in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

2 jährige: läuft ihr schon oder fährt ihr noch

Hallöchen, hab noch mal ne umfrage! laufen eure 2 jährigen schon größere strecken an der hand? oder habt ihr ncoh immer und überall den buggy dabei?ich möchte den buggy gerne abschaffen, bei meiner großen ging das super aber meine kleine ist etwas fauler, sie will dann mitten auf der strecke auf den arm.

Findet ihr es o.k wenn kinder im kindergarten alter immernoch im buggy rumgefahren werden?

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Kartoffel­<wbr/>knödel mit knuspriger Füllung: Video-­<wbr/>Anleitung zum Nachkochen
Kartoffel­knödel mit knuspriger Füllung: Video-­Anleitung zum Nachkochen

Meine tochter ist zwar erst 20 Monate

aber wir haben immer noch was fahrbares dabei, minimum dreirad mit schiebestange. Sie läuft echt gern, aber manchmal bin ich auch froh, sie festzuschnallen, grad in der stadt und da hab ich dann gern das dreirad oder wenn ich weiß ich kauf einiges ein auch buggy oder kiwa dabei. Was sie im Moment super findet ist Kiwa mit Kiddy Board. Sie steht natürlich auf dem Kiddy Board und der Kiwa ist leer.

Hi

Läuft nur noch, seitdem er 1,5 Jahre alt ist ungefähr. Natürlich muss ich ihn zwischendurch noch tragen, aber das ist selten und kurz. Allerdings ging das glaub ich nur so gut bei ihm, weil er den Kinderwagen schon immer gehasst hat.

Und ja, ich finde es schlimm, wenn sie im Kindergartenalter noch gefahren werden! Mit 3 Jahren sind sie - wenn sie keine körperlichen Probleme haben - absolut in der Lage auch mal etwas weitere Strecken zu laufen.

Liebe Grüße!

Hallo

mein Sohn wird Ende des Monats zwei und läuft überhaupt nicht an der Hand und trödelt nur rum. Wir versuchen es immer mal wieder, aber momentan klappt es leider nicht so gut. ich hoffe, dass es bald besser wird. Grade an den hauptstraßen ist es mir zu gefährlich.
Manche Leute haben auch immer tolle Sprüche drauf und da mein Sohn recht groß ist, denke viele, er sei älter.
LG

Wir laufen schon

wenn wir kleinere Strecken unterwegs sind, dann ist mein 2jähriger mit dem Laufrad unterwegs (aber ganz schön flott, da muss ich laufen) und der Große, 4 ist mit dem normalen Fahrrad (ohne Stützen) unterwegs. Ich muss mich also ganz schön sputen, wenn ich Schritt halten will mit ihnen. Den Kleinen erwisch ich immer mit Sicherheit, falls es sein muss - und der Große folgt eigentlich brav, wenn ich sage, dass er stehenbleiben muss.
Vorher war ich immer mit Buggy + Buggyboard unterwegs (zb in der Stadt zum KIA), aber mittlerweile gehen wir das zu Fuß (ist in der Innenstadt, kann man nicht parken), weil ich die beiden Jungs zusammen im Buggy kaum mehr schieben kann (viel zu schwer )
lg, esed

Buggy

Hallo mein sohn ist 2 jahre und 4 monate und ohne buggy geht fast garnicht er interessiert sich auch für jeden stein und dann geht es mir manchmal einfach viel zulangsam. Im april kommt mein 2. Kind und dann kauf ich auch lieber noch ein kiddybord wenn er wirklich nicht mehr kann. Er kann auch mal schön an der hand laufen so ist das nicht aber längere strecken nur dann hin und nicht mehr zurück

hallo. meine maus ist nun 19 monate und läuft nur noch. seit 5 monaten ist sie mobil und seit dem läuft sie nur noch. spaziergänge im wald enden meist in der karre, aber bi 3 km kommt sie locker mit.

lg und alles gute

Unser Nachbarsjunge ist gerade 4 geworden und bis vor kurzem immernoch mit dem Kiwa vom Kiga abgeholt worden!

Jetzt kam das Geschwisterchen und nun muß er laufen! Großes Drama!
Die Mama braucht jetzt ewig für die 400m vom Kiga nach Hause! Er ist es einfach nicht gewöhnt!

Ganz im Gegensatz: Ein anderes Nachbarskind, Mädchen, noch nicht 2 Jahre alt: Die läuft wie nix!! Die schafft schon Strecken, da staunen die anderen Eltern nur.

Meine Tochter ist auch recht viel zu Fuß gelaufen. Zumindest wenn die Strecke bekannt war und kleine Abwechselungen geboten hat sind wir immer gelaufen.

von:jenni7910

haben wir auch einen. der ist 5 und wird morgens hin und mittags abgeholt..

Ronja sit am 27.10 2 jahre geworden, und der buggy oder kinderwagen ist seit monaten nicht mehr in gebrauch! Sie läuft toll Ohne überall stehen zu bleiben, oder plötzlich in einer anderen richtung zu rennen.

Werde mich nun demnächst von kinderwagen und sportbuggy trennen, nur wenn es mal im zoo oder so geht, wo zu viele leute sind werde ich den kleinen buggy noch benutzen

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt

und wir brauchen den Kinderwagen derzeit leider noch... ich würde es auch gerne ohne machen, aber sie zieht sich oftmals, wenn's ihr zuviel wird, in ihrem KiWa zurück und macht das Verdeck zu... Außerdem läuft sie nicht an der Hand und trödelt hinterher, dass es fast nicht möglich ist, da voran zu kommen

süß

von:83nisa

das mit dem verdeck!

ist ja auch leider viel zu schön rumgefahren zu werden!

Sie läuft schon recht gerne...

von:yavanna45

Aber sie trödelt halt soo sehr, weil ihr jede Ameise auf dem Boden auffällt und so...

Mich hatte das mit dem Verdeck eher erschreckt Hatte ich noch nie gesehen, nen Kinderwagen, der so zu ist, dass man das Kind drin nicht mehr sehen kann...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mit wieviel Monaten konnten eure Babys....
von:farina86
10
  Was zu weihnachten schenken??? (dann 22. monate)
von:schlumpf1986
18
  Kindergartenfrage: Kirchlich vs. städtisch
von:maerzmami2011
8
  Habt ihr das da drüben schon mal gelesen?
von:edelmieze
45
  Umfrage: Interesse an Elternberatung?
von:babysehnsucht
3
  "WENN ICH MIR SCHON DIE MÜHE MACHE DIR EINEN..
von:ladychrissy
13
  3 tage fieber - wann waren eure babys wieder fit?
von:minniemausi
11
  Man bin ich froh, wenn wir von diesem Kindergarten weg sind
von:jazzi3
2
  Geschwollene lymphknoten
von:eattherich
2
  Mein Sohn ist soo schüchtern (6Monate)
von:charlotte772211
2
  OT: PlayStation 3 für einen 8 jährigen....
von:mojosmum
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -