in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

AFS - Fernschule - Kosmetik

Hallo Zusammen,....
das ist ein Thread für AFS Schüler/innen, oder die es werden wollen!
Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen, uns Tipps geben, uns gegenseitig unterstützen und uns wieder aufbauen, wenn mal der "lern-Wille" fehlt!

und vielleicht finden sich ja ein paar Schüler, die dann gemeinsam zu den Wochenendseminaren gehen!

Ich hoffe, dass sich hier einige melden werden und Lust haben mitzuschreiben!

Liebe Grüße Tina

Help!!!

Huhu...ich hoffe mein Hilferuf wird gehört?!
Anfang Januar hab ich meine Abschlussprüfung.
Wer macht in der selben Woche die Prüfung?
Wie geht es von statten?
Wie werden die Fragen gestellt..???

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir iiiirgendjjjemand antwortet...

Hi

von:steffe90

hi susie!
ich mach auch am 3.januar meine prüfung.
hab auch keinen plan irgendwie.
weist du schon wo du übernachtest....?
wollen wir mal e-mail adressen austauschen??

grüßle steffi

Hello!

von:stefa901

hi susie. ich mach auch am 3.januar die prüfung.
hab auch keinen plan! wo übernachtest du?
willst du mir mal deine e-mail adresse geben?
lg

Prüfung im Sommer

Hallo,
ich bin jetzt mit meinen Lehrbriefen durch und würd mich freuen wenn sich ein paar Leute melden würden, die demnächst oder wie ich im Juli, ihre Abschlußprüfung machen wollen! Vielleicht könnten mir ja auch ehemalige Schülerinnrn ein paar Tips zur Prüfung geben?!
Lieben Gruß Maren

von:tina7886

hallo maren,...
das ist ja prima!
leider sind die, die hier bis jetzt sind, noch ziemlich am anfang!

Wie waren denn die lehrbriefe so??
wie hast du abgeschlossen??
warst du bei wochenenseminaren?
*neugierig*
und noch eine frage: wie lange hat es bei dir gedauert, bis die korrekturen von deinen fragebögen wieder da waren??

liebe grüße tina

@Tina

von:maren483

Hi Tina,
also die Lehrbriefe waren insgesamt ganz ok, fand allerdings einige recht schwer und von der Fragestellung etwas verwirrend! Einige Antworten hab ich nicht in den Lehrbriefen gefunden und mußte sie daher bei Google suchen!

Es hat ungefähr ne Woche gedauert bis die korrigierten Fragebögen zurückkamen...ich hab auch meistens ganz gut abgeschlossen nur beim Vorletzten, Ernährung 1, hab ich nen mangelhaft bekommen...! Fand ich echt nen bißchen übertrieben, find nicht das ne 5 gerechtfertigt ist. Die Bewertungen waren manchmal echt streng !
Bei den Wochenendseminaren war ich leider nicht! Zum einen waren die mir zu teuer und zum anderen wohne ich in Berlin, Bahnticket und Unterkunft kämen also auch noch dazu...!
Hast du vor zu den Seminaren zu fahren? Woher kommst du denn und bei welchem Lehrbrief biste jetzt?
Gruß Maren

Hallo an alle

von:rieke87

Hey, also ich bin nun auch bei meinem letzten Lehrbrief und hab heute die Prüfungstermine für Juli erfahren. Werde mich gleich morgen dafür anmelden. @ maren, vllt können wir uns ja ein bisschen austauschen, war nämlich auch bei keinen Wochenenseminar da ich auch relativ weit entfernt wohne.

hab grad schon nach hotels gesucht, aber das ist ja alles echt ... teuer...Gruß, rieke

Hallo rieke

von:kubbel06

schön das man hier noch mehr leute findet die bei der AFS sind. Wie ich sehe bist du schon fast am Ende, wie sind deine Prüfungsbögen so ausgefallen wenn ich mal fragen darf?

Also ich bin zwar noch lange nicht soweit aber wenn ich jetzt schon dran denke nächstes Jahr die Prüfung zu machen bekomm ich schon ein wenig bammel.

Drück dir die Daumen für Juli, wäre schön wenn du dich nochmal meldest..

Liebe Grüße Tanja

P.s wäre schön wenn du immer auf den letzten Beitrag antwortest damit du auch nicht verloren gehst.

Nach der Ausbildung?

Meine ersten 2 Bögen waren leider nur ausreichend, wusste einfach noch gar nicht was von mir erwartet wird. aber dann liefs echt gut.

Bin auch etwas aufgeregt wenn ich dran denke. vor allem wenn man alles neben der arbeit erledigen muss. was habt ihr denn so vor nach der ausbildung? bei mir ist es so das ich PTA bin und in einer apotheke arbeite. Mein chef fand die idee zusätzlich eine kometikerin in der apotheke zu haben so gut, das er mich da auch finanziell unterstützt...ich würd mich gerne vor allem auf die dekorative kosmetik beschränken...wie siehts bei euch so aus?

Hi du, also nach der Ausbildung arbeite ich sehr wahrscheinlich bei einer bekannten die hat ein Massagestudio mit Kosmetikabteilung.

Falls das nicht klappen sollte mal sehen, dann muss man sich halt woanders bewerben. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Es wäre schön wenn du uns ein wenig erzählen würdest von der Abschlussprüfung. Ich weiß die meisten wollen nichts erzählen damit die anderen keinen vorteil vor einem selbst haben aber ich finde ein wenig unterstützung wäre schon nett.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich wäre da nicht so verbissen. Einfach nur mal so erzählen wie die Woche so war.

Meine Bekannte hat mir schon einiges über ihre Ausbildung und die Prüfung erzählt sie war aber auch nicht bei der AFS.

Sag mal kamen dir die Fragebögen manchmal auch ein wenig kompliziert vor? Sitz da manchmal vor ich frag mich was die gerade so von mir wollen.

Ist doch super das dein Chef dich da so unterstützt ich glaub da wäre nicht jeder Chef so. Bekommst du dann einen eigenen Bereich zum Schminken oder eher nur zur Beratung?

Ja klar erzähl ich von der Abschlusswoche! Ich selbst würd mich auch freuen ein paar infos zu bekommen...wundere mich sowieso das man nur so ein paar mädels im internet findet die an der afs sind...da fast jeden monat prüfungen sind müssten da ja eigentlich relativ viele anmeldungen sein...

Also die Bögen fand ich manchmal echt verwirrend. @ maren, hast du schon den letzten bogen durchgearbeitet? mit dem Plakat?

Also wie wir das dann in der apotheke umsetzten weiss ich auch noch nich so genau. wird sich schon was finden

hi rieke,
das ist wirklich lieb von dir. Ich bin ganz ehrlich ich würde auch Infos weitergeben, warum soll man nicht helfen wenn man kann.

Oh man ich sitz gerad vorm Fragebogen und weiß nicht ob ich das alles so ríchtig beantwortet habe mit den Firmierung der Unternehmen. Hihi aber mussten wohl alle durch.....

Ich versteh auch nicht warum hier so wenig Mädels gib die bei der AFS sind, eigentlich sehr schade.
Obwohl es viel wertvoller ist eine Handvoll zuverlässiger und netter Mädels zu haben, als 50 Stück die nur mal so hier rumtingeln und mit denen man sich nicht austauschen kann.

LG Tanja

das mit den fragestellungen ist mir auch schon aufgefallen!
bin jetzt aber erst beim 2. lehrbrief! habe heute die korrektur vom ersten nach DREI wochen wieder bekommen!

habe eigentlich schon vor, zu dem ein oder anderen wochenendseminar zu fahren,... ich wohne in cloppenburg, sind leider auch noch einige kilometer (350km),... will dann schon versuchen, dass ganze wochenend zu nutzen ( 3 oder 4 seminare an einem we! aber stimmt schon, ist ziemlich teuer.

ich weiß ja nicht wie deine antworten waren, aber mangelhaft ist schon scheiße,... aber wenn die anderen ok waren, ist das ja nicht so ausschlaggebend!

liebe grüße
tina

von:maren483

Hi Tina,
also die Lehrbriefe waren insgesamt ganz ok, fand allerdings einige recht schwer und von der Fragestellung etwas verwirrend! Einige Antworten hab ich nicht in den Lehrbriefen gefunden und mußte sie daher bei Google suchen!

Es hat ungefähr ne Woche gedauert bis die korrigierten Fragebögen zurückkamen...ich hab auch meistens ganz gut abgeschlossen nur beim Vorletzten, Ernährung 1, hab ich nen mangelhaft bekommen...! Fand ich echt nen bißchen übertrieben, find nicht das ne 5 gerechtfertigt ist. Die Bewertungen waren manchmal echt streng !
Bei den Wochenendseminaren war ich leider nicht! Zum einen waren die mir zu teuer und zum anderen wohne ich in Berlin, Bahnticket und Unterkunft kämen also auch noch dazu...!
Hast du vor zu den Seminaren zu fahren? Woher kommst du denn und bei welchem Lehrbrief biste jetzt?
Gruß Maren

@ Tina

Ich würde am liebsten auf den letzten Thread antworten weil man dann auch immer noch den Text worauf man antworten will sehen kann. Damit ja keine Frage offen bleibt

Danke meine kleine sieht zwar süss aus, hats aber wirklich Faustdick hinter den Ohren
Wie sieht es bei dir aus mit Familie?

Wann bist du meistens immer online?

Ich werde dann jetzt mal meine Familie verköstigen, sehen uns hoffentlich die Tage bald wieder hier. Vielleicht morgen

Lieben Gruß ich ....

ist ok, dann ab jetzt immer auf den letzen beitrag antworten!

ist ganz unterschiedlich wann ich online bin, im mom meistens morgens,...

ja, bei mir ist familie schwer in planung/mache habe im dez.09 geheiratet, und son kleiner krümel darf gerne kommen!

ja, habe es gesehen, echt süß die kleine! *neidisch*
da dann n praktikum zu machen ist auch keine schlechte idee!

von mir aus können wir das so mache, immer auf den letzten beitrag, oder auf den anfangsthread, dann ist das neuste immer ganz vorne,...

Hi

ich denke so in der Art würde ich es auch schreiben.

Das mit den Wochenendseminaren klappt bei mir leider nicht so gut, wohne ca. 100 km von Aachen entfernt.
Außerdem hab ich noch eine kleine Tochter von 17 Monaten und die hält mich ganz schön auf Zack.

Hab eine Bekannte die ein Massagestudio mit Beautybereich hat, da werde ich wohl mal ein Praktikum oder so etwas machen.

LG

P.s Hat du was dagegen wenn wir immer auf den letzten Beitrag antworten, find ich irgedwie einfacher.

@kubbel

das stimm, die frage 4 ist auch nicht ohne.
bin mir da auch noch nicht ganz sicher, was ich da schreiben werde.
ich denke irgendwie so:
-das man niicht jede woche muss,
-das es sinnvoll ist, allein um eine hauttypdiagnose zu machen,-
- um dann die richtigen produkte zu nehmen,
.....
aber das muss ich auch nicht mal genau überdenken

will mir auch keinen stress machen, lieber in ruhe und vernünftig!

willst du denn an den wochenendseminaren teilnehmen?
und wie weit ist aachen von dir weg?

Wow...na das ging doch mal ganz schnell, hab dir im alten Thread noch was geschrieben.

Freu mich das wir uns jetzt austauschen können und vielen lieben Dank für die Freundschaftsanfrage.

LG

Tanja

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Catrice wo kaufen?
von:asianbambi
11

von:nilipferd
0
  LR-Beauty & Health
von:i2gina
2

von:fiebs28
0
  Seriöse Piercing Studios ??? (Wuppertal?)
von:flocke369
5
  HIIILFEEE!!! kontaktlinsen GUT & GÜNSTIG
von:zukaz
10
  Miriale Unterwäsche
von:K79
49
  Schöne haut
von:anastasia33333
10
  Box of beauty / glossybox
von:juliecoxx
5
  HAARVERLÄNGERUNG - BELLARGO
von:Dani25
24
  Bleaching Thread II / snow-white.de Erfahrungen
von:frankengirl
388
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -