| « |
5 Jahre Stillen Null Sex | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Allesamt,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich habe drei Kinder, und seit dem ersten Kind habe ich auch nicht mehr so viel Lust auf meinen Mann, vorallem während der stillzeit.Ich habe aber meine beiden ersten Kinder nur eineinhalb Jahre gestillt, und beim dritten Kind, es ist jetzt 7 monate alt, bin ich noch am stillen.Wir hatten seit der geburt erst einmal sex, und ich muss wirklich sagen, bei mir ist es der stress mit drei >Kindern....ich bin abends so müde, da ist an sex gar nicht zu denken.Wenn mein mann fremd gehen würde, könnte ich es ihm nicht mal verübeln....aber was soll ich machen, wenn ich keine Lust habe.Aber es ist sicher nicht bei allen Frauen gleich.Das die Kinder im ehebett schlafen, finde ich aber nicht gut, sie sollten doch lernen alleine zu schlafen.ich hoffe für dich das deine Frau bald wieder mehr Lust auf Dich hat, und...nimm es ihr nicht übel, ich denke nicht das es etwas mit dir zu tun hat!! LG
und ich dachte wir haben wenig sex. mein sohn wird 17monate und wird auch noch gestillt und schläft im ehebett. durch dass ständige stillen u 24std fürs kind da sein ist man meist kaputt i sag meinem mann meist wann es am besten ist zb zu mittag wenn der kleine grad eingeschlafen ist...frag deine frau mal ob sie solche zeitpunkte hat, oder du nimmst ihr die kinder vor dem schlafengehen ab, sie wird sich entspannen und wenn die kinder schlafen hat sie evtl lust weil sie entspannt und ruhig ist, ihr müßt auf jedenfall darüber reden und die zeitpunkte finden in denen deine frau entspannt u net müde ist. viel glück...

tatsächlich kann ich es nur so nennen. Die Hobbytherapeuten - auch wenn sie schon mal ein Buch gelesen haben - meinen es vermutlich zwar gut, aber bei so manchen Beiträgen stellen sich mir dann schon die Haare auf.
Unsere Nachbarin, ist eigentlich immer ein ganz flottes Mädel gfewesen, zwar einfach vom Gemüt - etwas vertrauensvoll - aber echt lieb. Bei der lief es genau andersrum. Sie ist 5 Jahre mit einem gegangen, und hat ihn dann geheiratet. 3 Jahre später wurde die Ehe aus verschulden des Mannes geschieden bzw. überhaupt aufgehoben - auch kirchlich. Die beiden hatten nämlich überhaupt nie Sex. Er hat dann damit herausrücken müssen dass er schwul war und sie nur als Alibi geheiratet hat. Wir haben sie in dieser Zeit begleitet und soweit es ging geholfen. Heute geht es ihr wieder gut, sie hat einen Freund mit dem es "gut klappt", und das letzte was sie in dieser Zeit gebraucht hätte wären irgendwelche blödsinnigen Emanzen-Ratschläge.
Dass Du mit Deiner Frau geredet hast schreibst Du ja, auch wenn das einige Eiferer nicht mitgekriegt haben.
Ich meine auch Du hast ein Recht auf ein normales Sexualleben und bei jedem gesunden Menschen ist hin und wieder Sex "normal", bei einem mehr - beim anderen weniger. Es ist kein Privileg. Ich nenne Dir jetzt 2 ähnliche Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Es könnte z.B. sein dass deine Frau eine sogenannte Wochenbettpsychose hat, das kann unbehandelt über Jahre gehen und schlimmstenfalls ein lebenslanges Problem werden. Genausogut könnte es sein dass sich Deine Frau seelisch irgendwie an einen - ich nenne es einmal Guru - klammert, der irgendwelche Heilsregeln aufstellt die für sie plausibel geworden sind. Das sind beides echte Beispiele aus dem Berufsleben meiner Frau, die dann als Feuerwehr in solchen Situationen hilft.
Den Seitensprung verurteilen kann ich wirklich nicht, nur eine Lösung ist es nicht, ausser Deine Frau kann damit leben, auch das gibt es öfters als man denkt. Wirtschaftliche Zwänge sind oft stärker als andere Aspekte. Das gilt natürlich für beide Ehepartner.
Einer meiner Schwäger hat sich scheiden lassen, seine Frau ist mit einem jungen Burschen durchgebrannt und hat ihn mit den Kindern sitzen lassen. Zwei Jahre später hat er eine Frau mit einem ledigen Kind kennengelernt und wieder geheiratet. Dann haben sie 2 Kinder bekommen, und 3-4 Jahre später hat die Frau bei einem kirchlichen Gebetskreis mit einem Pfarrer zu tun bekommen der sie so lange bearbeitet hat - sie lebe in Sünde mit einem geschiedenen Mann usw. - bis sie ihrem Mann auch den Sex verweigert hat und aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen ist.
Das ist ein paar Jahre mit Ach und Krach gegangen, jetzt sind sie wieder geschieden und sie läuft jede Woche zum Psychiater, nur der kann dem Trampel auch nicht helfen.
Ich glaube dass du deine Frau unterbewusst unter Druck setzt...! Durch das Stillen hat man nicht weniger lust, vielleicht durch die allgemeine Belastung vom Kind!
Hast du schon mal dran gedacht sie mal ein wochenende ganz zu entlasten und loszulassen, sie mal das machen zu lassen was sie will!? Mit ihren Freunden losziehn oder ein buch lesen oder was auch immer! Ich wette danach habt ihr den besten sex ever 
Du solltest auch nicht die Schuld beim Kind suchen, oder wie jetzt beim Stillen. Klar ist es ein wenig aussergewöhnlich wie lang deine frau stillt, aber wenn du es verurteilst bewirkst du eher das gegenteil von dem was du willst...! Red mal mit ihr, sie hat bestimmt einfach totale trennungsangst und ich denke ich kann mir ganz gut vorstellen wie sehr sie sich den ganzen tag bemüht dass es ihren Kindern gut geht.
Achte auf sie, dass es ihr gut geht und du wirst davon profitieren! Aber sobald du sie spühren lässt dass du für alles was du machst auch etwas verlangst wirst du sie letztendlich verlieren...
Und mit dem Betrug würde ich lieber sofort rausrücken sonst machst du alles noch schlimmer..
Sicher verurteilen dich alle, aber ganz ehrlich: das bedeutet kein AUS! Niemand ist perfekt und ein guter mensch ist nicht einer der alles richtig macht, sondern einer der nie aufhört sich verbessern zu wollen!
liebe grüße
asamara
einen orgasmus beim stillen?
Wie pervers ist das denn bitte?
und du sagst in der zeit 2-3 mal sex pro jahr mit dem kind im bett oder wie?????
mit fremdgehen rettet man bestimmt keine ehe...
Hallo,
Also erstmal wird ein Kind nicht 3 Jahre gestillt. Meine kleine nichte wird im April 3 und isst schon seid langem was vernünftiges.
Wenn man das Kind nicht von Anfang an dran gewöhnt im eigenen Bett zu schlafen dann schläft es noch mit 12 in eurem Bett.
Naja und Sex kann man doch trotzdem haben. 5 Jahre ohne wären für mich schon recht schlimm.
Gruss
Im August einen herrlichen Sohn bekommen, 6 Monate durch gestillt, in der Zeit östrogenfreie Pille genommen und vielleicht 1/Monat Sex.
Pille abgesetzt wegen vernichtend geringer Libido-
's lag aber nicht an der Pille- Libido immernoch im Keller und lacht mich aus...
Vor der Schwangerschaft mind. 3/Woche Sex.
Ich kann aber zur Zeit gar nichts dagegen machen...einfach wirklich null Bock.
Beziehung leidet sehr darunter.
Liebe da.Kind da.
Und wie soll das Nächste entstehen?
Das kann nicht wirklich natürlich sein.
*heulflennschnodderschneuz*
Also ich habe keine Ahnung, was deine Frau hat. Unser Sohn ist anderthalb, wird auch noch gestillt (zusätzlich zum normalen essen) und kommt jede Nacht in unser Ehebett aber wir haben trotzdem fast täglich sex. ich glaube also nicht, dass es an den kindern liegt sondern eher zwischen euch was nicht stimmt!
wäre mein Mann auch genervt und ich würde mich mal darauf untersuchen lassen,ob mir nicht schon wieder ein Jungfernhäutchen nachgewachsen ist (kleiner Scherz).Aber jetzt mal zur Sache:
3 Jahre muß man kein Kind stillen,das ist sogar auf Dauer auch ungesund für die Frau.Gefahr später an Osteoporose(Knochenschwund) zu erkranken etc.
Während der Stillzeit ist auch eine Frau durchaus sehr erregbar,es kann aber sein,dass sie es nicht zeigt. Nicht,weil sie nicht will,sondern weil das Stillen ganz schön zehrt,dann denkt man da nicht so dran.Habe selber drei Kinder je 6 Mon gestillt,weiß also wovon ich rede.
Rede doch mal ganz vorsichtig mit ihr darüber.So nach dem Motto:mich gibts auch noch,nicht nur das Kind.
Alles Liebe
Christine1166
http://blacky08.bl.funpic.de/eigeneBilder.exe
Ich zitiere dich mal: "Ich habe gelesen das Frauen beim Stillen Lust empfinden können bis zum Orgasmus, stimmt das ?"
Hast du das etwa in der Bravo gelesen??? Ich empfehle dir die Zeitschrift Eltern. Die ist soweit ganz vernünftig.
Stillen kann ganz schön sein, weil man dann ganz besonders die Nähe zu seinem kleinen Spross fühlt. Das können Männer nicht nachempfinden oder beurteilen. Aber Orgasmuss tzzzzzz! Also das denkst du doch nicht wirklich oder?
Stillen ist u.a. sehr anstrengend, es ist so müsam, dass die Frauen großen Durst bekommen usw. Aber mit Sicherheit keine sexuelle Lust verspüren. (Also wirklich)
du müsstest zu erst als erfahrener Vater ja wissen, dass Frauen die entbunden haben die nächsten 5 bis 8 Wochen keinen Sex haben dürfen. Wenn nicht frag mal einen Arzt warum das so ist. Die Gründe sind berechtigt.
Als nächstes finde ich es auch beschissen, dass du deine Frau betrügst und dann hilfesuchend bist. Sie tut mir leid. Aber da du mir auch ein wenig leid tust.............(ein bisschen kann ich dich verstehen)
Was hat denn ein Kind im Ehebett zu suchen? Wärend meiner 6monatigen Stillzeit haben mein Mann und ich getrennt geschlafen. Das Kind bei mir, mein Mann alleine. Ich wollte ihm die Aufwacherei durch das Kind nicht jede Nacht zumuten. Sex hatten wir trotzdem....da kann man sich ja viel einfallen lassen. Aber Kind im Ehebett kam schonmal garnicht in Frage. Da haben nur mein Mann und ich was zu suchen. Warum hast du es ihr nicht gleich gesagt, was dich bedrückt, was du dir wünschst etc. ???
Allerdings in einem Punkt, dass ist auch der Grund für mein Mitleid, muss ich dir Recht geben, 5 Jahre fast keinen Sex ist nicht normal, mit oder ohne Kinder. Und 3 Jahre ein Kind zu stillen finde ich auch sehr fragwürdig. Ärzte und Hebammen empfehlen ein Kind mindestens ein halbes Jahr zu stillen, maximal ein ganzes Jahr. Warum also drei Jahre???
ist ja echt total altmodisch und konservativ hoch 3 !!!
vom "Fach" scheinst du mir nicht zu sein,wie du schreibst....
die 5 - 8 Wochen Abstinenz nach der Geburt sind nicht so eng zu sehen...
aber dass du während der 6mon. Stillzeit praktish "ausgezogen" bist,find ich bissi schräg...macht sicher niemand
Das mit den 5 - 8 Wochen stimmt so nicht. der mann muss nur ein Kondom wegen dem Wochenfluss benutzen!
Das mit der Stillzeit und ausziehen finde ich auch völlig übertrieben. wenn beide nen kind wollen kann man den mann ja wohl nicht aussen vor lassen so nach dem motto "den spaß hattest du, die arbeit mache ich".
und wo liegt das problem mit kind im ehebett? wenn beide damit einverstanden sind? unser sohn hat im ehebett geschlafen. schon allein aus dem grund, weil ich es körperlich nicht geschafft hätte bis zu 12 mal die nacht aufzustehen, ihn wieder zum schlafen zu bringen und am nächsten morgen um 6 aufzustehen und in die uni zu gehen! es gibt übrigens neue studien,d iebesagen, dass der plötzliche kindstod nicht durchschlafen im bett der eltern hervorgerufen wird sogar verhindert werden kann, weil die mutterunterbewusst ihr kind beim schlafen atmen hört und es anstubst, wenn es aufhört. auch sehr interessant!
und noch was: ich stille meinen sohn immer noch einmal am tag und er wird im februar 2! Und?? In anderen Kulturen ist es total normal, Kinder so lange zu stillen und Kinder schlafen dort immer im bett der Eltern!
und die hebamme möchte ich sehen, die sagt, dass länger als ein Jahr stillen schädlich ist. Im gegenteil: durch langes stillen wird das risiko der mutter an brustkrebs zu erkranken gemindert!!!!
"Was hat denn ein Kind im Ehebett zu suchen?"
-wo sonst als bei den Eltern sollte ein frisch auf die Welt gekommenes Wesen denn bitte seine empfindlichste Phase des "Tages" verbringen? Aber das Kind anfangs so auf die Mutter zu fixieren ist vielleicht auch nicht die beste Lösung...
Und die Aussage: "Wärend meiner 6monatigen Stillzeit haben mein Mann und ich getrennt geschlafen. Das Kind bei mir, mein Mann alleine. Ich wollte ihm die Aufwacherei durch das Kind nicht jede Nacht zumuten." finde ich ja auch mehr als antiquiert.
IHR seid doch Eltern- nicht nur DU!
Das Leben ändert sich nunmal mit Kind- es ist keine Zumutung!!!
Kinder bedeuten auch nicht Arbeit, höchstens Arbeit an sich selbst.
Es klingt mir sehr danach, als hättest Du Dein "ursprüngliches Leben" aufgegeben-er nicht- was eher zu Frustration als zu Mutterglück führt.
Als erstes find ich es echt scheiße das du deine frau erst betügst und dann um hilfe fragst.
Ich habe vor 3 monaten entbunden und ich kann dir sagen das ich schon im krankenhaus wierder wollte.
Klar das ich nicht jeden abend will aber ich bin dazu bereit wenn unser kleiner schläfft. Er schläft auch bei uns im schlafzimmer aber in seinem eigenen bett. Vieleicht solltet ihr das als erstes mal einführen das eure kleine ein eigenes bett im schlafzimmer hat.
Kleinen tip noch bei mir war es so das ich auf bestimmte berührungen die mich vorher kalt gelassen haben hinterher richtig ab gegangen bin. Das hat sogar meinen mann verwundert.
Red mit deiner frau und sag ihr was du brauchst und das eure beziehung zwar gut ist und das du stolß auf sie bist das sie eure 2 auf die welt gebracht hat aber sag ihr auch das du etwas sehr vermisst und das sie ja nicht will das du es dir von andern hollst.
Vieleicht solltet ihr auch mal eine nacht wo anders schlaffen und die kinder bei verwanten lassen. Mal was für eure ehe tun, denn ihr seit nicht nur eltern sondern auch ehe leute macht euch das klar.
Hallo lieber Unbekannter,
die Frage ob alle Frauen wenn sie stillen keine Lust auf Sex haben kann man so nicht beantworten.Jede Frau ist verschieden.Ich habe mein erstes Kind bekommen und die ersten 8 Wochen ging sexuell auch nichts bei mir.Mußte mich erst weider erholen und mit der Mutterrolle "anfreunden". Aber das man 3 Jahre nichts macht kann ich mir wirklich nicht vorstellen das das nur was mit dem Stillen zu tun hat! Hast du denn schon mit Deiner Frau darüber geredet? Vielleicht mußt du sie mehr entlasten damit sie auch mal Zeit für sich hat.Oder Du kochst mal ein romantisches Abendessen und verwöhnst Sie sozusagen...Vom stillen alleine kommt das jedenfalls nicht! Und ich hatte beim sillen auch nie einen Orgasmus!Das ist ja Blödsinn!Glaube das ein anderes Problem dahinter steckt am stillen wird es kaum liegen...
LG maria
Ich finde, dass Kinder generell nix im Ehebett zu suchen haben. Wenn du es einem Kind erst mal angewöhnst, ist es schwer, es wieder umzugewöhnen. Viele Ehen können dadurch kaputt gehen. Du solltest vielleicht mal deiner Frau eine Eheberatung vorschlagen, denn ich glaube, dass deine Frau das Stillen nur als Grund nimmt, nicht mit dir schlafen zu müssen. Da muß es einen anderen Grund geben!
Oder wäre sie vielleicht bereit, tagsüber mit dir zu schlafen?
stillt immer noch und wir haben jede woche 3-4 mal sex!!!
das versteh ich nun gar nicht. da wird meiner meinung nach das stillen vorgeschoben. meine frau stillt zwar nur noch wenn die kleine (3,5jahre) von sich aus die brust begehrt, hatte aber immer sehr viel milch und stellt diese seit nun schon zwei jahren regelmässig einem geburtshaus zur verfügung. sie bestreitet in keiner weise beim abpumpen ein gewisses lustgefühl zu empfinden. Auch wenn die kleine begehrt gestillt zu werden erregt sie dieses begehren. gestehe, dass ich auch schon trinken durfte, was bei uns anschliessend zu einem schönen zusammensein führte. vielleicht liegt ja auch einiges bei dir im argen? redet doch einmal miteinander.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||