| « |
Das gefühl, dass jeder mein baby anfasst... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe vor 8 Tagen entbunden. Freue mich auch wahnsinnig.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
sehr wählerisch,WER mein Baby auf den Arm nehmen DARF und wer nicht,ICH habe das entschieden und heute entscheidet sie selber (ist 1,5J.
).
Und dieses "Wandern" habe ich schon zur Genüge beobachtet und da stand für mich kinderlos schon fest,wenn das einer mit deinem Baby eines Tages machen will
is' nicht!Dann nimmst du es ganz einfach wieder an dich. (Es hat keiner gewagt
,wenn dann wurde höflich gefragt und es kam MAL vor,dass ich sie abgab).
"Man" muß nicht offener werden,wenn DU es nicht möchtest,dann gestatte es auch nicht
Irgendwann kommt schon die Zeit,wo man mal froh ist,wenn sie jemand einem mal abnimmt.
lg
oh,der Beitrag ist ja schon älter
aber egal,die Thematik ist ja immer wieder auf's Neue aktuell
und es ist so kurz nach der Entbindung auch völlig normal
Versuche über Deinen Schatten zu springen und die "freie Zeit" einfach zu genießen um in Ruhe Deine Tasse Kaffee zu trinken. Die anderen wollen halt "auch mal halten" ist normal und eigentlich auch liebenswert. Dem Baby tut es eigentlich auch nichts, um ehrlich zu sein, in dem Alter ist es den meisten Kindern ziemlich egal, wer es betüddelt. Nur sollte es nicht von einem Arm auf den anderen gereicht werden, da wird man unruhig und das gefällt nicht, dass ist doch klar. Also wenn die Oma halten will, dann eben die Oma und dann später irgendwann mal der Opa etc. aber bitte nicht durchreichen.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, in einigen Monaten bist Du froh, wenn mal jemand anders füttert und betüddelt, wenn Ihr Frühstücken geht oder auf einer Feier seit, denn dann hast Du mal Pause
LG Lilly
auch nervig und immernoch!!!!!!!!!!
Heute in der stadt, ein mann im vorbei laufen ( meine mann hielt sie auf den armen in sitzt position) kapscht einfach ihre füße an!
Einfach so!!
oder ständig das anhalten und zulabern, was ja noch ok ist aber wenn sie dann ihre wange streicheln wollen
Voll ekelig und unveschämt finde ich das!!!
Ich tatsche doch auch keine fremden leute ins gesicht!
Aussederm, weiß ich wo die zuletzt ihre hände hatten
.................

Ich stand immer auf dem Standpunkt:
Das ist ein Mensch und kein Gegenstand und sie wird sich schon beschweren wenn sie nich von Fremden angefasst werden will. Die Fragerei "Darf ich sie mal neeeeeehmen?!?!?!" fand ich immer total nervig. Solang man sie mir nicht von der Brust reisst darf jeder mal hochnehmen. - Klar, mitten im Rewe bei völlig Fremden würd ich das n bissl unpassend finden, aber bei Verwandten, Freunden und Bekannten hatt ich da nie ein Problem. 
Aber kann dich verstehen!
Ich hatte unglaublich viel Besuch schon im Kh, aber auf dem Arm bekommen haben Romy nur die engsten Familienmitglieder!!!
Ich kenne es auch nicht, das jemand in den Kinderwagen greift, das macht irgendwie niemand in meiner Umgebung! Eigentlich jeder hat immer gesagt, nein man fasst ein Neugeborenes nicht an .. usw usw
Meine SchwieMa stand immer nur in der Tür im Kh, weil sie einen (wirklich!) leichten Schnupfen hatte .. Also respektlos in der Hinsicht ist mir nie jemand gegenüber getreten!
Ich finde es auch super, dass weder meine Mama noch meine SchwieMa meine Erziehungsmethoden akzeptieren und auch ebenfalls anwenden, wenn ich mal nicht da bin! Sie würden beide nicht nach ihrem Kopf handeln!
(Gehört hier grad nicht hin, aber wollte es mal loswerden
)
Lg Julia
genau das selbe habe ich auch...vorallem hasse ich es wenn (auch familienmitglieder) das baby manchmal (zum beispiel wenn wir jemanden besuchen) dann sofort in den arm nehmen wollen und dann los "kreischen" vor freude und er sich dann erschreckt und seine lippen schmunzeln sodass er weinen will. Das tut mir immer soooo weh.
einmal hatte der vater ihn im arm und wir gingen jemanden besuchen und da hat er ihn gleich abgegeben weil die frau so an ihn gestürzt ist und was tut die blöde kuh....SIE KÜSST MEIN BABY AUF DEN MUND!!!
ich selber habe mein baby noch nicht mal auf den mund geküsst weil ich nicht will das er irgendwelche bakterien abkriegt...boaaaah
da raste ich aus!!!
was fällt den leuten an???!!!
letztens habe ich eine mutter gesehen die ihr baby auf den arm hatte...da waren wir im fahrstuhl und da hat allen ernstes ne fremde frau einfach die hand vom baby genommen und gesagt "süüüß"...was fällt den leuten manchmal ein? super unverschämt!!
ich habe mir auch vorgenommen jeden zur sau zu machen der sich das wagt ohne mich zu fragen...geht gar nicht! hab öfter meinen mund gehalten und mich danach super schlecht gefühl weil ich mich als versagerin gefühlt habe.
einfach dreisst einige leute
Hallo, ich kann hier zwar nicht ganz mitreden, da ich NOCH kein Kind habe, aber ich finde eure Beiträge super interessant
und möchte kurz aus meiner Sicht schreiben:
Ich denke, es ist nicht schlimm, das Baby erstmal nur für sich haben zu wollen und sich unwohl zu fühlen, wenn es jeder nur angrabbelt und auf den Arm nehmen will. Kann mir auch nicht vorstellen, mein Baby von jedem x-Beliebigem angrabbeln zu lassen - ich würde mein Kind nur denen geben, wo ich ein gutes Gefühl habe - also meiner Mama z. B. Ich finde, dass es absolut in Ordnung ist, den Leuten zu sagen, wenn dir das nicht passt...und dumm, wer das nicht versteht!
LG mia
mein baby fast 4 monate und ich gebe immer noch icht an jeden ab warum auch..
also die ersten 2 monate haben nur mein mann und ich sie getragen und paar mal meine mama sie in arm gehabt.. ich konnte es nicht haben das jeder sie antatschen wollte und habe es auch gesagt.. sogar ich selber habe immer wieder zuhause meine hände desenfiziert... und versucht eine etwas saubere sterilile umgebung zu schaffen..
jetzt geht es mitler weile aber trotzdem nicht jeder darf sie haben..
lg
Erstmal noch Glückwunsch zum Baby!
Das Gefühl kenn ich ein wenig. Und es ist tatsächlich so, dass einige Babys es gar nicht mögen so herumgereicht zu werden (auch irgendwie verständlich).
Es ist ja auch noch so jung. Und am wohlsten fühlt es sich bestimmt auch bei der Mama!
Bei mir kommt es immer darauf an, wer mein Kind nehmen möchte. Bei meiner Familie habe ich damit gar kein Problem. Aber ich gebe ihn ungern anderen auf den Arm (er ist inzwischen 8,5 Monate alt)...
Liebe Grüße!
Und sag den Leuten ruhig, dass du das nicht möchtest!
zb wenn wir irgendwo zu besuch sind wo viele leute sind und mein baby schläft noch. sobald er dann auf wacht stehen alle um den kiwa herum und glotzen ihn an. (hallo? darf ich bitte zu meinem baby und ihn raus holen?) jarik quängelt dann bisschen und ich sag dann nur "ja mich würde es auch stören wenn ich aufwache und alle beobachten mich"
meine fres.e, können einige dann dumme gesichter machen.
oder die frage" soll ich dir den kleinen abnehmen, dann kannst du auch in ruhe essen!" nein danke, ich geb ihn schon von mir aus ab wenn ich das will...und besonders wenn er quengelig ist geb ich ihn bestimmt nicht ab und schon gar nicht an personen die er kaum kennt, auch wenns familien mitglieder sind...
anfassen dürfen ihn naklar wir beide als eltern und die großeltern ohne zu fragen...
wo bei ich meine mama auch manchmal bisschen stoppen muss in ihrer führsorge
Ich kann Dich jedoch verstehen.
Ich habe den Verdacht dass die Leute einfach ziemlich unsensibel vorgegangen sind und Dich wohl auch irgendwie ignoriert haben, so dass etwaiges Unbehagen auch gar nicht bei ihnen non verbal ankommt.
Bei mir waren auch viele Verwandte meines Mannes zur Geburt im KKH, aber sie sind alle sehr vorsichtig gewesen und das Kind wurde auch nicht von Hand zu Hand gereicht. Es wurde meist erst gefragt bevor es rausgenommen wurde.
Wenn Du weiterhin so ein blödes Gefühl hast, dann solltest Du das auch sagen. Ich kann jedoch verstehen wenn das ein Problem für Dich ist es auszusprechen.
LG
und habe mein Baby deswegen auch nie abgegeben.
Deine Gefühle sind normal und verständlich und weggehen werden sie nie,sie dienen ja auch zum Schutz des Kindes.
Und du bist ja die Beschützerin die auf Gefahren lauert.
Aber sie werden erträglicher mit der Zeit und es hilft mir sehr,wenn ich mir in so einer Situation dann mein Kind angucke.
Ganz fröhlich und bespaßt von Omas Grimassen und dann denke ich mir einfach dass das doch toll ist wenn mein Kind sich freut.
Ich könnte auch den ganzen Tag mit ihr zu Hause sitzen,sie abschirmen,aber was hätte mein Kind davon?
Nichts!
Nach der Geburt durften die Großeltern Nora mal kurz auf dem Arm halten,aber Nora hat dann auch immer gleich geschrien und seitdem hab ich sie auch kaum mal von jemandem halten lassen.
Du wirst dich noch drauf einstellen müssen,dass jetzt jeder auf dich zu läuft und in den Kinderwagen greift und drauf los fummelt.
Das ist kein Scherz!
Und wenn man nicht drauf vorbereitet ist,dann grabbeln die dein Baby an und dann ärgerst du dich weil du nix gesagt hast.
Ich habe von Anfang an klar gesagt,dass
1.wer an Nora will muss MICH erstmal fragen
2.Nora muss wach sein
3.wenn ich merke dass Nora keinen Bock hat oder anfängt zu schreien kommt sie SOFORT wieder zu mir
Diese "Regeln" musste ich machen da es sonst nur ein Riesen Gegrapsche gegeben hätte,da jeder meinte ein Recht auf sie zu haben und das ist nicht der Fall!
Wenn ich mir überlege,dass son kleines Würmchen gerade erst zur Welt gekommen ist und sich erstmal hineinfinden muss,außerhalb der Gebärmutter,seines Schutzraumes und dann wird er andauernd von fremden Leuten geknufft.
Natürlich sind es unsere Familien,aber für unsere Babys erstmal Fremde.
Und ich möchte auch nicht einfach geknuddelt werden.
Nora ist jetzt 18 Monate alt,und seit dem 4.Monat streckt sie die Ärmchen wenn sie zu jemandem möchte.
Jetzt kann sie natürlich auch reden.
Wenn jemand Nora auf den Arm will,muss er erstmal Nora fragen,denn die kann das jetzt selbst bestimmen,zu wem sie möchte.
Außer wenn sie zu Fremden oder so wollen würde(noch nicht passiert)
Da würde ich sie nicht lassen!
Auch mit dem anderweitig betreuen lassen sind mein Mann uns einig,dass wir Nora erst "abgeben" wenn sie das möchte.
Das könnte allerdings noch dauern,da sie im Moment wieder arg an meinem Rockzipfel hängt.
Aber dann kann ich sicher sein,dass sie auch bereit dazu ist.
Das ist halt schwer mit dem "Teilen",wo bei ich weiß,das Nora nur mir zeigt wie lieb sie mich hat in dem sie ganz lieb" Mami schmusen" sagt und mich ganz fest an sie drückt
Nicht mal dem Papa
Das kommt bei dir auch ncoh und dann wirst du merken,dass du dein Kind niemals wirklich "geteilt" hast
lg,Sabrina
hat das mit dem Teilen zu tun
Falsch du mich falsch verstanden haben solltest:
Es ging darum,das sie dann merkt das sie ihr Kind nie geteilt hat,weil die Mutter-Kind Bindung immer etwas Besonderes ist
lg,Sabrina
Unglaublich - gehts der Frau zu gut???
Hast du darauf was gesagt oder es ihr zumindest in der ein oder anderen Form heim gezahlt?
ich nicht. Ich war immer froh ihn auch mal kurz weggeben zu können
Aber wenn du das Gefühl hast, dass das momentan nicht gut ist für dich und die Kleine, dann gebe sie nicht rum. Basta - ist dein Kind.
LG JULIA
ich hasste es, wenn jemand, außer der Papa mein Baby angefansst hat. Teiweise ist es heute noch so und nun ist sie schon fast 7 Monate alt. Am schlimmsten ist es, wenn sie bei Schwiegermutter aufm Arm ist und sie nicht einsehen will, dass Julia jetzt schlafen muss und ich regelrecht um mein Kind betteln muss.
LG
hallo
ich kenne das auch. ich hab einfach gesagt das ich nicht möchte das sie wie ein Wanderpokal herumgereicht wird. und es wurde auch komischer weise von jedem akzeptiert sogar von Schwiegermutter also vill sagst du es ihnen einfach wie du dich fühlst dabei.
aber das Gefühl lässt auch nach bzw die kleinen machen sich dann selber bemerkbar.
meine kleine is jetzt fast 14monate und "sagt" seit sie so 3monate is wenn es ihr nicht passt und wo sie hin will.
lg blubberin
ps. rechtschreib fehler schenk ich euch
Das ist völlig normal. Bei mir war das nicht anders. Kurz nach der Entbindung wollte jeder mal das Baby, Oma und Opa, Uroma... Das war MIR zu viel und darum habe ich gesagt, dass mir das einfach zu viel ist im Moment. Celine's Papa und ich waren natürlich was anderes.
Meine Familie hat das akzeptiert, und Celine war dann eben mal nur bei einem auf dem Arm und auch nur solange, bis ich gesagt habe, jetzt ist es "genug".
Das hat sich schnell gebessert. Es ist doch ganz normal, dass die ersten Tage eh schon alles neu für dich ist und dein Baby dein ein und alles ist. Lass dir die Momente nicht nehmen und sag offen, was du möchtest und was nicht. Das sollte dir keiner Übel nehmen.
Und lass dir gesagt sein: Die Zeit vergeht, aber bei mir hat das ein bisschen gedauert... War so ab 4 Monaten in etwa, wo sie nicht mehr ganz so zerbrechlich aussah, obwohl sie das sicherlich nie war 
LG und alles gute!
Susanne mit Zaubermaus Celine (*27.11.2009)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||