| « |
Heilerde finde ich super! Und falls das nicht hilft, würde ich mich nochmal vom Hautarzt beraten lassen.
jetzt nicht mehr. Google mal Einhornpflegeprogramm.
Das macht die Haut rein.
Hallo, meine Freundin hat mir den Tipp gegeben ein "Wunder-Ei" auszuprobieren ... ich war nach einer Woche beschwerdefrei.... die gibts hier http://zumlink.de/mitesser
lies dir die Erfahrungsberichte durch!!
Liebe Riemchenpumps,
bitte nicht täglich peelen!! Nimm liebe nach der Reinigung ein Tonic, denn das gibt der Haut den natürlichen Säureschutzmatel zurück.
http://www.beautycoach-gitti.de/
Waschen & Peelen
Hallo,
ich wasche meine täglich gründlich und "peele" Sie auch jeden Abend, bei mir hilft das suuuuuper! Zwar ist meine Haut immernoch ein bisschen fettig aber das ist okay.
@Tanjaaaaa danke für den Tipp mit
www.mittelgegenpickel.de/fettige-haut
Viel Erfolg allen anderen Leidengenossen
Wenn du dein Hautproblem immer noch hast, kann ich dir gerne eine Pflegeserie nennen mit der du dein Problem in Kürze vergessen kannst.
Schick mir einfach eine PN!!!
Lieben Gruß
Hallo Aileen,
Kieselsäure-Gel (z.B. von Sikapur, in der Apotheke erhältlich ab ca. 6 ) hat bei mir Wunder bewirkt!! Es kann zum einen auf der Haut angewendet werden und auch eingenommen werden indem man es z.B. in Saft mischt.
Meiner Meinung nach ist das die Beste, gesündeste und günstigste Methode. Habe viel probiert und vor Jahren hier im Forum selbst davon gelesen. Seitdem benutze ich es täglich und meine Haut hat sich enorm verbessert. Im Übrigen auch für Haare und Nägel toll wenn man es einnimmt 
Probier es aus 
LG Melina
Leider wird deine Haut immer etwas fettig bleiben. Ich habe leider auch ölige Haut und was mir "etwas" hilft ist:
- mit warmen Wasser und Waschlappen (oder Microfasertücher) reinigen. Das warme Wasser entfernt schon eine große Menge an Talg.
- Als Reinigungsprodukt solltest du etwas ohne Alkohol nehmen, was nicht austrocknet. Denn wenn das Produkt eh austrocknet, merkt das deine Haut und fettet noch mehr nach
- das gleiche gilt für Gesichtswasser, falls du sowas benutzt. Bitte unbedingt OHNE Alkohol.
- am besten ist eine talgregulierende Tagespflege die auch mattiert. Ich benutze gerne von Avene aus der Apotheke die Cleanace Emulsion, die spendet Feuchtigkeit und mattiert etwas.
Bei Make-up solltest du unbedingt darauf achten, dass du keine Creme-Makeups benutzt. Diese sind für trockene Haut. Für fettige Haut nimmst du am besten ein Fluid. Noch besser wären leichte getönte Tagescremes. Weniger ist mehr. Ich benutze zur Zeit von Garnier die BB-Cream matt-Effekt für Fettige Haut. Finde sie wirklich super. Deckt sehr gut, natürlich und mattiert.
Hier auf meinem Beautyblog hab ich über das Produkt berichtet: http://one-stop-for-beauty.blogspot.de/2012/07/review-garnier-bb-cream-matt-effekt.html
Außerdem finde ich die Avene Cleanance Serie aus der Apotheke super bei unreiner Haut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du Fragen hast, meld dich einfach bei mir.
Liebe Grüße
Hi Aileen,
hast du schon mal von "ocean pharma" gehört (ocean-pharma.de). eine spezielle kosmetik für junge problemhaut.
LG luzzie
Vielleicht versuchst du bei der Reinigung mit Seife. Das Gesicht mit Seife waschen und am besten Naturseife in der keine chemischen Verbindungen wie SLS u.ä. drin sind. Empfehlenswert ist fürs Gesicht besonders grüner Tee Seife (Ich selbst bin begeisterte Seifennutzerin). Meine Lieblingseinkaufseite ist genussimbad. Ich denke eine gute hautschonende Grundreinigung ist als erstes besonders wichtig.
viel Erfolg!
Lesen!Am besten ist es, wenn man erstmal die Hintergründe klärt und versucht herauszufinden wie unreine / fettige Haut entsteht. Habe hier einen guten Artikel gefunden:
www.mittelgegenpickel.de/fettige-haut
Es bringt meist nichts einfach eine beliege Creme aufzutragen und zu hoffen, dass es etwas bringt. Recherche und ggf. der Besucht beim Hautarzt sind unabdingbar wenn die Haut stark geschädigt ist.
Tanja
Du solltest unbedingt auf komedogene Stoffe in der Reinigung und in der Pflege verzichten. Denn diese Stoffe stehen in Verdacht, die Pickelproduktion noch zusätzlich zu fördern.
Welche das genau sind und wie hoch ihr Komedogenitätsgrad ist, kannst du auf folgender Seite nach lesen:
http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html
wo gibt es einen wissenschaftlichen nachweis, dass eibisch effektiv gegen unreinheiten wirkt???
GIBT ES NICHT - im gegenteil, es kann sogar mikroentzündungen in der haut verursachen u die kolllagensynthese stören!
lasst doch diese verzweifelt werbezeilen!!!
Hi,
Ich habe selber unreine Haut und hab schon alles ausprobiert von Clearasil über Proaktive Solution, wovon ich nur noch mehr Pickel bekommen habe,dann Clinique ging auch gar nicht, dann Silver Waschprodukte(danach sah ich am schlimmsten aus) dann von Alverde die Heilerde Produkte Wovon ich zum Anfang sehr angetan war, meine Pickel gingen zurück aber nach einiger Zeit wurde sie mehr und dazu kamen diese fiesen Unterirdischen Dinger, danach habe ich es sein lassen. Selbst Bierhefe hatte ich ausprobiert das war das absolut blödeste was ich getan habe, Streuselkuchen lässt Grüßen!
Ich habe dann zufällig im Internet etwas rumgeschaut und bin auf Swisa Beauty aufmerksam geworden. Ich dacht erst oh man schon wieder ein Produkt was eine Menge Geld kostet und nichts bringt. Ich habe mehrere Foren durchgelesen die nur positiv berichtet haben war aber dennoch skeptisch und habe weitere Foren durchgelesen. Ich habe es mir dann doch bestellt, muss dazu sagen es ist recht teuer , man kommt aber sehr lange damit aus. Und ich muss ehrlich sagen, wenn es hilft ist es mir das Geld Wert. Ich bin gerade noch am Testen aber meine Pickel gehen zurück, ohne mehr zu werden, wie bei anderen Produkten.
Ich werde berichten!
Ich nehme noch zusätzlich die Wundcreme von Alvene was Super hilft bei aufgekratzten Pickeln, die Rötung nimmt zusehends ab und danach behandel ich die Stelle noch mit Tyrosur Gel was den Pickel austrocknet und nach 2 Tagen kann man die alte Hautschicht abziehen. Möchte es echt nie mehr missen.
So das war es erstmal ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!
Hallo falls du wirklich solche Probleme hast benutze Alpha-h erhältlich bei QVC.Das ist das Beste was es gibt.Vorallem bestelle dir das liquid gold ,cleanser und eine Hautcreme dieser Serie und du wirst sehr schnell wieder schöne Haut haben!
Erstmal würde ich gerne wissen, wie du dich ernährst, und ob deine Eltern auch die gleichen Probleme hatten. Wenn das genetisch verursacht ist, ist das Problem etwas schwer zu beseitigen. Allerdings kann das durchaus an der falschen Ernährung bzw Überempfindlichkeit zu was ganz bestimmten sein.
Als erstes fällt mir ein: Isst du zufällig jeden Tag Äpfel oder nimmst zu viele Vitamin C Produkte? Einige Leute reagieren echt übel drauf.
Was die Reiningung angeht:
Man muss das Gesicht jeden Abend waschen, und zar nicht einfach mit irgendwelchen Lotions und cremes abschminken, sondern richtig waschen. Mit ganz normaler Seife oder Duschgel. Und erst danach all die anderen Reinigungsprozesse. Nach dem Waschen am besten ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser - von Lancome und von Garnier gibt es ganz gute. Schliessen die Poren, so dass da nicht mehr so viel Dreck reinkommt. Dann ganz wichtig - Feuchtigkeitspflege - auch wenn deine Haut fettig ist, braucht sie Feuchtigkeit. Wenn zu wenig da ist, wird sie leicht reizbar und auch anfällig für Pickel. Kannst am besten Sheabutter nehmen (ich hab eine von www.siglo.nu sehr gute Qualität). Das hilft dir auch gegen Pickel, weil sie entzündungshemmend wirkt. Und danach nimmst morgens noch mattierende Pflege von der Lancome Pure Focus Serie. Dann solltest du deine Haut bald wieder im Gleichgewicht haben. Aber wie gesagt, wenn das genetisch bedingt ist, ist das schon bissle komplizierter.
Nein kein alkoholhaltiges Gesichtswasser,das reizt die Haut nur noch mehr! Nehme einfach von Ricarda m den Multiactioncleanser und von Alpha-h eine Hautcreme und das Liquid gold.Damit hast du schnell wieder sehr schöne Haut.
Hallo, ich bin Kosmetikerin und an der Schrammek Schule tätig.
Ich kann dir nur sagen, das erstens die Hygiene sehr wichtig ist, wechsele auf jeden Fall die Handtücher jeden Tag und benutze eine Reinigungsmilch(kein Gel) für fettige unreine Haut, danach musst du unbedingt tonisieren mit einem Gesichtswasser.
Dann solltest du dir eine Tagescreme die gegen Unreinheiten hilft besorgen, am besten bei einer Kosmetikerin.
Außerdem solltest du mal da einen Termin machen und dich ausreinigen lassen.
Manuelle Lymphdrainage bringt übrigens auch gute Erfolge.
ohja das is wirklich blöde,ne ? =( kannte das leider auch nur zu gut, war wirklich voll das pickelmonster ne und wurde auch voll drüber getuschelt =(
aber iwe gesagt ich KANNTE das problem =D denn ich bin auch bei mehreren Hautärzten gewesne und ja is halt Glückssache, wenn du da triffst.
Nach 1000 ärzten und 1000 produkten hatte ich auch mal endlich glück, mein arzt verschrieb mir ein ANTIBIOTIKUM in form von kleinen pillen die der babypille sehr ähneln von der größe.
Das wundermittelchen heißt "SCID" ich hatte 50 tabletten und musste jedne tag 2 nehmen morgens udn abends udn die waren verschreibungspflichtig also nicht einfach irgendson zeugs was jeder kriegt und dazu hab ich ein gesichtswassergekriegt, auch verschreibungspflichtig irgendso ne lösung mit pulver udn so und dazu noch eine creme ebenfalls verschreibungspflichtig.
ja misstrauisch hab ich das zeugs ausprobiert und mein gott ich schwöre auf alles nach den 50 tabletten war mein gesicht voll schön, ein zwei pickel noch aber boah es war ein unterschied wie tag und nacht und als ich das sah hab ich echt angefangen zu weinen vor freude !!!
am wichtigsten sind einfach die tabletten "SCID" und die salbe "scinoren"
konsequent angewand hat man schon ergebnisse nach 4 wochen!!
klar am anfang wird alles bissl mehr udn röter aber wirklich nicht aufgeben und nach schon 4 wochen wenn die tabletten einnahme auch zuende is , ist es ein unterschied wie tag und nacht !!
der arzt meinte dieses antibiotikum is verträglich mit der pille (stimtm auhc ich nehme sie nämlich auch) und man muss es max zwie mal machen also zwei packungen maximal und es sollte zuende sein!
ich habe insgesamt zwei packungen genommen und jeweils 4 wochen angewendet und jetzt ist meine haut samtig und schön 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 10 | |||
| 2 | |||
| 7 | |||
| 8 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
|
|