« 

Fettige und trockene Haut gleichzeitig

 


Hallo ihr Lieben!

Also ich habe ein Problem und zwar glänzt meine Haut nach einiger Zeit, ich hab sogar das Makeup gewächselt zu 'Stay Matt' oder wie das heißt,.... eigentlich hab ich ja trockene Haut, aber kaum ist das Makeup einpaar Stunden oben glänze ich voll.
Wisst ihr vielleicht was ich da falsch mache???


lg
Dina


Video: Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!

  • Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst
  • Schön mit Snukieful: Tschüss, Augenringe und Rötungen! So wird der Teint perfekt
 

Hallo monstermonster

Es ist sehr wichtig dass die Pflege-, als auch Make-up Produkte die du verwendest so zusammen gesetzt sind, dass sie nicht kontraproduktiv für einen gesunden Hautzustand wirken. Was ich damit sagen will ist, dass alle deine Produkte keinerlei bedenkliche Inhaltsstoffe beinhalten sollten, um deinen Hautzustand nicht noch mehr zu verschlechtern. Meine Vermutung ist nämlich die, dass du evtl auf den einen oder anderen Stoff negativ reagierst, wodurch die Fettproduktion mehr angeregt wird.

Um diese erhöhte Fettproduktion zu mindern, aber auch gleichzeitig nicht zu stoppen, könntest du z. B. mal ein kaltgepresstes Jojobalöl ausprobieren. Das Öl musst allerdings immer auf die angefeuchtete Haut auftragen oder über die normale Tagescreme geben. Das Öl wird dann schnell von der Haut eingezogen und glänzt somit auch nicht auf der Haut. Das wichtige bei dieser Pflege ist im Endeffekt nur, dass die Talgdrüsen die Information bekommen: Es ist genug Fett da, ich fahr die Produktion somit etwas zurück.

Als Make-up empfehle ich dir eine Foundation von Lily Lolo, die nur aus mineralischen Pigmenten besteht und keinerlei bedenkliche oder komedogene Stoffe enthält, welche z. B. die Neubildung von Unreinheiten fördern können.

Liebe Grüße


 

Öl

Da hilft Öl. Klingt zwar komisch, wirkt aber wirklich. Dr. Hauschka hat beispielsweise ein tolles im Sortiment.


 

Super gegen Pickel

meine Freundin hat mir den Tipp gegeben ein "Wunder-Ei" auszuprobieren ... ich war nach einer Woche beschwerdefrei.... die gibts hier http://zumlink.de/mitesser
lies dir die Erfahrungsberichte durch!


 

Frische Gesichtspflege

Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen:

mit wertvollen Ölen gegen fettige Haut und trockene Stellen pflegen - frische Zutaten (unkonserviert!), 100% biologisch! Garantiert schadstofffrei!

Jojoba- und Macadamianußöl, Olivensqualen, Vitamin C, Cetearyl Olivate und Sorbitan Olivate (Microcell-Emulgatoren aus Oliven), Coenzym Q10, echtes Rosenblütenöl, Leucotomos-Extrakt

zu finden unter www.nur-wirkstoffe.de


 

Die Lösung

Hallo Dina,

ich habe das gleiche Problem, da ich eine Mischhaut habe...
aber es gibt da eine Lösung..
Oil Paper Control von Essence..
das sind kleine Papierblättchen die man auf die stellen leicht andrückt, die fettig sind und nehmen die ölige schicht auf.
du musst nich nachschminken und hast einen schönen teint
probier es einfach mal aus die sind nicht so teuer 1-2 euro meine ich ... und sie sind schön zum mitnehmen
die stehen im regal von essence ganz rechts und haben eine gelbe verpackung...musst du mal suchen oder nachfragen ich habe sie auch nicht so gefunden

Liebe grüße


 

Fettige und trockene Haut

Hallo Dina,

ich haeb das gleiche Problem wie du...
Habe viele Abende am PC gesessen und versucht
das richtige Make-Up für mich zu finden.
Ich habe mir dann REVLON (ebay) bestellt.
Das ist Make up was sehr deckt, also kein leichtes Tages Make-UP.
Aber ich bin davon überzeugt.
Klar muss man nochmal 1 oder 2 mal mit einem Kosmetiktuch im laufe des Tages sein Gesicht abtupfen, aber das ich bei einer Mischhaut einfach so....


 

Von before and after

denke mir das du mischhaut hast,in der T-Zone kommt der glanz schnell richtig?würde dir ein anderes Make up empfehlen,gehe in eine Parfümerie und lass die proben diverser marken abfüllen,wenn sie schräg schauen was ab und zu vorkommt,lässt du dir die weiteren in einer anderen Parfümerie abfüllen,und dann testest es aus,bevor du dich zum kauf entschliesst.
hoffe konnte hefen
gruss Jan


 

Fettige und trockene Haut

Liebe Dina!
Ich denke ich hab da was für Dich...Alle Produkte sind OHNE Duftstoffe,OHNE Konservierungsstoffe,OHNE Farbstoffe-das sind aber die Pflegeprodukte womit Du Deine Haut vorbereitest für Dein Make Up...
Gesichtspeeling,Gesichtsreinig ungsgel,Tagescreme,Nachtcreme, G Gesichtsserum!
Dann als Make up würde ich Dir Smooth Mineral Make Up empfehlen...und zum ende Puderperlen...damit müsste Dein Problem erledigt sein....falls Du Interesse hast....meld Dich bitte bei mir...


 

Hast du denn wirklich fettige Haut oder liegt das am MakeUp ?

Ich habe zum Beispiel auch fettige und trockene Haut... ich habe zuviel Fett aber zuwenig Feuchtigkeit.

Versuch mal ein MakeUp das nicht mattiert und die Haut erstmal nicht nochmehr austrocknet, weil die Haut da meistens einfach gegensteuert und noch fettiger wird. Ich habe das MakeUp Hydra Silk von Artdeco, das ist ein flüssiges MakeUp mit viel Feuchtigkeit... bei mir wird die Haut nicht glänzend und fettig, auch nicht nach Stunden.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG


 

So gehts mir auch

Hallo Dina!
Das selbe Problem habe ich auch und dazu auch einen Thread eröffnet gg
Ich denke mal, dass du wie ich Mischhaut hast. Dafür gibt es spezielle Pflegeprodukte und dann noch mit einem mattierenden Puder müsste das Problem eigentlich bald behoben sein.

Ich benutze jetzt von AOK Pure Balance (Waschgel, Gesichtswasser und Creme)

In einer Zeitschrift habe ich aber auch gesehen, dass es so etwas von BeBe gibt.


 

von:monstermonster


Danke euch allen für die Antworten und Ratschläge!

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass ich möglicher Weise Mischhaut hab, als ich aber (ist schon länger her) eine Creme dagegen benutz hab, hat die meine Haut ausgetrocknet... komisch.
Das ist ja das seltsame, irgendwie ist meine Haut extremst zickig!
Verwende ich Feuchtigkeitscremes, ist sie zu fettig...verwende ich Cremes gegen fettige Haut, wird sie trocken, schuppig und Pickel bekomm ich auch

Ich hab schon sooo viele Makeuparten probiert, auch die, die angeblich die Haut atmen lassen (pure mineral usw)...bei der ist es nur noch schlimmer da fang ich nach 2st an zu glänzen. Irgendwie ein Teufelskreis.

Also ich probier mal die Pfelegelinie von AOK aus,....welches Makeup ich nehmen soll weiss ich aber immernoch nicht lol.



Nochmal danke an Alle!
dina


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Make up/foundation, das nicht "maskenartig" aussieht?
von:sayuri04
5
  Tanzkleidung im Internet bestellen
von:Alicia74
9
  Nicht komedogenes & ölfreies Make-up
von:doloriam
1
  Alternative Augencreme zu Garnier Vital Aufbau Auge
von:jerrytombln
4
  Balea- Produkte empfehlenswert?
von:conki4
3
 
von:hautexpertin
0
  Verkaufe mein Gel und Acryl Nagel set über 150Inhalte
von:sabrinah6
3
  Welches ist euer lieblings Make-up?
von:tagesblatt
8
 
von:jenikle
0
  Lash Extensions von Xtreme Lashes. Erfahrung?
von:justanna
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl