in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meinung über junge mütter?

Wie ist eure meinung über junge mütter?? Würde mich interessieren, da ich selbst eine sehr junge mama bin! möchte schließlich wissn mit welchen leuten ich es hier zu tun habe

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Ich bin einen junge mama

ich bin mit ende 18 mama geworden . ich habe vorher im ausland gelebt mit meinen ex zusammen ,habe das gearbeitet und tja ich worde schwanger und wir haben uns getrennt . ich zurück nachhause (also deutschland ) . nun ist meine kleine 2 1/2 jahre alt und ich besuche seit letzes jahr die abendschule und mache meinen realschulabschluss nache ! nebenbei gehe ich putzen ! im dezember 2010 habe ich mich überall beworben (für einen lehre ) na ja ich habe eiine fast zusage bekommen und arbeite seit dezember 2010 in den betrieb (die wollen schauen wie ich mich da anstelle . z.b heute habe ich 8 std gearbeitet (bin erst seit 22 uhr zuhause ,und ich muss sagen es ist nciht leicht mit kind ! das die betreund bei uns hier so schei*e ist müssen meine eltern oder schwester einspringen (alle arbeiten vollzeit !!!) .
ich hoffe das ich im sommer die stelle kriege und das alles gut klappt mit betreung ect ! oft bin ich einfach nur fertig ... aber ich denke mal ich habe es doppelt so schwer wie andere ! ich mache ne lehre habe ein kind mein haushalt und noch 2 hunde !

es ist ebend nicht der einfache weg ,aber ich lasse mich nciht kleinmachen ! ich bin schon so weit gekommen und ich werde noch weiter kommen dank der unterstützung von meiner familie und meinen freund !!!

lg bine

ich bin junge Mutter.
Ich bin 16 jahre alt und habe vor 13 tagen einen wunderschoenen Jungen das Licht der Welt erblicken lassen.

Nein! Ich bereue es nicht Mutter geworden zu sein. ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere auf dieser Welt. Ich bekomme Unterstuetzung von meiner Mama und meiner Schwiegermutter. Genauso wie die unterstuetzung von meinem Freund. Ich werd nach meinen Mutterschutz weiter zur schule gehen usw und werd dafuer sorgen dass ich meinem Kind spaeter etwas bieten kann.

Es gibt zwar viele die einfach ein Kind bekommen weil sie was zum "bemuttern" suchen. Oder weil sie meinen sie kriegen geld und damit hat sich das.

Ich muss sagen ich komm super zurecht damit dass ich mutter bin. Mich stoert auch kein blick oder auch keine meinung von jemand anderes. wenn sie ein problem damit haben >> Bitteschoen! - Ist nicht mein Problem.

Lg, Angie mit Liam Tyler 13 Tage alt

Hi

Bin vor 20 tagen 25 jahre geworden und kriege in einigen tagen das 2.kind und würde mich schon als junge mami bezeichnen.Ich denke es kommt nicht auf das alter an sondern auf die reife und ich glaub das es minderjährige mamis gibt die trotz ihres Alters eine gute Mama sein können,allerdings finde ich es besser wenn man mindestens bis zum 20.lebensjahr mit dem Kinderkriegen wartet.

Also ich würde immer wieder warten.

wenn ich nen rat geben müsste, würde ich immer empfehlen zu warten. mädels tobt euch aus. genießt eure freiheit. ihr seit jung. das familien leben kann warten.
verhütet doppelt und dreifach.

ich weiß selber, das man sich im alter zwischen 16 und 19 ja soooooooo erwachsen fühlt. man fühlt sich ja sooooooooo reif für sein alter. man ist ja soooooooo viel weiter als andere.

so hab ich auch mal gedacht. und jetzt mit 26 kann ich nur den kopf schütteln über mich selber.

mit 12 wollte ich auch früh mama werden, am besten mit 18. damit ich eine junge hippe mama bin die mit ihrem kind party machen kann

generell hab ich nix gegen junge mütter. aber wenn mir jemand mit 16 sagt sie hätte einen soooooo großen kinder wunsch
den hat man auch noch 10 jahre später.

wenns passiert, dann passierts. aber vorsätzlich schwanger werden finde ich jetzt nicht so toll.

man hat ja auch noch nicht so die lebens erfahrung und alles was eben noch in dem alter fwehlt.

vom einzelfall mal abgesehen.

Dann will ich auch mal meinen senf dazu geben

also mein grosser kam, da war ich 18 und im 2. lehrjahr. hab dann mit sondergenehmigung vom jugendamt ihn mit 3 monaten in die krippe schaffen dürfen und hab meine lehre fertig gemacht. anschliessend erziehungsurlaub.
jetzt mit 33 jahren, kam meine tochter zur welt, das sind 25 jahre unterschied. also kann ich beides vergleichen, allerdings nur aus meiner sicht.

mit 18 habe ich viele sachen nicht soo eng gesehen wie heute, wir hatten trotzdem unseren spass und ich auch was von meinem leben. ich hatte bessere nerven.

mit 33 hab ich ständig angst alles richtig zu machen, lasse mich schneller verunsichern, sehe viele sachen nicht so entspannt. mein leben besteht derzeit nur aus meiner tochter, und so benimmt sie sich auch sie hat ein lautes organ, und wenn sie brüllt weil sie einen schlechten tag hat und nur am ningeln ist, merke ich das ich dann völlig geschafft bin nach so einem tag.
was ich jetzt fest stelle ist, das ich einige dinge mit meiner tochter intensiver mit erlebe als bei meinem sohn.

aber wie gesagt, das sind MEINE erfahrungen.

Ebenfalls Jungmami

Ich wurde mit 16 das erste mal schwanger, 3 Monate nach meinem 17. Geburtstag kam mein Großer zur Welt. Mit 19 kam dann der Kleine nach. (Bin jetzt 20)

Ich bin alleinerziehend, hab eine 80 qm Wohnung und mache jetzt meine Lehre fertig.

Ob eine Mutter gut oder nicht gut ist hängt nicht vom Alter ab.
Klar mit 17 war ich wirklich noch jung, vermutlich zu jung. Aber es ist nun mal passiert, ich habe mich damals dafür entschieden das zu meistern und das hab ich gemacht. Ich bereue nichts und ich würde es nicht ändern wollen.

Klar es ist ein RIESEN Organisationsaufwand Lehre neben den zwei Kleinen, dann Haushalt, Kinderbetreuung alles unter einen Hut zu bringen aber es ist schaffbar.

Liebe Grüße

Ich bin auch eine

junge Mami,meine Tochter ist erst 1,5 Jahre alt
Wenn du das Alter meinst (und das meinst du ja sicherlich ) so kann man da nix zu sagen,ich denke nämlich jede Mami kann "gut" oder "nicht so gut" sein,unabhängig vom Alter!Und man muß das ganz individuell sehen.
Denn wer zum ersten Mal Mama wird,ist ja genau so eine Anfängerin (junge Mami)-egal,wie alt eine jede ist und keine ist deswegen besser oder schlechter,weil sie nun älter oder jünger ist!lg

Man kann nix verallgemeinern,

ich bin 22 jahre alt und habe 2 kinder. bei der geburt meiner großen war ich gerade 20 geworden und vor 4 monaten kam meine lütte hinterher

ich bin mit meiner situation rundum zufrieden, lebe mit meinem freund (dem vater beider kinder) zusammen und wir finanzieren unser leben aus eigener tasche. wobei er momentan derjenige ist, der arbeiten geht und ich zuhause spaß habe

ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, wann er kinder bekommt. allerdings ist es schon von vorteil, einen schulabschluss zu haben, ein paar jährchen lebenserfahrungen zu sammeln und im idealfall einen unterstützenden partner an seiner seite zu haben.

Mensch....

ich hoffe dieses Klischee verschwindet irgendwann.

Ich wurde mit 18 Mama, 4 Tage vor meinem 19. Ich habe einen Schulabschluss, die Lehre, und ich un dmein Freund wohnen zusammen in einer schönen Wohnung, verdienen Geld und sind absolut schuldenfrei.
Mich hat nie jeamdn danach gefragt ob ich das schaffe und ob ich HIlfe bräuchte, aber Leute die mich kennen wissen das ich im Leben schon ganz andere Dinge gestemmt habe
Unterstützung von den Großeltern gibt es nicht....sie hat keine.

Ich habe alles alleine geschafft, von Grund auf und ihr ging es nie schlecht oder es hat ihr an irgendwas gemangelt.
Ich versuche sie bestmöglich zu fordern und ihr einen guten Bildungsweg zu ebnen. Ebenso habe ich nicht nur einen abgebrochenen Hauptschulabschluss ( so wie es das Klischee ) will sondern ging aufs Gymnasium. Und irgendwann " passierte " dann die Kurze. Natürlich treffe ich immer wieder auf Vorurteile und auch viele junge Mamis auf die diese zutreffen.

Allerdings finde ich es im Nachhinein gesehen der beste Weg für mich. Mit über 30 erst Mutter zu werden wäre für mich nichts gewesen....

Liebe Grüße

Hm

also ich weiß, dass ich vor 5 jahren eine ganz andere mutter gewesen wäre, als ich es jetzt bin und sowohl ich und mein mann sind diesbezüglich froh, dass wir erst jetzt kinder bekommen haben.

ich halte von einer jungen mutter dasselbe, wie von einer alten.
abhängig von ihrem umgang mit ihrem kind.

eine junge kann uninformiert sein, ne alte auch.
oder aber beide wissend.

lg

bin mit 17 schwanger geworden, war gerade 3 wochen 18 machte sich meine kleine auf den weg... Ich blieb 1 jahr zuhause und drückte dann nochmal die schule, damit ich ne ausbildung hatte.... arbeitete dann bei Bank und rechtsanwalt... wurde mit 22 dann nochmal mama und bin alleinerziehend
aber ich würde mich immer wieder so entscheiden

Und mein großes ziel ist die matura (abi) nachzumachen... wollte eigentlich dieses jahr im september anfangen. aber da ich abends niemand für die kinder habe, ist das mal auf eis gelegt... aber wird auf jedenfall nachgeholt...

Junge Mütter

Bin geteilter Meinung.

Wenn eine Mutter sich reif genug dafür fühlt und sich in einer Lage befindet, dass sie ohne staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, ein Kind in die Welt setzen kann und für das Kind und sich selbst Verantwortung tragen kann, ist es schön wenn sie den Luxus hat jung Mutter werden zu können

Wenn sie allerdings noch nicht reif genug ist, das Gefühl hat auf zuviel verzichten zu müssen, vom Staat und oder unfreiwillig von anderen Menschen die ihr nicht gut tun abhängig wird und auch überfordert mit allem ist, dann tut es mir für das Kind und auch für sie leid.

Diese Ansicht gilt jedoch im Grunde für jedes Lebensalter, denn es gibt genug Mütter die auch in späten Jahren noch nicht in der Lage sind Verantwortung für das Kind und sich zu tragen und eine junge Mutter die das alles kann kann solch eine Mutter noch locker in die Tasche stecken

Das ist meine Ansicht dazu

LG

Tjaja... um es mal ganz schwarz-weiß zu malen... gibt es junge assismuttis, die ihre babies bei oma parken um zur disse zu gehen und es gibt liebe, karriere-orientierte meist aus ostdeutschland stammende muttis, die eigentlich alles so wie ihre ddr-muttis machen, meist studieren oder ne ausbildung planen... die jungen muttis finden sich selbst und andere junge muttis toll und fragen sich warum "alte" muttis so schnell ausgelaugt sind und wie alt die wohl sein werden, wenn ihre kinder abi machen... die großelern-generation findet junge muttis auch super, weil das ja in deren generation auch so war... allein die alten, weisen muttis meckern meist rum, das man als frau ja erst nen abschluss, nen haus und so und so viel geld auf dem konto haben sollte... ja so wäre esganz krass gesehen, aber eigentlich kann man das doch nicht verallgemeinern? oder?

als junge mutti hätt ich nur einen wunsch - bitte fragt mich nieeeee wieder ob mein kind gewollte war

Also

Ich bin 17, mein sohn ist 13monate alt und aus unerklärlichen gründen bin ich wieder schwanger. War nichts-ahnend beim FA und hab vor 4 tagen erfahren dass ich in der 11. Woche bin >.<bin in der letzten gymnasium klasse also geht sich mein abschluss vor dem termin aus
Trotz allem hab ich mich für mein mäuschen entschieden, obwohl sich der vater ausn staub gemacht hat. Ich bin froh über meine entscheidung.!!

Super!!!

bin mit 18 schwanger geworden,und bin jetzt mit 21 das zweite mal schwanger!!!
ich hab bis jetzt fast nichts negatives gehört,nur von welchen die vill neidisch waren..
vorallem meine eltern finden es toll so jung oma und opa zu werden
umso mehr freut sich meine mum jetzt natürlich das ich "endlich" wieder schwanger bin

lg

Bin selbst eine Junge Mama....

....die 19 Jahre alt ist und eine 8monate alte Tochte hat...
Dabei gehe ich noch zur Schule...schmeiße den Haushalt und lerne dabei..während ich aber auch sehr sehr viel Zeit mit meiner Maus verbringe...

Und ich glaube,wenn ich die unterstützung meines Freundes und meiner Eltern nicht hätte,wäre es echt schon sehr schwierig,denke ich mal,aber es ist alles zu machen,solange man sich hinterklemmt und was dafür tut...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  mein 10 wochen alter sohn sabbert so doll
von:jenny121985
1
  OT: hat jemand erfahrung mit Tafelfarbe???
von:babyone79
3
  Wachstumsschub mit 12 Monaten?!?
von:sonnsche1
3
  5. Tag in Folge Mirgräne (Stillzeit) Wer kann noch helfen?
von:petitsfours
8
  Maryjoanna1982
von:joolez
2
  Augustmäuse es wird gelacht,gedreht,gebabbelt,gema mpft,gemault
von:sisi6661
57
  Haben eure kinder auch so oft fieber?
von:terrorqueen80
16
  Wo sind meine Augustmäuse 2010??
von:sabrinajandiego
4
  Dicke Mama auch Dickes Baby??
von:chrissi785
22
  Wie sagt ihr zu...
von:moneundschlomi
45
  wo habt ihr euren bällebad gekauft????
von:miray23
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -