•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Gibt's hier auch Beagle-Herrchen?

Hallo,

Habe seit einiger Zeit einen Beagle und würde mich gerne mit anderen "Besitzer" mal austauschen.

Gruß

Ulli

Video: Neu im Kino: Kampf mit dem Drachen in 'Der Hobbit: Smaugs Einöde'

• Neu im Kino: Kampf mit dem Drachen in 'Der Hobbit: Smaugs Einöde'
  • Neu im Kino: 'Jesus liebt mich' mit Florian David Fitz
  • Neu im Kino: Liebe in Schutt und Asche in 'Pompeii'

Laborhund?

Kann mir jemand erklären was das ist? Habe selbst keinen Hund und kenne mich deswegen nicht aus. Wundernehmen tut's mich trotzdem

LG
Holden

Danke

von:holdencaulfield

für die antworten! ich wusste zwar was ein laborhund ist, hab mir aber gedacht, dass es in diesem fall eine andere bedeutung hat. aber klar, irgendwo müssen die jungen und alten dann ja hin...

wie auch immer, trotzdem eine sauerei und deshalb kompliment an euch, wunderbar von jedem, der sich eines solchen hundes annimmt!

wie kommt man denn an so einen hund? werden die auf den chemie-konzern (oder was für ein konzern auch immer) internet-seiten ausgeschrieben? oder werden die einfach ins tierheim abgeschoben? naja ich nehms mal an dass sich die konzerne da kaum selbst drum kümmern...

liebe grüsse
holden

Hallo Holden

von:ulli29

die Labore arbeiten mit Tierheimen zusammen. Die Hunde werden dort hin nicht "abgeschoben" (wäre ja noch nett)sondern das Tierheim muß für jeden Hund noch eine Gebühr an das Labor berappen.

Wenn du im Internet nach dem Kölner-Modell suchst, kommst du zu den Tierheimen, welche die Hunde vermitteln.

Es gibt Züchter, die nur für Labore züchten. Will heißen - du als Privatfuzzi kommst bei solchen Züchter nicht an einen Hund. Labore benötigen ja mehr Hunde und zahlen vermutlich auch dementsprechen viel und regelmäßig. Es wird eine Kohle mit gemacht, daß ist nicht mehr normal.