| « |
Novembermamis 2011 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wir hatten ne ähnliche nacht und das zur zeit ziemlich oft... mich würde.interessieren was da los ist...
leon kann zur zeit auch nicht alleine sein, sobald ich den raum verlasse fängt er an zu schreien undberuhigt sich erst wieder wenn ich wieder da bin 
das mit dem sitzen und stehen ist ja super bei james
vielleicht lässt er ja das krabbeln aus und fängt gleich an zu laufen.
Leon kippt beim sitzen nach ein paar sekunden um - der hats nicht so mitn gleichgewicht
stehen geht noch gaar nicht
das mit der oma deines freundes tut.mir leid... das bei euch such immer so viel schlimme sachen passieren
Guten Morgen!
Das war eine lange Nacht. Um 3Uhr hat James zum weinen angefangen, aber so richtig schlimm. Hat geweint als hätte man ihm weh getan. Keine Ahnung was er da hatte. Habe ihm den Schnuller gegeben und er ist wieder eingeschlafen. Das gleich spiel nochmals 30min später und dann nochmals um 5:30 und 6:30Uhr
@laleste: Vielleicht solltest du wirklich mal einfach "gehen" damit er sieht, dass es dir ernst ist! Sonst glaubt er du redest einfach nur viel, aber du würdest ihn ja eh nie wirklich verlassen, egal ob er sich ändert oder nicht.
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Freund, und als ich dann irgendwann nach einem Streit, wo mein Freund meinte "dann geh doch", den Kleinen geschnappt habe eine Tasche mit Klamotten und zum Bahnhof bin, hat er realisiert dass ich tatsächliche gehen würde. Und wenn er mir da nicht zum Bahnhof nachgelaufen wäre, wäre ich in den Zug eingestiegen. Seither läuft es bei uns besser.
Mein Freund hat auch oft wegen Kleinigkeiten gelogen, und wenn ich dann wütend wurde / werde, versucht er es gleich wie dein Freund auf die "ich bin so arm da ich sooooo hart arbeiten gehen muss damit wir ein Geld haben - du bist selber schuld" Masche! Das klappt aber nicht, da ich ihm Konter gebe. Und seitdem ich eben zum Zug bin, hat er begriffen, dass ich tatsächlich gehen würde.
Klar bringen die Männer im Moment mehr Geld nach hause, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie dann das Recht haben sich so auf zu spielen. Nur weil wir für unsere Arbeit daheim nicht gerecht entlohnt werden, heißt es nicht, dass wir nichts machen.
@krabbeln: Also James-Jörg macht derzeit überhaupt keine Anstalten zu krabbeln. Er möchte viel lieber stehen. Er liebt es zu stehen und kann sich schon super festhalten am Sofa oder an niedrigen Tischkanten. Natürlich muss man da noch neben bleiben, da er nicht lange selbstständig sich halten kann, aber Krabbeln interessiert ihn gar nicht.
Dafür kann James komplett selbstständig sitzen. Ich habe sogar schon die ganzen Kissen die ich zum Abpolstern falls er umfällt schon weggeben können, da er einfach nicht mehr umkippt, egal wie er sich dreht und windet. Er sitzt stabil!
Im MaxiCosi ist das aber ein Problem wenn ich ihn anschnallen will, da er sich immer aufsetzt und nur schwer in den Sitz zu bekommen ist, um den Gurt zu befestigen
@me: Langsam werde ich immer nervöser. In nur 4 Tagen geht es ab ins AKH und mein Freund fährt heute weg, da seine Oma diese Woche gestorben ist und morgen die Beerdigung ist. Ich würde so gerne mitgehen, da ich seine Oma richtig gerne hatte, aber morgen kommt auch meine Mum aus England, und ich muss sie vom Flughafen abholen.
Mein Freund kommt dann vielleicht erst am Sonntag heim, damit er für seine Mama da sein kann. Ihr geht es richtig schlecht (falls ihr euch erinnern könnt, ist ihr Lebensgefährte letzten September bei einem Autounfall gestorben). Jetzt hat sie innerhalb von ein paar Monaten 2 von 3 Personen aus ihrer Familie verloren.
Meinem Freund geht es auch nicht so gut, da er schon seit 2 Wochen im Krankenstand ist (hatte sich ja ausersehen ein großes Messer in den Oberschenkel gerammt).
Ach je, irgendwie kommt immer alles zusammen! Wie es mir dabei geht fragt keiner! Die Frau muss dass einfach locker wegstecken, da sie ja für die Kinder (das Kind) da sein muss!
So genug geschrieben! Hoffe euch geht es alle gut!
LG Moitzi
Das tut mir so leid...
lügen geht wirklich gar nicht! hoffentlich checkt er das bald! ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... das ist so doof!!! *dich drück*

Ich muss mich leider mal wieder auskotzen - das is doch nicht mehr normal :'(
Hatte gestern mal wieder rieeeesen streit mit meinem freund. Er hat mich wegen irgendeiner kleinigkeit angelogen-schon wieder.... Er hat aber nicht eingesehen dass ich sauer auf ihn war WEIL er gelogen hat und nicht worüber er gelogen hat. Er hat sich dann seine fantasiewelt gesponnen in der er der arme mann ist der nicht genug beachtung bekommt u hart arbeiten geht,damit geld rein kommt u dass er das gemacht hat,damit ich nicht ausflippe - man muss ich ne schlimme freundin sein...
Ich habe eigentlich ne hohe schmerzgrenze,aber wenns ums lügen geht bin ich schnell auf 180,weil es so oft bei ihm vorkommt... 
naja das ende der geschichte ist dass ich aufm sofa geschlafen habe... Außerdem wollten wir heute zu seinen eltern bzw ich zu seiner schwester. Ich werde da nachmittags auch hinfahren. Aber mein freund kann gucken wie er dahin kommt (sie wohnen etwa 30km weit weg). Er hat ja keinen führerschein - soll er mit der bahn fahren...! Er soll mal guckn wie er ohne mich zurecht kommt. Wenn er so weiter macht muss er es nämlich,da ich ihm überhaupt nichts mehr glauben kann
:'(
Sooo sohnemann wird langsam wach,also ab in die küche die flasche machen
@omas: meine mutter ist da auch schlimm, aber mittlerweile gibts sie ihn mir wieder wenn sie merkt ihm passt es nicht. und sie beschwert sich immer weil sie ihn ja soooo selten sieht.. wir besuchen die aber einmal pro woche, das muss reichen.
meine schwiegermutter ist zum glück anders... sie wohnt im gleichen haus aber sie nimmt ihn nur wenn ich ihn ihr gebe oder sie fragt vorher. das einzige was bissl nervt das wir im garten niiie alleine sind weil sie immer da ist...
@windeln: welche windeln habt ihr? wir haben die pampers baby dry, aber zur zeit laufen die andauernd aus... wir haben die größe 4.
@vierfüßler so richtig im vierfüßler steht leon noch nicht aber es sieht so aus als ob er es versuchen möchte, nur klapps nicht ganz... mal schaun
@kochen ihr seit ja soo fleißig am kochen, da bekomm ich ein richtig schlechtes gewissen weil ich immer noch gläschen gebe
ich finds einfach sooo pracktisch und ich hasse kochen
aber jetzt werd ich mir bald mal ein kochbuxh kaufen und loslegen

Omis: meine Mama war auch so und als die nicgt hören wollte wurde die halt gekonnt ignoriert für ein paar Wochen, wir sind dann viel bei meiner Stiefmutter und Schwiegermutter gewesen, das konnte sie dann nicht haben weil sie ja nicht besucht wurde ubd seit dem akzeptiert sie meine Regeln/Wünsche
Tobias hat schon so ziemlich alles durch an Gemüsesorten außer Blumenkohl und Brokoli.
Da trau ich mich noch nicht rann. Brokoli hab ich aber für nächste Woche geplant.
Tobias kann sich schon kurz in Vierfüßlerstand halten und kommt dann auch nur Rückwärts
Mein Papa sagt das ist die vorstufe vom Krabbeln, zuerst würde es immer nur rückwärts gehen.
Wir haben die Sonnencreme vom Lidl. Die lässt sich gut verschmieren und Tobias verträgt die gut.
LG
ach mensch... das ist wirklich eine dumme situation mit deiner mutter. ich kenne das, ich versteh mich mit meiner auch nur bedingt und weiß, wie es ist, wenn man nicht ernst genommen wird und einfach ignoriert wird, wenn man etwas nicht möchte... seit ich ausgezogen bin und mich ein wenig mit ihr ausgesprochen habe, geht es zum glück wieder besser... ich weiß da auch keinen rat, vor allem, wenn du ihr das schon gesagt hast...
versuch immer tief durchzuatmen und dich nicht im vorfeld aufzuregen, auch wenn es schwer fällt... vielleicht hilft es, wenn dein mann mit ihr spricht? oder dann in dieser situation was sagt? kopf hoch... die kleine wird bald größer und lässt sich nicht mehr so dumm verdrücken und wegnehmen, weil sie selbst ihren kopf hat...
@moitzi sei froh ich beneide dich echt. Da ich die älteste bin und mein bruder noch im studium wird sie wohl auxh erstmal das einzige enkelkind bleiben. Alle anderen also meine cousins sind selber noch kinder aber halt schon große. Wenn kriegen wir wohl eher das 2. Bevor mein bruder anfängt aber mag mir gar nicht ausmalen wie es dann wird 
@kriechtier: James hat es direkt verschlungen. Wie gesagt, habe ausversehen die doppelte Menge an Hühnchen genommen, aber ist wohl auch egal. Also ich kann das Rezept nur empfehlen.
@omas: Ich glaube ich kann mich da echt glücklich schätzen. Meiner SchwiMu würde es nie einfallen den Kleinen einfach zu nehmen wenn sie weiß dass ich es nicht will. Selbst jetzt wo sie weiß, dass ich nichts dagegen habe und sie ihn einfach nehmen soll wenn sie mag, fragt sie mich noch vorher, ob es mir eh recht ist!
Und meine Mum ist vielleicht 3-4 mal im Jahr in Österreich, und da hat sie dann gleich 5 Kinder und mittlerweile auch 5 Enkelkinder zu besuchen, da bleibt gar nicht die Zeit sich so auf ein (Enkel)-Kind zu fixieren 
Ich hab meiner mutter das schon mal gesagt aber wie gesagt sie überspielt das weil sie es nehm ivh mal an nicht hören will. Oder sie nimmt mich nicht ernst genug. Krieg dann immer nur blöde sprüche zurück. Bislang hab ich es danach einfach mur geschluckt. Man gut das sie 45 km weit weg wohnt und auch arbeitet. Sonst hätte ich sie jeden tag an der backe.
@krabbeln lilly fängt an und krabbelt rückwärts
Noch bei irgendwem so? Vllt schafft sie ja bald nach vorne
@rienchen: oh je... ich verstehe, dass du dich da ärgerst. mich würde das auch auf die palme bringen... dass sie aber auch nicht warten können, bis du sie ihnen mal gibts.
und ich finde auch nicht, dass sie sie selten sehen. meine eltern sehen den kleinen auch höchstens einmal die woche. hast du ihnen denn mal gesagt, was dich stört? #
bei uns ist das zum glück nicht so. ben mag meine mutter ganz arg und geht freiwillig zu ihr, sie nimmt ihn mir aber auch nicht weg. und meine schwiemu ist zwar ganz verrückt mit ihm, sodass er auch manchmal anfängt zu weinen, weil sie ihn nimmt und gleich mit ihm spielen will, aber mein mann hat ihr das mal gesagt und seitdem ist sie meist ganz ruhig, bis er sich einfach an sie gewöhnt und von selbst mal lacht ohne herumgewirbelt zu werden oder so.
aber beide omas des kleinen haben mir schon erklärt: das enkelkind ist einfach das schönste baby der welt. sogar schöner als die eigenen es waren...
vermutlich tun die deshalb so verrückt alle...
@moitzi: tolles rezept, danke! hats dem kleinen geschmeckt? ich werd morgen endlich in einen vernünftigen laden kommen, in dem es gemüse gibt...
bei uns ums eck war heute alles lätschig und bio haben die auch nicht wirklich...
@omas: Ich habe zum Glück weder mit meiner Mum noch mit meiner SChwiMu diesbezüglich ein Problem. Allerdings wohnt meine Mum in England, und da ist es ganz was anderes wenn sie uns mal besuchen kommt (so wie dieses Wochenende, und bleibt für die OP) und meine SchwiMu wohnt auch 2,5h entfernt. Sie sieht den Kleinen also maximal 1mal im Monat.
Ich hatte lediglich ein Problem mit meiner SChwiMu nach der FG, da ich ihr Ansichten über Leben nach dem Tod und "alles geschieht aus einem Grund" nicht teile, und mir gewisse Aussagen verletzt haben, die von ihr aber eigentlich gut gemeint waren.
@vierfüssler:
Da macht James nicht mal ansatzweise irgendwelche Anstalten. Dafür sitzt er komplett selbstständig und kippt nur noch ganz ganz selten um.
@Menge essen:
Seitdem ich das Nachmittagsfläschchen mit einer Löffelmahlzeit ausgetauscht haben, hat sich das Essverhalten von James komplett geändert. derzeit isst er nur noch 4 mal am Tag, statt wie bisher 5 mal. Und da kommt es auch ganz darauf an wie gut er drauf ist, manchmal isst er nur 70g und heute hat er wieder 200g gegessen.
An machen Tagen schmeckt ihm das essen und an nächsten Tag verweigert er ein und das selbe essen plötzlich. Aber gut, wir haben ja schließlich auch nicht jeden Tag lust auf das selbe essen
So ich muss jetzt tlos, bekomme heute besuch von meinen Arbeitskolleginnen und muss jetzt noch backen gehen 
250g Kartoffeln
500g Kohlrabi
100g Hühnerbrustfilet (ich habe ausersehen die doppelte Menge genommen, schmeckt er trotzdem extrem lecker)
4-6 EL Apfelsaft
2-3 TL gehackte Petersilie
4-5 EL Rapsöl (habe ich persönlich jetzt weggelassen)
4-5 Portionen
35min Zubereitungszeit
Kartoffeln waschen & mit Schale in 20-25min gar kochen.
Gleichzeitig Kohlrabi waschen, schälen und würfeln. Hühnchen ebenfalls würfeln. Kohlrabe & Hühnchen 15min mit 3 EL im Topf dünsten(beim Dampfgarer sind das 150ml Wasser zum Einfüllen für 15min dünsten)
Nach dem dünsten Kartoffeln schälen und würfeln und zu dem Hühnchen geben. Apfelsaft & Petersilie dazu geben und pürieren. Nach belieben noch Apfelsaft oder Wasser dazu geben um die gewünschte Festigkeit zu erreichen.
1 EL Rapsöl zur Portion dazu geben, bzw. wenn man es einfriert nach dem Auftauen dazu geben.
die beiden omas von der kleinen gehen mir so auf den geist. Die tun so als ob das ihr kind wäre und nicht meins.
Wenn ich unterwegs bin wird als erstes in die karre geguckt auch wenn sie schläft. Und das am besten mehrmals am tag. Wenn ich sie dann auf dwm arm oder schoß habe kommen sie immef und nehmen sie mir weg und spielen mit ihr. Und unterschwellig darf ich mir dann vorwürfe machen lassen ich gebe sie ja nie weg.
Nur weil ich sie mir nach kurzer zeit wieder hole. Und die kleine möchte das auch nicht so gern. Wenn sie bei anderen auf dem arm ist guckt sie mich immef nur an und bewegt sich kein bisschen bis ich sie wieder hole. Aber mein kind muss sich ja an wen anders gewöhnen das geht ja so nicht. Muss es gar nicht. Es geht immer nur gutschi gutschi gutschi.
Da sag ich doch zu meiner mutter seit dem lilly da ist bin ich total abgeschrieben. Da sagt sie "ja ich seh sie ja so selten" und wenn ihr ein zweites bekommt krieg ich die kleine auch mal. Grrr...
Was soll das denn bitte? Sie sieht lilly einmal spätestens alle 2 wochen. Find das nicht selten. Ist schließlich meins und nicht ihrs. Aber so benimmt sie sich und die andere oma ist auch nicht besser.
Das macht unser gutes verhältnis kaputt. Wir waren quasi immer gute freunde aber nächste woche will sie mich besuchen und ich hab keine lust. Überlege schon was ich sagen kann damit sie nicht kommt.
Sorry fürs auskotzen. Wie ist das bei euch?

wir haben gerade gleichzeitig getippt 
@sonnencreme: ich hatte erst die von hipp, ben bekam aber ausschlag im gesicht. mein kia hat mir die von aldi empfohlen und die verträgt ben auch gut.
@brei: wir schaffen so ca. 200g (also eins von den großen hipp-gläschen von der menge her). von den gläschen hab ich bisher die kartoffel-gemüse-fleisch-varianten ausprobiert (bis auf zucchini mochte ben das auch einigermaßen) und dieses reis-geflügel-tomaten-karotten-zeugs. das LIEBT er... schmeckt aber auch lecker..
seit gestern koch ich aber selber, da muss ich jetzt auch mal überlegen, was ich dem jungen mann so anbieten werde... vermutlich das, was auch wir essen (solange er das essen darf), dann eben ohne gewürze 
@vierfüßler: ben macht noch nicht mal einen hauch eines eindrucks, als wolle er sich mal auf allen vieren bewegen...
er kann sich zwar rollen und drehen, aber er hasst es immer noch, auf dem bauch zu liegen und kugelt halt immer nur auf dem rücken auf dem boden rum. wenn er es dann mal auf den bauch aushält, dann schiebt er sich mit den beinchen nach vorne, aber ich denke nicht, dass es bei ihm bald mit dem krabbeln losgeht... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass er das krabbeln weglässt und gleich mit dem laufen beginnt... haben alle in meiner familie so gemacht
vielleicht überrascht er uns auch noch... wobei ich es eigentlich praktisch fände, wenn er gleich laufen würde, das würde so manches für mich einfacher machen
@blue: was hast du denn gekocht? bei uns gabs gestern kartoffel, karotte und zucchini und ein bisschen rindfleisch. ben mochte das erste mal kartoffeln, die haben gegart nämlich einen geschmack!
@schlafen: uiui, ich freu mich grad so. ben hat heute so gut geschlafen... bis 3... dann hatte er durst, bekam wasser und schlief nochmal bis 4... dann hat die gewohnheit gesiegt und er wurde gestillt, hat aber nur rumgenuckelt. und dann hat er bis 7.15 durchgehalten und hat sich sogar nach dem aufwachen in seinem bettchen vergnügt, sodass ich noch ein wenig schlafen konnte... bin ich heute fit! wenn wir so weiter machen, dann klappt das mit dem durchschlafen vielleicht doch bald!
Was nehmt ihr für sonnencreme und welcher lsf? Hab welche von der schleckermarke mit lsf 50. Aber das zeug klebt wie sau und abwaschen ist auch relativ schwierig.

Es is soooo schönes wetter
das thermometer zeigt jetzt schon 19 grad
nachher kommt die schwester von meinem freund u dann gehts was bummeln in der stadt 
Zum glück hab ich neue kurze hosen für leon gekauft 
Werde mal nach nem neuen trinkbecher ausschau halten,vllt klappts mit nem anderen besser...
@vierfüsslerstand: leon würde sooo gerne - auch krabbeln,aber mit der schiene bekommt er das nicht hin... Aber er muss sie ja nur noch 3 wochen tagsüber tragen 
@zähne: haben eure mäuse schon welche? Bei leon schimmern die schon länger durch,aber haben noch keine lust rauszukommen 
Wünsche euch einen wunderschönen tag 
Ihr seit immer so fleissig mit schreiben komme immer gar nicht mit.
@ brei was gebt ihr nachmittags an brei? Und wieviele essen eure?
@trinken schnabelbecher bzw trinklernbecher nimmt sie überhaupt nicht an. Nur aus dem glas oder aus so einer flasche für größere kinder. Wisst ihr was für eine ich meine? So eine aus metall wie die meisten sie dann mit zur schule nehmen.
@vierfüßler lilly übt auch fleißig aber in den vierfüßler kommt sie noch nicht allein. Wenn ich sie auf den bauch legen will zieht sie die beine aber so an das sie dann im vierfüßler ist aber hält es nur ca 1 minute. Was sie macht ist sich rückwärts schieben. Das sieht total ulkig aus. Machen eure das auch?
sommer sonne sonnenschein!!!!Uh wat ein wetter!
@trinkbecher wir haben den von nuk und klappt alles prima! Der von avant soll aber auch gut sein!
@kochen ich hab es gestern auch versucht und was war sie mochte es nicht!
@vierfüssler! Ich weiss es ehrlich gesagt nicht was meine tochter da macht! Der popo geht hoch und so schläft sie auch!
aber so wie kathy es sagt schlecht zu beschreiben!
Nun hab ich wieder alles vergessen 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 618 | |||
| 93 | |||
| 3 | |||