in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie groß bei der U5 ?

hallo ! Das soll mehr eine Umfrage sein Meine Tochter war vorgestern bei der U5, sie ist 5 1/2 Monate alt, wurde am 18.1.2005 (ET 19.1.05) geboren.
Meine Hebamme sagte, das die Kinder ihr Geburtsgewicht bis zum 5. spätestens zum 6. Monat verdoppelt haben sollen... Naja, das schaffen wir nicht

Also hier ihre Daten:
6470g (Geburtsgewicht 3515g)
65cm (Geburt 50cm)
KU 41,5cm (34,0cm)

LG, Laura

Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma

Wahnsinn!

Mein Süßer ist erst 3 Monate und hat exakt dasselbe Gewicht - waren erst gestern bei der Kinderärztin. Er wiegt 6470g und ist 61 cm groß. Bei der Geburt hatte er 48cm und 2945g.
Ein gut genährtes Baby, wo ich doch vollstille.
*stolz*
Lisa

Denke das ist normal

von:lauri103

Ich kenne einen kleinen Jungen, der ist 4 1/2 Monate alt und ist bereits größer und schwere als Sophia, die mittlerweile 7 1/2 Monate alt ist
Hab auch 4 Monate vollgestillt, trotzdem war Sophia schon immer ein "dünnes" Baby... Selbst jetzt, sie bekommt 4 Mahlzeiten (5 sind empfohlen, aber wenn sie nicht mehr Hunger hat... Sie ist ja kein Mastschwein ) ist sie noch sehr zart... Naja, ist halt kein "stämmiger" Typ, das Essen ist für sie auch soooo uninteressant... Alles ist interessanter als Essen... Bei der Einstellung, wie sie mein Bruder auch schon als Baby hatte, wird sie nie Gewichtsprobleme haben... Mein Bruder ist auch ein Strich in der Landschaft (als Baby übrigens ein gaaanz schöner Brocken).

LG, Laura

www.unserbaby.ch/sophia2005

Huhu Laura

Zähle mal meine Daten von den dreien auf.

Marvin
7110g ( Geburtsgewicht 3110g)
69cm ( Geburt 49cm)
KU 40cm ( 31,5cm )

Marie
5520g ( Geburtsgewicht 2500g )
64cm (Geburt 50cm )
Ku 41cm ( 30,5cm)

Kevin
4120g ( Geburt 3000g )
66cm ( Geburt 49cm )
KU 39cm (32cm)

Muss bei kevin dabei sagen,das er mit 3 MONIE Flasche nicht mehr genommen hat,und nichts anderes mehr wollte,er stand kurz vor einer Künstlichen ernährung Überweisung fürs KH hatten wir alle schon,hat dann aber doch noch die Kurve gekriegt Gott sei dank

LG Sandra

Hallo Laura!

Hier die Daten meiner Tochter bei der U5 (sie war 5 Monate): 6900g
66 cm
41 cm KU
Jetzt ist sie fast 7 Monate und wiegt 7500g.Fange jetzt an abzustillen.

Liebe Grüße

Sassi

U5

Hallo Laura
mein Sohn ist zwei Tage jünger wiegt aber schon etwas mehr - ist aber Flaschenkind.
Ich will sagen wenn du ausschließlich stillst ist das normal das sie nicht schwerer ist! In dem gelben U-Heft ist hinten eine Tabelle Somatogramm 2 da kannst du es selbst ablesen. Deine kleine liegt genau auf der 3% Kurve.Das heißt sie ist leicht aber noch im Rahmen!!!
Mir hat man gesagt schon bei der U3 er sei zu dick bei der U4 war er zu groß!!!
Mach dich nicht verrückt die Ärzte gehen immer nach solchen Tabellen.
Wenn du das Gewicht steigern willst kannst du häufiger anlegen wieder alle 3h. Aber das bedeutet Streß.
Die KINDER NEHMEN SICH DAS WAS SIE BRAUCHEN und wenn deine kleine zufrieden ist dann lass alles wie es ist!!

Lieben Gruß Katja

Ich stille nicht mehr...

von:lauri103

Ich stille seit fast 2 Monaten nicht mehr voll und seit ca 1 monat gar nicht mehr.... Sie ist also auch Flaschen/Brei Kind
Mache mir auch keine Sorgen, wollte nur mal so hören, wie das bei den anderen Mäusen ist

Lg, Laura

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stuhlgang und schlafen
von:babsit1
1
  Jemand erfahrung mit cerazette?
von:tanja1981
2
  Der richtige Zeitpunkt für Beikost...
von:sunwave
1
  Durchfall von eingefrorener Milch?!?
von:sabrina2203
3
  Milchstau?!?
von:sabrina2203
3
  Was bedeutet Vollstillen genau ????
von:sissy92
2
  Seit einer Woche im 1-Stundentakt stillen?
von:sandraober
3

von:bibi11880
0
  Stillen in der SS?
von:Ulli39
3

von:mybobby
0
  Wassermelone ist sehr Milchanregend
von:sissy92
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -