| « |
Wenn du eine Zahnspange von der Ärztin verschrieben bekommst, dann musst du NORMALERWEISE nichts bezahlen. Musste ich auch nicht.
PS: Dein Text wäre einfacher zu lesen, wenn du mal auf Rechtschreibung und Grammatik achten würdest.
sry wegen den ganzen rechtschreibfehlern und grammatik 
was hattest du den für eine zahnspnge? hat es geholfen? un wie lange hatte es gedauert?
liebe grüße 
Ich habe mit 13 eine Zahnspange bekommen (eine normale). Ich habe die aber dann nur 1,5 Jahre getragen, weil sich die Zähne schnell und gut verstellt haben.
Am Anfang hab ich auch nur geheult, weil ich keine wollte, aber im Endeffekt war es garnicht schlimm.... man sieht es selbst immer schlimmer, als es andere sehen würden. Eine Zahnspange ist nichts besonders... die Leute werden nicht mit Fingern auf dich zeigen... keine Angst.
Wahrscheinlich wirst du für besondere Zahnspangen auch zuzahlen müssen... ich kenn mich damit aber nicht aus. Ich kann dir nur sagen, dass eine Zahnspange wirklich nicht so schlimm ist, wie du jetzt vielleicht denkst. Du musst abwägen, ob die die Zuzahlung es wert ist.
Sei aber froh, dass du eine Spange bekommst, denn später wirst du der hübsche Junge mit den graden Zähnen sein, wenn deine Freunde mit schiefen Hauern rumlaufen.
ich glaube du bist ein Mädchen, richtig?
Umso besser wenn du später schöne grade Zähne hast
also ja ich bin ein mädchen
also ich hab eigendlcih nichd irekt was gegen einer zahnspange da mien kfo schon egsasgt hat das es halt 1 1/2 jahre dazert aber zurzeit bin ich glücklich vergeben un hab angst das nmein freudn das iwie doof findet oder so...
gibt es auch andere möglichkeiten die nich sehr viel teurer sind?
liebe grüße 
Wenn dein Freund das so doof findet, dass er mit dir Schluß macht, dann kannst du sowieso auf ihn verzichten. Das ist doch kein Grund irgendwie sauer zu sein. Später wird er froh sein, dass du so schöne Zähne hast. Ich bekomm auch Komplimente für meine graden Zähne.
Wie sagt man? "Wer schön sein will muss leiden" 
Also es gibt sicherlich mehrere Methoden und Arten von Zahnspangen, aber ich kenn mich da leider nicht so aus. Frag doch einfach deinen Kieferorthopäden.. der wird dir sicher weiterhelfen. Frag doch auch mal nach, ob du nicht vielleicht auch nur eine lose Spange bekommen könntest für die Nacht? Vielleicht ist deine Zahnfehlstellung ja nicht so schlimm.
Ich hatte eine Spange, weil ich noch 2 Milchzähne hatte und die nicht rausgekommen sind. Die beiden hätten dann meine restlichen Zähne total schiefgestellt, hätte ich keine Spange bekommen.
danke
also ja da hats du recht mit dem wen er dan schlus amcht ...ich hab gleich ein termin zur beschrechubg da jan ich dan mich ja nocheinmal erkundigen
liebe grüße 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 9 | |||
| 9 | |||
| 21 | |||