in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Umfrage: Wart ihr gleich nach der Geburt in euer Baby verliebt

Hallo liebe goFem-Mamas,

aus aktuellem Anlass möchte ich hier im Forum eine kleine Umfrage starten.

Wir berichten gerade über den Mutterinstinkt, denn viele Mütter zweifeln an sich, weil sie nach der Geburt nicht sofort alle mütterlichen Gesten parat haben, obwohl es ganz normal ist, dass es etwas dauert, bis die Mutter-Kind-Bindung wächst.

- Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
- Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
- Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das?
- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
- Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
- Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht?
- Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten & lest euch mal den Artikel durch und sagt mir, wie ihr zum Thema Mutterinstinkt steht:
[http://www.gofeminin.de/leben-als-mutter/mutterinstinkt-f57566.html]

Vielen Dank

Euere Linda aus dem goFeminin-Team

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Tolle Umfrage aber alter Thread

Liebe? Das ist gar kein Ausdruck!

Hallo!
Tolle Umfrage!

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
In dem Moment, als meine Tochter das erste Mal geschrien hat, bin ich so angefangen zu weinen! Dann hat die Hebamme mir die Kleine auf den Bauch gelegt, und es war der schönste Moment in meinem Leben! Dieses kleine Würmchen bestimmt von nun an mein Leben! Und ich war sofort voll und ganz MAMA! Dieses kleine Mädchen, sie war noch leicht mit Schmiere und Blut voll! Aver für mich das schönste Kind der Welt! Ich habe sie sofort geliebt! Abgöttisch! Aber dieser Moment war viel zu kurz! Mein Mann sagte, sie hätte zwar 5 oder 6 Minuten da gelegen, aber mir kam es viel zu kurz vor!

Naja, und jetzt ist unser Sonnenschein schon 15 Monate alt und eine richtige zicke! Naja, ist halt ein Mädchen! Aber ich weiss gar nicht mehr, wie es ohne Kind war! Wo war die ganze Liebe die ich jetzt fühle???

Und dann ging es dann auch irgendwann nach Hause! Matilda hat die ersten 4 Wochen im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen! Und als wir beschlossen hatten, dass sie doch jetzt im Kinderzimmer schlafen könnte...hat und nachts was gefehlt! Da haben wir sie dann klammheimlich im Stubenwagen wieder ins Schlafzimmer geschoben! Aber das war die erste Woche, danach ging es!

Unser Sonnenschein hat sich fantastisch entwickelt! Kaum zu glauben, dass sie jetzt schon läuft und den hund durch die ganze Wohnung jagt!

Liebe Grüße, Julia

Liebe auf dem 2. Blick

Ich hatte mich 9 Monate so riesig auf mein Baby gefreut. Sie war ein absolutes Wunschkind. Meine Schwester schwärmte von ihrer Geburt und den tollen Glücksgefühlen, die sie danach hatte. Aber bei mir kam es völlig anders.
Ich war so KO von der Geburt und hatte auch danach noch schmerzen, obwohl ich nicht gerissen war. Mir war zu dem Zeitpunkt alles fast egal und ich wollte nur noch schlafen. Dann habe ich sie das erste Mal gesehen und dachte nur: ohje ist die hässlich und zerknautscht, hoffentlich gibt sich das noch.
Auch als sie mir auf den Bauch gelegt wurde, dachte ich nur, wann nehmen sie sie endlich wieder weg für die u1.

Aber die Muttergefühle kamen etwa 1 Tag später und sogar viel stärker als mir lieb war. Meine Kleine hatte eine recht schwere Gelbsucht und musste erstmal für eine Nacht unters Blaulicht. Mir viel es furchtbar schwer, sie wieder her geben zu müssen und konnte es nicht mit ansehen, wie sie da im Brutkasten unter der Lampe lag. Ich hatte lange Zeit nur geheult. Auch als wir in die Kinderklinik verlegt wurden, ging es mir nicht besser.

Mit stillen hat es von Anfang an gut geklappt. Nach der Geburt war meine Kleine zu müde, um viel zu trinken, aber nach einem Tag hatte sie einen Zug drauf wie ein Kampftrinker
Das Stillen war sehr schmerzhaft, aber als ich einen weiteren Tag später endlich den Milcheinschuss hatte, trank sie nicht mehr so stark und seitdem klappt es super gut mit uns zwei.

Ich hatte sie von Anfang an in meinem Zimmer behalten - soweit es möglich war. Ich kann gar nicht verstehen, wie manche Mütter ihr Baby erstmal zur Stationsschwester abschieben, um etwas schlafen zu können. Die Kleinen sind nach der Geburt so fertig, dass sie selber erstmal lang schlafen müssen - und dann doch lieber bei Mami, als bei einer fremden Frau, die sich nur halbherzig darum kümmert.

Mittlerweile sieht sie nicht mehr so zerknautscht aus und alle schwärmen, wie hübsch mein kleiner Engel ist. Ständig werde ich auf der Straße auch von Fremden darauf angesprochen.

Hmm da mach ich auch mal mit

also....

Zu Frage 1.) Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
...ich habe ein blutverschmiertes Kind/Gesicht gesehen....mich aber tierisch gefreut, dass sie so viele Haare bereits hatte. Seltsamerweise war dies eine Frage die mich innerlich mehrere Wochen vor der Geburt beschäftigt hatte

zu Frage 2.) Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
Ja, es hat definitiv gedauert bis die Muttergefühle/Liebe einsetzte, denn es war eher ein komisches Gefühl, wenn ich es beschreiben sollte, dann ein vorsichtiges, respektvolles "Rantasten". "Wahre Liebe"-Braucht Zeit zum Wachsen!!

Zu Frage 3.) Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das?
da ich eine "KS-Mamma" bin hatte mein Mann das Vergnügen die kleine Maus direkt nach der Geburt im Kreissaal auf die nackte Brust gelegt zu bekommen, während ich noch im OP "zusammengeflickt" wurde ! ABER in dem Moment wo ich zu den beiden stiess, gab mir die Hebamme direkt die Kleine auf den Bauch/Arm zum Stillen ...das war toll!

zu Frage 4.) Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
Ja, direkt nachdem die Arztcrew es aus mir rausgezogen hatte - zeigte man sie mir und meinem Mann über dem grünen OP-Tuch. Mein Mann durfte sofort mit der Hebamme und der Kinderärztin im OP-Saal die "Nabelschnur"-Versorgung und Erstuntersuchung mitverfolgen.

zu Frage 5.1) Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt?
direkt nachdem ich vom OP in den Kreissaal zurückkehrte, wurde mir die Kleine von meiner Hebamme in die Arme gegelegt und auf den Bauch getan...sie hat instinktiv die Brustwarze gefunden und direkt gesaugt.

zu Frage 5.2) Hat es auf Anhieb funktioniert? Das stillen hat direkt geklappt, da meine Kleine direkt wusste, was zu tun war und ich auch eine tolle Unterstützung durch die Krankenschwestern vor Ort und Hebamme erfuhr!

zu Frage 5.3.) (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
Bedingt durch den geplanten Kaiserschnitt hat sich bei mir der Milcheinschuss verzögert und auch danach hatte ich erst einmal Probleme nicht genug Milch zur Verfügung zu haben, so dass ich hinzufütterte. War im ersten Moment für mich persönl. ein bisschen enttäuschend und auch mit Panik verbunden, ich bekäme die kleine von mir allein nicht satt. Diese Gefühl hat sich aber gegeben...wir haben danach öfter regelmäßig zugefüttert, so konnte auch einmal mein Mann die Rolle des "Versorgers" übernehmen....

zu Frage 6) Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht?
Ja, fand ich auch ganz wichtig - nur zu den tägl. Wiege-/Messvorgängen wurde sie abgeholt und mir zurückgebracht. (konnte in den ersten 2 Tagen bedingt durch den Wundschmerz nicht immer dabei sein!)

zu Frage 7) Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?
auch hier gemischte Gefühle: Freude aber auch Respekt vor der zeit, ganz ohne KH-Routine; Gottseidank war ich nicht alleine - mein Mann war da und danach meine Mutter !

Tolle frage, auf die man gern antwortet...

mein sohn war ein kaiserschnitt, man hatte mich mit fadenscheinigen gründen schon fast dazu genötigt...schade das die ärzte heutzutage so gerne an einem rumschnibbeln... ich war unerfahren und hatte natürlich angst... anderes thema
also, ich kam in den op, mein mann durfte nicht dabei sein obwohls geplant war, der narkosearzt stellte sich an, mein mann könnt ja umkippen, sie schnitten mich auf, zogen ihn raus, er schrie sofort und sie brachten ihn weg ohne ihn mir wenigstens kurz zu zeigen, ich war so enntäuscht... sie nähten mich 45 min. wieder zu, dann kam ich in einen kreissaal, wo mein mann schon wartete und der meinte, boah du kannst dir nicht vorstellen was der für riesen füße hat, ich hatt schon angst und nach wieterer halber stunde brachten sie ihn mir, er war schon gebadet, komplett angezogen mit mütze, im dicken schlafsack, man konnte kaum was sehen aber dieses gesicht... wie mein mann dachte ich mir, ich war sofort verliebt! nach fünf minuten brachten sie ihn wieder weg... ich fühlte mich sohilflos, liege da kann mich nicht bewegen, bin noch benebelt und sie schleppen da mein kind durch die gegend, nachdem ich dann zwei std. im zimmer war brachten sie ihn mir, endlich dachte ich, bis meine schwiegermutter ihn an sich riss, ihn fütterte, sich etliche male fotografieren lies und ihn durchs zimmer trug... alles total blöd gelaufen...
die nächsten zwei tage habe ich echt gelitten unter dem wundschmerz und den nachwehen und konnte nichts mit dem keinen machen, nicht füttern, nicht wickeln, konnte selbst nichtmal aufstehen ohne umzukippen... danach gings erstmal bergauf, ich war so glücklich es war ein tolles baby ich war soooooo stolz und meiner war natürlich der allerschönste...aber meine schwiegermutter mischte sich penetrant ein stand tägl. unangemeldet vor der tür und riss ihn an sich, ich bekam ne postnatale depression wegen der ich zwei jahre lang behandelt werden musste, mein mann stand nicht hinter mir, lies seine mutter sich extrem einmischen, ich band meinen sohn aber in jeder freien minute an mich, mittags schlief er immer bei mir auf dem bauch, das erste halbe jahr bei mir im bett undich war auch die ersten drei jahre jeden tag nur mit ihm zusammen, gab ihm all meine liebe und er ist ein echt verschmuster spatz der sich heute super abnabeln kann, weil er sich meiner sicher sein kann...

in der therapie beschloss ich-
diesmal wird aber alles anders! ich wurde wieder schwanger

nahm all meinen mut zusammen und entschloss mich mit dem arzt für zumindest den versuch einer normalen geburt. in der 42 woche wurde eingeleitet, was das risiko eines schnittes erhöhen sollte, ich bekam 20 min tropf, die wehen taten was sie sollten waren aber kaum spürbar, nach ner stunde in der wanne platzte die fruchtblase und ne weitere stunde später war sie da, sie lag da bläulich, winzig ( in dem moment für mich das kleinste baby der welt ), atmete nicht, der arzt wurde schon unruhig aber die hebamme meinte, lassen wir ihr zeit sich zu erholen und dann kam er, der erste schrei, ein leises quängeliges gurgeln, sie wurde abgesaugt und meinem mann gegeben weil ich ein bisschen gerissen war und genäht werden musste.
ich war so erschöpft, als ich sah das es ihr gut ging, schlief ich immer wieder ein, ich hatte unter der geburt irgendwelche medikamente bekommen, vielleicht war ich deshalb so müde. ich war schockiert wie schmerzhaft die geburt zwar nur kurzzeitig war und nahm es dem armen wurm irgendwie übel... jetzt, dachte ich, brauche ich erstmal meine ruhe!
dann gings irgendwann aufs zimmer, mein mann war total begeistert doch mir stand nicht der sinn danach, ich sah sie an und wunderte mich nur das sie so ganz anders aussah als mein sohn, sie hatt eine kleine locke mitten auf dem kopf und war wesentlich keiner als er damals, erstmal stellten sich bei mir keine pos. gefühle ein, ich war zu sehr mit mir beschäftigt und mit dem schock das ich in der lage war solche schmerzen auszuhalten, es war elf uhr und ich bat meinen mann sie zu den hebammen zu bringen für die nacht. er ging nach hause und ich schlief.

nachts um drei wurde ich wach mit einer unerträglichen sehnsucht nach meiner kleinen fee, ich stand auf und war riesig begeistert wie gut es mir ging. dann rannte ich zu den hebammen um meine kleine abzuholen, die hebamme guckte nur verdutzt als ich vor ihr stand, nachts um drei und das friedlich schlafende würmchen mitnehmen wollte, sie freute sich als sie hörte wie sehr ich sie vermisste.

ich nahm sie mit ins zimmer beobachtete dieses liebe, süße wesen eine halbe stunde lang und lauschte ihrem ruhigen atem. sie war vollkommen! ich nahm sie mit in mein bett, legte sie aufs kissen, ich legte mich auf ihre beinhöhe um ihr nachts nichts zu erdrücken, umklammerte ihre beinchen und wir schliefen bis zum morgen. in dieser nacht beschloss ich, dass mir diesem kind keiner zu nahe kommen würde, von dem ich es nicht ausdrücklich wünsche! und so ist es bis heute, sie ist 8 monate und ein echter sonnenschein, sie lacht immer und sogar ihr dreijähriger bruder ist feuer und flamme für sie und liebt es sich neben sie zu legen und sie zu bespaßen...

ist lang geworden aber es ist ein so unbeschreiblich schönes ereignis das man mit wenigen worten garnicht umschreiben kann...

- Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
Einfach überwältigend, genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich war so froh, ihn endlich in die Arme nehmen zu können!

- Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
Nein, es war definitiv gleich die große Liebe!

Ja, er hing noch an der Nabelschnur und war ganz blau. Es war ein wunderbares Gefühl, er hat nich geweint und ich sagte immer nur "mein Baby, mein Baby"

- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war? -

- Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
Ja, nach den ersten Untersuchungen wurde er angelegt und es hat super geklappt!

Ja, und die erste Nacht hab ich ihn gleich zu mir ins Bett geholt, da er mir so verloren in den Gitterbett wirkte. Schließlich war er grad noch in meinem Bauch, da war er jetzt einfach zu weit weg!

- Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?
Da war ich allerdings überfordert. Aber, nich wegen meinem Sohn, sondern weil urplötzlich die ganze Familie meines Freundes da war und alle Kaffee wollten und meinen Sohn begutachtet haben. Sogar zum Stillen sind sie mir nachgerannt!

LG,
Sandfeele

soll ich es echt sagen? "ohh gott, es ist nicht hübsch." (nd jetzt ist es so eine süße püppi)

ohh ja, und ich glaube das es daran lag, das ich sie nicht anlegen durfte, weil mein kreislauf so im keller war, das ich noch wast auf dem bett kollerbiert wäre.

ja aber leider nur so kurz, ich konnte es nicht glauben das dieses würmchen grad aus mir raus kam.

der papa hat das erste fläschchen gegeben und ich war stolz wie oskar!!!!

ich wollte doch nach der geburt um 14:30 und dem besuch bis 17:30 war ich fertig. 24 uhr hab ich meine süße abgegeben. aufstehen konnte ich schließlih nicht, stillen klappte noch nicht und im nachhinein würde ich es immer wieder gleich machen. auch in der 2. nacht gab ich meinen sonnenschein ab(konnte immer noch nicht aufstehen)
in der 3. nacht hab ich sie notgedrungen genommen um noch das wickeln und stillen zu üben, weil dann die entlassung war und ich tierische angst hatte es nicht zu schaffen. ich wäre lieber langer geblieben weil mein blutdruck immer noch nicht so wollte (eigentlich hätte ich schon ne transfusion bekommen müssen) aber die werte habe ich erst im nachhinein bekommen!!!! ich glaube das ich es trotzdem gut hinbekommen habe und jetzt eine gute mama bin.

ich hab mich überfordert gefühlt mit der ganzen verantwortung aber mein freund hat mir sehr geholfen. ich weiß nicht wie das die single frauen schaffen. respekt!

lg katrin und merle

ich war erleichtert und gerührt. Konnte dieses kleine Wunder kam begreifen

Eigentlich habe ich nicht von Anfang an die großen Muttergefühle gehabt, das kam nur nach einer Weile
Nein mein Sohn wurde nach der Geburt reanimiert und deswegen wurde er mir seitens des Krankenhauspersonals vorenthalten. Sie hätten mich ja auch zu der Reha Einheit hinbringen können wo mein Sohn 3 Stunden lang allein rumlag, aber das scheinen die da irgendwie nicht gepeilt zu haben.

- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
Bin zwar keine Kaiserschnittmama, aber ich antworte trotzdem mal. Mein Baby war schon angezogen, und es tat mir leid, es nie so frisch geboren nackig und ungebadet gesehen zu haben.

Ich hab mein Baby sofort angelegt, als ich es sehen durfte. Hätte es auch im Kreissaal anlegen wollen, aber da hat die Hebamme gesagt, dass ich das nicht düfte (da wusste ich nicht, dass er reanimiert wurde)

Nachdem mein Baby am ersten Tag 2 Stunden im Kinderzimmer lag, hab ich es nicht wieder zurückgebracht. Die letzten 2 Tage im KRankenhaus war er nur bei mir.

Zu Hause (eigentlich schon auf der Rückfahrt) sind auf einmal alle Gefühle gleichzeitig eingestürmt, ich war verliebt, überwältigt, glücklich, erleichtert, stolz... alles gleichzeitig...

Mach mal mit...

- Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt? Die Geburt ging super schnell und als die kleine raus war, war mein Gedanke nur "Ohhh gott die schreit ja überhaupt nicht...." Als ich mich dann halbwegs aufrichten konnte (sie lag auf dem Bett am Fussende und wurde untersucht) und hat sich alles Seelig angeschaut, war ich entsetzt (weil sie komplett blau war) und gleichzeitig so mega Stolz....

- Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"? Klar war es die grosse Liebe ist ja auch das tollste Baby auf der Welt aber dennoch war am Anfang alles anders als ich dachte....

- Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das? Es kam mir vor als hatte ich sie erst ne Std nach der Geburt auf den Bauch gelegt bekommen aber auf dem Foto hab ich dann gesehen das es nur 3 min waren .... Das war total schön vorallem weil sie mich die ganze Zeit angeschaut hat.....

- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war? Hab spontan entbunden

- Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?) Ich habe sofort nach der Geburt gestillt.... Hat am anfang auch eigentlich ganz gut geklappt.... Allerdings wurde es immer weniger Milch, also hab ich nach knapp 6 Wochen abgestillt

- Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht? Jaaaa

- Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid? Ungewohnt, unser Haus kam mir plötzlich so anders vor und überhaupt ist GAR NIX mehr so wie vorher....

Lg Mandy und Tamira 11 Wochen 3 Tage

Schöne Sache

-in dem ersten augenblick war ich noch so k.o. und so benebelt von der schnellen geburt,dass ich die situation garnicht richtig wahrnehmen konnte.

-anfangs war es komisch für mich,ich musste mich erst an die situation mutter zu sein gewöhnen,aber die liebe zu meinem sohn wächst von tag zu tag immer mehr!

-der kleine wurde sauber gewischt,gemessen und gewogen!dann wurde er neben mir in meinem arm gelegt,ich habe ihn die ganze zeit beobachtet,jedes detail an ihm erkundigt und gestreichelt.die ganze zeit habe ich an die tritte im bauch gedacht wenn er sich bewegt hat,und da habe ich war genommen,dass ER 9 monate an mir herangewachsen ist und ich ihn jetzt endlich bei mir habe.unfassbar schön.

-ich habe ihm das fläschchen gegeben.aber leider litt ich unter einem babyblues.ich habe ihn geliebt,konnte mich aber nicht richtig freuen.ich habe mich dann selber über mich geärgert,dass ich vor freude nicht weinen oder lachen konnte,sondern einfach nur traurig vor mir her gelebt habe.

-die ersten beiden nächte habe ich den kleinen abgegeben,da es mir durch die geburt nicht gut ging und wie gesagt zusätzlich unter dem babyblues litt.die letzte nacht war er dann bei uns,und ich musste anfangen zu weinen.meine liebe zu meinem sohn war mittlerweile so groß,dass ich angst hatte ihn zu verlieren,die anderen ihn immer auf den arm haben wollen,oder er am plötzlichen kindstod stirbt (babyblues)

-am tag der entlassung ging es mir besser,ich konnte mich endlich freuen,und war unglaublich nervös meinem kleinen endlich sein zuhause zeigen zu können.aber die angst hat mich trotzdem begleitet.ich hatte angst etwas falsch zu machen,oder das der kleine irgendetwas hat.aber das alles hat sich sehr schnell eingespielt.

im endeffekt bin ich nun,4 wochen nach der geburt überaus glücklich ihn zu haben.eine geburt ist trotz der schmerzen das tollste was man erleben kann!

lg meike+noah (29 tage jung )

Ehrlich gesagt nicht

naja jedenfalls beim 2. nicht so.

mein kleiner großer war ein frühchen und es war zuanfang nicht klar, ob und wie erberlebt. zu ihm waren die gefühle ganz besonders intensiv.

unser 2. kam recht ungeplant und der große ist noch nicht mal 2.

zzum teitpunkt der geburt des 2. war mein großer krank, er hatte herpes 1.infektion und hatte mächtig gelitten. ich war in ständiger sorge um ihn. dann ergab eine routinefrauenarztuntersuchung, das nummer 2 besser auch geholt werden muss, da die herztöne nicht optimal waren. naja dann war er da. und sah so anders aus als der große... ich hab immer verglichen.

mittlerweile lieb ich ihn aber auch abgöttisch. das hätte ich nie gedacht, da ich ja auch in der schwangerschaft schon zweifel hatte...

es war liebe auf den ersten blick! das baby wurde mir gleich gezeigt.trotz kaiserschnitt konnte ich gleich nach der geburt stillen ich hatte mein baby tag und nacht bei mir,obwohl ich eine bauchfellentzündung bekam. in meinen augen gibt es einen mutterinstinkt; bei mir war das jedenfalls von anfang an da!

Hmmmmm...

- Die ersten Gefühle (Tränen) kamen erst nach 2-3 h , und komischer Weise habe ich mir deshalb keine Gedanken gemacht, obwohl ich genau davor Angst hatte.

- meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ob das was ich habe Muttergefühle sind Ich liebe sie und vermisse sie wenn sie mal 3 h schläft, aber manchmal kommt es mir unheimlich unecht vor, so unecht, dass ich denke, sie ist das Kind einer Freundin auf das ich aufpassen muss.

-ja, sie lag auf meinem Bauch und es war etwas befremdlich nun endlich das Kind aus meinem Bauch zu sehen. Wenn bei diesem Phänomen noch jemand glaubt wir stammen von zusammengewachsenen Schlamm oder was auch immer die Wissenschaftler versuchen zu beweisen, der hat nicht wirklich regestriert was bei einer Geburt und rund um die Schwangerschaft passiert. Das ist unglaublich klar berechnet, das hat nichts mit Zufall zu tun.

-bei mir gab es kene Probleme beim Stillen. Sie wurde mir 1h nachdem die Maus das Licht der Welt erblickte angelegt.

- Wir sind noch am selben Tag nach Hause gefahren und ich konnte die Augen nicht von ihr lassen. Es war und ist noch immer unglaublich wer in meinem Bauch war, jetzt bei mir in den Armen liegt und nach Geborgenheit und Sicherheit sucht.

Ein schönes Thema...vielen Dank für das Starten dieser Umfrage.

LG

Na gut,dann will ich auch mal

meine ERSTEN Gedanken:Ah,DAS bist also DU

mh,glaube es dauerte etwas,ich konnte es einfach nicht fassen,dass dieses kleine "Ding" nun wirklich ganz in echt MEIN Baby war manchmal glaube ich es ja heute noch nicht,hihi,sie feierte gerade ihren ersten Geburtstag
ABER was ich sagen kann:Ich liebe sie jeden Tag doppelt so doll wie den Tag zuvor usw
Ich wußte vorher nicht,was es heißt BEDINGUNGSLOS zu lieben!Es ist Liebe,die ins Unendliche geht!Und dennoch bleibe ich in vielerlei Hinsicht ein kleiner Egoist

schön aber erstmal nur ganz kurz,dann wollten sie die U1 ganz schnell durchführen,weil sie als Steißlage spontan kam und wollten sicher gehen,dass alles ok ist,sie bekam eine glatte 2 sozusagen
und danach ließen sie sie mir 2,5 Std,die wir im Kreißsaal blieben...*

---

...*wo ich das erste Mal stillen durfte/sollte.Sie bekam ein paar Tröpfchen,was ja für den Anfang reicht (Kolostralmilch halt).Es funtionierte nicht sofort,ich brauchte ein wenig Übung,so 2-4 Tage und irgendwann war es das Normalste der Welt!

bin um 5h wieder auf's Zimmer gekommen (2:26h geboren),konnte natürlich nicht schlafen,sie lag bei mir im Bett,ich mußte sie immer wieder anschauen.So winzig und sie war doch vor 2 Std noch in meinem Bauch-UNVORSTELLBAR!Habe also nicht mehr geschlafen,dann gab es schon bald Frühstück.
Die Nacht danach war ich müde,wollte schlafen aber mein Baby nicht,es klappte nicht mit dem Stillen,sie roch aber die Milch und weinte,damit ich etwas schlafen konnte,nahm mir die Nachtschwester (alles Hebammen da) die Kleine ab.Beim Schichtwechsel bekam ich sie wieder.
Bei der "neuen" Hebamme (Frühschicht) weinte sie auch nicht,weil diese ja nicht nach Milch roch.So erklärte sie es mir.
Da war ich fast am heulen,bei einer Fremden weinte sie nicht aber bei mir,ihrer Mama aber die Hebamme meinte,es käme daher und sei völlig normal,auch dass ich den Tränen nahe bin.

Sie wickelte die Kleine,wie ein Känguru im Beutel,vor sich und machte ihren Dienst und ich konnte noch einige Stunden schlafen.Da war meine Maus der "Star" der Station,fanden alle lustig
Und die dritte Nacht im KH klingelte einmal meine Bettnachbarin nach einer Schwester,weil meine weinte,ich es allein versuchen wollte mit dem Stillen,es nicht klappte,ich nicht klingeln wollte usw.diese half mir dann und nahm sie mir auch nochmal kurz ab,nachdem sie was trank.

schön und ängstlich zugleich.Wir fuhren erst noch zu einer ihrer Tanten (sonst hätten die paar Tage später bei uns auf der Matte gestanden und ich wollte erstmal keinen Besuch,was denen egal wär! ) also fuhren wir eben ran,lag ja auf dem Weg,obwohl ich heim wollte.
Noch eben eingekauft danach und ENDLICH heim.Das war ein Freitag und ich war seit Sonntag im KH,weil eingeleitet wurde,was auch 2 Tage dauerte.

Hab den Artikel jetzt nur überflogen,nachdem ich meine Antworten schrieb.Ich denke,man sollte viel mehr aus Mutterinstinkt heraus handeln als zu viel in Ratgebern zu lesen.
Denn:Fehler machen wir alle,das dürfen wir nie vergessen und Kinder verzeihen-sonst könnten sie garnicht (über)leben.vlg

Also:

Ja, allerdings nur ein paar Stunden. Nach einem Tag waren sie voll da, aber kurz nach der Geburt hatte ich kein "wow-Gefühl".
Ja, relativ bald. Ich hatte ein relativ neutrales Gefühl - vielleicht auch, weil ich starke Schmerzen durch Nachwehen hatte und mich dadurch noch gar nicht so auf mein Kind konzentrieren konnte. Es war schon gut, aber auch nicht "daaas reinste Glück auf Erden".
Kind wurde spontan geboren.
Ja, hat es. Das fand ich schon gut.
Ich wollte das Kind noch nicht mal ins eigene Bett legen, die ersten Tage. Ich hab sie im Arm gehalten und Nachts kaum geschlafen, weil eigentlich kein Platz für 2 war.
Ich fand es gut Zuhause, habe aber das Krankenhaus (2 Nächte) auch genossen. Mein Mann war auch zuhause und deswegen war es recht entspannt...

Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?

Es war das schönste was ich jeh erleben durfte ,jedesmal wenn ich dran denke schießen mir immer noch die Tränen n die Augen .Nach 46 h starke wehen und anschließenden Kaiserschnitt war meine geburt zwar nich die Traumgeburt aber als ich meine Maus sah war es echt alles vergessen und ich war nur froh das sie gesund ist

Es war gleich die große Liebe

Ich hatte nen Kaiserschnitt sie wurde mir aber nach dem zunähen dann nackisch aufn Bauch gelegt <3

Sie wurde mir gleich gezeigt, sie haben sie mir auf die schulter gelegt hatte also genug zeit sie abzuknutschen

sie wurde mir gleich noch im kreissaal angelegt ,Stillen hatte gut geklappt hatte nach zwei tagen dann den Milcheinschuss

Habe die Maus Tag und Nacht gehabt , geschlafen hat sie auf meinen Bauch es war so eine schöne und innige zeit .

Ein wenig stressig, für mich sollte alles klappen der Haushalt, das Stillen ,das Beziehungsleben natürlich klappe das eine mehr das andere weniger hatte zum glück einen Mann der mich unterstützt

Huhu ... dann krame ich auch mal in miener Erinnerung....

nach dem die tatsächliche Geburt nach 25 Stunden Vorqualen in 10 Minuten vollbracht war, und ich dank PDA nichts spürte außer Druck, war die Geburt an sich für mich gar nicht so fassbar.
Und umso seltsamer war es dann, als er auf einmal außerhalb von mir war.

Ooh Gott da ist ER!!!!! Ist alles OK mit Ihm? Mein Gott hat der große Füße!

Ich kann mich nicht mehr genau an meine Gefühle erinnern, ich war ziemlich mit Chemie vollgepumpt und befand mich eher in einer Art Delirium, dennoch war ich überwältigt und konnte nicht so richtig fassen, was da gerade passiert ist

Leider wurde er erst gewaschen, vermessen und angezogen bevor er mir auf die Brust gelegt wurde. Wie gesagt ich befand mich in einem desolaten Zustand und konnte daher auch keinen Einspruch erheben
heute ärgere ich mich sehr darüber

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Geburt wurde ich dann erst mal in Vollnarkose versetzt für eine nachträgliche Curettage, habe dabei auch viel Blut verloren, dass ich noch lange recht entkräftet war.
Das Stillen habe ich dann erst ca 10 Stunden nach der Geburt versucht es hat nicht funktioniert, deswegen bekam ich Stillhütchen.. Es hat unglaublich weh getan, das hatte ich mir so nicht vorgestellt. ....
Ich habe mich dann gefragt, Was soll das? Aber anderseits war es total schön meinen Kleinen so nahe bei mir zu haben und ihn friedlich nuckeln zu sehen.

nein, den ersten Tag verbrachte er zwar bei mir, aber dann bekam er Neugeborenengelbsucht und benötigte eine Fototherapie. Da ich aber immer noch sehr geschwächt war, diente es auch meiner Erholung. Er wurde mir zum Stillen gebracht und wurde zusätzlich von den Schwestern gefüttert

-Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?

ich habe mich einen Tag früher entlassen, obwohl ich eigentlich noch nicht fit genug war. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich im Krankenhaus nicht wirklich eine richtige Bindung zu meinem Kind aufbauen kann, weil alles so medizinisch und technisch geprägt war.

Zuhause kam es dann endlich die Mutterliebevorerst wurden meine Gefühle noch sehr von Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein beherrscht, aber die Liebe zum Kind steigerte sich von Tag zu Tag. Im Nachhinein kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, wie teilweise erschreckend neutral ich meinem Kind gegenüber in den ersten Tagen nach der Geburt gefühlt habe.

LG

Weiß ich nicht mehr so genau. Hab zwischen meine Beine geschaut und das kleine nasse "Ding" gesehen und dann war er auch schon wieder weg.
Hat ewig gedauert. Habe ihn die ersten 30min garnicht gesehen, weil man ihn gleich mitgenommen hat.
Nein, er kam in der 34.SSW und hat nicht richtig geatmet. Deshalb wurde er gleich mitgenommen. Nach 30min durfte ich ihn dann zum ersten mal auf den Arm nehmen. Das pure Mutterglück kam dann aber erst etwas später.
Stillen durfte ich ihn erst etwas später im Zimmer. Hat aber nie wirklich funktioniert.
Er wurde in den frühen Morgenstunden geboren. Ich hatte ihn dann den ganzen Tag bei mir im Zimmer. In der ersten Nacht habe ich in bei den Schwestern abgegeben. Die darauffolgenden Nächte hatte ich in aber bei mir.
Erstmal wussten wir nicht so genau was wir mit dem kleinen Baby anfangen sollten. Am nächsten Tag war das Familienglück dann komplett da.

sag mal Du glaubst doch nicht selbst, was Du das schreibst ???

von:missdeeni

Zitat Rahel zu dem Verlust oder nichtvorhandensein von Mutterinstinkt::

"Andererseits gibt es auch den selbstverschuldeten Verlust dessen, und zwar durch PRostitution, sadomasochistische Sexpraktiken sowie andere "harte Sextechniken"... Aber auch bei Emanzen/Feministinnen, die in ihrem Wesen vermännlicht sind, deren frauliche Triebe gehen dann flöten. Natürlich reden die dann über den "Mythos Muttertrieb".

Der Muttertrieb ist etwas "natürliches". Und "Unnatürliches" wie oben genannte Punkte, zerstören das Natürliche eben."
-Zitat Ende

Bist Du bei Eva Hermann in Lehre gegangen oder was?

LG
Deeni

Jaaaaaaaa

von:missdeeni

ich bin eine Sado-Maso-Kampflesbe welche sich nebenbei noch ein Taschengeld mit Prostitution verdient....

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ostseeurlaub mit Baby *Tipps*
von:boothbaby
3
  WOW NINA VON DSDS KOMMT NICHT WIEDER ZURÜCK!!!
von:chrissi785
7
  Ein gesundes kind...
von:daisy2121
4
  Kann man ein 8 Monate altes Baby übers Wochenende bei Oma u.Opa lassen???
von:schneeschnuppe
4
  Ist es schlimm wenn Baby nicht mit ihren Füßen spielt?
von:frageneu87
7
  Kann mich mal einer aufklären? Zum Thema E 10 ?
von:kathrinseileen
1
  Ich koche.... Ebay
von:rauchmelder2010
10
  Quinny speddi
von:ayana89
2
  Suche grooooße Puzzlematte
von:tannibunny86
2
  HELP: Geburtstagsgeschenk für den Liebsten gesucht !
von:februarmami79
1
  Kein Lotto mehr für Hartz 4 empfänger
von:duspinnstwohl
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -