in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kosmetik-Wissen macht behindert!!!???

Lieber unwissend alles ins Gesicht schmieren was gut riecht und nett verpackt ist oder sich bei jeden Produkt den Kopf zerbrechen und lernen fließend INCI zu sprechen bzw. zu lesen???
Was meint ihr dazu, lieber aufgeklärt und skeptisch oder "dumm"und glücklich?
Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr mit der einen oder der anderen Einstellung schon gemacht?

und warum nicht aufgeklärt und glücklich?

Außerdem muss ein INCI nicht zwangsläufig schlecht, sein, wie es bei codecheck.info oft zu finden ist, sondern es kommt immer auf die Menge der einzelnen Inhaltsstoffe, deren Kombination mit den den anderen INCIs und deren Verarbeitung an.
Auch ein Naturprodukt muss nicht unbedingt heilende Wirkung haben und glücklich machen, manche Naturkosmetik kann auch Allergien hervorrufen.

Ich bin der Meinung, dass solange du mit deiner Gesichtspflege klar kommst und keine Probleme mit der Haut hast, solltest du auch dabei bleiben.

JJJAAA!!!

Ich kenne das Gefühl verloren im INCI Dschungel zu sein...
Hab mir jetzt aber nen tollen Rettungsanker gekrallt... KOSMETIKANALYSE.DE
Der Spaß kostet mich für`s halbe Jahr 30 , ist dafür aber total unabhänig und wird nicht hintenrum von der Kosmetikindustrie über Werbung finanziert.
Man kann dort in bereits von Usern eingegebenen Produkten stöbern oder selbst ganz easy seine Lieblingscreme analysieren.
Macht Spaß aber tut manchmal auch echt weh, wenn man erkennt das man sich Sorry "pure Schei..." ins Gesicht geschmiert hat...

Danke!!!

von:iaah80

Super Sache, dass mit Kosmetikanalyse.de! Hab mich gestern angemeldet, ist schon echt fazinierend was man da alles findet! Hab sogar meine Lieblingsmarke dort gefunden und die schneidet auch echt spitze ab!
Bin jetzt natürlich total happy!!!

Schau mal rein

Hallo iaah80,

ich gebe Dir völlig recht!
Das Thema ist super komplex und jeder berichtet etwas anderes......Wie soll man in diesem Dschungel noch durchblicken!?

Aus diesem Grund habe ich aus meiner 13 jährigen Erfahrung als Stylistin ein umfassendes und leicht verständliches E-Book geschrieben. Es ist für wirklich jeden, objektiv und ohne Herstellerinfos verfasst!

Liebe Grüße

Annabell Kupper
www.annabellkupper.com

Gute Frage

Hy,

ich denke, ein gesundes Mittelmaß an Wissen über Kosmetikprodukte sollte man schon haben, aber wenn man es übertreibt und nur zu gut weiß, was schädlich für die Haut ist, wird man nie ein geeignetes Produkt finden.
Skeptisch werde ich nur bei so dubiosen Cremes mit z.B. Schneckenschleim- HALLO????
Was soll das denn? Da kann ich ja auch so ne Behauptung aufstellen, dass Cremes mit Vogelexkrementen besonders für unreine und zur Trockenheit neigenden Haut geeignet sind.
Also manchmal habe ich schon das Gefühl die Industrie will ihre Konsumenten für dumm verkaufen....

LG
Wishion

Jaaa das stimmt...

von:steff804

hey iaah, du sprichst mir irgendwie ein wenig aus der seele.. manchmal wünscht man sich wieder die zeit zurück in der es 3 bodylotions zur auswahl gab und die handhabung bei jeder die gleiche ist. mittlerweile ist das angebot aber so riesig und die diskussionen im bereich beauty so verbreitet, dass man echt die krise bekommen kann..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  P2 oder Essence???
von:mabu82
8

von:misscarina89
0

von:steffi220687
0
  Neuer Beauty Blog
von:tjbfm
1
  Dermalogica Produkte
von:jasmin19681
1

von:habermannp
0

von:kadide
0

von:eistee11
0
  Dove VisibleCare Dusch-Creme "Strahlend Schön"
von:anndee84
1
  Max Factor oder Maybelline Jade??
von:mabu82
1
  *!!!!Haarentfernung im Genitalbereich!!!!*
von:shepherdess
14
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -