in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was haltet ihr vom impfen???

Hallo,

bin 32 jahre und habe im dezember meinen kleinen sohn bekommen. mitte april, bei der U4 soll er nun geimpft werden. ich weiß nicht was ich machen soll, bin etwas zwiegespalten.
Vielleicht hat ja jemand einen rat für mich.

vielen dank!!
bis denne silke

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Ich finde es sehr wichtig....

sein Kind impfen zu lassen. Denken wir doch nur an Masern, oder Mums: die Gefahr die dem Kind bevorstehen könnte, wenn es nicht geimpft wird, wäre mir persönlich zu groß. Ich habe mich gut informiert und ich habe auch schon sehr viele Fälle gesehen, bei denen die Kinder....einst gesunde Kinder, heute schwer behindert sind weil sie erkrankten. Und nur weil die Eltern sich entschieden hatten die Kinder nicht zu impfen. Mittlerweile wird überlegt, ob für Kinder nicht eine Zwangsimpfung gemacht wird, da so viele negative Fälle aufgetreten sind. Ich persönlich wäre dafür, denn ich halte Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen für unverantwortlich. (Meine Meinung)

Was haltet ihr vom Impfen????

Hallo Silke
ich bin 39 und meine Tochter ist im April ein Jahr alt gewoeden und immer noch nicht geimpft.Sie war drei Wochen zu früh geboren und hatte nicht so viel Gewicht. Wir wollte also noch warten mit der Impfung. MIr 4,5 Monaten bekam sie Keuchhusten und der zug sich über MOnate hin. Unsere Hausärztin die ien Freundin der Familie ist sagte uns solanger der Keuchhusten nicht aus geheitlt ist solle man nicht impfen. Das war das eine und das andere sie würde Kinder sowiso erst mit dem (. Monat umpfen und nicht früher. Unsere Kinderärztin dagegen wollte schon $ Wochen nach unserem Krankenhausaufenteilt unsere Tochter impfen, und der Hammer war auch noch gegen Keuhusten und da war ich satt. Ich bin geganegn weil ich das nun doch mehr als unverantwortlich fand. Ich will nur damit sagen lass dir zeit und infor,iere dich gut was sein muss und was nicht.Aber frage nicht den Kinderarzt weil der provetiert davon das er dein Kind gegen möglichst viele Krankheiten impft.und ich habe dieses Buch auch heute gekauf und ich kann es allen Eltern nur ans Herz legen.
Alles liebe
bis dann Stefanie

Hallo Eklis...

...ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Thema auch beschäftigt.
Ich denke, dass JEDE Mutter für ihr Kind nur das Beste will. Deswegen will sie es entweder impfen lassen oder eben NICHT impfen lassen. Man macht sich Gedanken, was für das Kind am besten ist und will aus Fehlern Anderer lernen.

DER GROßE MIST ist allerdings, dass KEINER sagen kann, wie gefährlich das Eine oder das Andere ist. Denn man müsste schon ein eigenes Labor haben und jahrzehntelange Erfahrung, um alle Risiken und Spätfolgen herauszufinden. Doch ist auch klar, dass "nur weils alle machen" es auch richtig sein muss.
Ich hab mir sehr den Kopf zerbrochen und ich habe auch schon eine Tochter, die ich impfen lassen habe. Sie ist jetzt fast 6 Jahre alt und bisher habe ich nichts auffälliges bemerkt.

Doch beschäftigt man sich eingehender mit dem Thema Impfen oder nicht...stellen sich einem schon so manche Fragen.

Die Sache mit der Keuchhustenimpfung und dem plötzlichen Kindstod zum Beispiel...der Zusammenhang ist extrem!
Auch das Keuchhusten vermehrt NACH einer Impfung auftritt.
Dass der Polio-Impfstoff von Affen kommt, die mit dem SV40 infiziert sind und dieses SV40 auch in Krebs vorhanden ist...

Tja, wie hängt das alles zusammen? Wie kann man als "normal Sterblicher" zu einem WIRKLICH zufriedenstellenden Urteil kommen, wenn man weder Ahnung noch genügend Kenntnisse in der Forschung besitzt?

Man kann sich nur auf seinen Verstand verlassen und dann tun, was man für richtig hält. Ich kenne 3 Fälle von "Impffolgeschäden". Das erste Kind wurde Autistisch, das zweite ist jetzt taub, das dritte war schon "klinisch" tod, wurde wiederbelebt und ist jetzt behindert.
Inwieweit das jetzt alles WIRKLICH vom Impfen kommt? Keine Ahnung. Doch alles passierte kurz nach dem Impfen.

Meine Kleine hatte "nur" immer sehr hohes Fieber. Über 40! Und wenn sie jetzt Fieber hat, dann auch immer über 40 - sodass man das Rennen bekommt.

Ich bin jetzt wieder schwanger, dh. ich hab am Mittwoch, den 17.08. Entbindungstermin und ich möchte meinen Kleinen Sohn im ersten Jahr nicht schon impfen lassen.
Ich hab viel überlegt...aber er soll erstmal kräftig genug sein um einer eventuellen Impfung gewachsen zu sein und er soll
sein Immunsystem auf natürliche Weise, mindestens in seinem ersten Lebensjahr, weiter ausreifen lassen können.Wenn dann was sein sollte, dann kann man ja immer noch sehen, was man macht...

Ewig viel geschrieben

Aber es muss ja niemand lesen!

Aber Eklis? Hast du dein Kind nun impfen lassen zur U4???

Viele Grüße

Hi Froop!

von:lisal34

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß wieder nicht, ob ich meinen Kleinen impfen lassen soll. An sich hätte ich am 31.8. den Termin bei der Kinderärztin und mich auch schon dazu entschieden, die 6-fach Impfung machen zu lassen. Aber jetzt, nachdem ich das gelesen habe, bekomme ich wieder Angst. Es ist so wahnsinnig schwer dies zu entscheiden und langsam werde ich irre.
Einerseits habe ich Schiss vor Impffolgeschäden, andererseits bin ich nicht sicher, ob ich so gut damit leben kann, ihn nicht geimpft zu haben. Immer, wenn ich zur Ärztin gehe, bin ich sicher, ihn nicht impfen zu lassen, allerdings nach den Gesprächen mit ihr bin ich dann immer überzeugt, es doch zu tun.
Aber es kann mir hierbei eh niemand helfen, man muss leider komplett alleine diese Entscheidung treffen und nach seiner inneren Stimme gehen. Ich denke, ich werde es doch tun....oder?!

Ich wünsche dir nochmals alles alles Gute für die bevorstehende Geburt! Irgendwie fast beneidenswert, dass dus noch vor dir hast....ist so super aufregend und doch wohl das intensivste und schönste Erlebnis, das Frau haben kann.
Denk an dich
Lisa

Berichte

http://www.impfkritik.de/download/gesundohneimpfun-g.pdf

http://www.kent-depesche.com/impfen/pdf/04KD22e.pd-f

http://www.kent-depesche.com/impfen/materialien.ht-ml

http://www.sabinehinz.de
(Kent-Report: Gesundheit, Impfungen, Erregertheorie) Sehr interessant !!!!!!!!!!!!

Also:

von:sunshine2085

Das paradoxe an dem ganzen ist, das keine Impfung 100% schützt.
Und Keuchhusten z.b: ist im ersten Jahr wirklich gefährlich, die Impfung muss man jedoch 4 mal machen lassen, und dann sind die Kinder schon über einem Jahr....

Ich habe meine Tochter vor einem Monat die 6 Fach Impfung geben lassen, bereue es aber nun!
Ich glaube ich lasse das mit dem Impfen, bis auf Kinderlähmung....

Weshalb....

von:lisal34

...bereust du es im Nachhinein? Ich stehe noch vor der Entscheidung. Ende August habe ich Impftermin, weiß aber echt nicht, ob ichs machen soll. Hab totalen Schiss.
Wie hat deine Tochter denn reagiert?
Liebe Grüße
Lisa

Also ich

habe auch alles impfen lassen und hatte keinerlei Probleme. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.

Ich finde es sehr gefährlich, dass es speziell unter Akademikerinnen eine Trend "zurück zum Natürlichen" gibt, wo sämtliche medizinische Erkenntnisse ignoriert werden und lieber auf Laien ( Hebammen, Esoterikerinnen und andere) gehört wird, als der
Medizin zu vertrauen.
Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen.
Halte Hebammen durchaus für sehr hilfreich, nur auf anderen Gebieten eben.

Sicher sollte man kritisch die Impfstoffe begutachten ( wie die 6-fach Impfung), aber nicht impfen zu lassen, finde ich extrem verantwortungslos.

Ein Impfrisiko ist da, aber im Vergleich zu den 70er Jahren ist es extrem gesunken.
Und ehrlich gesagt, treten Impfschäden sehr selten auf.
In Deutschland sind ja auch wieder Rachitis-Fälle aufgetreten ( wo man dachte, das hätte sich durch die Tablette erledigt).

Mit den zeitlichen Empfehlungen kann man durchaus ein wenig nach Hinten abweichen, finde ich persönlich.

lieben Gruss Susy

Genau!!!

von:noita9

So sehe ich das nämlich auch. Die Leute denken immer nur an evtl. Schäden die bei einer Impfung auftreten können. Diese Schäden wurden eingedämmt. Was ist also schlimmer? Die Gefahr das ein Kind durch eine Impfung 40 Grad Fieber oder Ausschlag bekommen kann, oder die extremen Folgeschäden die auftreten, eben weil man nicht impfen hat lassen?!

Zudem liebe Mütter sage ich euch: Ihr alle müsstet wissen, dass es für ein Baby und Kleinkind nicht gefährlich ist 40 Grad Fieber zu bekommen, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollten sich einige Mütter doch besser informieren, denn in letzter Zeit ist viel aufgetreten bei Kindern die nicht geimpft wurden und das kann man niewieder heilen.

Bei meinem Sohn war so gut wie garnichts....er hatte noch nicht einmal Fieber. Das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Sollte ein Kind erkältet oder anderweitig krank sein, darf es zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht geimpft werden.

Ich bin auch zwiegespalten

Hallo,

ich habe einen Sohn im Alter von 2 Jahren und mein grosses Problem seit seiner Geburt ist dieser "Impf-Dschungel" in dem man sich jeden tag befindet.
Die Einer werfen mir vor, dass ich verantwortungslos bin ....WEIL ICH NICHT Alles impfe, die Anderen werfen mir vor, dass ich verantwortungslos bin, WEIL ICH ÜBERHAUPT habe impfen lassen.
Mein Weg ist inzwischen der, dass ich meinen Bauch entscheiden lasse - egal, was andere Eltern davon halten.
Ich glaube eine Mutter weiss ganz instinktiv, was für ihr Kind am Besten ist.
Ich hab meinen Sohn 5fach impfen lassen, denn ich kann nicht sehen wie er sich mit Hepaptitis B anstecken soll in seinem jetzigen Alter.
Im Moment stehen wir vor der Entscheidung: "Mumps-Masern" Impfe ja oder nein und ich habe da eine super Seite gefunden www.naturheilbund.de!
ich glaub nämlich nicht, dass nur Impfgegner das grosse Geld machen wollen. Jeder Kinderarzt läßt sich die VOLL-DURCH-IMPFE gut durch die Krankenkassen bezahlen.
Meiner Meinung nach kann es nicht gut für so einen kleinen Körper sein, wenn man ihm alles möglich an Chemie in den Körper spritzen läßt, aber das ist vielleicht auch eine grundsätzliche Einstellung?! Ich habe nämlich bis heute nicht begriffen, warum manche Eltern meinen, dass ein 6 Monate altes Baby einen Stracciatella-Brei braucht um glücklich zu sein.

Liebe Grüsse

Hä???

von:hubchen

was für ein täglicher impf-dschungel??
ich kenne wirklich niemanden, der täglich damit in kontakt kommt, geschweige denn dass sich der tagesablauf jeglicher mütter aufs impfen bezieht, egal in welcher hinsicht.
und was hat straciatella-brei (in dem punkt möcht ich dir übrigens zustimmen!) mit dem impfen zu tun??? selbst auf
e n t f e r n t e s t e m wege kannst du eine geschmackserfahrung nicht wirklich mit ner 5-fach impfung vergleichen?!?!

ich versteh dieses hin-und-her immer nicht. es muss doch echt heutzutage keiner mehr über sich ergehen lassen, dass es ständig menschen gibt, die versuchen, dich von ihrer meinung zu überzeugen. is völliger bockmist!
meine fresse, ihr seid doch alle erwachsene menschen - wenn ihr euch noch keine feste meinung über etwas bilden könnt - aus welchen gründen auch immer, gibts genug kompetente ansprechpartner an die man sich mit seiner unsicherheit wenden kann!
wir sind doch hier im internet, da solltes doch wohl möglich sein, dass man sich ne nummer eines kinderarztes oder einer kontaktstelle raussucht.

wenn ich das schon höre: "ich glaub nämlich nicht, dass nur Impfgegner das grosse Geld machen wollen. Jeder Kinderarzt läßt sich die VOLL-DURCH-IMPFE gut durch die Krankenkassen bezahlen" .
glaub kaum, dass all diese ärzte kinderlos sind und sich n dreck drum scheren, was mit den kiddies anderer leute passiert.
klar gibts schwarze schafe, aber die sind wohl eher die ausnahme als die regel. und wer in so einer hinsicht nicht mal der aussage seines eigenen kinderarztes vertraut( obs nun um impfungen oder weiß der geier geht ), der braucht vielleicht eher jemandem, der seine meinung teilt.

du hast schon recht: eine mutter hat es im gefühl, obs ihrem kind gut geht und was sie ihm zumuten kann. aber in medizinischen angelegenheiten kann mir mein mutterinstinkt leider nicht sagen, wieviel milligramm von dieser impfung schädlich für mein kind sein könnten. das ist nich mein aufgabengebiet. wenn ich sowas könnte, hey - dann würd ich damit im circus auftreten und so mein geld verdienen.

und, damit wir uns nicht falsch verstehen : mein kind ist 2 1/2, und hat erst eine impfung hinter sich!

Hi...

...mein sohn ist jetzt 3 monate und ich bin auch nicht ganz sicher wie ich die sache mit dem impfen regeln soll. ich habe schon von vielen fällen gehört das die 6fach impfung schlechte folgen hatte, meine ärztin hat mir aber dazu geraten!
ich werde ihn natürlich impfen lassen ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich 6 auf einmal sein sollen, ich verstehe zb. nicht warum ein baby hepatitis b, was in den meisten fällen durch geschlechtsverkehr übertragen wird, oder menigokkogen (weiss leider nicht wie man das schreibt), was durch zecken oder tollwütige tiere übertragen wird, impfen soll!
ich denke bei diesem thema gehen die meinungen auseinander, man sollte aber auf jeden fall mit einem arzt sprechen der eine ähnlich meinung wie man selber vertritt, ich denke es ist verantwortungslos ohne ärztliche betreung zu entscheiden sein kind nicht zu impfen!

lg ines

Unbedingt impfen!

Sämtliche von der STIKO empfohlenen Impfungen sind wichtig und äußerst ratsam. Außerdem sind Impfungen nachgewiesenermaßen harmlos und effektiv. Impfgegner sind gefährliche und verantwortungslose Menschen die die Gesundheit anderer gefährden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@all

Das Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst!" von Dr. Gerhard Buchwald!
Das sollten alle mal lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch noch ...

... hin und hergerissen was das impfen betrifft. Meine Kleine ist jetzt Ende Juli dran. Irgendwie graut mir vor der 5/6fach Impfung, weil ich das echt heftig finde so alles auf einmal. Mein Kinderarzt hat mir aber abgeraten alles einzeln zu machen, weil meine Tochter dann ja viel mehr gepiekst wird.
Gegen die wichtigsten Sachen (Diphterie, Polio, Tetanus) würde ich sie schon gerne impfen. Gibt es denn diese 3fach Impfung nicht mehr??? Was das jemand zufällig? Und ist die dann genauso gut, also auf dem neusten Stand? Oder muss ich dann alles einzeln impfen?
Keuchhusten und Hepatitis halte ich nicht für sooo wichtig und die anderen Kinderkrankheiten (Mumps, Masern, Röteln) werde ich wohl auch nicht machen. Ich selbst wurde als Kind auch nicht dagegen geimpft. Gegen Röteln wurde ich dann selbst erst vor meiner Schwangerschaft geimpft, weil ich keine Abwehrstoffe hatte und eine Röteln-Infektion als Schwangere ja gewährlich werden kann.
Bea

Eigentlich

von:mayaloon

müßte es auch 3fach Impfungen geben.
Ansonsten mache es so wie du denkst, und lasse dir von niemandem, auch nicht vom arzt reinreden!

Zu Was haltet ihr v impfen?

Ich habe eine Tochter,fast 8 Monate alt,und sie ist noch nicht geimpft!Wir werden gern als verantwortungslos beschimpft,aber das finde ich sehr unfair!Ich habe leider festgestellt,d viele Eltern d ihr Kind geimpft haben,sich nicht annähernd so viel mit dem Thema beschäftigt haben,wie ich es getan habe!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider beobachten müssen,wie nach Impfungen, eine regelrechte Krankheitsserie folgte,(ich meine damit nicht den leichten Schnupfen),aber d behandelnde Arzt einen Zusammenhang verneint.Bei Zigarretten sollen d Hersteller alle Zusatzstoffe auf ihre Gefährlichkeit untersuchen,aber wer fragt nach d Beipackzettel bei Impfungen?Das soll keine Hetze gegen Impfungen sein,d jeder muss diese Entscheidung für sich treffen, aber unsere Lebensbedingungen haben sich so verbessert in d letzten 100 Jahren,d viele Erkrankungen auch aufgrund d Tatsache seltener geworden sind!Ich finde das Buch

Hast du schon alle Beiträge gelesen?

von:Flauschi

Hab "ganz unten" am 23. April was geschrieben, was sich u.a. auf deine Bemerkung zu den letzten 100 Jahren bezieht.
Nochmal: Die Kindersterblichkeit ist AUCH durch das konsequente Impfen zurückgegangen.
Wenn du dich so intensiv mit den Nebenwirkungen der Impfung auseinandersetzt, solltest du dir auch mal ansehen, was bei Komplikationen von Kinderkrankheiten passiert. Und die waren vor dem Einzug der Impfungen gar nicht so selten, wie du vielleicht denkst.
Wie unten erwähnt: Ich bin selbst schwanger. Ich kenne die Risiken einer Impfung, und ich kenne die Risiken von Kinderkrankheiten. Und ich werde mein Kind impfen lassen!
Ich wünsche dir, dass dein Kind keine Komplikation erleidet und keine Spätfolgen davonträgt.
LG Flauschi

Die Impfungsgegnerinnen

... sollten sich mal überlegen, was sie mit ihren ungeimpften Kindern anrichten können. Ihr meist älteres Kind muß nicht krank werden, aber andere jüngere, weil sie angesteckt wurden und die Krankheit zum Ausbruch kam. Die Folgen sind dan oft tödlich, bei Masernfolgeerkrankungen besonders krass, da ist nichts mehr zu retten. Das hat nichts mit Pharmaversuchen zu tun, das haben unsere Mütter schon machen lassen. Die Keime gibt es doch, sie sind doch nicht verschwunden, bloß weil geimpft wurde. Die Nichtimpfung ist verantwortungslos, alles andere ist dummer Anti-Nöl. Ärzte sind da nicht ausgenommen.

Impfen

Hallo,

ich habe mir das Buch "Impfen - Pro & Contra" von Martin Hirte gekauft. Er ist KA und beschreibt sehr informativ und sachlich Vor- und Nachteile jeder einzelnen Impfung. Ich war auch sehr verunsichert durch zuwenig Infos, vorallem über 5- und 6-fach Impfung. Bei der 5- und 6-fach ist mir die bisherige Laufzeit einfach zu kurz. Wer garantiert mir, dass in 10 Jahren nicht all das vom Markt ist, weil es bis dahin Studien gibt die Nachteile aufzeigen. Zu bedenken ist wohl, dass je mehr Impfstoffe enthalten sind, diese sich gegenseitig behindern und vorallem bei HIB, Keuchhusten und Hepatitis manche Kinder gar keinen Schutz aufbauen. Mit Hilfe des Buches konnte ich mir eine gute eigene Meinung bilden und bin jetzt mit meiner Impfentscheidung zufrieden ohne das Gefühl zu haben mein Kind in beiderlei Richtung einem Risiko auszusetzen.

LG Fuechsin

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche ebenfalls junge mamis
von:funkmarie
3
  OkToBeR-MaMiS
von:maimami06
2
  Aprilkinder im schönen Monat Mai
2
  @ quen1
2
  Frage zum Gewicht (8 Wochen)
von:ettenna77
9
  Kontakt zu jungen Mamis
von:latifah9
2
  Baby hält Kopf noch nicht allein, normal?
von:luisella24
1
  ** WAS SPIELT IHR MIT EUREN BABYS (7 Wochen)??? **
von:mijamu
7
  Obstgäschen..
von:marry79
6
  "Harnwegsinfektion (DRINGEND)!!!!!!!!!!!
von:blume119
3
  @mausi05
von:donnerbaerchen
38
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -