| « |
Hilfe! wie bekomme ich mehr Milch???? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo,
du musst schwarzen Tea trinken mit Milch, dann bekommst du mehr Milch, ich stille auch mienen Sohn und trinke TEa mit milch und bin sehr zufriene der hat sogar viel mehr zugenmmen als muss
Trink bloß kein Schwarzen Tee,da ist Koffein drin,genauso wie in kaffee.
Also als erstes ist schon mal viel trinken,das ist klar,und was noch wichtig ist,bevor di Stillst,Massiere deine Busen,d.h.in der Brust sind 3 mahlzeiten drin,Hauptmahlzeit,Zwischenmah lzeit und Nachtisch,hört sich jetzt vielleicht lächerlich an,aber meine Hebamme hat mir bei meinem 3 kind empfohlen immer vorher die Brust zu Massieren,damit die Hauptmahlzeit die ganz oben in der Brust sitzt,nach unten massiert wird,und das kind die dann auch bekommt.
Versuchs einfach mal ja viel Glück
lg Sandra
ich stille meinen sohn und mir tun immer die brustwarzen weh und sind rot was kann ich dagegen tun?
Hallo liebe stomy,
versuch mal vor dem Schlafengehen viel Wassermelone zu essen...dann geh schlafen und nach ca. 3 - 4 Stunden siehst Du aus wie Pamela Anderson
)))
Versuch es....bei mir wirkt es Wunder.
Cheers
Sissy
werd ich gleich morgen besorgen!!!!Vielen lieben Dank für den Tipp!!!!!
Also wie das mit zu wenig Milch ist, weiß ich nicht, hatte das Problem immer andersherum.. Aber was diese ganze "Kind ist zu dünn" geschichte angeht 
Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wiegt bei 70cm 7000g. Nicht wirklich viel, man sieht ihre Rippen und sie ist auch sonst nicht besonders bestückt mit dem Babyspeck... Aber sie isst 4 Mahlzeiten am Tag (Morgens die Flasche 230ml, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends Milch-Getreide-Brei) sie ist eben nicht so ein Fettklops, aber es geht ihr super, sie entwickelt sich prächtig...
Auch an der Brust, hab 4 1/2 Monate vollgestillt, war sie so...
Wenn du vollstillen willst mußt du als erstes das Zufüttern wieder absetzten... Sonst wird es immer weniger und irgendwann stillst du gar nicht mehr.
Die Waage macht einen nur Wahnsinnig... Es würde sicher reichen, wenn du sie jede Woche ein Mal wiegst um zu sehen ob sie zu nimmt.
Was beim abpumpen rauskommt kannst du nicht damit vergleichen, was kommt, wenn der Kleine trinkt. Wenn das Baby saugt ist das viel effektiver als mit der Milchpumpe... Es kommt also mehr raus.
Beobachte deinen Kleinen genau, geht es ihm gut, entwickelt er sich zeitgemäß ist doch alles in Ordnung ! Die ersten tage, vielleicht auch ein, zwei Wochen wird es stressig, denn du musst dich nur aufs stillen konzentrieren... Aber wenn sich das eingependelt hat, dann sollte die Milchproduktion sich anpasssen...
Alles Gute, Laura
über die Milchpumpe hörte ich zuerst wie mehr man sie benutzt desto weniger Milch bekommt man denn es sei nicht der gleiche Saugeffekt.
und andersmal hiess es sie würde die Milchproduktion fördern......
Was ist den jetzt wahr?????
(ich möchte sie nur brauchen wen ich einmal fort bin oder so...)
Natürlich fördert es die Milchproduktion, denn du gaukelst ja einen Mehrbedarf vor
ABER dein Kind saugt effektiver, das heißt, es bekommt mehr raus aus der Brust... Du pumst zb 20ml ab, dein Kind saugt aber effektiver und bekommt 25ml raus... Also wenn du pumst unterstützt das die Produktion, nur sollst du nicht denken, "oh, das ist aber wenig" denn wenn dein Kind selber saugt kommt mehr raus, quasi auch aus der Hinterletzten Verzweigung der Milchdrüsen und nicht nur aus den größten zb... Verstehst du was ich meine ?
Außerdem guck immer, wie dein Kleiner drauf ist... Vielleicht mag er auch nur 30ml trinken und dann halt eine Stunde später noch mal usw... es ist halt jedes Baby anders ! beobachte ihn genau und hab vertrauen in dich... Lass dich nicht von allen Seiten mit "Ratschlägen" zuschmeißen... Lass die Waage erst Mal in der Ecke und hol sie nur ein Mal die Woche raus... Und dann beobachte das über einen längeren Zeitraum. Wie schaut ihr aus ? Wenn zb ihr beide eher zarte Personen seid, dann wird euer Sohn auch kein Brocken ! Wie alt ist der Kleine jetzt, wie groß und schwer ?
LG, Laura
wie du schon gelesen hast wog mein kleiner bei der Geburt 3.710 mit 50cmund wie du sicher auch mitbekommen hast musste ich (vom arzt aus schon 2mal zufüttern)beim ersten mal stillen ging er runter bis 3.450 (beim spitalaustritt hatte er 3.510 und nahm zu bis 3.800 mit dem zufüttern)dann eben wieder runter mit dem gewicht bis wieder fast 3.450 beim zweiten mal zuschöppeln wieder rauf auf fast 3.900 und seit ich wieder voll stille zirka eine woche jetzt...heute morgen war er auf 3.760 runter.
er ist jetzt fünf wochen alt und 53cm.
ja wir beide eltern sind schon nicht dick aber....er sollte doch mal zunehmen...könnte was mit meiner milch sein????
aber wen er issr schläft er danach schön....ich verstehe nichts mehr!!!!!!!!was soll ich nur jetzt tun???
beobachte das doch erst Mal etwas... macht er denn einen nicht satten Eindruck ? Ist er mit der Entwicklung hinterher ? Wie erklärt sich dein Arzt das ? Ich meine, wenn er nach dem Essen schläft, muß er ja satt sein... Denn sonst würde er weinen ! Sophia isst auch nicht die vorgeschriebenen Mengen, sie bekommt ja schon mal eine Mahlzeit zu wenig und trinkt auch nicht immer die "vorgeschriebenen" 230ml... Aber ich sage da auch immer "mein Kind ist kein Festagsbraten den ich stopfe" wenn sie hunger hat meldet sie sich.
Was sagt deine Hebamme ? Vielleicht soltestr du dich eher mal mit einer Still-Beraterin der "La Leche Liga" (so heißt das glaub ich) zusammen setzten und nicht nur den Kinderarzt um Rat fragen 
Hallo Liebe Leute! und schon mal vielen Dank für die Antworten!!!
Also mein kleiner Liam hatte bei der Geburt 3.710 und beim Austritt 3.510 ich stillte ihn,da ich an einer Seite schon blutig war rat mir eine schwester nur noch eine seite zu geben bis dies bessere und das resultat!?
Am Tag danach ein Milchstau meine Brust war wie ein grosser Stein hart und feurig heiss.Da nur noch eine seite ging und der kleine mit der nicht genug hatte gab mir das Spital fläschen mit.Nach dem war er denn satt ,das musste ich eine woche machen Brust schoppen...als ich wieder voll anfing zu stillen dachte ich es sei alles ok den nach dem essen schlief er immer schön und ruhig.bis bei einem spitalbesuch als sie ihn wiegten hatte er nur noch 3.450 in einer panik sagten sie mir ja nein das ginge nicht sofort zuschöppeln!!
In der angst um den kleinen tat ich den das, hollte mir eine Waage und wiegte ihn vorher und nachher und gab das da fehlte dan mit der Flasche.Super mühsam das ganze getue!
Dann nahm er wieder zu.Nach dem Arzt soll er jeden monat ein kilo zunehmen...und nur all 4 stund essen sonst bekomme er probleme mit der verdaung....
Dann lass ich mich mal durchs internet ...
Ich habe mich dann entschlossen so jetzt mach ich es wie ICH es will!!!!
setzt sofort die Flasche ab und legte ihn einfach an so viel er wollte ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.am anfang nahn er wirklich nur 30gramm aber jetzt 4tage danach nimmt er schon 80gramm(ich wiegte ihn nur um wirklich sicher zu sein das es auch funktioniert)und sehe da am anfang verlor er gewicht doch jetzt 25gr.pro Tag dazu!!!!!Habe eine Mega freude!!!
Nur zum sagen man soll nicht immer auf die richtlinie der Aerzte schauen,da sagt eh einer so und der andere so....
Nehmen wir uns ein beispiel an den Afrikanerinen...haben die Uhren und waagen????
nein sie leben mit dem Kind mit und haben es erst noch immer bei sich etwas sehr tolles für kinder die gerne die Mutterwärme haben!!!
Stellt euch vor da muss man einfach so aus einer heilen warmen Welt raus zu uns in diese kalte Welt......da ist man doch gern in Mamis nähe!!!
Nochmals vielen vielen Dank für euer Antworten!!!!!!!!!!!!!!
*wow* Mein kind ist krank *kopfschüttel* also Sophia wog bei der Geburt 3515g bei 50cm... nach Hause gingen wir mit 3390g.
heute, sie ist 6 1/2 Monate alt, wiegt sie 7000g auf 70cm... Wenn sie pro Monat ein kilo zugenommen hätte würde sie also jetzt 9515g wiegen ?! um Himmels Willen... Ich bräuchte keinen kinderwagen mehr, könnte sie so durch die Gegend rollen *lach*
Die erzählen einen Scheiß.. manmanman
also meiner rollt nicht durch die Gegend und wiegt mit 4 Monaten und ca. 2 Wochen ca. 8-9 Kilo....(das letzte mal ist er vor 3 Wochen gewogen worden, da wog er 7800 g).
Das heisst mit ca 6,5 Monaten wird er sicher um die 9 -10 kilo wiegen. Er ist auch garnicht Dick, er ist ganz normal.
Zur Info.....er bekommt hauptsächlich Muttermilch !!!!
Er wurde mit 3650 g und 52 cm geboren.
Es ist unterschiedlich....es gibt keine Norm.
Ich hab mal gehört das Mädchen öfters mal etwas weniger wiegen als Jungen.
Cheers
Sissy

ja, klar... War auch nicht ganz ernst gemeint
Aber deiner ist sicher auch größer... Also meine War mit 4 1/2 Monaten nämlich so ca. 60cm lang 
Mein Bruder war auch so ein Mops, er wurde 8 Monate vollgestillt (vorher hat er den Brei abgelehnt), allerdings kam er auch mit 53cm und über 4000g zur Welt... Heute ist er ein Strich in der Landschaft.
Meine Kleine ist halt ein "richtiges" Mädchen, klein und zierlich. Hab sie heute noch mal "vermessen" 70cm, 7000g und KU 42cm.
Unser Arzt hat auch gesagt, dass er oft Mädels im gleichen Alter und Größe da liegen hat, die wiegen schon 8 Kilo (bei der U5, am 7.7., wog sie 6470g bei 65cm) und das es auch bei Babys "typsache" ist (meine Mutter macht sich nämlich solche Sorgen, weil das Kind so dünn ist, wie sie sagt)... Das widerspricht ja dann auch schon der Aussage des Kinderarztes der Beitragsverfasserin... Von wegen ein Kilo pro Monat
und Jungs und Mädchen kann man schon mal gar nicht mit einander vergleichen, oder ?
Lg, laura
Mir ging es ganz genau wie dir. Ich wollte eigentlich ein halbes Jahr voll stillen und zufüttern wäre mir im Traume nicht eingefallen. Nach 2 Wochen hatte unsere Kleine trotz häufigem Stillen noch nicht sonderlich viel zugenommen, war ständig hungrig und noch fernab des Geburtsgewichtes, dass die Kleinen ja am 10.Lebenstag erreichen sollen. Ich habe von dem Tag an, als der Kinderartz mangelnde Gewichtszunahme feststellte, quasi ständig gestillt, teilweise stundenlang das Kind angelegt, ich fühlte mich langsam schon sehr aufs Stillen reduziert, lag ich doch den gesamten Tag auf der Couch mit dem Kind an der Brust. Eine Stillmahlzeit dauerte immer gleich ne Stunde und das alle 2 Stunden. Ich konnte von Glück reden, wenn ich wenigstens mal aufs Klo konnte.
Wir bekamen dann vom Kinderarzt auch eine Waage und die Aufforderung, nach jedem Stillen zu wiegen. Die Nachsorgehebamme meinte zwar sofort auch "Weg mit der Waage, macht nur nervös" und "Quatsch,jede Frau hat genug Milch...", aber wir haben es dennoch gemacht und dabei gemerkt, dass ich zu wenig Milch habe, auf der einen Seite kommt bei mir nichts (bzw. maximal 10ml pro Tag!), auf der anderen Seite läufts deutlich besser, aber mehr als 300ml am Tag kommen nicht zusammen, egal wieviel Malzbier, Stilltee, Wasser und sonstwas ich zu mir genommen habe, egal wieviel ich geschlafen habe und egal wie oft ich die Milchpumpe anlegte, es wurde nicht wirklich mehr. Nicht mal ein milchbildungsförderndes Nasenspray, das mir die Hebamme aus der Klinik anschleppte, brachte was, außer unangenehmen Nebenwirkungen, bei mir.
Durch die Milchpumpe habe ich aber immerhin gesehen, woran es lag...bei mir kommt nur aus gaaanz wenig Milchkanälen was raus, vermutlich liegt die Ursache des Dilemmas bei den Brustwarzenpiercings, die ich früher mal hatte, denn auffällig ist, dass auf voller Länge der Stichkanäle nichts rauskommt...logischerweise wird dann weniger weggesaugt, Körper denkt "oh, da wird aber wenig gebraucht, also stelle ich die Produktion ein bzw. fahre sie deutlich zurück...").
Nach dieser Erkenntnis habe ich ehrlich gesagt sofort zur HA1-Nahrung zum Zufüttern gegriffen, denn ich musste, so schwer es auch war(ich habe geheult auf dem Weg zum Drogeriemarkt
), mir eingestehen, dass ich mit Stillen das Kind definitiv nicht satt bekomme. Nun nimmt sie ordentlich zu und sie bekommt neben der HA1-Nahrung auch Muttermilch dazu, mal abgepumpt, meist aber normal durchs Stillen. Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss.
Du musst doch nicht komplett abstillen, aber was spricht denn dagegen zuzufüttern, wenn es bei dir halt auch nur 30g sind beim Stillen? Klar, Hebammen, Stillgruppen etc. raten vom Zufüttern ab, meine Hebamme war sichtlich entsetzt, als ich ihr mitteilte, dass ich nicht mal mehr beabsichtigte, nochmal zu versuchen, ausschließlich zu stillen, weil ich weiss, wie sinnlos es ist. Komischerweise fanden Kinderarzt und auch mein Frauenarzt es völlig normal und nicht dramatisch, einfach zuzufüttern, wenn es eben nicht reicht. "Dann ist es eben einfach so" war ein Satz, den ich mehrfach hörte.
Viele Grüße
Hallo,
wenn du dich hier ein bisschen durchgelesen hast, wirst du merken, dass es hier vielen so geht. Leider.
Als aller erstes!! Schmeiß die olle Waage weg!!!! Du machst dich und dein Baby nur unnötig verrückt damit! Dann musst du anlegen, anlegen, anlegen. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Nicht nur trinken. Nicht zuviel Stilltee trinken, höchstens drei Tassen pro Tag. Kein Salbei und Pfeffereminze zu dir nehmen. Dass ist milchbildungshemmend! Nicht zufüttern, denn deine Brust produziert nur die Menge Milch, die dein Baby auch von ihr trinkt. Wenn es noch die Flasche kriegt, weiß das ja die Brust nicht.
Wieviel hat dein Baby denn zugenommen? Ein Baby nimmt sich normalerweise das was es braucht. Ich denke eigentlich nicht, dass es zu schlecht isst.
Mach dir erst mal nicht zu viele Gedanken.Das kann sich auch negativ auf die Milchbildung auswirken. Also stress euch nicht so und geh alles ein wenig gelassener an. Das wird schon recht bald alles in Ordnung werden.Glaub mir.
LG crazy148
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||