in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kommt noch mehr Milch?

Hallo,meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich stille sie und füttere mit Pre Milch zu. Sie nimmt zwar gut zu aber ich habe trotzdem das Gefühl sie mit der Muttermilch nicht satt zu kriegen. Ich lege sie bei jeder Mahlzeit erst an um die Milchproduktion anzuregen, sie trinkt nur am Anfang gut und nach ein paar Minuten, wenn die Brust nicht mehr so voll ist fängt sie an zu meckern und will nicht mehr vernünftig trinken,weint sogar manchmal wenn ich sie wieder anlegen will. Sie hat aber noch hunger. Woran liegt das? Kann es noch besser werden? Ich möchte eigentlich super gerne voll stillen, aber ich kriege es nicht hin. Hat jemand einen Tipp? Bin schon ganz schön verzweifelt.

Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Hallo sylvia

ich kann dir nur raten, dich mit einer stillberaterin in verbindung zu setzen. die beratung ist persönlich und kostenlos.
im diesem forum hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=2&sid=853827527ff19efb17deae7167443c 75
sind auch stillberaterinnen unterwegs, die dir vielleicht helfen können. außerdem findest du auf der seite wichtige infos zum gedeihen von babys.
wieviel milch fütterst du denn zu? was rät dir denn deine hebamme? hat schonmal jemand geschaut, ob deine tochter "richtig" stillt?

Hallo Elisabennet

von:sylvia8011

danke für den Link, werd mich mal auf der Seite umsehen. Meine kleine kriegt nachts nur Muttermilch und tagsüber bekommt sie so 2-3 Fläschchen mit ca. 90ml Pre. Meine Hebamme sagt das ist OK, sie kriegt ja Muttermilch. Aber mir wäre es lieber voll zu stillen. Ob sie richtig saugt weiß ich natürlich nicht aber ich denke schon das sie es kann, immerhin trinkt sie ja nachts auch nur von der Brust. Allerdings will sie auch noch alle 3 Stunden trinken aber ich denke das ist in dem alter noch ganz normal.
Liebe Grüße Sylvia

In dem alter

von:elisabennet

hat meine tochter alle 2 stunden getrunken (tags und nachts). abends war sie teilweise 3-4 stunden nur an der brust- sog. clusterfeeding.
wenn du wirklich voll stillen möchtest, musst du deine tochter öfter anlegen- nur so wird mehr milch gebildet.
du solltest dich noch besser übers stillen informieren, da ich herauslese, dass du einigen ammenmärchen auf den leim gegangen bist.
lies mal das hier (von rabeneltern.org)

http://www.rabeneltern.org/index.php/stillen/ammenmaerchen

und lies unbedingt die infos zum gedeihen von stillen-und-tragen.de!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stillen mit Stillhütchen
von:kuschelmaus1604
4
  Mit 2 1/2 abstillen
von:joooana
10
  Frage zum abpumpen
von:babyalarm3
1
  Zu wenig milch??
von:bina220190
2
  Mein Baby verträgt keine Milch/ Pre...
von:steffie4178
2

von:frodine
0

von:caretta07
0
  Stillen ohne folgemilch
von:swissmichelle
2

von:luise811
0
  HIIILLFEEE !!! DRINGEND
von:jungmamy18
4
  Bekommt sie genug milch?
von:eattherich
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -