•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Ohrloch entzündet

Hallo.
Mein Ohrloch ist entzündet und es geht nicht weg.
Von Kamille und Ohrloch-Antiseptikum hab ich schon gelesen und das werd ich mal ausprobieren. Aber was kann ich noch tun?
Ist es sinnvoll das Ohrring drinne zulassen über Nacht?
thx JS

Video: Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!

• Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Schön mit Snukieful: Tschüss, Augenringe und Rötungen! So wird der Teint perfekt
  • Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst

Entzündungshemmendes Öl

Der Beitrag ist schon uralt, aber kleinere Entzündungen oder Wunden (z.B. Schnittwunden) treten doch häufig auf. Daher mein Beitrag.

Für die Desinfektion meiner damals ebenfalls entzündenden Ohrlöcher habe ich das NeoKodan-Spray aus der Apotheke benutzt. Dieses wird vor dem Spritzen auf die Haut aufgesprüht. Bei mir zu Hause steht immer eine Flasche, für den Fall, dass ich mal eine Nagelschere steril machen will, um mir an der Wunde etwas überstehende Haut zu entfernen.

Wunderbar gegen Wunden hilft auch das Zahnöl von www.nur-wirkstoffe.de, welches ich auf ein Pflaster gebe und der Schmerz nach wenigen Minuten durch die gut dosierte Wirkstoffkonzentration der pflanzlichen Entzündungshemmer nachlässt und die Wundheilung beschleunigt wird. Tipp: man kann damit auch wunderbar Zähnebürsten

Rat vom Profi holen

... und am besten mal beim Arzt checken lassen. Er wird dir am besten helfen können gegen die Entzündung. Und bestimmt auch wissen woher genau das kommt!

Hülsen um ohrstecker machen

vielleicht ist es eine nickelallergie dann kann man bestimmte metall ohrringe gar nicht normal tragen
wenn man doch modeschmuck tragen will, kann man hülsen drum machen http://www.flutees.de zum beispiel... dann ist kein Kontakt zwischen Metall und Ohrloch

Wie kann man sein ohrloch 'spülen' ?

Hallo!
Ich habe nun eure Unterhaltung verfolgt und auch die Ratschläge befolgt (Melissengeist, Tyrosogel gekauft etc) aber die sehr hartnäckige Entzündung (blutig,eitrig) geht nicht weg. Da sie im Inneren des Ohrloches ist weiß ich nicht, wie ich es gut 'ausspülen' soll!

Arztseife hilft

ich habe meine Ohrlochentzündung erfolgreich mit aufgelöster Arztseife/Kernseife behandelt.Zusätzlich habe ich noch Kamillentee, Antisept und Panthenolsalbe verwendet. Die Entzündung ging nach einem Tag zurück.

Tyrosur gel

ich würde dir tyrosur gel aus der apotheke empfehlen, welches mir mein piercer bei meinem bauchnabelpiercing empfohlen hat als es entzündet war. man muss es nur regelmäßig verwenden so ca 4 tage sonst wirkt es nicht.

Neuer Ohrring + Schmerzen/ Pflege

Ich hab mir heute mithilfe einer freundin mein erstes ohrloch gestochen, mit ein bisschen alcohol vorher und nachher und hab jetzt 4 stunden danach schmerzen. Wie lang dauern normalerweise die schmerzen an , wenn man keine Infektion hat ??? und sie meinte dass ich das ohr rund um das ohrloch ab und zu mit alcohol abtupfen soll , ist das richtig??? und wann merkt man und woran dass man eine Infektion hat ?

Ohrloch

Darf man 4Wochen nahc dem Stechen des Ohrlochs den Medizinohrring herausnehmen und einen normalen herientun??? Ich bitte um eine schnelle Antwort.

H2o2 das beste was es gibt

Also ich würde das Ohrring drine lassen weil meine zwei oberen löscher sind zu alle sagen es kann nit sein iss aber so aber das beste was du gegen entzündungen machen kannst ist H2O2 kann man bei der Apotheke kaufen iss auch nit sehr teuer und es wirkt wunder als ich es zum ersten mal gehört habe als ich mein loch stechen lassen habe am knorpel dachte ich die erzählen mir da scheiss aber es ist so H2O2 iss echt super dagegen ich hatte ne blut blase die ich aufmachen lassen habe am loch oben danach H2O2 drauf gemacht und es war alles wieder ok probiers aus .

Need auch HEEEELP !!

soo, dass es dämlich war sich die löcher schießen zu lassen hab ich nu mitgekriegt... großer fehler - gott vergieb mir! o0
Dem ganzen setzt die krone auf, dass es bei allen 5 löchern das schmuckgeschäft bijou brigitte war.
links 2 löcher und rechts sind 3. r3 ist dick u vermutlich entzündet.
es ist entweder sehr dicht am knorpel dran oder hat ihn sogar noch geschnitten.
nun ist das loch erst 4tage alt aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll. zum arzt rennen? dieses wundermittel aus der apotheke holen? das loch aufgeben und den ohrring rausnehmen? in allen erdenklichen beiträgen wurde öfter dazu geraten und öfter mal abgeraten. meine mutter meinte jetzt irgendwas von einer blutvergiftung und das mein ohr abfaulen kann wenn der knorpel auch mit "abgeschossen" wurde. geht das? wenn ja ... *drop*
thx schonmal im voraus für antworten!
lg

Ohrloch entzündet und eitert

Ich habe mir vor ungefähr 4-5 Wochen Ohringe stechen lassen. Nach Vorschrift habe ich sie nach 3 Wochen gewechselt. Jetzt ist mein Ohrloch ziemlich stark entzündet, es tut bei rein und raus machen weh und es eitert zwischendurch. Sollte ich meine Ohrlöcher zuwachsen lassen und es dann noch mal versuchen? Oder was soll ich tun?
Bitte antwortet!

Hi isi

von:esliesche

man kann die ohrringe in der nacht anziehn oder draussen lassen eigentlich egal!!!aber du kannst die ohrringe ruig ausziehn .weil die ohrloecher nicht mehr verheilen koennen!!!!

Ich hab das selbe problem

hallo
ich baruche dringend hilfe....mein ohrloch ziemlich weit oben hat sich über nacht entzündet. davor war alles ok doch jetzt ist mein ohr an der stelle angeschwollen und tut weh....ich habe den hinteren zumachstecker (oder wie man das nennt) agemacht und trage den ohrringe nurnoch so drin weil ich nicht möchte das es wieder zu wächst. Es eitert nciht sondern ist nur angeschwollen und ich habe angst etwas stark brennendes zu desinfekton zu nehmen!!! Bin erst 14 und weiß nciht was ich jetzt machen soll!!!
Bitte helft mir

Finger weg vom entzündeten Ohrläppchen!

Hallo,
als Erstes: raus mit dem Ohrring und gib der Haut Gelegenheit, sich zu erholen.
Vielleicht zwischendurch mit Kamillentee und einem Wattepad tupfen.
Sollte das Ohrläppchen dicker werden= ab zum Arzt!

Und für die Zukunft: wenn Du allergisch auf Schmuck reagierst, kannst Du dem ein Schnippchen schlagen, indem Du Dir ein Stück Scooby-Doo Plastik über den Ohrhaken ziehst.
Du musst zwar am Anfang ein bißchen fummeln, aber no panic: das Ohrläppchen hängt nicht durch und du kannst tragen was Du willst!
Mache ich selber auch so...!

Grüße
Francis

Kannst du mir helfen?

von:playerin11

Meine ohrlöcher neigen au dazu sich regelmäßig zu entzünden, aber was ist ein scooby-doo pflaster? Hilft das gut? Wie wende ich das an? Wo kann ich das kaufen? und wieviel kostet das? Danke!!!
cu

Entzündetes ohrloch

hallo, jupiterstar,

das kenn ich zur genüge ...
habe selbst seit meiner jugend insgesamt 13 ohrlöcher auf beiden seiten, alle selbst gestochen, bis auf die ersten zwei. von antiseptikums kann ich persönlich nur abraten, bei mir hat sich auch die gesunde haut im umkreis quasi in ihre einzelteile aufgelöst und genässt. die entzündung befindet sich im inneren des ohrläppchens und das antiseptikum dringt nicht bis zum entzündungsherd vor.
also, auch wenn es entgegen jeglicher allgemeiner empfehlungen ist: raus mit dem ohrring, auch wenn er erst drei tage drinn ist und das lösen des hinterteils sehr schmerzhaft:
mit klosterfrau melissengeist - gibt es in drogerien und in der apotheke, ca. 3,20 EUR für 47 ml. - gut spülen (achtung, nichts für "weicheier", brennt höllisch, aber es wirkt)und dann vorsichtig das wundsekret/den eiter (bähh, klingt eklisch, aber muss ein) herausdrücken. den stecker ebenfalls damit reinigen und mit sauberen! fingern wieder einsetzen. bei sehr starker schwellung des ohrläppchens und der typischen verhärtung des ohrrandes, das hinterteil des ohrrings unbedingt weglassen und noch einmal eine ordentliche portion klosterfrau zur desinfizierung auftragen. das procedere ca. vier tage wiederholen, dann sollte auch eine hartnäckige entzündung auf dem rückmarsch sein. auf keinen fall den ohrring über nacht ganz herausnehmen und darauf achten, dass modeschmuck oder ringe unbedngt durch einen "meinersterohrlochstecker" ersetzt werden.

Tipp

Kauf dir von der Firma Biotycare das Ohrlochkosmetikum, am besten morgens und abends auf beide des Ohrloches auftragen.

Ohrring drin lassen!

von:lilloona

nach meine erfahrungen und den infos der piercer ist für mich klar: lass es drin, denn sonst bietet es bloss noch mehr angriffsfläche für bakterien.
wo genau am ohr befindet es sich denn?

Hab ich gemacht ...

von:jupiterstar

Habe meine Erststecker wieder reingemacht und mir Kamillen Konzentrat in der dm gekauft.

Jeden Tag damit Ohrloch und den Stecker damit betropft und es hat geholfen.
Anfangs hatte ich die Stecker draußen gelassen, problem war das das Loch dann durch das Eiter zu war. Deswegen Stecker wieder rein.
Danke für eure Tipps.
JS

@lilloona: Habe ein ganz normales Ohrloch (am Ohrläppchen)

Hi

von:leila1986

lass den stecker am besten noch drin.
wie lange hast du die ohrlöcher schon?

hab meine vor 3 monaten machen lassen,habe meine erststecker auch noch drin,weil es so lange zum heilen gebraucht hat.

kein desinfektionsmittel nehmen,da löst sich die gesunde haut gleich noch mit auf.

ich tu verdünntes kamillosan mit nem wattestäbchen drauf und penatencreme,das hilft!(bzw bepanthen)!
meine schwellung und entzündung geht dadurch weg!

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:renateh8
0
  Mehr pflege, mehr pickel??
von:lisi8484
9
  Hat jemand Lust auf ein Beauty Tauschpaket?
von:linchen345
3
  Geschenk für eine Kosmetik-Besesene Freundin
von:hausfrau666
4
  Brustvergrößerung bei Dr. Siessegger,Dr.Akbas und Dr.Ticlea NRW
von:01sunshine123
2

von:snodde
0
  Wie krieg ich meine augenringe so schnell wie möglich weg ?
von:noraloveu
8

von:ostseehase
0

von:ostseehase
0
  Suche Lieferanten Großhändler für Kosmetik und Parfum von Bekannt Marken
von:xeternalxsym
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -