•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

HILFE-WAS IST DAS ??? erst ein roter kreis am oberschenkel, gestern dann zwei...

 

und heute seh ich mittags den dritten ??!!

am sonntag abend hat meine tochter am rechten oberschenkel seitlich plötzlich einen roten kreis mit ca 6-7cm durchmesser, in der mitte weisslich, nicht juckend, nicht erhaben. hab sie (fast4 j.) gerfragt, ob sie was gestochjen hat oder sie sich gestossen, sie verneint alles. also am montag zum arzt. verdacht auf zeckenbiss, den wir nicht gesehen haben, vielleicht weil hose drüber war und julia ihn sich unbewusst abgekratzt hat. verdacht auf borrelioseinfektion, denn da tritt wohl dieser typ. rote kreis auf. also blut abgenommen, ergebnis kommt erst donnerstag.
gestern abend dann seh ich unterhalb des 1. kreises einen 2., aber etwas kleiner im durchmesser. also heut früh arzt angerufen. er meinte komisch, er meldet beim labor noch nach, die entzündungswerte zu bestimmen.
so und nu zieh ich sie mittag aus zum schlafen, hat sie unterhalb des 2. roten kreises fast schon am knie den 3 !!!!!!!! abermals kleiner als der 2. also geht von ganz gross, mittel und nu ein kleiner. ich glaub ich spinn. was um himmels willen is das ? arzt war natürlich nun nimmer da, is ja mittwoch.
ansonsten hat sie nix, keinen infekt, kein fieber gar nichts. nur seit gut 4 wochen immer wieder diese rötlichen augenringe, die sie früher nie hatte.
hat jemand ne idee was das sein könnte ???? ansonsten hat sie am restl. körper nichts. hab sie vorhin extra genau abgesucht.


Video: Nadelkissen in Cupcake-Optik: so geht's Schritt für Schritt!

  • Nadelkissen in Cupcake-Optik: so geht's Schritt für Schritt!
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
 

@edelmieze

ja also wenn sie morgen noch woanders kringel kriegt, dann glaub ich auch fast an ringelröteln. sie is ja auch im kiga und da geht ja immer irgendwas rum. stimmt es das die kids ab ausschlag nicht mehr ansteckend sind ? frag, weil meine freundin in der 15.ssw is und wir uns jeden 2. tag mit den kids zum spielen treffen..und is das gefährloch für schwangere ?


 

Mh

von:katinka2009

ehr nicht. also schuppt sich nicht. is genauso wie die restliche haut, also auch nix erhaben und jucken tut es nicht.


 

Oh

danke für die schnellen antworten. ja pilzinfektion wär ne idee, das sprech ich morgen mal an wenn wir wieder beim arzt sind.
ringelröteln klingt auch gut, aber warum dann nur an einem bein und tgl ein neuer kringel ? hm, naja, solang es mausi gut bei geht muss ich wohl bis morgen abwarten...


 

Villt

eine zecke ?


 

Sowas...

hatte meine Nichte (3 Jahre) auch mal. Stellte sich dann als Pilzinfektion heraus (ausgelöst durch Tierkontakt). Würde ich mal ansprechen, vielleicht ist es das. Drücke Euch die Daumen. LG


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meningokokkenimpfung
von:daphne0105
6
  Die Neuen/Alten Junimamis 2010 (8) es wird schon wieder gehibbelt!!
von:natden13
34
  Elterngeld! Dringend! Wo ist mein Geld?
von:rubymae
5
  Rechtliche Frage - Befreiung während der Schulzeit
von:99flotsam99
10
  Karotte in die flasche?
von:andysbaby
4
  Baby T-Shirts online kaufen?
von:mialein2011
2
  Gartentrampolin... hmmm *seufz*
von:danamyslik
7
  Bitte an eure Bekannten (Schwangeren) weitergeben: Vorsicht bei Paracetamol in der Schwangerschaft
von:anna23091
11
  Nachts Flasche bei fast 1 1/2 jährigen
von:mummy022010
10
  Ab welchem Alter Grimms Märchen???
von:summervine
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -