Hallo! Ich habe die Naturhaarfarbe dunkelbraun, nach vielen Friseurbesuchen, bei denen zweimal blonde Stränchen gemacht wurden, habe ich jetzt hellbraune Haare mit blonden Stränchen. Ich war vor 2 Wochen beim Friseur, ich habe aber das Gefühl, dass die Haare kurz danach heller waren. Kann das sein? Wieso werden meine Haare dunkler? Liegt es daran, dass meine Naturhaarfarbe fast schwarz ist?
Wurden Deine restlichen Haare, parallel zu den Strähnen, getönt? Falls nicht, dann kann es folgende Gründe geben: Durch zu starken Kalkgehalt im Wasser kann es zu leichten Farbveränderungen, mit der Zeit, kommen. Auch Kupferrohre können die Ursache sein. Es gibt ein sensationell gutes Shampoo für Strähnen. Es ist zwar etwas teurer, aber absolut sein Geld wert. (Ca. jede 2. Haarwäsche benutzen). Von Loreal (nur beim Friseur):Shine blond Das Shampoo ist violett (nicht blau). Es entfernt unschöne, leichte Farbablagerungen in blonden Strähnen. Absolut genial!!! Helle Strähnen wirken anschl. viel heller+frischer. Glaube mir.