| « |
Kleine meinungsfrage an alle stillmamis! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo an alle mamis,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
mir eher gedanken machen, ob beim einschlafen und schlafen ohne dich alles klappt. wie läuft das mit papa? oder anderer betreuungperson? kann deine kleine sich bei anderen beruhigen und gut einschlafen?
auch wenn du abpumpst heißt das ja noch lange nicht, dass deine tochter die milch aus der flasche nimmt.
wenn du nur 1 glas wein trinkst und bis zum nächsten stillen noch 2 stunden wartest, ist das kein großes problem (es sollte halt nicht zur regelmäßigkeit werden). der alkoholgehalt der milch entspricht der in deinem blut- ist also recht gering- aber ein baby kann alk noch nicht so gut abbauen. die milch erneuert sich übrigens ständig und wird v.a. während des stillens gebildet.
ich sehe wie gesagt eher ein problem in der betreuung deiner tochter- da müsstest du wissen,ob du längeres weggehen verantworten kannst.
und ich würde mich an deiner stelle nicht besaufen, sondern in maßen trinken.
die zeiten, wo du viel trinken kannst kommen ja wieder- du musst ja nicht für immer verzichten 
liebe grüße
Es ist sicherlich keine Katastrophe, wenn man als Jungmama mal weggehen will. Aber auf Alkohol würde ich eher verzichten bzw. es bei einem Glas belassen. Ein Glas softer Alkohol ist ok, aber mehr sollte es nicht sein. Ganz ehrlich, das sollte einem das eigene Baby doch wirklich Wert sein, oder?
Du solltest auch darauf achten, dass die Zeit zwischen dem Stillen nicht zu lang wird. Deine Brust MUSS regelmäßig geleert werden, sonst kann es passieren, dass die Milchmenge nicht mehr reicht. Vor allem in den ersten 12 Wochen ist das ganze System noch sehr wackelig und es kann schnell mal zum Milchstau oder eben Milchausbleiben kommen, das würde ich nicht riskieren. Du solltest also spätestens nach 4-5 Stunden wieder stillen.
Danke erstmal für deine meinung. Glaube mittlerweile das ich mich wohl falsch ausgedrückt habe! Habe sicherlich nicht(!!!) vor mich sinnlos und ohne ende zu besaufen und hatte auch vor nach fünf / sechs std wieder zuhause zusein!
Es war auch eher die rede von nem gemütlichen abend mit essen und ausklingen lassen in einer schönen bar. Werde mich also dann an ein zwei glâschen prosecco, verdünnt mit marakujasaft halten.
Danke nochmal lg
ich wär nie feiern gegangen mit nem 6wochen altem säugling daheim,ich kann also nicht wirklich mitreden.
aber ich denk das ist vomalk-baby-verhältnis schon ok!
lg
Also hab bisher mal probeweise milch abgepumpt und auch den papi füttern lassen und die kleine trinkt auch super aus der flasche. Hab nur dann bei der nächsten stillmahlzeit nen kleinen kampf mit der madame gehabt, weil das trinken aus der flasche wohl weniger anstrengend ist als aus der brust, aber das war am nächsten tag dann wieder alles vergessen
Das mit dem vom papi ins bett bringen ist ne super idee! Da hab ich bisher noch nich so drangedacht! Werd ich die nächsten tage mal ausprobieren
Das mit der alkohol abstimenz ist mir auch bekannt. Hab auch nicht vor mich komplett wegzubechern, mag diesen alkoholisierten zustand sowieso nicht wirklich. Von daher wird sich das ganze dann eh auf zwei drei cocktails beschrenken
Was meinst du wann kann ich sie dann wieder stillen? Nach gefühl?!
Lg und danke 
bevor du abends von deinem panischen mann angerufen wirst, solltet ihr erstmal eine generalprobe machen und schauen, ob die kleine auch etwas anderes nimmt als die brust.
wie reagiert die kleine wenn du abends nicht da bist? lässt sie sich zum schlafen bringen?
wenn beides kein problem ist und du genug milch im vorrat hast, dürfte der abend mit deiner cheffin schon gehen.
bedenke noch, dass nach längerer alkoholabstinenz die toleranz geringer ist. nicht, dass du am ende bei früher normalen mengen schon unterm tisch liegst.
lg, amily
(nicht-mama)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 6 | |||
| 7 | |||
| 8 | |||