in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stillen und abnehmen

Ich erwarte in ca zwei Wochen mein erstes Kind, ich möchte auch auf jeden Fall das erste halbe Jahr stillen, ich möchte aber auch so schnell wie möglich mein Ausgangsgewicht erreichen, hab knappe 18 Kilo zugenommen.
Meine Hebamme hat erzählt als stillende würde man 5 bis 600 Kalorien mehr verbrauchen, hat man deshalb viel mehr Hunger oder kann man den erhöhten Grundumsatz zum abnehmen nutzen ?
Wie schnell ging es bei euch mit dem abnehmen ?

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken

Ratz fatz

Kind eins: 12 ,5 kg zugenommen, in drei Monaten weg
Kind zwei: 12 kg zugenommen, in 6 Monaten weg (allerdings habe ich soviel schoki gegessen, dass es ein Wunder, dass es so schnell geklappt hat)...

Stillen und Abnehmen

Ich habe vor 5 Wochen mein 4. Kind per Keiserschnitt zu Welt gebracht und habe seitdem keinen Gramm abgenommen ( 8 Kilo Übergewicht) und laufre noch immer in meiner SS Hose rum.Bei meinen vorherigen Schwangerschaften purzelten die Pfunde erst nach dem Abstillen .Ich rate allen sich jetzt auf das Stillen und das Kind zu konzentrieren.Ich werde aufjedenfall mein Kind so lang wie möglich stillen ( max. bis 6 Monaten).
Ich euch viel Erfolg.

Stillen und abnehmen

Hallo,
ich habe in meiner Schwangerschaft 30kg zugenommen und habe mit der Entbindung 10kg verloren.
Mein kleiner Sohn ist nun schon 5 Monate und ich stille voll. In der Zeit habe ich 7kg abgenommen.

Im schnitt also etwas über 1kg pro Monat.
Hört sich wenig an, ist aber optimal, denn die Haut wie auch der ganze Körper braucht 9-11 Monate bis alles wieder zurückgebildet ist.
Nimmst du zu schnell ab, hängt alles! AUCH DOOF!!!

Außerdem: beim Abnehmen werden IMMER Giftstoffe im Körper freigesetzt (aus den Fettzellen) welche hochkonzentriert in die Muttermilch übergehen.
Nimmst du also 1-2 kg pro Woche ab, mutest du dem kl. Säugling ganz schön was zu.

Das man etwas mehr Hunger hat kann ich bestätigen, jedoch liegt es an jedem selbst, wie er diesen Hunger stillt.
Ein Tipp von mir: shreib dir die lebensmittel auf die du Täglich isst. Diese behälst du auch bei, aber sortierst sie neu.

Morgens: nur Kohlenhydrate
denn gerade Morgens braucht der Körper power und verbrennt quasi alles was er bekommt.

Mittags: Kohlenhydrate und Eiweiß
da darfst du alles esen incl. Nachtisch
Das ist wichtig, denn du wirst nach kurzer Zeit herausfinden wann dein Akku leer ist und solltest dann schauen das du das Mittagessen ca. 1-2std vorher zu dir nimmst, damit dein Körper Energie zur Verfügung stellen kann.

Abendessen: NUR EIWEIß
das verhindert eine hohe Insulinausschüttung welche die Fettverbrennung in der Nacht sehr verringern würde.

auch ganz wichtig: Trinken! 2-3Liter Flüssigkeit am Tag ist ein muss. Am besten Wasser.
Sollte die Milch mal knapp werden gibt es lecker Mutterbier (Malzbier) das steigert die Milchproduktion und natürlich Stilltee.

TABU: PFEFFERMINZ TEE! Den kannst du trinken, wenn die Milch weg bleiben soll.

Zum Abschluss ein gut gemeinter Rat:
Steh nicht, wenn du sitzen kannst,
sitz nicht, wenn du liegen kannst,
und bleib nicht wach, wenn du schlafen kannst.

Ich wünsch dir und deiner bald kl. Familie alles gute und viel Freude.

Hallo!

Ich habe in der SSW 22kg zugenommen. Stille meinen Zwerg schon genau 6 Monate. Habe nach der Geburt auf die Ernährung geachtet und möglichst gesund auf 4 Mahlzeiten verteilt gegessen.Man soll ja keine Diät machen. Und ich habe schon 23kg allein durch das stillen verloren. Also wiege ich jetzt 1 kg weniger als vorher.

LG Knubbel

Kilos schwinden im Schnellzugstempo

Hallo
Ich habe 13 kg zugenommen und 10 Tage nach der Geburt wog ich schon 10 kg weniger. Ich konnt's kaum glauben! Sicherlich dank dem Stillen, aber vielleicht auch, weil mir mein kleines Lieblings-Monster kaum Zeit zum Essen lässt. So hat doch alles seine guten Seiten!
Viel Mut all denen, bei welchen es nicht ganz so schnell geht. Ein tip: geht mit euren Kleinen viel raus, spazieren, hügel rauf und runter und schon schwinden die Kilos, garantiert!
Catta

Nicht gut fürs Kind!!! ((

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich habe voll gestillt und "keine" Diät gemacht. Ganz im Gegenteil: Ich habe sogar aufgepasst nicht abzunehmen. Nach der Geburt waren 7 Kilo eh weg, aber dann hab ich kein weiteres Gramm verloren.
Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetis und mußte auch Insulin spritzen. Im Rahmen dieser Therapie wurde ich auch von einer Ernährungsexpertin über die Ernährung während und nach der Schwangerschaft aufgeklärt. Die Schadstoffe, die durch das Essen und die Umwelt auf uns einwirken lagern in unseren Fettzellen und diese werden durch Diäten ausgeschwemmt und gelangen geradewegs in die Muttermilch.
Vergesst mal eure Eitelkeit und zeigt Verantwortung. Was sind schon 6 Monate pummelig sein gegen ein neues gesundes Leben? Das ist euer Geschenk an euren Schatz!
Juchuu, bei mir sind 6 Monate vorbei und jetzt weg mit dem Speck!!! ))

Frust

schiebe ich seit ca. sieben Wochen. So alt ist mein kleiner Sohn.Ich stille voll, was auch sehr gut klappt. Ich hatte ungefähr 23 kg zugenommen, von denen ich insgesamt ungefähr 15 kg wieder abgenommen habe. Ich war allerdings auch schon vor der Schwangerschaft eher im oberen Bereich meines Wohlfühlgewichtes und würde gerne ein paar zusätzliche Kilos reduzieren. Seit der Geburt habe ich nur acht Pfund verloren. Also ungefähr ein Pfund pro Woche. Ist es normal, daß man die Pfunde so langsam verliert ? Was kann man tun, um es zu beschleunigen ?

Das ist doch super

von:michaelamia

das ist doch gut,ich habe gelesen das man durch das stillen in der Woche 0,250 kg verlieren soll da bist du doch mit dem doppelten gut bedient.

Ich habe 18 kg zugenommen und habe noch 7 kg zuviel und meine kleine ist nun fast 10 Wochen alt.

von:hunny9

Herzlichen Glückwunsch! (auch wenn nachträglich) Es ist sehr gut! Und es ist besser langsam abzunehmen, als viel zu schnell. Gedulden Sie sich noch ein wenig. Es wird schon

Bei mir fünktioniert es

Ich habe 3 Kinder(4,3,1),sehe aber so aus, als hätte ich keine Kinder.
Ich muss schon sagen, ich musste mich ein wenig umstellen. Nach 20 Uhr nichts außer Obst und Gemüse. Vollkorn-Produkte(Brot, Brottchen,Nudeln etc.). Viel frisches Obst und Gemüse. Ganz wichtig- viel trinken, ein und halb bis 2 Liter am Tag-ein muss!Vor dem essen trinken, sich viel bewegen,z.B. mit dem Kinderwagen 2 mal am Tag spazieren gehen(insgesamt 2-3 Stunden). Und noch was wichtiges-GUTE LAUNE! Schaut Euch nicht so verbittert an, und denkt nicht dabei wie schlimm es aussehen muss. Ihr seid SCHÖN, egal, wie die anderen das sehen. ABER: ein bisschen mehr Schönheit hat niemand geschadet.;o) Also, auf die Ernährung achten, viel trinken und sich bewegen!

"Stillen und abnehmen"

Hallo Lauri,

ich selber habe zwei Kinder im alter von 15 und und zwei monaten.Meinen jüngsten stille ich,aber ich konnte weder bei meinem ersten abnehmen oder bei dem zweiten. Ich denke mal das kommt bei mir davon das mein Körper die Schwangerschaft hormone noch nicht vollständig abgebaut hat.Ich versuche hoffnungslos abzunehmen versucher alles mögliche nur kann ich leider nicht abnehmen.

Ich hoffe es klappt bei dir und wünsche dir viel spaß mit deinem Neugeborenem.

P.S = Trotz das ich nicht abnehmen kann,habe ich nie daran gedacht abzustillen.

Schöne Grüsse ,BYE BYE

Ich will auch abnehmen, aber wie???

Ich habe am 10.9.2005 meinen süßen Sohn zur Welt gebracht mit Saugglocke und Dammschnitt. Outsch!!!
Ich wog vor der SS immer zwischen 52 und 54 kg. Am Ende der SS wog ich 73 kg und nach der SS 63kg. Jetzt fast 1 Monat danach hat sich daran nichts geändert.
Kann mir bitte jemand Hoffnung machen, wann die Pfunde purzeln? Ich stille voll, muß aber in ca. 2 Wochen anfangen abzustillen, da ich in 4 Wochen wieder arbeiten muß.
Ich bin so frustriert, da ich immernoch mit meinen SS Hosen laufen muß, da ich am Po und Oberschenkeln noch zu fett bin und auch immer Hunger hab.
Mir sagten viele Frauen, daß sie von selbst und ohne Sport wieder schlank wurden. Ich schieb echt Frust.

HELP!!!!
Lieben Gruß von Susanne

Wwdi

von:pamint

10% rabat auf WWDI Paket
www.teino.de

Oh ja kenne ihr problem

von:orientall2006

hallo herzlichen glückwunsch!!!! habe auch einen sohn machen wir uns einfach gemeinsam hoffnungen da ich 51 gewogen habe und jetzt 59.9 wiege mein sohn ist am 6.03.06 geboren und ich nehme von tag zu tag mehr zu hielfffeee!!! ich könnte heulen ist mein erstes kind!!

Abnehmen

von:joylife1

hallo, ich habe deinen beitrag gelesen.
jetzt wollte ich mal nachfragen wie du es geschafft hast abzunehem!?
Ich habe jetzt nähmlich eine 9 monat alte tochter und ich habe total vielllll zugenommen wärend der stillzeit!!
und jetzt suche ich HILFE zum abnehmen!!!
Liebegrüße Joy

Hallo Susanne

von:anika2205

Vielleicht kann ich dir helfen. Schau auf die Site www.wissenwieduisst.de. Das ist ein neuartiges Ernährungsprogramm, keine Diät.
Habe es auch durchgeführt und 18 Kilo abgenommen und halte das Gewicht. Es ist abnehmen ohne hungern. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir:
wwdi.klante@arcor.de

Bitte um Hilfe

von:lenski

Hallo,

kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Ich würde gerne das Programm "wissenwieduisst" kennenlernen. Kannst Du mir sagen, was ich tun muß, um damit zu beginnen. Habe vor vier Monaten mein drittes Kind bekommen und kriege die Kilos nicht runter. Wäre toll, wenn Du mir antworten würdest.

Ganz liebe Grüße
Anja

Wissenwieduisst

von:fabienne947

Möchte gerne damit beginnen.Wohne aber in der Schweiz, wie soll ich nun vorgehen?

Will auch!!

von:orientall2006

hallo habe mir die seite durchgelesen was muss man den genau machen um sich anzumelden??
kostet es denn was?
wenn ja wieviel??

Anmeldung

von:bahti1

Hallo ich würde gerne erfahren, sie ich mich bei wwdi anmelden kann. War leider nicht erfolgreich auf der Webadresse.

Bitte um Hilfe.. kann ich die Methode auch während dem stillen anwenden?

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie sieht der Speiseplan Eurer ca. 8 Monate alten Babys aus?
von:finea01
3
  Abstillen oder 2. versuch?
von:itsme1981
5
  Handmilchpumpen!!! Erfahrungen??
von:skati84
3
  Gewöhnung an Flasche trotz Brusthütchen?
von:sonnenscheinkaa
2

von:fille2brigand
0
  Abends zufüttern oder nicht??
von:caro15071
1
  Stillprobleme und Familie sitzt im Nacken
von:frieda25ol
3
  Zweifel ob sie satt wird, bitte hilfe
von:sanne2504
4
  Viele viele Fragen
von:hannibal1983
1
  Hilfe!
von:fimon1
1
  Stillen in den schlaf noch mi 18 mon.
von:schnutje
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -