•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Ich kann mich einfach nicht hübsch machen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Ich bin hier weil ich hoffe hier das Gehör von Frauen zu bekommen die evtl. eine Idee haben warum es mir einfach nicht gelingt mich hübsch zu machen.

Fangen wir mit der Basis an, ich bin nicht das was man eine Schönheit nennt, krause Haare, helle Haut , Sommersprossen, Übergewicht usw.
Nun gut, das ist die Basis , aber es gibt sicher Möglichkeiten auch aus mir etwas zu machen, doch was immer ich versuche es sieht immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Schminke verschmiert , Frisuren verrutschen und Kleidung sieht irgendwie im Katalog oder bei anderen besser aus.
Wie findet man seine Stil?
Wie schaffe ich es das Ergebnis haltbar zu machen.
Muß man sich wirklich den ganzen Tag mit sich beschäftigen um gut auszusehen? Die Zeit hätte ich gar nicht.
Es wäre schön den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielen Dank dafür Clarris

Video: Seitlicher Dutt: So machen Sie die Trendfrisur selbst

• Seitlicher Dutt: So machen Sie die Trendfrisur selbst
  • Einfach und günstig: Peeling selber machen mit Jacko
  • Locken selber machen - so geht's!

Hallo, Clarris

Es ist gar nicht so schwer deinen eigenen Stil zu finden.
Du könntest Ja mal, in den ein oder anderen Laden schnuppern. Dich ein bisschen umgucken und herausfinden, zu welchem Stil du tendierst. Vielleicht ein paar Sachen mit in die Umkleidekabine nehmen, anprobieren. Hilfreich ist auch ein Freundin mitzunehmen, die dich ehrlich berät. Vielleicht baust du dann deinen eigenen Stil so langsam auf.
Andere möglichkeiten wären zum Beispiel auch Modeserien oder in Kleiderkatalogen zu schauen.

Gesichtspflege: Wichtig ist, wenn du dich schminken solltest, am Abend bevor du in's Bett gehst immer gründlich abschminken. Ich benutze zusätzlich zu Abschminktüchern, eine Waschlotion die das gesamte Gesicht reinigt. Danach am besten eincremen. Es kommt natürlich darauf an, was für ein Hauttyp du bist. Fettige Haut bedarf eine völlig andere Pflege als ein eher trockener Hauttyp. Das musst du alles für dich herausfinden. Es gibt unzählbar viele Produkte. Aber deine Haut, kannst du auch mit einer gesundenen Ernährung frisch erhalten, ganz wichtig ist natürlich viel Wasser zu trinken.

Make up: Du kannst deinen Teint verschönern in dem du Make-up verwendest, entweder in Flüssiger Form oder du benutzt eine Art Puder. Mit dem flüssigen Make-up hab ich allerdings positivere Erfahrungen, da es länger hält. Natürlich muss es gekonnt sein, dein Make-up aufzutragen. Vermeiden solltest du einen Make-up Rand, immer schön gründlich und gleichmäßig verteilen. Da gibt es natürlich auch wieder unendlich viele Variationen helle oder dunklere Töne und so weiter. Deine Augen kannst du mit ein wenig Wimperntusche betonen, dabei solltest du beachten das deine Wimpern nicht verkleben. Auch hier gibt es verschiedene Varianten, Mehr oder weniger Volumen, Farbtöne verschiedene Schwungbürsten und so weiter. Dazu kannst du einen Kayal benutzen. Und dem ganzen mit Liedschatten ein gewisses etwas verleihen. Natürlich gibt es noch vieles mehr, da musst du auch mal schauen, und ausprobieren. Wenn du das mit dem schminken nicht wirklich auf die Reihe bekommst, mein Tipp: Schaue dir ein paar Videos zum Thema Make-up an. Zum Beispiel auf You Tube. So findest du immer wieder neue Looks und Ideen für ein hübsches aussehen, dass gilt auch für dein Hairstyling...

Haare: Vielleicht solltest du mal ein Shampoo extra für trockenes Haar ausprobieren. Wenn du glattes Haar möchtest wäre ein Glättungsshampoo zum Beispiel von Fructis ganz gut, nach meiner Meinung. Dann noch eine Kur für's Haar dazu. Wenn du eher locken möchtest ein Lockenshampoo oder Schaum, nach dem Waschen in das Haar kneten und trocken föhnen. Da gibt es einfach so viele Möglichkeiten. Oder du machst eine Hausmittel Haarkur für weiches, geschmeidiges Haar: Dazu brauchst du ein Eigelb und zwei Esslöffel Olivenöl, dass in die Haare, Strähne für Strähne verteilen und eine halbe Stunde unter einem Handtuch einwirken lassen, dann gut auspühlen. Du könntest Abends vor dem schlafen gehen, nachdem du dir das Gesicht eingecremed hast, die restliche creme in dein Haar verteilen und am nächsten morgen unbedingt waschen. Zum Styling: Wie gesagt entweder komplett glätten, Volumen reinföhnen oder wie gesagt Locken. Mit ein bisschen Haarspray Stylen. Oder du lässt dich beim Friseur beraten, und lässt dir eine neue Frisur machen. Wie schon gesagt, schau dir ein paar Styling Tips auch You Tube an und versuche sie selbst auszuprobieren.

Übergewicht: Wenn dich dein Gewicht störst, solltest du deine Ernährung umstellen. Festgelegte Essenszeiten. Ganz wichtig, ist es ein gesundes Frühstück zu sich zu nehmen. Abends solltest du nicht mehr so viel zu dir nehmen, vor allem keine Kohlenhydrate. Wie wäre es denn wenn du regelmäßig ein Fitnessstudio besuchst, oder dir ein sportliches Hobby suchst. Du kannst natürlich auch Zuhause Sport machen, mit einer Fitness CD oder ab und zu Joggen und Fahrradfahren.

Natürlich musst du dich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen gut auszusehen, auf keinen Fall. Du kannst ja einen kleinen Taschenspiegel mit einem kleinen Schminktäschchen mit dir rumtragen um dich auf der nächsten Toilette ein bisschen frisch zu machen, aber mehr ist kein muss.

PS: Probieren geht über studieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, würde mich freuen, wenn du meine Ratschläge wahrnimmst, und vielleicht mal ausprobierst.

Viel Glück!

obwohl das ein alter beitrag ist, möchte ich hier einen beitrag schreiben für alle die vielleicht nach hilfe googeln und auf diese seite kommen

- Der "eigene Stil"
beim eigenen Stil kommt es darauf an, dass du etwas trägst dass dir selbst gefällt und worin du dich auch wohl fühlst!
wenn du dich wohlfühlst und selbst findest, dass die kleidung gut aussiehst überträgt sich deine positive ausstrahlung und dein selbstbewusstsein auch auf dein gegenüber und du wirkst auch auf andere positiv und gut gekleidet.
Und übrigens: Abnehmen hilft, auch wenn es nur wenige Kilos sind. Das Erfolgserlebnis hilft einem zu mehr selbstbewusstsein und einem besseren selbstbild!

- Das haltbare Ergebnis
für ein besser haltbares ergebnis gibt es viele kleine tips und tricks mit denen es locker den ganzen tag hält
_ Gesicht: vor dem make up ist hier vor allem die tägliche pflege wichtig! unbedingt washlotion, gesichtswasser (täglich) und peeling (einmal wöchentlich) benutzen, über nacht helfen pflegende lotionen. Dabei ist es sehr wichtig dass du all die produkte entsprechend deinem hauttyps auswählst, so kannst du dein hautbild stark verbessern und du brauchst nur einen hauch von make up.
Damit kommen wir auch zum Make up: dabei gilt weniger ist mehr! als erstes eine leichte tagescreme auftragen, einziehn lassen und dann mit einem make up drüber gehen (sollte im zweifelsfall immer etwas heller sein als der eigene hautton), und mit durchsichtigen puder (ich bevorzuge pinsel zum auftragen) drüber gehen - das mattiert und macht das make up länger haltbar!
_ Augen: am besten startest du mit einer Liedschattenbasis (zb von Alverde oder Essence) wenn du das als basis aufträgst hält der liedschatten den ganzen tag ohne zu verlaufen
am oberlied am besten flüssigen wasserfesten eyeliner und für die wasserlinie am unteren lied geleyelinder (zb von maybeline) verwenden. damit habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht. danach mit leichten seitlichen, ruckartigen bewegungen wasserfesten eyeliner mit einer möglichst großen runden bürste auftragen (damit bekommt man einen voluminöseren look als mit kleinen bürsten, kleine bürsten wenn es sehr natürlich aussehen soll), die erste schicht komplett trocknen lassen bevor du eine weitere aufträgst
_ Lippen: meistens sollte ein Lippenpflegestift oder ein Hauch lipglos reichen, Wenn man zu lippenstift greift zuerst eine foundation auftragen, lippenstift drüber, mit einem kosmetiktuch aptupfen, etwas puder drüber und danach noch mal eine schicht lippenstift - damit hält es die ganze partynacht hindurch
_ Haare: es gibt die unterschiedlichsten haartypen. Wenn ihr wie ich auch komplizierte haare habt gilt es erstmal auszuprobieren.
Die erste Schritt ist die richtige Pflege. Spülungen und Haarkuren helfen die Haare gesünder und weicher zu machen. Damit sind sie auch gleich wieder leichter zu bändigen.
Je nach Haartyp führen unterschiedliche Wege zum besten Ergebnis. Probiere mal ob deine Haare mit oder ohne Föhnen besser aussehen. Wenn sie kraus sind hilft glätten. Dabei ist es wichtig ein Hochwertiges Glätteisen zu kaufen. Wichtig ist nicht zu dicke haarsträhnen auf einmal zu glätten und das ganze am ende mit taft zu festigen. Leider hält das Ergebnis bei hoher Luftfeuchtigkeit oft trotzdem nicht den ganzen tag.

Eine sache die ich

herrausgefunden habe ist das z.b. eine nicht so schöne frau(von gesicht her... ) ein stück interessanter sein kann als eine "schöne"frau es kommt auf austrahlung an.

ein keliner tipp:

krause haare glätt eisen
schwarz kaschiert figur(geh doch mal in einen ladenund lass dich beraten)
und lass dir von make up artists zeigen wie man sich richtig schminkt

Deine antwort

hey erstmal hmm ich rate dir geh in die sauna rein oder nimm ab und enähre dich gesund!!!!!!!! bekomme sann eine gute und schlanke figur wenn du abgenommen hast dann geh sularium werde brauner wenn du braun bist dann kannst du ya deine wangen rot schminken aufjedenfall mascara also winperntusche durchsichtiges libgloss augenbraun zupfen lassen frauenbard zupfen lassen dann deine harre kannst ya zb. deine haare mit glatteisen glatt machen soo oder auch kannst ya nochmal glatt machen und locken rein deine klamotten kannst du von takko h&m c&a newyorker und so weiter kaufen und verändere dich nicht so viel aqlso damit meine ich nicht verkleiden bitte nicht bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Nicht verzweifeln...

Ohne dich "live" zu sehen ist recht schwierig was richtiges zu empfehlen. Ich hatte aber ähnliche Probleme und kann dir nur empfelen was mir besonders geholfen hat ein eigenes Stil zu finden, und die richtige Schönheittips zu finden:

-"Alles erlaubt!" von Johanna Paungger und Thomas Poppe
-"What You Wear Can Change Your Life" von Susannah Constantine und Trinny Woodall...leider (noch) nicht auf Deutsch erhältlich

Du brauchst nicht deine Basis zu verändern um schön auszusehen. Immer die Modetrends zu folgen ist auch nicht gut (wer sagt das nur glatte Haare sind schön, z.B.). Es kommt alles auf der richtige Pflege.

Zum Schminken bevorzuge ich die Marken:

Sante-> http://www.sante.de/Deko/index.html
Revlon
The Body Shop

Zur Haut- und Haarpflege:

Weleda, Tautropfen, Grüne Erde, Lush usw.

Hallo Clarris,

man muss ganz bestimmt nicht sich den ganzen Tag mit sich beschäftigen um gut auszusehen.
Betone Deine Schokoladenseite, und das was Du eher als Makel empfindest, kaschiere es.
Du hast krause Haare? Hm, wie wäre es wenn Du sie Dir glätten läßt? Sicherlich gibt es bei Dir einen Frisur in der Nähe, der sowas anbietet. Der kann Dir dann auch noch einen schönen Schnitt machen, und lass Dir dort zeigen wie Du Dein Haar föhnen musst. Meine Mutter hat auch krause Haare, sie läßt sie sich gelegentlich glätten, oder föhnt sie sich selber glatt. Ab und zu läßt sie sich die Haare von mir auf große Klettwickler aufdrehen. Danach fallen die Haare sehr schön, in großen,glänzenden Locken. Allerdings ist letzteres nur geeignet wenn es nicht regnet.*g* Lass Dich am besten mal bei einem Frisur beraten, der so eine Haarglättung anbietet.
Kosmetik:
Was genau meinst Du mit verschmieren? Mascara,Kajal? Auch dort ist uns geholfen. Nimm doch wasserfeste Mascara. Nehme ich selbst auch immer. Sonst sehe ich nämlich aus wie ein Pandabär im Sommer. Wasserfesten Kajal nehme ich zum Beispiel nicht. Gibt aber keinen Grund dafür. Ich komme mit dem normalen ganz gut zurecht.
Du hast eine helle Haut? Und Sommersprossen? Bitte,bitte nicht die Sommersprossen überschminken! Wichtig ist das Du kein zu dunkles Makeup nimmst. Ich nehme lieber ein Makeup das ein Ton heller ist, als meine Haut. Im Sommer kann es ruhig einen Ton dunkler sein. Vielleicht solltest Du mal eine getönte Tagescreme probieren? Darüber etwas losen Puder, zum mattieren. Etwas Mascara, ein wenig Kajal, die Augenbrauen in Form bürsten und eventuell zart nachstricheln. Ich würde dann noch etwas Rouge nehmen,damit sieht man gleich etwas frischer aus. Dann noch Lipgloss auf die Lippen. Dann hast Du ein leichtes Tagesmakeup.
Du schreibst leider nichts von Deiner Haar/Augenfarbe, so könnte man Dir eher noch Tips geben.
Du kannst Dich doch auch mal bei einer Kosmetikerin beraten lassen, die zeigt Dir was Dir steht und wie man das alles so hinbekommt. Oder vielleicht hilft Dir eine Freundin?
Und auch mit der Kleidung findest Du bestimmt eine Lösung. Wie man seinen Stil findet? Nun das ist auch etwas was schon dauern kann. Ich selbst habe ihn noch nicht ganz so gefunden, weiß aber was ich möchte und worin ich nicht so gut aussehe. Du sagst Du hast Übergewicht...Fühlst Du Dich wohl mit Deiner Figur? Wenn ja, dann gilt auch hier betone Deine Vorteile. Wenn nein, dann solltest Du daran arbeiten. Ernährungsumstellung und Bewegung, aber das weißt Du ja bestimmt.
H&M zum Beispiel bietet doch auch schöne Kleidung für die etwas weiblicheren Frauen an. Nimm doch am besten mal eine Freundin mit, zusammen macht das doch viel mehr Spass. Was für eine Moderichtung gefällt Dir? Sportlich?Klassisch?Elegant?
Was hast Du an Basics zuhause? Eine schwarze Hose kann man mit allem möglichen tragen. Man kann sie eher sportlich stylen aber auch mal elegant. Dasselbe mit einer Jeans. Auch hier kann man einiges kombinieren. Dazu ein paar Oberteile in verschiedenen Farben.
Im Internet gibt es doch auch einige Tests, was für ein Farbtyp man ist. Die sind zwar nicht gerade berauschend, aber man sieht schon mal was für Farben einen stehen.
www.makeover.ivillage.com
Das ist zwar nicht in deutsch, aber ganz witzig. Du kannst Dir ein Model aussuchen, das Deinem Typ entspricht, und verschiedene Lidschatten,Makeups,Lippenstif te,Frisuren,Brillen usw ausprobieren. Du kannst aber auch ein Foto von Dir hochladen, dann siehst Du noch besser was Dir steht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Und falls Du noch die eine oder andere Frage hast, nur zu.

Kosmetikerin

geh doch mal zur kosmetikerin und lass dich dort mal typgerecht beraten. die kann dich dann auch mal richtig schön schminken und dir zeigen wie du das nachmachen kannst. manchmal kann man so eine typberatung auch bei douglas oder karstadt machen, manchmal sogar umsonst. oder meld dich mal bei so einem umstyling in irgend einer frauenzeitschrift an, da bekommst du tipps und sogar noch ein outfit umsonst.

Hi

hab mal eben dein Profil angesehen weil ich dir anhand von Foto vielleicht Tipps geben könnte, aber siehe da: Du schreibst in anderen Threads Dinge wie 'Ein Nichts' oder 'Das Leben ist so unfair'.

Ich glaube du bist wohl hübsch, hast aber nur Komplexe. Ich benutze günstiges Make-up von Rival (Rossmann) und da verschmiert nichts. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass dein Styling so mies ist. Naja und Kleidung sieht im Katalog einfach immer besser aus, die bessern das doch im PC nochmal aus.

......

von:clarrisstarling

das Leben ist unfair weil meine Töchter sich eine Oma wünschen und keine richtige haben und wo anders eine Oma sitzt die ihre Enkel nicht sehen darf. Was hat das mit meinem Selbstbewustsein zu tun?
Ich denke dass mein Selbstbewustsein wirklich nicht das tollste ist , aber man kann es doch nur durch Erfolge aufbessern und die Tipps dafür wollte ich mir holen.

Lass doch den Kopf nicht hängen, mensch!

von:fenja88

also meiner meinung nach solltest du nur abnehmen wenn du ein problem mit deiner figur hast. wenn du meinst dein selbstbewusstsein wird gestärkt durch abnehmen, dann tu das. sicherlich ist das auch jede woche ein wunderschönes selbsterlebniss wenn man sieht: hey da sind 2 kg weg. Sport macht schön, empfinde ich jedenfalls so. Ich fahre jeden weg mit dem fahrrad, und fühl mich immer total gut wenn ich ankomme (hier gibts auch keine berge)
Ansonsten kostet es echt nicht viel überwindung sonntags morgens joggen zu gehen, wenn die Kinder noch schlafen (je nach dem wie alt sie sind)
ich denke jeder kann hübsch sein, egal welche Kleidergröße.
Nimm dir doch einfach mal einen Tag Zeit, und wenn du das Geld für eine Kosmetikerin nicht hast, geh in einen Kleiderladen in den du dich noch nie reingetraut hast (ruhig in einer anderen Stadt) und probier sämtliche farben, formen, etc. an und schau worin du dich wohl fühlst. sei dabei auch ruhig sehr penibel, wenn da irgendein blümchen abgebildet ist was dir nicht passt, dann bloß nicht kaufen!
Und so wie du dich beschreibst, bist du eher der helle sommersprossen mensch. Ich persönlich finde, solchen Leuten stehen unheimlich gut bunte Farben (ausser rot) die ruhig auch etwas kräftiger sein dürfen. Am besten im Ton der Augenfarbe aber sollte nicht genau derselbe sein.
braun finde ich übringes auch total klasse.
ich bin total blass und werde im sommer immer auf meine kranke blässe angesprochen. jetzt hats mir gereicht und ich hab mir im schlecker eine hauttönungscreme gekauft, ich seh einfach aufeinmal gesund auf. Ich denke dass das allerdings auch viel mit der psyche zu tun hat. Wenn eine creme besser riecht als die alte, dann fühlt man sich eh viel frischer.
2 mal die Woche ein peeling macht die haut auch wirklich reiner, sieht man dann auch selber.
Und wenn du Angst hast dich falsch zu schminken, probier einfach selber aus, leih dir bei einer freundin farben und spiel damit rum. Ich denke so findet man dann auch seinen eigenen Stil.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. Und wenns dir schlecht geht, denk daran: keine frau sieht perfekt aus wenn sie morgens aufwacht, aber das zuzulassen und ungeschminkt aus dem haus zu gehen und nur unter geschminkten aufgestylten menschen dennoch aufzufallen und zu überzeugen, ich glaube genau das ist das was man lernen kann und sollte wenn man keine kreative veranlagung hat (ich spreche da aus erfahrung *g* und mir wird immer wieder ein kompliment über meine natürlichkeit gemacht, nur die tönungscreme, die benutz ich trotzdem is aber auch mit lichtschutzfaktor, gut für die haut *g*)
lg Fenja

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brustvergrößerung bei Untergewicht
von:miyu17282
18
  Haarfarbe wird nach dem Waschen heller!? O.o
von:7sternchen7
1

von:kreuzlight
0
  Richtig Abschminken !!!!!!!
von:destiny007
27

von:bb9994
0

von:mariechen582
0
  Günstiges make up online
von:maria19897
2
  Wo kauft Ihr Online ein ?
von:gerolsteiner1
25
  Wer darf an eure Kosmetik ran?
von:sternchen8613
1
  Biete: neu erworbene, unbenutzte Lush-Produkte
von:addyeastside
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -