in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vater wenig Interesse an Baby

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie sehr interessieren sich Eure Männer fürs Baby?

Unser Sohn ist nun fast 4 Monate alt, und ich komme mir mit dem Kleinen doch sehr auf mich alleine gestellt vor. Gestern habe ich versucht, meinen Mann ins Abendritual einzubinden, das ging aber nach hinten los. Als ich dann sauer wurde und ihm unterstellt habe, er hätte keine Lust mitzumachen, ist er ebenfalls sauer geworden und meinte, er würde ja wohl sonst Alles machen: Arbeiten gehen, den Umzug organisieren (sind vor 2 Wochen umgezogen), Besorgungen, etc.

Das stimmt soweit auch. Ich habe jedoch langsam das Gefühl, dass er lieber Alles Andere übernimmt als den Kleinen.

Er meinte nun, das ändert sich, wenn endlich Alles geschafft ist (wir haben noch ein paar Dinge wegen dem Umzug zu tun).

Wenn ich möchte, dass mein Mann mir mal den Kleinen abnimmt, muss ich ihn ausdrücklich darum bitten. So gut wie keine Eigeninitiative.

Wie kann ich das ändern? Oder war das bei Euch auch so?

Danke für die Antworten

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

Das finde ich aber sehr schade

Bei uns ist das ganz anders. Natürlich muss ich schon mal sagen, mach mal, aber in der Regel, liebt er es sich mit dem KLeinen zu bschäftigen und das von Anfang an. Er macht ihm essen, er geht immer mit ihm Bande (das ist seine feste Aufgabe), er geht mit ihm spazieren, das ich mal was erledigt bekommt, er bringt ihn ins Bett usw. Das einzige wovor er sich drückt, ist der Besuch beim Kinderarzt - aber das können die meisten Männer nicht.
Klar gab es am Anfang auch mal Diskussionen, aber das sollte sich schnell einspielen, denn schließlich ist das Kind von euch beiden. Ihr wart beide daran beteiligt und müsst euch natürlich auch beide darum kümmern. Und jeder hat auf seine weise stress. Du kannst ja auch nicht sage, ich nehm den KLeinen heute nicht, weil ich schon die ganze NAcht ständig auf war, den Haushalt geschmissen habe, gekoch und mich um die Wäsche gekümmert habe. Von der Bespaßung deines Kindes einmal ganz abgesehen.
Vielleicht solltes du ihm Klar machen, das kinder sehr schnell merken, ob sie bei einem erwünscht sind und wenn er dann ENDLICH einmal Zeit findet, schreit und wehrt sich das Kind, weil die Pers. im eigentlichen eine Fremde ist.

So ne viertel Stunde ist doch nicht die Welt

LG und alles Gute
Lilly

Das

kenne ich. Bei meinem Mann war es am Anfang genau so. Bis unser sohn ca. 6-8 Monate alt war und er was mit ihm anfangen konnte. Ich habe mich auch so oft geärgert, bis mein Mann es mir dann gesagt hat.

Hallo

hm ja das kenn ich, ich weis zwar das mein freund seine tochter über alles liebt..aber viel von alleine kommt nicht..am anfang hat er sich auch in arbeit gestürzt...und ich kam mir praktisch alleinerziehend vor...seit dem sie etwa über ei jahr war hatte sich sein interesse gesteigert mal mit ihr was zu machen aber das ist auch nur mal...er ist oft mit anderen sachen abgelenkt..und witmet sich nur ab und an zu 100 prozent...aber wenn er mal was macht dann habn die beiden echt viel spaß...

rede mit deinem mann..sage ausdrücklich wie du dich fühlst und was du dir von ihm wünscht...

ich muss auch ab und an ihn immer noch nen schubs geben...wir mütter habeneinfach einen instinkt..väter hingegen brauchen leider meist anweisungen..trifft sicher nicht auf jeden zu...

na gut toi toi toi

lg mandy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Aktion für daheim ü8monate?!?
von:mausepups24
4
  Hackfleisch auftauen?
von:chrissi72
7
  Wo ist der Unterschied, zwischen
von:julia0791
7
  Blaues Teil mit weiß gewaschen.Bekomme ich die Flecken nochmal raus?
von:chomelie
2
  Ot: Wie macht ihr Saunudeln?
von:cerina89
11

von:nikita0921
0
  Lichterkette für alcudia und aleyna
von:littlexmissxasshole
10
  Mein Sohn(4 Wochen) schläft zu wenig
von:redute1
1
  Ist das nicht total ungesund für den Rücken?
von:x3lala92
3
  Total OT : Stylinge Eure ehrliche Meinung ist gefragt
von:freaky191
6
  Die Hauptstädterinnen - "Summertime and the living is easy..."
von:sinnbildchen
181
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -