| « |
Baby will keine brust (mehr) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich hab dass selbe Problem! Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen und macht das seit drei Woche so!!!!! Ich bin auch machtlos! Was aber ab und zu Erfolg bringt ist, wenn ich ihn im Laufen stille! Oder in der Badewanne anlege! (Mit der Badewanne frag mal Deine Hebi, wegen Wasser in den Ohren bei Neueborenen) Dein Schatz ist ja noch ganz frisch ne? Ich denke da hast Du gute Chancen.
Ich halte auch noch durch und hoffe dass es eine Phase ist!
Ach was bei uns auch funktioniert ist im Halbschlaf Stillen, also Nachts oder direkt nach de Spaziergang ( aus dem Kinderwagen direkt an die Brust).
Pass nur auf das Deine Milch nicht nachlässt, also schon Pumpen, Tee und Bockshornklee! Da hab ich nicht so gut drauf geachtet! Man ist ja erstmal damit beschäftigt Fläschen für den Kleinen zu machen und ect. Da vergisst man schnell sich selbst!
Viel Glück! Das wird bestimmt bald besser!
Ich würde dir empfehlen, dir so schnell wie möglich eine stillberaterin zu suchen. Die können dir am kompetentesten helfen, weil sie viel erfahrung haben, ausgebildet sind und dich auch vor ort besuchen können und damit auch wirklich sehen können, ob bei euch etwas falsch läuft.
ehrenamtlich arbeitende gibt es z.b. bei der LaLecheLiga (LLL):
http://www.lalecheliga.de/
bezahlte (bei stillproblemen wie bei dir sollte es auch über die krankenkasse gehen) IBCLC-beraterinnen findet man hier:
http://www.bdl-stillen.de/ibclc.html
weitere beraterinnen und stillgruppen findet man hier:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=8
lg, amily
>> und damit auch wirklich sehen können, ob bei euch etwas falsch läuft. <<
damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass du schuld bist, weil du etwas falsch machst. nicht dass du ein schlechtes gewissen bekommst. eure start bedingungen sind ja leider alles andere als optimal, da könnt ihr ja nichts dafür.
einen kleinen tipp hätte ich noch, der VIELLEICHT helfen könnte:
wenn das baby bisher nur die flasche kannte, kann es sein, dass es einfach nicht weiß, was es von der brust erwarten soll. um milch aus der brust rauszubekommen muss es viel stärker und anders saugen, als bei der flasche. vielleicht ist es zu schnell demotiviert, weil nicht sofort beim ersten saugen etwas rauskommt (wie es dass bei der flasche gewohnt war). du könntest vor dem stillen etwas milch abpumpen und sie dann beim anlegen über deine brust laufen lassen, sodass das kind etwas von der abgepumpten milch schmeckt. das könnte es motivieren weiter dran zu bleiben oder (falls es schon von anfang an keine saugversuche macht) es überhaupt erst zu versuchen.
(ich hoffe die beschreibung war verständlich)
aber am wichtigsten halte ich wirklich auch eine stillberaterin. die können oft auch gut den druck aus der ganzen situation rausnehmen, welcher ja oft auch ein hinderniss sein kann.
lg, aimly
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||