| « |
Feste Seifen sind schonender, besser für die Umwelt, ästhetischer und 1000x hochwertiger als flüssigseifen.
Ich benutze Aleppo Seifen für die Körperpflege, weil keine Industrieseife genau so viel positives kann.
Vielen Dank an alle, die sich Mühre gegeben haben und meine Frage beantwortet haben. Ich habe auch offline hier und da gefragt und müßte fest stellen, dass die feste Seife meistens nur bedingt als Hygienprodukt gesehen wird, sondern als eine Art Dekoration für die Badezimmer. Sie vermittelt, so zu sagen, das Gefühl von einer Tradition, die eigentlich langsam ausstirbt.
Wenn jemand noch paar Worte dazu fügen möchte, ich freue mich.
Danke und Gruß,
Wahl de Mar
Bei uns sind Bad und Toilette räumlich getrennt. Im Badezimmer haben wir beide Seifensorten, wobei das Seifenstück eines mit Peelingkörner ist.Auf der Toilette haben wir nur Flüssigseife.Wie du siehst ist bei uns das Seifenstück nur dazu da etwas "stärkere" Verschmutzungen zu beseitigen.
es werden nicht nur die seifenschalen dreckig. sondern ich finde dass auch das waschbecken eine komische schicht bekommt von der festen seife
eine zeitlang habe ich mir neben der flüssigseife noch feste schöne farbige seifen gekauft und in eine schöne schale aufs waschbecken gestellt. aber die sahen nach kurzer zeit nicht mehr so toll aus, und wie gesagt die seifenschale selbst und das waschbecken...
ich verwende nur noch flüssigseifen!
lg nevada
Ich benutze noch Seifenstücke. Allerdings kaufe ich diese im Bioladen oder auch bei Lush. Die Seife muss schon etwas besonderes sein, also eine angenehme Konsistenz, mit bestimmten Kräutern und Zusätzen.
Ich benutze hin und wieder gern Schafmilchseife oder Eisenkrautseife, auch als Abwechslung zum schnöden Duschgel.
Allerdings könnte ich nie vollständig auf Seife umstellen, da es zum einfachen Händewaschen schnell und praktisch sein muss - am Waschbecken steht immer flüssige Seife. Das kommt mir auch hygienischer vor.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 37 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||