| « |
Hilfe,milch geht zurück... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,seit dem 3.3.06 ist meine tochter auf der Welt.Leider musste sie 7 Wochen zu früh geholt werden und liegt deshalb noch im Krankenhaus.Ich pumpe natürlich immer fleißig ab und bring es zum Krankenhaus hin.Doch nun habe ich das Gefühl das meine milch langsam zurück geht,was natürlich gar nicht gut wär.Ich pumpe regelmäßig alle 3-4 stunden und trink fleißig stilltee,kann mir trotzdem jemand einen wertvollen tip geben wie ich die milch fördern kann? Ich danke schonmal im vorraus für wertvolle tips!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schmeckt gut ist gleichzeitig viel Flüssigkeitund hilft super find ich
Hi,
ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Stillen und Abpumpen.
Auf der Säuglingsintensivstation riet man mir einen Piccolo (ein Gläschen Sekt) zu trinken. Dies hilft sehr gut, zumal man dabei auch 5 Minuten entspannen kann. Entspannung ist sehr wichtig. Weiterhin kann ich dir empfehlen, die Zeitabstände zu reduzieren (zumindest tagsüber) und die Brust mit warmem Wasser zu wärmen (Kälte hilft bei zu viel Milch).
Frage nach einer Stillberaterin oder einer Stillgruppe, die können sehr gut weiter helfen. Zudem könntest du im Krankenhaus darum fragen, ob du dein Kind anlegen darfst. Und nach der Kängeruh-Methode, die dir und deinem Kind zur Entspannung verhilft und euch näher aneinander bindet.
Ein sehr gutes und altes Mittel ist ;
Fenchel in normal warmer Milch tun und untrinken.
Schmeckt übrigens sehr
gut.Man kann leicht süssen
ist jedoch nicht erforderlich.
2-3 Tassen pro
Tag kann schon nach einer Woche zu vollen
Erfolg führen.