| « |
Hat jemand Erfahrung mit LilyPadz Stilleinlagen aus Silikon | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo an alle Mamis,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
für eure Antworten.
Ich werde erstmal normale Einmal-Stilleinlagen nehmen, werde mich dann mal durchtesten. Sollte sich das mit der Milch eingependelt haben, werde ich dann entscheiden, ob ich die LilyPadz kaufe oder nicht. Vielleicht benötige ich später dann auch, wie manche von euch, keine Stilleinlagen *daumendrück*
Wie viele Stilleinlagen am Tag verbraucht man denn am Anfang (so die ersten 6-8 Wochen)?
LG Eve mit Prizessin inside (noch 9 Tage bis zum ET)
schaff dir für den Anfang einen kleinen Vorrat an Stilleinlagen an. Ich hab in den ersten 3-4 Wochen total viele gebraucht. Am Tag teilweise 10-20 Stück...Hab gedacht wenn das so weiter geht, dann sind die Stilleinlagen ja teurer wie wenn ich Flaschennahrung kaufen würde...
Aber das pendelt sich alles ein. Mittlerweile brauch ich nur noch ein Paar pro Tag. Geht manchmal auch ganz ohne.
Alles Gute für die Geburt!
Ich kam mit einem Paket (a 30 Stück) immer ne Woche aus. Allerdings wie gesagt die guten saugstarken von Penaten 
Kenne aber auch Mütter, die mussten sich die Stilleinlagen in den ersten Wochen doppelt legen und trotzdem noch 4-5 Mal am Tag wechseln. Toi toi toi dass du vor einer solchen "Milchflut" verschont bleibst 

Dankeschön für die Tipps...ich werde morgen gleich mal losgehen und mir welche noch kaufen, habe bis jetzt nur Proben hier, damit wäre ich bestimmt nur 2 Tage ausgekommen...schön blöd 
Die von Penaten werde ich auf jeden Fall auch kaufen, mal sehen ob ich sie auch bekomme.
LG Eve@Prinzessin (noch 6 Tage bis zum ET)
ob du sie überhaupt brauchst. ich habe zwar genug milch, brauche aber keine stilleinlagen mehr. da war über wochen nie was drin und sie reizen nur unnötig. bin froh, dass ich mir diese teuren dinger nicht gekauft habe!
gruß aphro mit carlchen fast 9 wochen alt
Hallo,
ich bin sozusagen "Vielstillerin", ich habe meine erste Tochter 14 Monate lang gestillt (8 Monate davon voll) und meine zweite Tochter stille ich jetzt auch schon seit vier Monaten (und werde es wie bei der ersten halten).
Ich habe sämtliche Stilleinlagen ausprobiert und vom Tragekomfort+Saugfähigkeit finde ich die von Penaten am besten, die sind hauchdünn, sehr weich und trotzdem extrem saugstark. Die von NUK gehen auch, bei mir rangieren sie aber klar hinter den von Penaten. Wenn du welche willst, die sich nicht abzeichnen, nimm die (und zwar die ohne Brustwartenausbuchtung, die sehen echt blöd aus) und meide die Billigdinger, die sind dick, hart und man sieht sie durch die meisten Tops.
Wenn sich die Milchproduktion eingependelt hat (bei mir hats beide Male 2-3 Wochen nach der Geburt gedauert) braucht man eigentlich auch keine mehr. Ich habe sehr viel Milch, es würde reichen um Drillinge zu nähren und trotzdem laufe ich jetzt nicht mehr aus, die Milch läuft wirklich nur noch, wenn meine Tochter saugt, deshalb benutze ich mittlerweile auch gar keine Stilleinlagen mehr.
Die Lilypads fand ich nicht so toll, die Reinigung ist umständlich, das ansaugen nicht so angenehm (finde ich, aber das Empfinden ist von Frau zu Frau anders) und vollgelaufen sind mir die auch. Ist beim abmachen dann blöd, wenn alles "rausgeschwappt" kommt..
Kauf einfach erstmal eine Garnitur von allen und probier dann aus, was dir am besten gefällt.
Danke dir für deine Antwort.
Ich würde die LilyPadz Stilleinlagen nur dann nehmen, wenn wir unterwegs sind. Zuhause und nachts werde ich die Einweg-Stilleinlagen nehmen.
Also werde ich die LilyPadz Stilleinlagen erst dann holen, wenn sich das mit der Milch eingependelt hat, vorher wäre das ja unsinn.
Ja stimmt, wenn man dann unterwegs stillen muss, hat man wirklich nicht immer Wasser und Seife zur Verfügung. Was macht man dann? Haften sie dann nicht mehr?
LG Eve
In der Beschreibung steht, dass dieser selbsthaftende Belag auf den Stilleinlagen durch Wasser UND Seife immer erneuert wird. Deshalb muss man sie nach jedem Ablösen von der Brust damit abwaschen. Und das stimmt auch, wenn man versucht die Dinger einfach so wieder drauf zu "kleben", haften sie nicht mehr.
Man darf sie auch ab und zu auskochen um sie zu reinigen. Aber nicht zu oft, da sich sonst die Lebensdauer verkürzt.
Hab für meine übrigens 26 Euro bezahlt. Also schon recht teuer für ein paar Stilleinlagen. Aber wenn man sie rgelmäßig benutzt, dann rechnet es sich auch.
ich hab mir die LilyPadz auch gekauft. Benutze sie aber ehrlich gesagt sehr selten. Am Anfang hatte ich so viel Milch, dass die Dinger dem nicht stand gehalten haben und sich abgelöst haben und dann meine Klamotten regelrecht "überflutet" wurden mit Muttermilch. Besonders nachts. Hat sich jetzt aber gebessert!
Sie sind sehr angenehm zu tragen, spürt man kaum und man sieht sie nicht so wie normale Stilleinlagen.
Wenn man sie täglich benutzt, sollen sie 2 Monate verwendbar sein. Wenn du sie nur ab und zu nimmst, dann natürlich länger.
Man muss sie allerdings immer, wenn man sie ablöst um zu stillen, danach mit Wasser und Seife reinigen, damit sie dann wieder auf der Brust haften. Aber unterwegs hat man auch nicht immer Wasser und Seife zur Hand. Das ist bisschen doof.
LG Ulrike mit Julius (2 Monate)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||