| « |
Hilfe,milch geht zurück... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,seit dem 3.3.06 ist meine tochter auf der Welt.Leider musste sie 7 Wochen zu früh geholt werden und liegt deshalb noch im Krankenhaus.Ich pumpe natürlich immer fleißig ab und bring es zum Krankenhaus hin.Doch nun habe ich das Gefühl das meine milch langsam zurück geht,was natürlich gar nicht gut wär.Ich pumpe regelmäßig alle 3-4 stunden und trink fleißig stilltee,kann mir trotzdem jemand einen wertvollen tip geben wie ich die milch fördern kann? Ich danke schonmal im vorraus für wertvolle tips!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schmeckt gut ist gleichzeitig viel Flüssigkeitund hilft super find ich
Hi,
ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Stillen und Abpumpen.
Auf der Säuglingsintensivstation riet man mir einen Piccolo (ein Gläschen Sekt) zu trinken. Dies hilft sehr gut, zumal man dabei auch 5 Minuten entspannen kann. Entspannung ist sehr wichtig. Weiterhin kann ich dir empfehlen, die Zeitabstände zu reduzieren (zumindest tagsüber) und die Brust mit warmem Wasser zu wärmen (Kälte hilft bei zu viel Milch).
Frage nach einer Stillberaterin oder einer Stillgruppe, die können sehr gut weiter helfen. Zudem könntest du im Krankenhaus darum fragen, ob du dein Kind anlegen darfst. Und nach der Kängeruh-Methode, die dir und deinem Kind zur Entspannung verhilft und euch näher aneinander bindet.
Ein sehr gutes und altes Mittel ist ;
Fenchel in normal warmer Milch tun und untrinken.
Schmeckt übrigens sehr
gut.Man kann leicht süssen
ist jedoch nicht erforderlich.
2-3 Tassen pro
Tag kann schon nach einer Woche zu vollen
Erfolg führen.
von weleda zum beispiel. hilft bei milchstau aber auch bei milchbildung. riecht aber sehr extrem! ganz wenig davon auftragen und gut einmassieren nach dem stillen, obwohl in deinem fall das im moment eher nebensächlich ist, hm dann kannste bestimmt auch viel nehmen. und bitte nicht auf die brustwarzen nur drumherum kreisend. carokaffee mit milch trinken, keinen salbei oder sachen mit minze zu dir nehmen, die wirken nämlich abstillend. ahja; malzbier und alkoholfreies hefeweizen. und pumpen.
viel glück und viel erfolg!!!
Ich habe vier Monate gepumpt, habe also ein wenig Erfahrung. Wenn du die Milchmenge erhöhen willst, hilft auf Dauer nur häufiger pumpen, so ungefähr jede Stunde. Die Brust produziert 80% der Menge schon beim stillen/pumpen, so dass es z.B. nichts bringt zu warten, bis die Brust voll ist.
Alles Gute
kratzamkopp
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||