in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stilen ja oder nein

war für euch von anfang an klar das ihr stillen wollt? bzw hattet ihr eine grenze wie lang ihr unbedingt stilen woltet oder bis wann unbedingt abgestillt sein sollte?

ich bin grad so voll am zweifeln. auf der einen seite ist es sicher für beide parteien schön. auf der anderen seite schränkt man sich auch vollkommen dadurch ein.

ich wäge gerade pro und contras ab.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?

Habe 9 Monate

gestillt und werde auch mein nächstes Kind wieder stillen. Möchte wieder 6 Moante voll stillen und dann ganz langsam abstillen. Die 6 Monate hatte ich mir vorgenommen wegen meiner Allergien und weil ich es für das Beste gehalten habe.
Da hat ja jeder so seine Meinung dazu.

Lg
Murmel

PS: Habe weder Hängebrüste bekommen noch Riesenbrustwarzen eigentlich sieht alles aus wie vorher!
Und peinlich war mir das Stillen schon mal gar nicht, weder zu Hause vor meiner Familien, noch draußen unter dem Shirt oder einem Tuch. Ist doch um das Kind zu ernähren und keine "Mopsparade".

Kann gut sein....

nur weiß ich nicht, was man davon hat, hier so einen mist von sich zu geben....

So kanns kommen

ich war bereits 9tage über den stichtag als meine blase gesprungen ist. das fruchtwasser war grün (da wär hausfeburt schon mal ausgeschlossen) nach 6stunden wehen lag der mumu noch immef bei 1,5cm. also musste ein kaiserschnitt gemacht werden. das musste alles sehr schnell passieren. durch das fruchtwasser bekam meine tochter eine infektion doe erst nach 2nächten in der klinik festgestellt wurde. sie kam dann sofort auf die intensivstation und wurde behandelt. ich blieb natürlich in krankenhaus bei ihr.
bei einer hausgeburt wären wir vermutlich beide gestorben. wären wir noch in die klinik gefahren, hätte es für meine tochter zu spät sein können. hätte ich mich frühzeitog entlassen, wäre die infektion nicht festgestellt worden und sie wär ebenfalls gestorben. denn abgesehen davon, dass sie viel schlief (was säuglinge ja für gewöhnlich immer tun) machte sich die infektion nicht bemerkbar.
manchmal ist es besser auf die medizin der heutigen zeit zu vertrauen. und wenn du mir jetzt mit dem spruch "früher haben die frauen ihre kinder auf dem feld bekommen" kommst, kann ich nir entgegnen "früher sind auch 60% def frauen und babys bei der geburt gestorben" eine geburt ist kein zuckerschlecken und die u1 und u2 sollte im krankenhaus von kinderärzten durchgeführt werden. eine hausgeburt ist mit sicherheit nicht zu verachten, aber du solltest dir dennoch für alle fälle eine klinik aussuchen und dich dort anmelden. wenn irgendwas schief geht, kannst du dort hin und die ärzte haben deine daten schon.
mal eine andere frage. warst du zum blut abnehmen und kennst du deine blutgruppe? bei rhesus faktor negativ ist es unbedingt erforderlich eine spritze zu bekommen.
und der urin wär wichtig für den chlamydien test (keine ahnung ob das so geschrieben wird) auch ein hiv test hätte gemacht werden müssen. man kann nie wissen und wenn ich sage NIE meine uch auch NIE. hast du ein ultraschall machen lassen? was wenn du zwillinge bekommst? ich hätte noch 5000 weitere argumente. aber letzten endes wollte ich dir nur begreiflich machen, dass mediziner nur unser bestes wollen und die forschung und medizin dafür da ist uns zu helfen und nicht um uns was wegzuschauen.
deine brüste sind dazu da um dein kind zu nähren und daran ist nichts eckelhaftes. es ust mir ein rätsel wie dieses kind entstanden ist. jetzt weiß doch jeder das du sex hattest und das ist weniger unangenehm als zu wissen das du gerade stillst ich muss mich doch sehr wundern

Fake?

Also ich glaub so langsam dass sich heimchenamherd einen spaß erlaubt oder sich bisschen über uns lustig macht... Keine normale Frau kann so denken wie sie.. und ich habe während der SS anfangs jede Woche in einen Becher gepinkelt, wie wohl alle von euch.
Aber ist trotzdem gut zu wissen, dass 99% von den mädels hier genauso denken und die Dinge genauso habdhaben wie ich

Glaub ich auch

von:mjoerle

denn so verklemmt, ignorant und beratungsresistent in einem diskussionsforum zu sein passt nicht zusammen. wer sich vor seinen nachbarn fürs kinderkriegen schämt plaudert doch niemals so provokant hier drauflos. heimchenamherd heißen indiziert ja auch eine gewisse unzufridenheit, ausbildung aufgrund von ehe abgebrochen? vier woche eine oma, vier wochen die andere oma und dann vielleicht nochmal vier wochen die erste? 12 wochen non-stop??? wenn es kein fake ist rate ich nur noch zu einem guten psychoanalytiker....

Genau wie liesl

von:holly535

da frage ich mich auch regelmäßig ob das n fake ist. vielleicht sogar n mann!?

Auf jedenfall stillen

Stillen ist das beste was es gibt fürs Kind!! und als Mutter hat man dafür zu sorgen das das Kind dass besete bekommt!!!
also kiene Flaschenpampe!!!

sei nicht egoistisch und STILLE!!!!!!!!!!!!!

ES GIBT ÜBERHAUPT KEINE NACHTEILE!!!!
SONDERN NUR VORTEILE

DIE NACHTEILE die manche weiber sehen sind eine hänge brust und das sie nicht saufen und rauchen können

Die Brüste sind zum stillen da ist doch scheiß egal ob alles hängt!!!

und zum thema rauchen und tzrinken als Mutter hat man das nicht zu tuhen!!

.....

von:liesl33

Ja es ist einem egal wenn man sich eh körperlich gehen lässt so wie bei euch beiden.

Wo lebst du eigentlich?

das bei dir stillende mütter hängebrüste haben und sich gehen lassen?

von:schnuppstern89

Deine meinungen und ansichten sind einfach nur noch unterirdisch!!
Ich stille seit 15 wochen voll und achte trotzdem auf mein äusseres genauso wie vor der schwangerschaft! Klar zuhause hab ich bequeme sachen an, genauso wie mein mann.
Du kannst einem echt nur leid tun, wenn du einen partner hast, der von dir rund um die uhr erwartet top gestylt und aufgetakelt zu sein
Und dabei hat all das nicht mal annähernd was mit dem stillen zu tun. Akzeptier doch einfach die mamis, die sich dafür entschieden haben und respektier diese entscheidung auch! Ich würde niemals eine mutter verurteilen, nur weil sie sich für flaschennahrung entschieden hat!
Aber da zeigt sich eben mal wieder, das du noch sehr unreif und kindisch zu sein scheinst.

Du kennst uns alle doch gar nicht

woher willst du wissen ob wir uns gehen lassen? ein komischer mensch bist du!

gefällt mir!

Genau!!!

Abpumpen 2.0

ach und ehe ich es vergesse: wieso hält dei mann nichts davon? was bitte hat er damit zu tun? oder ist er zufällig ernährungswissenschaftler oder kinderarzt? wenn sogar hipp, beba und alete und wie sie nicht alle heißen auf ihre verpackungen schreiben, das stillen das beste für kinder ist (wer würde bitte nahrungsmittel selber essen wollen, auf denen steht, dass sie eigentlich nur die schlechtere alternative sind???) sollten alle nocheinmal darüber gründlich nachdenken..... wie gesagt, bequemlichkeit ist eher ein pro-stillargument, genauso wie kosten, gesundheit und mutter-kind-bezieheung. por-flaschenmilch spricht lediglich, dass sie besser ist als ein baby hungern zu lassen und das damit in deutschland jährlich milliarden umsätze gemacht werden....

Abpumpen

ich bin direkt noch dem mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen und mein mann hat elternzeit gemacht. trotzdem habe ich 7 monate voll gestillt. abpumpen ist total unkompliziert und ich versteh nicht wieso das auf die still-contra liste kommt! wo ist denn der unterschied ob du unterwegs milcpulver und heißes wasser mixen musst oder einfach abgepumpte milch mit heißem wasser eben erwärmst? dauert keine 3 minuten! ich hatte immer eine kleine kühltasche (die zum umhängen, gibts gerade bei tchibo.de) dabei und abpumpen konnte ich überall unterwegs (auto, toilette, umkleidekabine, schlafzimmer wenn wir wo zu gast waren).... also stillen und abpumpen ist das einfachste auf der welt, du musst nicht öffentlich deine brust zeigen! billiger und gesünder kannst du dein kind nicht ernähren!

Ganz

von:heimchenamherd

ehrlich. ich möchte niemanden meine muttermilch zumuten. grad schwiegermutter muß sowas doch vol unangenehm sein.

ich bin aber mir eh sicher nur im wochenbett stilen und dann gibt es flasche.

Unglaublich

was dir alles unangenehm ist.... dein baby wird pinkeln und seinen darm entleren, sabbern, pupsen, eine laufende nase haben und all diese dinge wird jeder sehen, hören und riechen können auch deine schwiegermama! jeder mensch weiß übrigens, dass auch du all diese körperfunktionen hast und wenn du eben auf toilette verschwindest wissen alle was du dort tust. das scheint dir ja nicht unangenehm zu sein im gegensatz zur tatsache, dass jemand wissen könnte das du dein baby stillst.... vielleicht muss man da mal drüber nachdenken....

Was ist denn bitte an muttermilch unangenehm?!?
Warte erstmal ab bis dein kleiner schatz auf der welt ist. Könnte gut sein das du dann ganz anders über diese sache denkst

Wenn

von:heimchenamherd

wenn ich mir vorstelle die muttermilch von einer femden frau einen kind zu verfüttern.....

denke einfach das es meiner schwiegermama unangenehm ist meine milch zu verfüttern...

Naja

was du statt dessen verfütterst ist muttermilch von einem rindviech, die chemisch behandelt wurde.... wenn ich mich zwischen körperflüssigkeiten von mir und einer kuh im bezug auf mein baby entscheiden müsste wäre es glasklar für mich.... ich glaube, dass einem die werbung da auch viel einredet, die glücklichen mamas aus der hipp-werbung die ja nur das "beste" an ihr kind verfüttern... im endeffekt stammt diese milch aus dem dicken euter einer schwarzbunten...

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Liesl33
von:lurifant
17
  Meine Kleine sillt sich selbst ab!!!
von:annegrete2
21
  Wichtige Frage
von:lovely938
12
  Schlecht und schwindelig beim Abpumpen
von:styla29
1
  Stillen auch durch männer möglich
von:Rosmaria
35
  8 wochen altes Baby spinnt rum an der Brust
von:atzin87
15
  Baby nimmt kein Fläschchen
von:malisunshine1
7
  Mein Sohn nimmt ständig ab, habe ich zu wenig Milch?
von:noahbaby
3

von:sunshine1231987
0

von:91angie91
0
  Hilfe! von heute auf Morgen keine Milch mehr
von:mommy95
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -