•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Ab wann in den Autositz?

 

Hallo,

ab wann habt ihr eure kleinen in den Autositz gegeben? Es heisst ja die Babys müssen neun Monate sein und selber sitzen können.

Lg Manu


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
 

Antwort zu "Ab wann in den Autositz?"

also meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wiegt knapp 9kg und sie fährt von klein auf in Fahrtrichtung mit und Babyschale ist fast in Liegeposition gestellt und hat ihr bis heute nichts ausgemacht...ende diesen Monat wechselt sie in einen anderen Kindersitz um und mal schauen wie das wird.

 

von:blablabla174

Versteh deine Antwort nicht ganz. WIE fährt denn dein Baby IN Fahrtrichtung, die Babyschalen sind doch alle rückwärtsgerichtet - mit gutem Grund!

 

Hallo

passt sie nicht mehr rein, oder will sie nicht( und wenn zweitens, dann will sie wahrscheinlich gar nicht Autofahren, denn die Auswahl kennt sie wahrscheinlich noch nicht)

Also wenn sie noch reinpasst, solltest Du sie auf jeden Fall in der Babyschale lassen!
Im Sitz in Fahrtrichtung zu sitzen ist für die Nackenmuskulatur der Babies VIEL anstrengender und, im Fall das wirklich auch mal was passiert, VIEL gefährlicher und dass sollten sie erst müssen, wenn sie wirklich allein und selbständig sitzen können, d.h. ihre Muskulatur reif dafür ist.
Da du sonst immer schreibst, wie zierlich sie ist, und dass sie noch nicht sitzt etc, würde ich ihr das auf keinen Fall zumuten.
Was anderes wäre es wie gesagt, wenn sie z.B. von der Länge nicht mehr reinpasst, also z.B. mit dem Kopf oben drüber stehen würde....

VG
Sonja

 

Hallo

von:270508

ich bin erstaunt darüber wie erfahren du darin bist arbeitest du vieleicht in babyshop? ich bin Fachferkäuferin in einem babygeschäft und ich kann nur das gleiche sagen...viele sind der meinung mein baby ist 9 monate alt und es mus gewechselt werden, stimmt nicht die babysavs sind bis 13 kg nutzbar und wenn das baby 13 kg wiegt aber noch nicht sitzen kann gibt es auf jedenfall alternativen zb die Firma HTS oder concord...wenn die kinder zu gross sind und der kopf drei fingerbreit rüberschaut bitte sofort wechseln in einem sitz wo sie weiter rückwärts fahren zb ultimax firma concort oder firma HTS kommt aus holland...


vg
angie

 

Hallo Sonja,

von:jungemami4

sie will nicht. Ich habe es heute mal ausprobiert (gegen Fahrtrichtung)und auf Liegestellung gemacht, aber es ist wirklich noch viel zu früh.
Normal fährt sie schon gern Auto und schläft dabei auch gern ein, aber sobald der Maxi Cosi kommt gibts Geschrei, weil sie sich dann stillhalten muss.
Da ist ja dann auch noch das Problem, wenn ich einkaufen fahre mit dem Autositz, kann ich Lena ja nicht in den Einkaufswagen setzen.
Also lasse ich Lena lieber noch ne Zeit im Maxi Cosi.

Lg

 

Kein problem!

ne du kannst dein kind ruhig schon reinsetzten aber auf liegenposition machen dann ist das kein problem.

 

Stimmt nicht

von:270508

sorry da bist du nicht richtig informiert...wenn ein
klein kind noch nicht selbständig sitzen kann darf es auf gar keinen fall vorwärts fahren...bei einer foll bremsung folgt dann ein genickbruch der knochen ist noch gar nicht ausgereitf das baby kann sich nicht halten bei 50 km hat das baby einer wucht von fast 100kg zu halten das geht doch gar nicht.....



 

Schön zu wissen

dass unsere Kleine kein Einzelfall ist. Sie ist nämlich inzwischen 5,5 Monate und passt kaum noch in den Maxi Cosi. Und wir dachten schon, dass wir was falsch machen....

 

Möchte noch dazu sagen,

meine kleine ist extrem leicht, wiegt nicht mal sechs Kilo mit neun Monaten.
Aber sie ist groß und will auch schon nicht mehr in den Maxi Cosi rein, kann aber noch nicht selber sitzen. Soll ich schon noch warten, oder?

 

Hallo

von:270508

ja auf jeden fall must du noch warten sie mus min. 9 kg wiegen mus aber selbständig sitzen können guckt aber der kopf rüber gibt es alternativ autositze...zb die firma concord ultimax den kann man von 0-4 lebenjahr nutzen erst rückwärtz dann nachher vorwärtz....mach bitte kein fehler es ist wirklich gefährlich

 

Mit 6 mon.

ich habe meine tochter mit 6 mon in sitz gebracht allerdings auf liegend position.sie hat in maxi cosi garnicht mehr reingepasst.

 

Hallo

mein kleiner saß mit 7 oder 8 monaten schon im autositz, er konnte damals schon allein sitzen. im anderen sitz sind seine ohren immer umgeknickt und er hat schon immer geweint wenn wir ihn reingesetzt haben.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Oje schlampige bilinguale erziehung
von:vanessaworth
13
  Tipps gesucht
von:lena9739
1
  An die alleinerziehenden mamis!
von:tami1004
3
  OT:Nun ist er ausgezogen...
von:katinka00
1
 
von:rieselchen
0
  Wie bringe ich ihn dazu in seinem bett einzuschlafen?
von:blacksun444
2
  "Nerv"-OT...Was esst Ihr heute?
von:antje4880
10
  Wann haben eure Kleinen das erste Mal woanders übernachtet?
von:jessica30686
5
  Ab wann hattet ihr milch in den brüsten?
von:coeur566
4
  Ideen für Urlaub
von:gianmama
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -