•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Novembermamis 2011

 

Hi!

Für alle da draußen, die gleich wie ich seit November 2011 Mami sind und sich gerne austauschen möchten.

Mein Kleiner Schatz, James-Jörg, kam am 24.11 zur Welt.
Es ist mein erstes Kind und ich bin sooooooooooooooo glücklich!!!

Erzählt doch mal, wie / wo / wann eure Kleine zur Welt gekommen sind.

Freue mich schon auf den Austausch an Erfahrungen

Lg Moitzi + James-Jörg


Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?
 

FB vs. GoFem

Ist eigentlich irgendjemand von der GoFem Gruppe noch nicht bei der FB Gruppe?

 

Uhhh

Tobias liegt in seinen Zimmer in seinen Bett! Das erste mal jetzt auch Nachts mal gucken wie lange er schläft...

Mein Mann ist heute Abend los und ich hab meine Mama zum Wein trincken eingeladen. War ein echt toller Abend. Wir haben schon gesagt das wir das noch mal wiederholen.

So jetzt schnell die Augen zu machen und gucken ob ich ohne meinen kleinen Schatz in Bett überhaupt schlafen kann

LG

 

Spielzeug

Lilly isf spielzeug momentan völlig wumpe. Sie will nur toben und sich überall hoch ziehen. Momentan übt sie das alleine stehen was novh eine ziemlich wakelige sache ist. Sie macht es auch nur wenn ich direkt dabei bin. Braucht wohl die sicherheit das sie wer auffängt wenn es schief geht
Ansonsten sind momentan schuhe handtaschen haarbürsten telefone und fernbedienungen interessant.
Gestern hat sie es geschafft sivh das telefon vom tisch zu angeln und hat irgendwie die tastensperre rein gemacht
Was ja nivht schlimm ist wenn man weiss wie sie wieder raus geht

 

@fremdeln: lennox brüllt nicht sondern schaut ganz entsetzt und kuschelt sich meist an mich oder will immer gleich wieder zu mir er verliert auch schnell die lust bei babygruppe und schwimm
@ spilezeug: hab vor kurzen von fisher price so einen kasten geholt mit steinen wo oben ein deckel ist wo sie schauen müssen welcher wo rein kommt. haben wir auhc noch aus holz findet er ganz toll sonst ist er begeistert von wasserball und luftballons

 

Spielzeug

Hab ich gerade vergessen...

Zur Zeit interessiert Tobias sich nicht für Spielzeug. Er zieht sich lieber überall hoch macht Türen, Schränge und Schubladen die ganze Zeit auf und zu...
Spielt mit Schuhen (iiihh baaahh) und was mir sonst noch so liegen habe
Pfandpflaschen sind auch gerade angesagt.

Lg

 

Pflaumenkuchen backen hat geklappt! Tobias hat zuerst in seinen Gefrei gesessen und als die Pflaumen fertig geschnibbelt waren hat er ne Flasche bekommen und hat Muttagsschlaf gemacht. Dann konnte ich den rest fertig machen

Heute hatten wir den Gerichtvollzieher da! Unsere Miete wurde gepfändet. Da wird einen einen erst mal ganz anders wenn die vor der Tür stehen. Naja da das mehrere Forderungen sind sind setzten wir uns am 02 mit den Vermieter zusammen und sprechen alles ab. Aber der hätte ja auch mal eben was sagen können .

Tobias war heute Nachmittag bei Oma und Opa. Ich hab mir neue Flip Flops gekauft und bin noch ein Bischen durch die Stadt geschlendert. Tobias hat auch erst geweint als ich wieder kam und er mich gesehen hat.

Schlafen eure bei der Hitze auch erst so spät ein? Wir waren ja schon bei 20 Uhr, aber mittlerweile sind wir wieder bei 22 Uhr Ich hoffe das gibt sich bald wieder wenn er sich an die wärme gewöhnt hat.

Abstillen klappt soweit ganz gut, zwänge mir immer den Salbeitee runter (würg, kotz). Und mittlerweile bekommt er nur noch jede Seite innerhalb des Tages einmal. Nächste Woche wollte ich dann alle 2 Tage pro Seite machen. Ich mag das "Ausstreichen" überhaupt nicht. Komme mir dabei vor als wenn ich eine Kuh wäre die gemolken wird, deshalb will ich jetzt ohne versuchen.

So das reicht jetzt auch an text
LG

 

Spielzeugfrage

womit spielen eure süßen denn am liebsten? ich will ben was zum spielen kaufen, da seine sachen ihm schon langweilig geworden sind. es sollte was zum "knobeln" sein, also knöpfe haben und geräusche machen und so...er hat die "rolli raupe" von v-tech, die mochte er ganz gern, die ist aber leider nach nem halben jahr schon kaputt (ohne runtergeworfen zu sein oder sonst was...o.O) habt ihr gute tipps?



@ pijo: haha, bei uns ist das werkeln in der küche auch so ne sache... ich hab ben dann entweder neben mir auf der küchenarbeitsplatte (solange es eben geht... er nimmt mir nur meist alles weg, aber manchmal kann ich ihn mit nem stück apfel oder karotte o.ä. ablenken..), im hochstuhl neben mir, da spielt er dann mit ner schublade (natürlich nur so, dass er sich nicht die finger einklemmen kann, bei uns geht das zum glück) oder auf einer decke auf dem boden... demnächst hol ich unseren großen karton aus dem keller und setze ihn da mal rein, dann wirds nicht so langweilig. in der wäschewanne hat er so rumgezappelt, dass er umgekippt ist...

 

Guten abend

das mit den fremdeln haben alle Kinder, ein Kind das nicht fremdeln hat später probleme bei anderen abstand zu halten. ZBsp. würden die sich dann mit 18 bei völlig Fremden auf den Schoß setzten. So hat unsere PEKIP Leiterin das erklärt.
Mir wurde von einer Kinderärztin gesagt das Tobias spätestens am 01.10 alleine laufen kann. Bin ja mal gespannt. Heute ist er an der Hand gerannt mein Patenkind saß auf ihren Bobby Car und wurde gezogen und er wollte hinterher
Hätte mal wieder lust einen Kuchen zu backen. Hab mir überlegt ich mach einen Pflaumenkuchen. Das Problem ist nur das Tobias mir beim Obst schnibveln immer rum Zickt weil er das Obst haben will, gebe ich es ihn, spielt er nur damit
So nun werde ich mal meine Äuglein schließen!
Gute Nacht!!

 

Guten abend...

@zähne: juhu, der zweite ist auch endlich draußen! mann mann... der ging wesentlich besser als der erste. mal sehen, wann es weiter geht.

@trinken: ich mach das jetzt auch so mit dem saft als "nachtisch". sohn trinkt zum glück auch wasser... zwar nicht mit einer soooo riesigen begeisterung wie saft, aber er kommt trotzdem auf ne gute menge am tag. trinkt seine 2 saftflaschen hintereinander weg als gäbs kein morgen

@essen: so machen wir das mit dem brot auch. ben isst total gerne brot mit frischkäse oder wurst drauf. das gibts jetzt grad zum frühstück, weil er dann einfach mit mir mitessen kann funktioniert klasse und hält ihn auch satt genug bis zum mittag. zur not gibts zwischendrin auch mal einen joghurt oder quark

@fremdeln: ist bei uns auch so. immerhin weint ben nicht mehr, wenn andere leute ihn ansprechen oder anschauen das gab auch schon. jetzt geht er gerade nur zu den bezugspersonen, sonst weint er auch. auch das geht aber vorbei und ich find das auch nicht schlimm. ich mag es ja auch nicht, wenn mich leute einfach ohne mich zu fragen anfassen wollen

@krabbeln: pft... keine chance. ben macht nicht den hauch des anscheins, dass er mal auf diese verrückte idee des krabbelns kommen könnte. wir sind in keiner krabbelgruppe oder so, von daher kann er sich das auch nirgends abgucken. dafür zieht er sich an mir hoch und will immer stehen. das klppt immer besser, bald schafft er es sicher auch ohne meine hilfe und dann ist das gehen sicherlich nicht mehr weit. ich freu mich schon auf die zeit, wenn er auch mal seine umwelt alleine erkunden kann. dann renne ich zwar sicherlich auch dauernd hinterher, aber immerhin muss ich ihn nicht dauernd tragen

hm... hab ich noch was vergessen? keine ahnung...

gute nacht!

 

Guten morgen! ich bin auch noch da

Hoffe dass ich alle themen auf die reihe kriege.

@schlafen: M. geht schon seit ca 2-3 monaten immer um 19 uhr ins bett. Finde ich gut wenn man feste zeiten hat. Auch tagsüber haben wir feste zeiten. Allerdings hat sie im moment keinen so guten tagschlaf. Hoffe das wird wieder besser. Kann aber auch am wetter liegen.

@krabbeln: tut sie noch nicht. Hab aber das gefühl es geht langsam los. Dafür sucht sie immer meine haende und zieht sich in den stand hoch. Gestern hat sie noch draußen geplanscht und sich am rand von der wanne hochgezogen. Dann ist sie aber abgerutscht und wieder zurück gefallen.

@essen und stillen: seit ein paar tagen futtert sie brot ohne ende. Sie beißt jetzt richtig ab und kaut auch. Morgens und abends bekommt sie daher jetzt brot. Ich stille nur noch abends zum einschlafen und nachts.

@zähne: zur zeit kommen die oberen schneidezähne. Wie bei den ersten hat sie jetzt auch wieder ein bisschen durchfall. Das heißt es kann nicht mehr lange dauern.

@fremdeln: ist das bei euch auch so extrem. Zur zeit darf sie wieder kein anderer auf den arm nehmen. Dann wird losgebrüllt. Morgen muss ich zum zahnarzt und sie ist dann bei meinen eltern. Ich hoffe dass das klappt. Meint ihr dass liegt daran dass ich immer noch stille dass sie einfach eine ganz starke bindung zu mir hat?

Liebe grüße und vor allem viel sonne für euch

 

Hi

jo sind alle beim gesichtbucht XD
@stillen: hab 2 wochen damals nur noch nachst stillen könn da kam der kleine aber auch jede 1h hab dann von heut auf mrogen aufgehört und hatte keine probleme wie milchstau oder so (pk warum)
@ krabbel: jungs sind allgemein fauler hat mir meine kia erklärt lennox konnt schon mit 6,5 monaten krabbeln aber so richtig macht er es erst seit anfang juli aber ab und zu robbt er noch mal wenn strecke nicht so lang ist

@ trinken: ich muss lennox jetzt angewöhn das es saft mit wasser nur noch zum mittags und nachmittagsbrei gibt und sonst nur wasser =) das ist mal schon ein kampf..........aber er trinkt es wenn es nichts anderes gibt

@zähnchen: wie macht ihr das mit dem putzen? mit zahnpasta oder ohne? lennox bekommt so vitaminD tropfen weiß aber nciht ob da flourid drin ist

 

Irgendwie...

... sind alle im gesichtsbuch

schön, dass tobias grad so schön schläft... bei uns klappt das auch seit einer weile ganz gut. von ca. 20 uhr bis 6, manchmal wacht er nachts mal auf und will wasser, schläft dann aber gleich wieder

ich denke, wenn tobias lieber die milch will, dann ists doch auch ok. er ist ja noch so klein und weiß auch bestimmt, was er gerade am ehesten braucht

zum abstillen: ich hab auch erst nachmittags abgestillt und als ich den abendbrei eingeführt habe, hab ich ben nachts statt brust einfach wasser angeboten. nur wenn er sich nicht beruhigen ließ, gabs milch. ausgestrichen hab ich nachts nie... ich hab aber auch nicht alle nachtmahlzeiten auf einmal ersetzt. erst hab ich die erste mit wasser nach hinten verschoben, solange es halt ging, dann blieb sie irgendwann ganz weg und ben wachte nur zur zweiten auf (so gegen 3) und dann erst wieder um 5 oder 6 auf.

im moment ersetze ich seine frühstücksstillerei am vormittag. bisher hat das gut geklappt, jetzt isst er aber lieber brot oder würstchen oder quark es gibt also nur noch stillen nach dem aufwachen und vor dem einschlafen das werd ich auch noch - falls söhnchen mitmacht - bis zum ersten geburtstag so machen und danach ganz langsam das frühstück ersetzen und letztlich die abendstillmahlzeit...

sooo... roman beendet.

 

Nichts

mehr los hier? Oder spinnt mein I Pod mal wieder?

Tobias schläft jetzt immer Abends um halb acht/ acht ein . Endlich!! Mittags bekommt er halb zwölf 3 Löffel Brei ( ich biete auch mehr an aber er ißt nicht mehr) und dann noch eine Flasche Milch und dann schläft er von zwölf bis eins. Herlich wenn man feste Zeiten hat! Das hat aber auch lange gedauert.

Ich habe jetzt Tagsüber abgestillt. Tobias kommt nur noch Nachts an die Brust. Das klappt ganz gut. So langsam will ich jetzt auch wohl Nachts abstillen aber ich bin zu faul Nachts Milch auszustreichen. Wie habt ihr das gemacht?

So jetzt werde ich mal den Jungen wecken sonst pennt der durch bis elf Uhr.... Langschläfer

LG

 

@ nachtschreck ich hab es bei google eingegeben und nachgelesen,kurz gesagt sie hängen zwischen 2 schlafphasen fest und weinen die ganze zeit das kann 2-30min dauern und man kann den nicht helfen. Man soll versuchen ne milch anzubieten stand da aber helfen kann man nicht versuchen zu beruhigen. Die kinder können sich da am nächsten morgen nicht mehr dran errinern.ich hoffe es passiert mia nicht ich glaube ich würde
Mit heulen und wäre fix und fertig

@ kathy mia krabbelt jetzt auch
Am anfang hat sie nur 2-3 züge gemacht und ist auf den bauch geplumst mittlerweile krabbelt sie auch länger , aber auch nicht immer.so wie leon! Sie robbt auch manchmal nur wenn es ne kürzere strecke ist vielleicht kommt es noch das sie dann mehr krabbeln.

 

Frage

Ist das normal?
Leon kann jetzt krabbeln nur macht er es so gut wie nie...
heute z.b. als ich staubgesaugt habe ist er mir heulend nachgekrabbelt aber sonst?! Nix...
wie war das bei euren als sie anfingen zu krabbeln?

 

...

Was ist ein nachtschreck?

 

@moitzi das tut mir leid nimmst du irgendwas das wegen dem schwanger werden? gibt da ja so einiges..........
drück fest die daum für nächste mal und immer schön alles in ruhe und nciht unter druck setzten

lennox zieht sich jetzt überall dran hoch.......haben jetzt schon bissl umräumen lassen. einmal hatte lennox den nachtschreck.........war schon keine schöne erfahrung

 

Nachtschreck?

von:moitzimoi

Blöde frage aber was ist das?

 

...

@moitzi tut mir leid das es nicht geklappt hat aber das wird schon noch werden immer positiv denken.

@kriechtier es gibt leider inmer solche und solche leute. Meine tante tut auch immer so als ob sie keine kinder mag dabei kam jetzt raus das sie immer welche haben wollte und keine bekommen kann. Der vergleich mit haustieren ist ja unmöglich. Aber kein interesse ist genauso schlimm wie zuviel. Find ich zumindest. Meine familie geht mir oft so auf die nerven. Immer am gutschi gutschi gutschi und antatschen antatschsn antatschen egal wo und wie. Hab manchmal das gefühl ich könnte mein kind abgeben und wieder gehen. Und wenn man draussen ist und mit lilly spielt wird man von meinen schwie eltern beobachtet wenn sie auch draussen sind. Da fühlt man sich wie ein zootier im käfig

@verfolgen total witzig seit dwm
Lilly krabbeln kann werde ich verfolgt. Sie krabbelt mir auf schritt und tritt hinterher. Egal ob der papa oder sonst wer noch mit im
Raum ist

Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und doch hab ich irgendwas vergessen

 

@moitzi: mir tut es auch leid, dass es wieder nicht funktioniert hat. aber kopf hoch! irgendwann klappt es ganz bestimmt!!

@zähne: der erste ist seit gestern am durchbrechen! das zahnfleisch ist schon offen... mal sehen, wie lange er braucht. ben ist ganz verwirrt, aber ansonsten nur ein klein wenig quengelig und seeeeehr anhänglich. ich kann ihn grad nicht alleine lassen. ich glaube, das ganze ist ihm nicht so geheuer

@komische kommentare: ne, dass meine schwester neidisch ist, ist auf jeden fall auszuschließen. sie mag keine kinder, mochte sie noch nie und interessiert sich einfach auch nicht für sie. und meine mutter hat es auch schon immer so gesehen, dass kinder nur lästig sind und hat sich auch schon immer über alle lustig gemacht, die das nicht so fanden. so ganz nach dem motto: die wollen es sich ja nur nicht eingestehen, dass ihr leben vorbei ist. ich fand einfach die vergleiche zwischen baby und haustier daneben... klar liebt mn seine haustiere, aber mein kind ist doch kein hund oder hamster o.O und ich habe meinen sohn auch definitiv aus einem anderen grund als meinen kater nun ja.. ich vermute mal, dass ich es nicht das lezte mal gehört habe, dass die viecher meiner familie eine tollere anschaffung waren als mein sohn... pft. ich komme aus ner komischen familie.

a propos hasutiere: ich geh dann mal das katzenklo sauber machen... sonst ersticken wir gleich (kater hat mal ein timing... o.O)

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  OT: Gute, einfache Bolognese Soßen?
von:mandarine1308
8
  Sab simplex - urin geruch
von:lenya25
3
  Brauche dringend euren Rat: Pruefung mit Baby moeglich?
von:minigolf1
2
  Was soll ich noch tun!?!?!? BITTE HILFE - Neue Windel, neue Windel, neue Windel
von:susanundceline
2
  Wie schaffe ich das abstillen??? Kind 21 Monate!
von:littlehoneybee2010
2
  Hilfe - schnelle Nudelsosse?
von:schimanski1
9
  OT: HILFE!! Drahtlossurfen mit meinem Sony Vaio desktop Pc
von:83nisa
3
  Hebamme beim 2. Kind?
von:marimercedes
14
  Gibt es hormone für.....
von:afr1e
6
  Alia - es gibt neuigkeiten
von:mandellaugen
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -