| « |
Was tun gegen trockene Haut? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
von schutzengelein de
Die ist ohne Duft,- Farb,- und Konservierungsmittel und gibt der Haut megamegaviel Feuchtigkeit und Pflege
Sehr gut ist auch die EINHORNBODYLOTION. Die ist zwar leicht parfumiert, wo ich erst eigentlich Angst hatte, dass ich das nicht vertrage. Aber mittlerweile riech ich sie supergern, wahrscheinlich auch weil sie meiner Haut so extrem guttut.
1. das Eibischgesichtswasser
morgens und abends nach der Reinigung die befallenen Stellen damit abtupfen
und
2. die EINHORNCREME
morgens und abends nachdem das Eibischgesichtswasser eingezogen ist damit eincremen
Das mal zwei Wochen konsequent durchziehen - wirkt wahre Wunder.
Dein Beitrag ist zwar schon was länger her aber ich Versuchs trotzdem mal. Bei mir ist es anders. Ich mag mischhaut, aber halt trockene mischhaut. Habe damals alles versucht, habe alle Preisklassen durchY doch irgendwann lernte ich durch Zufall eine Mary Kay consaltin
Lernte ich eine Mary Kay consaltin. Und seitdem habe ich keine neuen Pickel mehr dazu bekommen. Die Preise haben mich ein wenig abgeschreckt aber es lohnt sich wirklich.
hallo,
habe auch hin und wieder, vorallem jetzt im winter mit teilweise richtig trockener gesichtshaut zu kämpfen, mal ists besser, mal schlechter. von meiner seite aus kann ich dir hier 2 produkte empfehlen. einmal die "abitima face" gesichtscreme, die es in jeder apotheke gibt und speziell für trockene gesichtshaut entwickelt wurde. und einmal ein produkt von balea, nämlich die reichhaltige tagescreme für trockene und sensible haut (mit mandelöl). die riecht auch wirkich lecker, nicht zu streng, so dass es sich im allgemeinen sehr angenehm anfühlt.
und ansonsten, wenn dein problem immer noch nicht besser wird, dann wirklich zu einem experten gehen, die wissen, was sie tun 
alles gute!
Ich hatte auch trockenehaut.
Ich mache 2mal die Woche Joghurt Gesichtsmaske (10 Min.) und danach trage ich die Q10 Perlen Creme von jenn cosmetic auf das Gesicht auf. Super!!!! google mal "Was ist Q10? Trockene Haut. Was ist Kollagen?" Sehr nützlich...
Ich habe eine super Lösung und zwar ich benutzte sie selber und deswegen kann ich sie auch ungeniert weiterempfehlen. Die Lösung heisst JAFRA und hilft garantiert.
Wenn du interesse hast, bitte ich dir kostenlose Analyse und
dementsprechend auch die richtige Pflegeprodukte für deine
trockene Haut.
Ich verspreche nicht zuwenig.
Melde dich und wir können alles weitere besprechen.
LG
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt wie unprofessionell hier geantwortet wird - selbst von sogenannten experten (z. b. kosmetikerinnen etc., oder verzweifelten online shop tanten)
zuerst zum test:
apothekerinnen haben soviel ahnung von wirkstoff-kosmetik wie ich vom klöppeln eines nachttisch deckchens lol
da kannste auch gleich zu ner douglas tusse rennen - selber effekt, selbe aussage!
dermatologen sind hier ausschl. gefragt UND vor allem experten in fragen ernährung!
das was du behandelst ist ja nur das endprodukt, die oberste hautschicht - die ursache liegt doch tiefer!!!
EMPFEHLUNG:
erstmal 2 wochen eine darmkur machen, rein mit schüssler salzen (sulfate) aus der apotheke, um dein darm in schwung zu bringen - gehe zu einem schüssler salz experten, zumeist heilpraktiker - er wird eine anlitzdiagnose erstellen u dir genaue vorgehensweise schildern - denn erst nach der sulfatkur beginnt die therapie mit anderen schüssler salzen!
bei deinen schilderungen liegt 100 pro ein mangel an bestimmten salzen im körper vor!
deine haut zeigt entzündungen, weil sie nicht mit der nahrungsaufnahme konform geht, also reagiert sie!
erstens:
lass zucker weg!!! u zucker steckt überall drin - versuche langkettige kohlenhydrate zu bevorzugen - kartoffeln, reis, evtl nudeln etc.!
zweitens:
bevorzuge ausschl fette die omega 3 fettsäuren enthalten, wie z. b. leinöl, arganöl, walnussöl - alle anderen öle enthalten weitaus mehr omega 6 fettsäuren, die wiederum entzündungsprozesse hervorrufen können!
JEDEN MORGEN einen esslöffel eins dieser öle einnehmen!!!
esse mindetens 2-3 mal die woche seefisch, wie makrele, lachs, thunfisch geht auch zur not...
hinzu täglich eine handvoll walnüsse, sowie 3-4 kapseln curazink (apotheke), reguliert dein sebum (talgüberschuss der mitesser hervorruft).
solltest du einen metallischen geschmack auf der zunge haben, so ist die zinkdosierung zu hoch, deine zink speicher gefüllt - runterfahren!
täglich einen großen becher naturjogurt!
reichlich obst u gemüse!
wenn fleisch, dann lamm, wild oder rind, pute!
EMPFEHLUNG äußerlich:
reinigung ist sicherlich wichtig!
peelen nur mit enzymen - zb. kanebo (douglas - the puryfing powder; hält ewig, leicht anzuwenden), mbr beta-enzym exfoliator in kombi mit dem 2 in 1 cleanser (douglas) oder la mer enzym-peeling (apotheke))
mechanische peelings (((finger weg!))) - oder polierst du dein autolack auch mit schmiergelpapier???
evtl. auch ein reinigungslappen auf microfaser basis, gibts bei schlecker für wenig euries 
zum waschen eignet sich besonders in deinem fall ein reinigungsschaum, wenn möglich ohne parabene wie zb. von caudalie (apotheke).
vichy ist schrott - schau dir die testergebnisse bei stiftung warentest an, da hat frau klarheit
formaldehyde, parabene etc. !
vermeide jegliche art von alkoholen und mineralölen, silikonen.
alkohol reizt die haut, trocknet aus u provoziert erst recht wieder unreinheiten - parabene, mineralöle, silikone verstopfenen die poren!
als pflege rate ich dir das gesichtsöl von dr. hauschka nachts aufzutragen - das prinzip gleiches mit gleichem zu behandeln funktioniert!
ebenfalls zu empfehlen wäre schwarzkümmel öl (reformhaus, apotheke) ebenfalls nachts auftragen.
hautregenerierend zugleich porenverfeinernd bis hin zu einer schnelleren abschuppung ohne zu reizen, ist evtl. retextouring activator von skinceuticals das produkt deiner wahl!
arbeitet wie fruchtsäure, aber ohne zu schuppen oder reizungen hervorzurufen, ruft keine lichtempfindlichkeit hervor!!!
wirkungsgrag gleichzusetzen wie 20% fruchtsäure!
tagsüber eine leichte creme, bloß keine gele oder glycerinhaltige cremes - hier gibts eine vielzahl an möglichkeiten!
WICHTIG auch hier verzicht auf parabene, glycerin, silikone, parfumes... - am besten in naturkosmetik abtlgn forschen!
SO!!! dat war erstmal genügend info lol
befrag auf alle fälle einen dermatologen u ziehe zusätzlich den schüssler salz experten heran u kümmer dich um deine ernährung - du wirst dankbar sein, wetten dass... 
gruß vom hydro
Hm...Ihr Beitrag war Spitze und s e h r professionell!! Ich bin schon über 60 und habe auch eine sehr trockene Haut. Hinzu - bedingt durch viele Schicksalsschläge - ein wenig faltig!! Hätten Sie einen Rat für mich?
Ich würde mich total freuen...und bedanke mich schon mal im voraus..
mit Licht und Sonne...
Gruß Laufsteg
Toller Beitrag.
Keine Werbung, kein Verweis auf dämliche onlineshops und so viel Wahrheiten.
Leider ist es verdammt schwer sich daran zu halten.
Weiter so, hydroblader.
LG
wishion
Hallo,
bei den Produkten von Good Feeling Products handelt es sich mehr als nur um eine Pflegecreme.
Durch den besonderen Wirkstoff-Komplex in der Pflege wird Dein ganzes Immunsystem gestärkt.
Das heißt: Langfristig wirst Du keine Trockene-, Fettige- oder Mischhaut mehr haben, weil sich Deine Haut stabilisiert und sich selbst wieder in Einklang bringt.
Mittlerweile haben schon so viele diese tolle Erfahrung gemacht. Sieh Dich einfach mal hier im Forum um.
Liebe Grüße
Beautycat
Hey, Clearasil habe ich gehört, soll eh ziemlich schädlich für die Haut sein, da es sie eher zerstört und die obersten robusten Schichten abträgt. Dadurch bekommt man dann noch schneller Hautunreinheiten..
versuchs mal damit... http://www.wunderweib.de/modeundbeauty/beauty/bildergalerie-1060243-beauty/Sanfte-und-wirksame-Naturkosmetik.html
Hallo,
Ich habe auch erfahrungen damit
gemacht, zwar hatte ich nicht ganz so
trockene Haut wie du, aber der rest
passt.
Meine Lösung war ein Peeling Lappen. Er
entfernt die trockene Haut .
Schau dir das doch einfach mal an unter
www.kissamar.de
Lg Christina
Also mein Tipp für dich: Auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen, das in der Apotheke ist auch nicht so das richtige. Vieleicht wird dich der hautarzt auch zur Kosmetikerin schicken, die kennen sich auch aus mit sowas. Ansonsten würde ich nicht jeden 2. Tag ein Peeling machen, sondern nur 1 bis 2 mal in der Woche. Denn zuviel davon, kann deine Haut zusätzlich noch austrocknen und reizen.
Ich hoffe ich konnte helfen.... bye bye und viel Glück!
Hallo,
zu dem Hauttest in der Apotheke:
Er ist sehr oberflächlich und dient mehr den Verkaufszwecken als der Hautdiagnose. (
habe eine Weile als Kosmetikerin in einer Apotheke gearbeitet und kenne das Gerät).
Bei einem "richtigen" Hauttest ist es wichtig das die Haut im "Urzustand" gemessen wird. d.h. darf mind. 6 Stunden lang keine Pflege aufgetragen wurden sein um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Es versteht sich von selbst, das man ungeschminkt sein muss
Das der Test nicht ganz ernst zu nehmen ist kannst Du an Deinem Elastizitäswert erkennen. Mit 20 wäre es fatal eine erschlaffte Haut zu haben. Mittlere Elastizität heißt in dem Fall nichts anderes als das Dein Bindegwebe/Gesicht bereits erschlafft ist. Mit 20 ist das wohl eher unwarscheinlich.
Der Feuchtigkeitswert der gemessen wurde ist vermutlich nur oberflächlich gemessen, heißt: nur die Feuchtigkeit direkt auf der Haut. Wichtig ist aber die in der Haut.
Laut Deiner Beschreibung hast Du eine typische Seborrohe sicca Haut d.h. eine festsitzende Unreinheiten (wenn Du Clerasil weglässt
), stumpfe Haut mit Schuppen die sensibel ist und zu Rötungen neigt. Kurz: fettreich und feuchtigkeitsarm. Das erfordert eine ganz andere Behandlung als bei einer oleosa (Akne). Clerasil ist für Deine Haut also extrem strapaziös da es durch den Alkohol und einiger anderer netten Inci Deine Haut weiter belastet und die Hautschutzbarriere schädigt.
Meine Empfehlung: Vereinbare einen Termin bei einer Kosmetikerin Deines Vertrauens. Gerne kann ich Dir auch eine empfehlen, wenn Du Hilfe brauchts.
LG - Dörte Lauridsen
Haut Couture Beautty Therapy Institut
Ich möchte ja keine Werbung für Dr, Baumann machen,aber ich hab halt gute Erfahrungen damit machen können...,bzw. bin durch meinen Sohn daran gekommen.
Er hat sehr stark Akne,aber keine fettige Haut.
In dem Kosmetikinstitut wo ich mir hab Permanentmakeup machen lassen vertreten die Baumann Prudukte und waren der Meinung mein Sohn sollte sich mal damit behandeln...
Nach einer Hautanalyse bekam er die Produkte und eine wöchentliche kostenlose Ausreinigung der Haut
Nach ca. 3 Monaten war die Haut um 50% gebessert...heut ist er nahezu frei von Akne (ohne die Haut auszutrocknen,sondern im Gegenteil)
Vielleicht informierts du dich mal im WWW.
lg und viel Erfolg
also ich hab auch sehr sehr trockene haut die auch noch pellt.
hab viele gesichtswasser und waschgele und cremes ausprobiert abe rnix geholfen wurd nur schlimmer
meine kosmetikerin hat mir dann ein peeling gegeben welches ich abends und morgens benutze dazu ein reinigungswasser kam beides 30 euro also sehr teuer ... aber es hilft ... zu dem hab ich mir in der apotheke Vollwachsalkoholsalbe gekauft
die mach ich morgens auf mein gesicht und sie fettet den ganzen tag bis ich abends halt wieder mein gesicht wasche ... danach mach ich die cree wieder rauf ...
zu dem kann ich nur sagen NICHT schminken so hart es ist aber das trocknet die haut aus
vllt helfen dir meine tipss
ich habe jetzt auch 1.5 Jahre rumprobiert und nach Testberichten bei beautyjunkies die Balea med ultra sensitive gekauft.
Ich hatte auch trockene, zu Unreinheiten neigende Haut die vor allem auf so ziemlich alles reagiert hat. Auch auf das ganze Apothekenzeug.
Die Balea gibt es beim DM und sie kostet nur sagenhafte 5 und bei mir ist sie grandios! Ich dachte immer so günstige Sachen können in meinem Gesicht nur noch mehr Schaden anrichten, aber meine Unterlagerungen sind nach 2 Wochen schon fast weg und die Haut fühlt sich gut versorgt und eifnach toll an.
Ich bin mit der Reinigung mittlerweile sehr vorsichtig, weil es das bei mir ehrlich gesagt noch schlimmer gemacht hat. Ich entferne meine Augen Make Up und habe sonst ein Mikrofasertuch zum Abschminken. Die meisten werden kreischen deswegen, aber meiner Haut tut es gut 
Also, Balea med ultra sensitive - versuch es, kann bei dem Preis nicht schaden denk ich.
Viel Glück und berichte mal!
machst du dir auch Gesichtsmasken?
Die z.B. ist sehr gut gegen trockene Haut:
Avocado, Naturjoghurt oder Quark, Honig. Avocadofleisch pürieren, bissle Joghurt und Honig dazugeben, alles vermischen aufs Gesicht auftragen und nach 10-15 mit mit warmen Wasser abwaschen.
Gegen Akne hilft auch Hafeflocken sehr gut, kannst also zu diser Maske auch mit dazu geben.
Benutze keine Lotionen, die Alkohol enthalten, da sie deine Haut noch mehr austrocknen lassen. Ich glaube, dass Clearasil Alkohol enthält, deswegen spannt deine Haut so.
Und auch wenn du der Meinung bist, dass deine Haut nicht trocken ist, darfst du auf eine Creme nicht verzichten. Du musst nachst keine benutzen, aber tagsüber auf jenden Fall. Welche im deinem Fall ideal ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde mich lieber von einer Kosmetikerin beraten lassen als in der Apotheke. Geh mal zu Douglas und schildere denen dein Problem, da findest du bestimmt etwas Passendes
BItte probier nicht soviel an deiner Haut herum weil sie davon noch mehr beansprucht wird
so und nun zu deinem Problem
also ... ich hatte das problem auch vor einem jahr bis ich regelmäßig eine Hautmaske aus quark, honig und Olivenöl aufgetragen habe
außerdem jeden abend schön cremen am besten mit einer creme von Alverde da die sehr oft leicht verträglich sind
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 14 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||