| « |
Make-up gegen bzw für fettige und unreine Haut | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Klar, du kannst alles überschmniken und alles abdecken.
Du kannst aber auch das problem lösen und dich wohl in deiner Haut fühlen ohne tonnen im gesicht zu haben!
Ich gebe dir tipps wie ich es geschafft habe, mittesser und damit pickel zu beseitigen:
1. ein gutes peeling ! Ein regelmäßiges peeling reinigt die haut und verhindert das neue mitesser endstehen, somit werden es immer weniger und bald hast du garkeine oder nur noch sehr wenige (wie ich).
2. Gesichtsdampdbad: öffnet die pooren und und die haut kann die verstopften pooren, da diese aufgeweicht werden, von alleine ''rausschemmen''. der dampf macht eine superweiche rosige babypop haut (das make up sieht ebenmäßiger aus und pickel werden gemildert)
kann man unterstützt mit kamile und salbeitee machen.
3. gesichtspflege: benutz ph-neutrale und seifenfreie waschgele oder waschstücke (gibt es in jeder drogerie und jedem reformhaus oder supermarkt) am besten auch noch parfumfrei. das reizt die haut nicht, trocknet kaum aus und hilft der haut sich selbst zu helfen.
mir hat das in inerhalb einem monat eine super tolle, reine haut gemacht.
jeden zweiten tag ein dampfbad, alle 4 tage (nach dem dampfbad) ein peeling oder eine heilerdemaske (gegen das fett) und jeden morgen und abend mit dem waschgel/waschstück das gesicht gereinigt.
achja: achte bei dem make-up auf darauf das es ''nicht komodeogen'' ist, also keine pickel verursachenden inhaltsstoffe drine sind, welche inhaltsstoffe das sind lässt sich sehr leicht ergoogeln.
eine foundation kann ich dir jetzt zwar nicht nennen, aber du solltest darauf achten, dass die foundation ölfrei und nict komedogen ist, das ist schonmal sehr wichtig. ich kann dir als hautpflege die alverde heilerde waschcreme und die heilerde peelingmaske empfehlen, das wirkt bei mir sehr gut gegen unreinheiten und ist gleichzeitig sehr mild zur haut. von den ganzen anti-pickel sachen wie clearasil und garnier hautklar und wie sie alle heißen, kann ich dir nur abraten, das bewirkt nämlich meistens nur das gegenteil. da die haut total ausgetrocknet wird, produziert sie mehr talg, also verschlimmert das die sache nur. bei fettiger haut sollest du auf jeden fall eine feuchtigkeitspflege verwenden, es gibt ja viele produkte, die auch mattieren. es gibt zum beispiel eine tagescreme von hildegard braukmann, die extra für fettige und gropporige haut ist, und ich benutze eine tagespflege von dr eckstein(blüten feuchtigkeit supreme), die mattiert wirklich sehr gut. tonerde-und heilerde-masken, oder auch masken mit teebaumöl helfen auch gegen unreinheiten und übermäßige talgproduktion. das wird sich natürlich nicht von heute auf morgen verbessern, die haut braucht ja auch erstmal ein bisschen zeit, sich umzustellen. das muss ja auch alles nicht viel geld kosten, man bekommt sehr gute sachen in der drogerie, aok pur balance(extra für reine haut ab 20) benutze ich auch schon seit jahren und finde es sehr gut. hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
hallo mica,
ein wundermittel gegen unreine haut habe ich leider auch noch nicht gefunden.
dieses make-up wurde mir schon von mehreren personen unabhängig voneinander mit den worten "das ist das beste make up überhaupt" empfohlen. diese personen hatten ganz unterschiedliche hauttypen. da war von öliger/ pickeliger haut bis trockene und normale haut alles dabei. alle sind damit super zufrieden. gelobt wurde vor allem der lange halt und das gefühl kein make-up zu tragen. außerdem soll die deckkraft recht gut sein, ohne unnatürlich zu wirken. es ist mit 43 euro/30ml zwar nicht gerade günstig, aber ich werde es auf jeden fall ausprobieren und es mir kaufen!!!! wenn man es googlet (schreibt man das so?
), kommen auch durchweg positive erfahrungsberichte.
damit dein make up nicht verläuft könntest du einen primer unter das make up auftragen und ein finishspray auf das make up. das wirkt wie eine eyeshadowbase und verhindert das zerlaufen deines make-ups.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 15 | |||
| 0 | |||