| « |
Dr hauschka | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
die rosencreme riecht ja leider ganz schrecklich
das kann ich mir kaum ins gesicht schmieren...
... ich kann dich sehr gut verstehen
ich bin deshalb auch kein wirklicher fan der produkte, weil sie doch alle sehr duftintensiv sind!
zudem ist wirklich die frage, ob diese natürlichen duftstoffe nicht doch für den einen oder anderen eher reizend anstatt beruhigend sind!
jedoch die rosencreme scheint eine ausnahme zu sein, denn mir ist noch nie zu ohren gekommen, dass jemand auf diese creme reagiert!
ebenso das gesichtsöl u die hautberuhigende maske!
aber schlussendlich preferiere ich andere produkte!
GRUSS
der hydro
tach auch
die rosencreme ist kult u eigentlich auch das aushängeschild von dr hauschka!
besonders zu empfehlen bei empfindlicher gesichtshaut, die zudem zu couperose oder rosacea neigt!
vor allem bemerkenswert, sie enthält kein glycerin *jubel
glycerin kommt fast in alle cremes / lotionen vor und ist ein faltenbildner schlechthin, da glycerin immer bestrebt ist wasser zu binden!
sie enthält aber leider keinen sonnenschutz!
weiterer vorteil von dr hauschka:
keine parabene, oder phenoxylethanol verbindungen oder PEG's.
das speziell entwickelte konzept üerschüssiges hautfett (sebum) mit fett zu killen funktioniert wirklich grandios gut u bringt die haut wieder in die balance!
besonders bemerkenswert das gesichtsöl von dr hauschka!
ABER:
manche enthalten auch glycerin u alkohol!!!
menthole, eukalyptus... diese sind hautreizend (glycerin nicht!)!
etwas was kühlt oder prickelnd auf der haut aktiv zu wirken scheint, ist eher von nachteil - es reizt u kann wirklich allergien, rötungen, unverträglichkeiten provozieren!
noch zu erwähnen ist die hautberuhigende maske - sehr gut!!!
die körperlotionen sind mir zu duftintensiv!
die kosmetik kenn ich nicht!
GRUSS
der hydro
Ich mag die Produkte von Doc Hauschka sehr
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Hautarzt hat mir jedoch davon abgeraten, weil er meinte, die meisten allergischen Hautreaktionen würden nicht durch chemische Zusammensetzungen hervorgerufen werden, sondern von Produkten, die aus der Natur kommen...er hat das dann mit Heuschnupfen usw. verglichen. Ich habe aber keinerlei Probleme mit Hauschka gehabt. Bin auch fest davon überzeugt, dass es in der Natur die besten Mittel gibt.
Das Gesichtstonikum st super. Sehr erfrischend.
Das Einzige was an Naturprodukten gewöhnungsbedürftig ist, ist der Geruch. Das Tonikum z.B. richt für mich nach Bionade 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 22 | |||