| Ursprünglicher Diskussionsbeitrag: |
Stillen auch durch männer möglich
Neulich las ich einen Artikel aus einem engl. Fachblatt, welcher mich sehr beschäftigte, denn da wurde von Versuchen berichtet , daß nach entsprechender Hormonbehandlung es auch Männern möglich ist , Muttermilch zu produzieren .Könnte da nicht vielen Müttern geholfen werden , die Probleme beim Stillen haben .Auch haben ja heutzutage ein ganz Teil der Männer mehr Zeit , und es entsteht auch eine andere Bindung an das Kind.Was meint Ihr., denn wir Frauen haben ja oftmals schon viele Probleme beim Kinderkriegen.Auch wenn sich dabei der Busen meines Mannes vergrößern würde , ich fände es toll.Er würde es auch akzeptieren.Wir leben in einer neuen Zeit , und müssen in vielen Dingen noch umlernen.Ein weiterer posit. Nebeneffekt, die Probanden wiesen keinerlei Aggressivität mehr auf , und fühlten sich körperlich viel wohler.
|
|
| Antworten: |
Aktuell2
Ich vergaß: Danke an "derengelw" für den vorangegangenen Beitrag... schön ! 
|
| |
Aktualität ?
Ich habe es nun zum 2. Mal genossen, alle Beiträge zu lesen... und durch meine jetzige "Antwort" auch erfahren, dass der Original-Beitrag bereits aus 3/2005 stammt. Natürlich interessiert es mich zu erfahren, ob Männer stillen können... eigentlich, seit ich mit 22 Jahren erstmalig Vater wurde ! Und (natürlich) habe ich eine große Affinität zu einem echten Busen - gleichwohl 'akzeptiere' ich mich als Mann ! Ich mag mich nicht in "Schubladen" wiederfinden... am Ende bin ich wahrscheinlich(unbestätigt) zweigeschlechtlich geboren... mit anschließender "Korrektur" ?! Aber das ist ja nicht das Thema ! Ich würde mich sehr über -aktuelle- Informationen freuen.... möchte aber auch ein 'Wort' für die Frauen (und stillenden Mütter) sprechen, denen es schwer fällt, hier Verständnis aufzubringen. Grundsätzlich ist unsere Gesellschaft nicht "reif" für die Akzeptanz von veränderten (Geschlechter-)"Rollen" ! Grundsätzlich mangelt es (immer noch) an einer umfassenden (selbstverständlichen) 'Anerkennung' der Frau als ein selbstdenkendes, eigenverantwortliches 'Individuum ! ((oder warum wird es auf der 'politischen' Bühne immer wieder thematisiert ?)). Vor diesem Hintergrund ist es nur zu verständlich.. und berechtigt.. dieses Thema in Frage zu stellen ! Warum ein -natürlich- gegebenes "Geschenk" der Frauen (Stillen .... ff: Gebären??) "auch" Männern ermöglichen ? Die Frage verneint sich selbst.... in unserer derzeitigen Gesellschaft ---- oder eben doch nicht = denn es gibt (scheinbar) Frauen, die hier positiv eingestellt sind ?! Es wäre an diesen Frauen, sich ihrer Stärke bewußt zu werden und dies aus ihrer eigenen 'Schönheit' heraus auch zu vertreten... mehr als in diesem Forum ! Es wäre eine Gelegenheit, Muster in Frage zu stellen (die zweifelsfrei eine männlich-dominante Herkunft haben!) Es wäre [ ist ] am Ende eine Gelegenheit, eine uralte Tatsache wieder aufleben zu lassen: Gesellschaften --in welcher Form auch immer-- werden geleitet von... den Frauen (bei voller Akzeptanz / bei tatsächlichem Verständnis durch die-von den Männern). Bei den -sogenannten- Naturvölkern gibt es eine Reihe von Überlieferungen, die -auf unterschiedliche Weise- von einer Rollenverteilung berichten... durchaus (auch) auf der körperlichen Ebene ! OK... genug und wie gesagt: ich würde mich über aktuelle Informationen (und natürlich über weitere -positive- Kontakte) sehr freuen !
|
| |
Ich bin eine Stillende Mama
hallo vor 3 monaten bekam ich meinen ersten sohn. Und im moment stille ich. Ich habe mir alle artikel gerade durhgelesen, und jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich finde man sollte das machen, was für das KIND das beste ist. hier finde ich immer nur artikel die darüber diskutieren, was für einen selber gut wäre. Aber was für das kind gut wäre daran denkt niemand Damit meine ich Frau, Mann, Mann/frau und Frau/Mann ich habe mich ausführlich mit dem thema beschäftigt: stillen Ich fände es lustig, wenn ein mann auch stillen könnte, nicht abstoßend oder sonst was, aber es geht nur durch HORMONE Ich finde genauso wichtig, das eine Mutter verhütet in der stillzeit wenn sie kein weiteres Kind will, aber die meisten machen dies auch mit HORMONEN So hier mal einen kleinen TIPP: Durch gewissen hormone die in der muttermilch (von müttern die stillen und gleichzeitig verhüten) können dem sohn zum beispiel brüste wachsen.die Muttermilch wird zersetzt, und DAS was die Muttermilch so auszeichnet!!!! ist garnicht mehr vorhanden, denn durch die hormone wird die muttermilch verändert in ihrer zusammensetzung. ich gebe hier beispiele: Ich habe mein kind von anfang an gestillt und keine hormone genommen: mein kind ist bis jetzt noch kein einziges mal krank gewesen und ist schon sehr groß geworden (im durchschnitt größer) er entwickelt sich prächtig mein sohn.
Meine freundinen: ich habe hier in chat viele kenen gelernt (stillen ist eine seltenheit geworden, und ohne hormone kaum zu finden) aber die die stillen und hormone nehmen: das kind von einer war schon 3 mal kank, und das von einer anderen schon sogar 4 mal die anderen belaufen sich zwischen 1-2 mal krank bis jetzt meiner hatte bis jetzt nicht mal einen schnupfen meine einzigste freundin die auch ohne hormone stillt hat bist jetzt auch noch nicht mal einen schnupfen durch gemacht. meine mutter hat 4 kinder ohne hormone gestillt und wir waren auch viel weniger krank wie andere kinder. bzw obwohl ich sehr dünn bin und eingentlich leicht kank werden müßte bin ich fast nie krank.
was ich damit sagen will ist für wen ist das stillen wichtiger? für euch? oder für eure kinder?
ich denke bis jetzt habe ich fast nur egoistische beiträge gelesen, ICH ICH ICH aber was ist mit den kindern? sind sie nicht das ausschlaggebende? sollte man nicht das machen was für die kinder am besten ist? Ich finde einen mann mit brüsten ok vielleicht wäre es sexuell auch mal interressant. ich liebe meinen mann und wenn er sich jemals zu sowas entscheiden würde, würde ich 100% hinter ihm stehen. aber sollte ein mann stillen wenn es nur mit hormonen geht? sollte man das dem kind antuen?(hormon mäßig!!) genauso muß ich den frauen sagen: ist es richtig hormone zu nehmen während der still zeit??? ist es das? klar, jder muß sein leben leben... jeder muß das tun was er für richtig hält. ich meine viele treiben in der 12 woche ab... (habt ihr shcon mal einen ulltraschall bild aus diesem zeitraum gesehen???? habt ihr das=???) mein kusar bzw kusine (Frau, bald Mann) ist eine ganz bezaubernde person, und egal was sie oder er in der hose hat, es ist seine sache. man hat sowas zu tollerieren. es ist ja schließlich deswegen auch nicht ein schlechterer mensch... aber sollte man wirklich in die natur so eingreifen und die muttermlich so kaputt machen? oder sie mit hormonen erzeugen, das sie garkeine richtige ist? DAS muß man sich fragen IST ES DAS WERT? DAS MAN SEINE EIGENE BEFRIEDIGUNG DAMIT STILLT???
|
| |
Re: Ich würde gerne stillen
Es gibt Männer die stillen können, wahrscheinlich sind es sogar mehr als bekannt ist. Es gibt öfters Meldungen dass Männer im Notfall stillen können, z.B. wenn die Mutter ausfällt. Man findet über Google einige Artikel über stillende Väter, z.B. mit Stichwort breastfeeding father oder milkman.
Zum Stillen ist vor allem das Hormon Prolaktin nötig, dieses wird während der Schwangerschaft auch beim Mann gebildet -- falls dieser emotiononal mitmacht und nicht abhaut. Das Prolaktin im Mann dient eigentlich der Unterdrückung des Sexualtriebes, es ist das Hormon dass bei den meisten Männern dafür sorgt, dass nach einem Orgasmus kein Wunsch besteht es nochmal zu machen.
Bei Männern mit Prolaktinom (Tumor in der Schilddrüse) gibt es ab und zu auch Milchfluss - lohnt sich aber nicht, sich ein Prolaktinom zu wünschen, weil dies dann irgendwann auf den Chiasma Optica (Kreuzung des Sehnervs) drückt und man dann seine Milch nicht mehr richtig fokussieren kann...
Ob das ganze ohne Baby funktioniert glaube ich nicht, selbst bei Müttern die in Abwesenheit vom Baby abpumpen (etwa auf der Arbeit) wird geraten, ein Foto vom Baby anzusehen. Wahrscheinlich wird sich aber die Brust entwickeln, die Warzen und die Vorhöfe könnten größer werden, das Drüsengewebe bildet sich aus und irgendwann kommt vielleicht der eine oder andere Tropfen.
Auf alle Fälle muss man es regelmäßig machen, wie bei Ersatzmüttern, alle 6 Stunden für soundsoviele Minuten und einmal in der Nacht, das dann über einige Monate. Lustig sich vorzustellen, wie das gehen soll, im Büro oder in der Uni..
Als Lohn der Mühe gibt es dann ein wenig Oxitoxin und Aktivierung endogener Stammzellen und vielleicht ein wenig Brustwachstum.
Angeblich hat es an einer englischen Uni mal ein Experiment mit Studenten gegeben, die nach 2 Monaten Training mit der Milchpumpe einen Milchfluss hatten.
|
| |
"Stillen auch durch männer möglich"
Ich würde es auch toll finden, natürlich müste da wohl eine Hormonbehandlung schon am beginn der Schwangerschaft erfolgen, um bei der Geburt einen Mann mit Busen zu haben. Mein Mann mit Busen und BH könnte ich mir vorstellen, aber die Öffentlichkeit?
|
| |
Finde ich gut
Bin leider biologisch Mann, trage aber sehr gern BH und allgemein Frauensachen. Das tragen eines BHs ist ein wunderbares Gefühl. Der Gedanke selbst zu stillen ist sehr reizvoll, ich würde es wenn ich richtige Brüste hätte sehr gern tun.
|
| |
Männer die Stillen? Warum nicht...
Ich finde es ok, wenn die Zufälligkeiten der Natur umgedreht oder aufgehoben werden, solange es niemanden schadet. Wer dies als Bedrohlich empfindet ist vielleicht seiner selbst nicht wirklich sicher? Der Gedanke an einen schönen Mann mit natürlichen Brüsten hat schon etwas... Wenn er so stark ist und Mannes genug den Boniertheiten unserer Gesellschaft die Stirn zu bieten und sogar noch einen Schritt weitergehen will und ein Kindchen stillen - ohne seine Identität als Mann dabei aufzugeben dann finde ich das absolut bewunderungswürdig.
Meine Freundin konnte ihren Sohn nicht stillen und es gab ein großes Drama darum, weil es sich die Eltern so sehr wünschten - und ihr Freund hätte es wirklich liebend gern getan! So what?
Jungs ich wünsch euch viel,viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Anisha
|
| |
Ja Super...
und irgenwann sind sie auch schwanger und wir schlucken dann die männlcihe Hormone damit wir Brustbehaarung und Glatze kriegen, oder? Also wirklich.... Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Und jeder hat seine eigene Aufgaben und Möglichkeiten!
|
| |
Stillen durch Männer, weshalb nicht?
Ich denke da an die gemeinsame Verantwortung für unsere Nachkommen. Das große Hinderniss wird unsere Gesellschaft sein, wenn sie einen Mann mit Brüsten sehen. Aber das ist wahrscheinlch nur eine reine Gewöhnungsfase. Und es hat noch einen ganz besonderen Nebeneffekt, das die Männer Ihre Aggressivität verlieren!
|
| |
Neue Zeit!
Mit großem Interesse las ich als Betroffener diesen Beitrag. Lebenslang hatte ich-trotz männlicher Sozialisation- den Wunsch nach weiblichen Brüsten und BHs zu tragen. Nach langen psychotherapeutischen Gesprächen wurde mir dann in einer Frauenklinik der Wunsch erfüllt. Ich bekam die entsprechende Hormontherapie bewilligt und spritze seither regelmäßig meine gegengeschlechtlichen Hormone,. Alle 14 Tage ein kleiner intramuskulärer Pieks, ein leichtes Brennen bei DEM Ergebnis leicht zu ertragen Über Einzelheiten gebe ich gern individuell Auskunft. Der Verlauf war völlig undramatisch. Wie bei Mädchen waren die ersten Monate recht schmerzhaft, und auch jetzt schmerzen die Brüste noch ab und zu, wenn ich keinen BH trage oder mich stoße. Ich fühle mich jetzt erst als MENSCH- Mann kann ich ja wohl nicht mehr sagen. Die Psyche hat sich geändert. In der Tat ist jegliche Aggressivität gewichen- ich muß wohl vorher ein ziemlicher Macho gewesen sein, beruflich und privat Vorgesetzter. Sie hat einer großen Sensibilität platz gemacht, ohne "tuntig" zu wirken und auch meine Ehe ist jetzt viel harmonischer und glücklich. Es freut mich, in den anderen Kommentaren teilweise zu lesen, daß es Frauen gibt, die einen Mann mit Busen und BH gut finden. Meine Frau jedenfalls hat mich zu diesem Schritt ermuntert und den letzten Anstoß gegeben - und bringt auch ab und zu als Geschenk einen hübschen BH mit. Obwohl bei mir die Milchdrüsen usw. voll ausgebildet sind,ich also insofern zum Stillen fähig wäre, dürfte das zum Stillen noch nicht reichen, denn zur Milchproduktion gehören noch ein paar andere Hormone dazu. Innerlich bereit dazu wäre ich und ich werde mal meinen Frauenarzt interessehalber zur theoetischen Möglichkeit fragen. Auf ernstgemeinte Zuschriften freue ich mich schon jetzt, da sichtlich Interesse am Thema Mann mit Busen und BH besteht. Ich stelle mich gerne einer Diskusion oder Fragen nach meinen persönlichen Erfahrungen.
|
| |
Von der Männer Brust zum Busen
Bin ein mann und hätte gern ein busen kan mir jemnad helfen
|
| |
Erfahrungen als Mann mit Domperidon
Habe seit ein paar Tagen Motilia genommen. Wer weiss wie lange das dauert bis Wirkung eimtritt, ist das Ganze auch rückgängig zu machen? Meine Frau ist sehr skeptisch, sie hat BH 75 E, findet es aber erregend wenn ich ein wenig Busen hätte, vor allem grössere dickere Brustwarzen. Die milchbildung ist dabei nicht von Bedeutung. Wer hat Erfahrungen?
|
| |
Erfahrungen als Mann mit Domperidon
Hallo frankkl, meine Erfahrungen mit Domperidon sind folgende: Ich habe mir im Verlauf von knapp zwei Jahren mit Hilfe von Contour l' Amoure von Orion ( 19,95 ) Brüste "verschafft". Es war ein Supergefühl ( inzwischen 80B ). Nach 14 Tagen mit einer Medela Swing habe ich Domperidon eingesetzt. Es ist ein umwerfendes, beglückendes Gefühl, zu spüren, wie meine Brüste wachsen ( nach dem Einsatz von 12 Tabletten Domperidon !!!!!!). Ich geniesse jede Minute !!!!!
|
| |
Fragen
Hallo!
Über Google habe ich diesen Beitrag hier gefunden. Seit der Pubertät habe ich den Wunsch, weibliche Brüste zu haben. Seit meinem 16 Lebensjahr trage ich bereits einen BH, den ich mit Cup 75 A auch gut ausfülle. Meine Eltern erlaubten mir dies nach langen Diskussionen und heute weiß das auch jeder, zudem sieht man den BH ja auch unter der Kleidung durchschimmern. Ich hatte auch schon einige Freundinnen, die dies akzeptierten oder wie meine jetzige Freundin es auch toll finden. Natürlich kenne ich auch das Gegenteil, kenne Hohn und Spott - habe es aber auch überstanden, da mein Umfeld meine weibliche Siluette akzeptiert. Schließlich hat meine Mutter mir ja meine BHs früher auch gewaschen oder auch welche geschenkt.
Doch es sind keine echten Brüste, es sind nur deutliche Fettpölsterchen, aber ohne das ich dick bin (ich bin recht schmal). Ich würde gerne echte Brüste haben (soweit das Möglich ist). Meine Freundin unterstützt mich dabei sogar. Sie hat mir kürzlich Silikon-Brüste geschenkt. Damit habe ich einen C-Cup im BH - und das findet sie richtig gut.
Aber ich würde gerne echte Brüste haben. Deshalb interessieren mich deine Erfahrungen. Wie kommst du im Alltag klar, wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Welche Ärzte können mir da weiterhelfen?
|
| |
"Echte" Brüste
Hallo, Deinen Wunsch nach "echten" Brüsten kann ich voll verstehen. Aber als Erstes solltest Du Dir mal überlegen, WARUM Du sie haben möchtest. WARUM trägst Du einen BH -was gibt Dir das? Welche Vorstellungen oder Erwartungen verbindest Du damit, Brüste zu haben ? Ist es eventuell nur ein pubertärer sexueller Reiz? Und vergiss nicht, den BH samt Silicon kannst Du am abend oder wann Dir danach ist, ausziehen. "Echte" Brüste hast Du bis zum Ende Deines Lebens, mit allen gesellschaftlichen, beruflichen usw. Konsequenzen .... Und irgendwann mal, wenn Dein Wunsch erfüllt ist, wenn sie ausgewachsen sind, werden sie für dich "normal" Dann hast Du sie eben und darfst, aber manchmal auch "mußt" Du damit leben. Auch der Reiz des BH-Tragens als Mann weicht dem Alltag. Und an heißen Sommertagen, wenn Du schwitzst, kann ein BH arg lästig sein... Als erstes bruchst Du einen Psychotherapeuten und viel Geduld. Denn in unserer Gesellschaft, die nur männlich und weiblich kennt, sind Zwischenstufen unbekannt oder werden als pervers oder exotsch angesehen. Daher zahlt auch keine Kasse die extrem teuren Medikamente ohne Therapie. Bevor ich Dir nähere Einzelheiten sage, würde ich gerne Deine Motivation wissen. Denn es ist doch ein erheblicher Schritt. Ich selbst habe diesen Schritt noch bereut, aber bei mir haben die Voraussetzungen "gestimmt".
|
| |
Mann mit Brüsten
Nun, ich habe mich zuvor etwas kurz gefasst: Ich habe bereits weibliche Brüste. Und wie eine Untersuchung vor kurzem ergab, habe ich in meinen Brüsten nicht nur Fettgewebe sondern auch Drüsengewebe. Das hat man bei mir mit 16 nicht festgestellt.
Aus diesem Grunde trage ich seit 20 Jahren bereits immer einen BH - auch an heißen Sommertagen. Ich bin also heute schon weder ganz männlich noch ganz weiblich. Ich fühle mich schon immer zwischen den Geschlechtern. Und so trete ich auf: Als Mann, mit Brüsten. Ich möchte meine Brüste auch zeigen, da ich sehr stolz drauf bin. So kennt mich jeder und so habe ich heute auch keine Probleme mehr im Alltag. Die blöden Blicke anderer sehe ich wirklich schon lange nicht mehr. Zugegeben, ich wirke nicht wirklich männlich (ich habe z. B. keinerlei Bartwuchs) und wenn ich wollte, könnte ich mich - mit ein wenig Nachhelfen jederzeit als Frau ausgeben. Wobei ich nicht als Frau leben möchte. Diese Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren gemacht. Ich bin knapp zwei Jahre als Frau aufgetreten. Aber ich bin halt nicht transsexuell.
Nunmehr habe ich aber den Wunsch nach größeren Brüsten. Ich habe - nur zur Verdeutlichung - eine BH-Größe die bei 75A oder 75 B liegt (je nach BH). Meistens passt aber noch 75A. Ich habe aber mit meinen Frauenarzt eine Möglichkeit der Hormonbehandlung gefunden, wonach ich meine Brüste auf ein C-Körbchen wachsen lassen kann. Um zu testem wie es mit 75C ist, trage ich seit einiger Zeit die Silikon-Füllungen - und zwar immer. Das heißt auch im Büro.
Da mir die Brüste aufgrund einer Hormonstörung gewachsen sind, werden die bei weiterer Einnahme von Hormonen auch weiter wachsen, da sie nicht ausgebildet wurden. Das ganze zahlt leider nicht die Kasse, aber ich kann es mir zum Glück auch leisten.
|
| |
Warum immer gleich alles wegoperieren?
Ich bin schon weit über 50 und habe schon viele Jahre einen Busen, der immer noch sehr langsam grösser wird. Mittlerweile trage ich BH-Grösse 95B. Anfangs war es mir schon etwas peinlich am Strand, wenn man meinen Busen sehen konnte. Schnell merkte ich aber, die wenigsten bekommen das mit und niemand störte sich daran. Würde natürlich nicht mit BH oder Bikini-Oberteil am Strand laufen. Jetzt ist mein Busen schön fest und ich kann mich auch daran erfreuen. Wenn ich die Haare entferne, dominiert er. Mit Brustbehaarung ist er eher etwas unauffälliger. Für mich ist er naturgegeben und ich würde ihn niemals entfernen lassen, nur weil man so was nicht haben sollte. Einen BH trage ich viel, meine Frau berät mich da auch sehr gut. Ich trage ihn immer so unter der Kleidung, dass er nicht auffällt und provozieren könnte. Auch muss er immer aus Baumwolle sein, mit oder ohne Bügel, die sind am angenehmsten zu tragen, besonders wenn es warm ist. Es ist doch schön, wenn Mann auch ein kleines Geheimnis tragen kann.
|
| |
Größere Brüste
Hallo, die Antwort hat diesmal etwas gedauert. Wo soll ich anfangen? Erfahrungen im Alltag. Da ich sehr kräftig gebaut bin und durch einen langen Krankenhausaufenthalt vor allem am Bauch sehr viel Fett aufgebaut habe, fallen die Brüste bei mir (noch) nicht so auf. Da ich da noch im Brustwachstum war, taten sie oft recht weh, so daß ich einen BH unterm T-Shirt trug. Gesagt hat keiner was. Im Alltag jetzt trage ich weite Hemden oder T_Shirts - ich möchte nicht provozieren. Ich bin stolz auf meine "Kurven", ich habe sie für mich selbst wachsen lassen, um "vollständig" zu sein. Ich fühle mich so wie Du als Mann und als Frau, androgyn also, und ich genie0e es, zu Hause je nach Gefühlslege mal das oder das zu sein. Im Schwimmbad war ich seit langer Zeit verletzungsbedingt nicht mehr, so kan ich die Reaktion der Umwelt noch nicht einschätzen. Neulich lag ich im Bikini auf meiner Terrasse und irgendwie haben das Nachbarskinder wohl mitbekommen. Jedenfalls fur dann eine Nachbarstochter (10) mit ihren gleichaltrigen Kumpels auf dem Fahrrad vor dem Haus gröhlend auf und ab: Bisexueller, Transsexueller, komm raus Du ... . Eine ehemalige Studienkollegin, mit der ich neulich nach 30 Jahren zum erstenmal "beichtete", kündigte mir sofort die Freundschaft, weil sie mit "so etwas nix zu tun haben will". Die Freundinnen meiner Frau erkundigten sich näher-da sie mich ja nur als erfolgreichen Manager kannten- und hatten volles Verständnis dafür, daß auch ein Mann einen BH trägt. Von einer kam sogar der Vorschlag, ich könne doch beim nächsten Besuch ein Kleid tragen. Ich bin mir bewußt, daß ich hier in meinem Bayerischen Dorf im Falle eine "Coming Outs" den totalen sozialen Zusammenbruch erleiden würde, mit Haus verkaufen, wegziehen usw. So erfreuen wir uns eben zu zweit an meinem Doppeldasein. Nebenwirkungen: Bislang nur erwünschte. Damit die Ausprägung der weiblichen Gefühlswelt noch stärker wurde, habe ich chemisch kastrieren lassen. Die männlichen Aggressioen sind verschwunden, es hat sich eine völlig neue, herrliche Gefühlswelt aufgetan und ich sehe viele Dinge mit anderen Augen. Dabei ist natürlich der reine Sex unmöglich geworden. Aber unsere Ehe ist so eng wie noch nie zuvor geworden, da die Gefühle und das Verständnis anders geworden sind. Die 2-wöchentlich gespritzen Östrogene bekommen mir hervorragend. Es hat halt ein kompletter Hormonwechsel stattgefunden - und ich möchte nie wieder Mann "sein". Bei mir zahlt die Kasse, da es sich um eine ärzlich festgestellte, psychotherapeutisch bestätigte "Störung der Geschlechtsidentität" handelt. Wobei ich sagen muß, daß eher die ersten 55 Jahre meines Lebens ein Irrtum waren.
|
| |
"Echte" Brüste, Ergänzung
Es muß am Ende meines Beitrags natürlich heißen "noch NIE bereut!
|
| |
Männer die Stillen
Es würde mich auch reizen , aber meinen Mann kann ich dafür nicht begeistern , obwohl er auch so schon bestimmt B-Größe hat.Nur würde er keinen BH tragen wollen und schon gar nicht stillen, aber wer so etwas gerne möchte als Mann , warum eigentlich nicht, ich glaube auch daß es biologisch möglich ist , mit entsprechender Behandlung und Training. Nur Mut dazu .
|
|
Weitere Antwortseiten: [1 2]
|
|