| « |
Zwei Föten mit offenem Rücken vor Geburt Operiert | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Nur wenn man OP's anschauen kann öffnen! | ||||
|
| ||||
ohne worte
bin geschockt
Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll- bin von den Bildern noch geschockt
Toll, dass das möglich ist.... Ich könnte nie arzt werden- bin schon beim Zuschauen fast umgekippt
Schön, das die Medizin schon soweit ist! Aber sehe das i-wie zwiegespalten.. Man sagt doch, nach einem Kaiserschintt sollte man min. 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird, wegen der Heilung.. Aber der Bauch der Frau wächst doch noch? Das ist eine frische Bauchnarbe... Daran können doch alle sterben
Oder irre ich mich? Ist so eine OP nicht mit mehr Komplikationen verbunden?
Scheint nicht so zu sein, ich glaube da ist es vielleicht anders? Ich glaube eher das die Narbe wülstig bleiben wird da immer spannung drauf ist, da ist behandlung mit silikon-pasten nix mehr. Aber warscheinlich muss die Mama bis Geburt liegen. Das muss ja Höllisch weh tun
Hinterkopf, dass das eher minimalinvasiv gemacht wird. Also die Fetal-OPs laufen eher über stricknadelgroße Instrumente ab.
Aber ich geh mir jetzt mal das Filmchen anschauen...
Und? Hast du eine Antwort auf unsere Frage?
der Film hing einige Male und irgendwann wurde er mir dann doch zu heftig.
Wahnsinn, was da gemacht werden kann und ich wundere mich wirklich über diesen großen Eingriff. Mir wirft das eher mehr Fragen auf als dass es klärt.
Gerade das mit der Narbe und dem wachsenden Bauch finde ich krass.
Das Fruchtwasser kann aber glaube ich ja doch irgendwie "aufgefüllt" werden. Gibt es das nicht bei ganz frühzeitigen Blasensprüngen, dass sich das zum einen neu bildet und zum anderen wie durch eine Art Dialyse immer erneuert wird.
und der Ami war auch dabei,da es ja die erste OP dieser Art in Zürich war.
Weiter unten steht ja,dass das Risiko einer Frühgeburt steigt,es den Müttern aber gut gehe bei solchen OPs..
Das war auch mein Gedanke beim zusehen,wie wieder genügend Fruchtwasser hinein komme-es bildet sich zwar nach aber ja nicht von jetzt auf gleich
Vielleicht pumpen die das abgesaugte wieder rein?
Hmm auf jedefall bleibt da eine riesige Narbe auf der Bauch der Mutter....gut gesundheit der Babys geht vor aber bei solcher spannung wachst das ganze doch ziemlich schwer zu. Aber immer hin hat es sehr viele vorteile für die Ungeborenen bereits im Mutterleib operiert zu werden.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 92 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||