beide nicht dabei. Anscheinend braucht sie die Brust und die Milch noch! Sie isst ein drittel vom Glas und mag NICHTS was ich selbst koche. Noch nicht mal ein bisschen zerdrückte Kartoffel. Naja... dann gibts eben Hipp und co 
Habe versucht ihr ein bisschen PRE zu geben weil sie Nachts so oft kommt, aber die schleudert sie duch die Gegend! Nur Mumi ist gut und alles andere bäh!
Naja... es haben noch ALLE kinder irgendwann gegessen (=
So, wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg Lis + Maus (schon fast 7 Mon.
)
Hallo Mädels, war heute mit Merle in der Schwimmhalle und sie liebt es so sehr...planscht richitg und lustig Mami nass machen. Waren ja in Dt. auch zum Babyschwimmen und das fand sie auch super..werde ich jetzt regelmässig versuchen...solange ich noch zu Hause bin.
Wie lange bleibt ihr so zu Hause??
Haben gestern unseren Schlitten bekommen für Merle, mal sehen ob wir den am Wochenende ausprobieren.
@oxo: Wir brauchen doch nicht unbedingt über unsere Kleinen immer schreiben. Könne doch übers allgemeine Wohlbefinden oder Gegenteil schreiben. Einfach austauschen.
@teufelchen: Schön das du auch wieder hier bist. Bastel dann mal einen neuen Thread mit den Aktuellen Daten.
Wie geht es dir? Hast du auch schon mit Beikost gestartet??
lg

Hier wird nach mir gesucht?
Bin doch gern dabei um mich mit Mamis auszutauschen deren Kids gleich alt sind, hier nochmal die Daten von meinem Sohnemann:
Magnus Sebastian
*01.07.2011, eig. ET 19.06.2011
4040Gr, KU 37cm und 53 cm "groß"
Ich werd jetzt erstmal bisschen nachlesen gehen was hier so los ist.

Bei uns gibts zurzeit nix neues ubd daher weiß ich nicht was ich schreiben soll
.
Wo steckt ihr den?
@lis: Genau keinen Stress machen mit der Beikost, tut dir und ihr nicht gut.
Haste deine Prüfungsergebnisse bekommen??
@ankatsch: Wie springen deine Übungen zum drehen an? Dreht sich Carolina schon durch die Wohnung
@oxo: Schön das er es schon versucht zu Krabbeln...Merle hebt uch ihren Hintern nur vorne kommt sie nicht mit...
Wo stecken die anderen nisi, ilya und juli.
Wollte nen neuen Thread bastel mit evt. den aktuellen Daten wie findet ihr das??
Grüsse Andrea und Merle
auch schon 6mon.
wo ist die Zeit??
Hatten die U5 immer noch nicht... keine zaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiii iiiit!! Blöde Prüfung.
Muss jetzt dringenst Termin ausmachen gehen!!
Naja, auf jeden Fall ist meine Maus schon auf Kleidung in gr. 68 umgestiegen und hat auch schon bodys in 74 an.
Nur die Hosen sind ihr irgendwie alle zu weit... ich hab ein sehr drahtiges Mäuschen, dass den ganzen Tag in Bewegung ist
@ Brei
Ich habs verschrien... ich krieg nicht wirklich viel in sie rein.
So ein drittel vom Glas (190 gramm) gehen. Mehr nicht. Dafür trinkt sie toll! Wenigstens etwas
Habe beschlossen mich nicht zu stressen von wegen Mahlzeit ersetzen und so. Ich geb ihr soviel sie will und still dann halt. Sie wird schon noch auf den Geschmack kommen
(Meinen selbstgekochten Brei mag sie immer noch nicht...)
@Jule:
Meine Kleine krabbelt schon
es ist zwar noch sehr wackelig und sie legt sich zwischendurch immer wieder auf den Bauch aber sie krabbelt! Und das ziemlich schnell! Heute ist sie mir bis zur Toilette gefolgt.
Und sie versucht sich aufzusetzen. Die Technik hat sie, aber die Stabilität noch nicht so ganz... aber das wird
@me:
Hatte ja gestern Prüfung und hab sie mir heute nochmal durchgeschaut... MAAAAAAAAAN ICH WAR SO DANEBEN GESTERN (lag wohl am schlafmangel
) eigentlich war sie gar nicht so schwer... nur ich hab soooo viel blödsinn hingeschrieben. Ich glaub ja nicht dass ich durch bin.
So ein Mist!
Sorry fürs auskotzen!
Ich geh jetzt zu meinem baby ins Bett und kann hoffentlich ein bisschen schlafen.
Lg Lis +
Hallo mädels komm grad von der u5.
72,5 cm
10410g
43 cm kopfumpfang.
@ krabbeln
Er versucht es aber schafft es nicht wirklich
. Sieht aber süß aus wenn er es versucht. Er ärgert sich dann auch ganz schlimm.
@ brei
So wirklich will er sich nichr damit anfreunden aber wir versuchen es weiter
.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||