| « |
Ist mein Baby (6 Monate) zu dick? Ich stille ihn doch nur! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin total verunsichert...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich bin Mutter von Yassin (6 Monate und 3 Wochen).
Also ich rate Ihnen dass Sie durchhalten,aber langsam. Wenn Sie jetzt 3 Mal am Nacht Stillen versuchen Sie nächste Woche 2 Mal nur und dann 1 Mal....bis dass er daran gewöhnt.
Also habe ich das so gemacht und jetzt stille ich ihm nicht mehr Nachts ,wenn er aufwacht dann versuche ich mit ihm dass er weiter schläft oder gebe ich ihm Wasser .
Am Tag stille ich ihm jede 5-6 Stunde.Die erste 3 Monate hat er jede 2 Stunde getrunken und dann jede 4 Stunde und jetzt jede 5-6 Stunde.
viel Glück
Bei meiner Bekannten war es auch so mit ihrer Tochter. Ihr hat der KinderArzt gesagt: Solche Kinder sehe ich gern!!! Die Kleine ist jetzt über ein Jahr alt und es ist alles in Ordnung. Das ist normaler Babyspeck, den verliert er bald. Mach dir keine Gedanken!

Hallo Simone,
meine Kids waren mit etwa 6 Monaten auch so um die 11 kg, auch voll gestillt...heute sind alle schlank bis sehr schlank, also mach Dir keine Sorgen, das wächst sich auch wieder aus...ich fände es auch unerträglich, meine Kinder so leiden zu lassen!
Wenn er ja schon 6 Monate ist, könntest Du bald mit Beikost anfangen und so die Kalorienzufuhr REDUZIEREN, ohne ihn hungern zu lassen.
Biete ihm dann einfach zwischendurch Obst oder Gemüse (natürlich ohne Zucker und fettarm) an, dann reduziert sich das (fettreiche) Stillen von ganz allein.
LG
Mara
vielen dank das beruhigt mich jetzt!
Vielen dank auch für den tip mit dem obst, das klappt sicher besser als mit diesen blöden Möhren!
LG Simone
da ist aber echt viel..meine tochter ist fasst 4 jahre und wiegt 15 kilo 
mein sohn stille ich auch nur alle 4 std.er hält das auch problemlos aus.wie oft stillst du denn?
gib ihm tee,den habe ich auch immer vorrätig,aber wie gesagt es reicht ihm alle 4 std.
aber ehrlich,er ist wirklich zu schwer.halte es durch.ich war aöls aby auch so schwer konnte daher erst mit 2 jahren laufen,nicht krabbeln,nix.
versuchs 
am tag stille ich ihn alle 3 1/2 - 4 Stunden. Nachts alle 2 - 4 Stunden.
Tee tringt er leider gar nicht...

Hallo,
dein Kleiner ist ja echt ein Wonneproppen. Süss
Würd ihn gern mal sehen.
Also ich bin zwar keine Ärztin aber ich denke nicht dass man gestillte Babys überfüttern könnte. Vorallem sagt man ja dass gestillte Babys wesentlich weniger an Übergewicht leiden können.Und ausserdem, kann man doch dem Kleinen keine Diät machen lassen. Okey dass er sich nicht winden kann, ist schon von Nachteil aber wenn er gesund ist... Unter Tags klappts doch, dann gib ihm in der Nacht doch was er will. Ist bestimmt ein Tröster für ihn.
Meine Hebamme hat gesagt, ich solle meine Kleine jede 4 Std. stillen und dazwischen ihr Tee geben.
naja, muss jeder selbst wissen. Ich denke du als seine Mutter weisst schon was zu tun ist. Hör auf deinen Bauch und deinem Verstand. Klappt schon. Und Kopf hoch.
Leider fühlt man sich öfters ratlos, da muss man einfach durch. Ist sehr schwierig, mach selber gerade so eine Zeit durch.
Ich wünsche dir und deinem Süssen eine schöne Zeit und gutes Gedeihen
Ich würde an deiner STelle erst mal mit einer Stillberaterin sprechen. Der neueste Stand ist doch eigetlich, dass man Babys nach Bedarf stillen soll und dein Kleiner hat wohl einen größeren Bedarf.
Schau mal bei www.lalecheliga.de und ruf unbedingt eine STillberaterin an, bevor ihr euch weiter quält.
LG,
Anna
Hallo Anna,
das war ein super Tip mit der Stillberaterin!!!
Sie aht mich beruhigt und gesagt, das das alles nicht schlimm ist, ich kann ihn weiter stillen und das Gewicht gibt sich von alleine.
Danke für den Tip!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
|
|