•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Hilfe! Sie ist nachts so oft wach und schläft nicht alleine ein

Hallo!
Meine Josie schläft meistens beim Stillen ein, manchmal wiege ich sie auch in den Schlaf.
Nachts wacht sie alle 2-3 Stunden auf.
Meint ihr das liegt daran das sie nicht alleine einschläft?
Ich kann bald nicht mehr, seit 8 Monaten hab ich keine Nacht mehr durchgeschlafen..
Es war auch schon mal besser aber um sie wird desto schlechter schläft sie.
Schlaftraining bzw. Ferber Methode ist nichts für mich,ich kann sie nicht schreien lassen.
Wie bringe ich ihr möglichst sanft das Alleine-Einschlafen bei?
Vielleicht sind es ja auch die Zähne?! Tagsüber ist sie aber gut drauf.
Soll ich für den Anfang neben ihrem Bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist?
Bitte helft mir, ich kann bal nicht mehr!!
LG Steffi

Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

• Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Schnullerband selber nähen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby

Keine wirkliche Hilfe aber vielleicht ein Tip

Hi, wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht. Aber versichern: es geht vorbei (auch wenn das jetzt ein sehr schwacher Trost ist), denn jedes Kind schläft irgendwann durch, mit schreien lassen, aber eben auch ohne! Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate und schläft langsam aber sicher durch, heisst 2-3 Nächte läufts gut, dann wird er wieder öfter wach und so weiter.Ob das mit dem Alleineeinschlafen = durchschlafen stimmt, kann ich nicht sagen, aber versuch doch mal die langsame Gewöhnung ans Alleine Einschlafen. Heisst soviel: sie schläft immer an der Brust ein? Gib sie ihr früher und leg Dich ohne Stillen zu ihr. Das machst Du ein paar Tage oder Wochen (Du kennst die Kleine am besten), dann setzt Du Dich neben sie, hältst ihre Hand. Als nächstes im Raum bleiben bis sie schläft und dann irgendwann rausgehen während sie noch wach ist. Was bei uns gut war, wenn mein Partner ihn ins Bett gebracht hat, war auch für mich ne Auszeit. Dir wünsche ich viel Kraft und immer mal Ruhe/Schlafenszeiten bis die Kleine durchschläft.
Andrea

Hallo!

Wenn sie so oft aufwacht glaube ich schon daß sie viellicht nicht satt ist. Stillst du nur oder futterst du auch zu? Brei am Abends könnte schon mal helfen. Was alleine einschlafen betrifft..... ich weiß das er hard ist aber dieses Schlaftraining funktioniert wirklich und es dauert normalerweise wirklich nicht länger als 2 bis 3 Tage. Wann möchstest du denn abstillen? Ich weiß aus eigene Erfahrung und aus meinem Freundeskreis daß es "einfacher" ist sich das Schreien anzuhören wenn man abgestillt hat. Und wahrscheinlich ist ess für dich auch schwierig weil du total müde sein mußt. Hast du nicht 'ne Freundin dich dich gesellschaft leisten kann während der -ich-gehe-nicht-rein-Fase? Ich habe mich immer versucht zu beschäftigen, zB Geschirrpüler ausräumen, Wäsche aufhängen, etc. etc. Es ist hard aber es funtioniert und du brauchst dein Schlaf! Liebe Grüße Chiara

von:mariosmama

Also, zu Deinem beitrag fällt mir GARNICHTS mehr ein!!!
Wie herzlos kann man denn bitte sein? das ist ja gruselig. und dieses sog. Schlaftraining "funktioniert" nur, weil irgendwann das Vertrauen des Kindes gebrochen wird und es einfach resigniert. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen.

Meiner

kleiner Schreihals wird in der Nacht
auch oft wach. Manchmal sogar jede halbe
Stunde. Das tut er seit er ca. 5 Monate
alt ist. Abends schläft er von alleine
ein und wird dann gegen 23Uhr schreiend
wach. Ich trage ihn ein paar Minuten
schon pennt er wieder.... das geht dann
so lange bis er ganz wach ist.

Ich kann nur hoffen dass es bald ein
Ende hat. Zähne hat er noch keine.

Gruß

yuen

Hi

Bist Du allein erziehend?

Wenn nicht, kann nicht Dein Mann mal aufstehen nachts? Da unsere Kleine auch Nächte hat, wo sie oft wach wird, machen wir das so.
Einer schläft im Wohnzimmer, wo er nichts hört, der andere bringt sie wieder zum Schlafen. Am nächsten Tag wird getauscht.

Hallo

also ich habe mit meiner kleinen so gut wie keine probleme was das schlafen mittags oder abends angeht, außer wenn sie krank ist, aber das ist ja normal! ich habe damit angefangen als sie 10 wochen alt war sie um sieben in ihren stubenwagen zulegen in wachem zustand, habe ihr über den kopf gestreichelt, gesagt wie sehr ich sie liebe und sie schön träumen soll und habe dann ihre spieluhr angemacht. sie ist jetzt 1 jahr und es klappt wunderbar, das gleiche ritual, in wachem zustand ins bett... um 19 uhr ins bett und zwischen 7 und 8 plus minus wird sie wach.
ich denke je älter die kleinen werden um so schwieriger wird es von einem gewohnten ritual wie zum beispiel mit ins bett nehmen oder in den schlaf wiegen... ich würde es so machen wie du geschrieben hast am anfang am bett bleiben und dann in immer weiteren abständen entfernen, jeden tag ein bisschen mehr... ich halte auch nicht von schreien lassen aber ich habe es auch schon gemacht und es wurde von tag zu tag besser! ich liebe meine kleine über alles und genieße es wenn sie morgens bei uns im bett ist oder ich mich ab und an mit ihr mittags hinlege aber ich bin froh dass sie alleine einschläft und nachts durchschläft!

Hallo

Ich hab ihr vor zwei Tagen Avena sativa comp. aus der Apotheke geholt.
Das sind homöopathische Globuli, auch für Säuglinge,die beim Einschlafen helfen sollen.Und es wirkt super!!
Nachts kommt sie zwar noch genauso oft aber sie schläft viel schneller und besser ein.
Was haltet ihr von Homöopathie?
LG Steffi

Mein sohn wird auch oft wach!

hallo,mein sohn wird bald 9 monate,er wird auch alle 2-3 stunden nachts wach.obwohl er abends alleine einschläft,nachts kann er das aber nicht.er will dann die brust und schläft dann auch sofort wieder ein.manchmal gebe ich ihm die brust aber nicht,weil das kein hunger ist,meistenz sondern er will halt die nähe und nuckeln,obwohl er bei uns im bett schläft.es ist egal was ich mache er schreit wie am spieß,er will nicht ohne brust weiterschlafen.naja ich hoffe das erledigt sich irgendwann von selbst.

Vielleicht....

...hat sie ja auch Hunger und Muttermilch reicht ihr nicht mehr?

Meine kleine ist fast 7 Monate und ich habe es (erstmal) Aufgegeben ihr das Alleine Einschlafen bei zu bringen. Ich habe ALLES versucht. Na ja so Richtig Schreien lassen hab ich sie nie. Ich kann das nicht. Nun stelle ich mich jeden Mittagschlaf und jeden Abend an ihr Bett, mache die Spieluhr an, sage ihr das ich sie liebe, Halte ihr Hand, Streichle sie vielleicht noch ein wenig und warte bis sie die Augen zu macht. Inzwischen ( so mache ich das seit ca einem Monat) dauert es meistens nicht mal 10 Minuten und sie Schläft. Ab und zu kann ich sogar gehen obwohl sie noch nicht fest Schläft. Ich Schätze es ab.

Ich hatte das Problem das sie die ersten 3 Monate nur in meiner Anwesenheit Schlafen konnte. Sie hat Kiss und war von Anfang an sehr Anhänglich.

Stück für Stück habe ich es jetzt entlich geschafft das sie alleine in ihrem Bett Schläft und ich sogar ihre Tür zu machen kann.

Zähne? Das kann zusätzlich sein. Meine bekommt ab und zu (wenn ich merke das es sehr Schlimm ist) zur Nacht ein Viburcol. Mal habe ich das Gefühl es bring was, mal auch nicht.

GLG Anni

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilffe bekomme mein 3wochen altes baby nicht satt
von:nicolemarcel
24
  Ot:unter welcher kategorie(ebay)
von:goldwaage
3
  sie Husten und Husten und Husten und Husten..
von:83nisa
8
  Lieder für den Taufgottesdienst
von:mondblume82
5
  Maxi Cosi Rodi XR
von:sannie79
5
  Oktoberglück2009 Happy Birthday kleine Annabell!!!!!!
von:tannibunny86
8
  Frage tag Thema zahnen
von:sumsumm
1
  Friseur-Frage: Stimmt das wirklich???
von:kittymum
4
  Total ot: eure lieblingskuchen
von:0baran0
15
  Stuhlgangfrage aber WICHTIG
von:sumsumm
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -