Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Baby hat nachts eiskalte Hände

Hallo !
Meine Tochter (bald 6 Monate) hat nachts immer eiskalte Hände, und zwar trotz dickem Schlafsack mit zusätzlichem Innenteil. Ich sorge schon dafür, dass ihr Zimmer etwas wärmer ist als die empfohlenen 16 bis 18 Grad, sonst kriegt sie ja noch Frostbeulen Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn Decken und Nestchen soll man ja unbedingt weglassen. Auch vom Familienbett wird ja zwischenzeitlich abgeraten (bitte, Ludwig, jetzt keine Ausführungen zu den Schlafriten in Papua-Neuguinea, Deine Meinung ist weidlich bekannt). Zieht Ihr Euren Babies nachts Handschuhe an ???

Video: Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby

• Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
  • Mama-Workout: Zurück zum flachen Bauch!

Ganz kurz...

die Schlafriten von denen ich immerzu spreche, sind die die auf die gesamte Menscheit zutreffen. Ob in der Arktis, in Manhatten oder bei mir in den Alpen.

Probier`s doch wenigstens einmal?

Grüße Ludwig

Kalte Hände

Aus welchem Material besteht denn dein Shlafsack? Wenn du deine Tochter in chemische Textilien wie Polyester,Polyacryl usw steckst,dann friert dir,denn chemische Textilien haben keine wärmende Funktion. Baumwolle wärmt nicht ausreichend.Am allerbesten ist Wolle.Kauf ihr eine Schlafsack aus reiner Wolle-die sind zwar teurer,aber mein kleiner ist immer so mollig warm.Und in Wollen schwitzt man auch nicht. Du kannst auch Baumwolle benutzen,aber dann muss sie zusätzlich einen warmen Schlafanzug tragen.Aber bitte keine chemischen Textilien,das ist der größte Mist.
LG

Danke für eure antworten

von:monique1208

also meine kleine ist trotz kalter hände gut drauf und gesund (toi toi toi), keine erkältung oder so. ich bin beruhigt, dass es euch auch so geht. ihr schlafsack besteht aus baumwolle mit polyesterfüllung. die kalten händchen hat meine maus eigentlich von anfang an, aber richtig eisig sind sie erst, seit es draußen so kalt ist. übrigens sitzt meine kleine gerade auf meinem schoß und will die tastatur zerlegen, deshalb bekommt ihr im moment nur kleine buchstaben . liebe grüße, monique

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine beste Freundin hat....
von:eileen02
2
  was zum 1ten Geburtstag kaufen?
von:tina21103
10
  Bitte unbedingt lesen! Vielleicht kennt das jemand. Tochter hat was am Auge
von:anastasia397
1
  Liegebuggy?
von:bree41982
3
  Welchen kinderwagen??
von:jungmom20
4

von:engelein2009
0
  CLUB DER VERRÜCKTEN HÜHNER ZEIGT HER EURE BRATÄRSCHE
von:marylou0602
69
  Was machen...
von:virginiaa7
5
  schwiegermütter
von:sternchenmama1989
5
  Und was macht ihr heute schönes?
von:eileen02
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -