Meine kleine Maus (8 Wochen alt) wird seit 2 tagen nicht mehr richtig satt. Ich stille und bis jetzt hat alles super funktioniert, nur seit kurzem sind meine brüste schlaff und richtig ausgesaugt und meine kleine ist quengelig und weint recht viel nach dem stillen.
hab auch schon alles probiert (viel anlegen, schüssler salze, stilltee, viel trinken) aber meine brüste wollen einfach nicht mehr milch produzieren
hab gestern probiert ihr flaschennahrung zu geben, sie hat es sofort angenommen, alles ausgetrunken und war dann zufrieden.
aber ich möchte gerne weiterstillen nur weiß ich nicht was ich tun soll, seit gestern nacht stille ich sie schon alle 2 stunden aber es bringt nichts, sie ist unzufrieden und meine brüste tun schon richtig weh
hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir tips geben? wäre wirklich dankbar!
ich hatte auch zu wenig Milch, aber ich war da selber Schuld dran. Ich hatte bereits im KH total wunde Brustwarzen und habe in meiner Not zu Hause sofort auf Fläschchen umgestellt. Eine Woche später habe ich doch wieder mit Stillen weitergemacht, nur war da dann natürlich die Milch fast weg. Habe von da weg dann immer gestillt und das, was ich zu wenig an Milch hatte, habe ich meinem Sohn im Fläschchen gegeben. Fand ich anfangs zwar etwas mühsam, aber mit der Zeit hat sich unser System "Stillen plus Fläschchen" prima eingespielt gehabt. Als mein Sohn zweieinhalb Monate alt war, ist bei mir dann auf einmal sogar die Milch viel mehr geworden und mittlerweile stille ich fast voll. Nur am Abend bekommt unser Kleiner noch ein Fläschchen.
Ich möchte Dir mit meiner Geschichte Mut machen und möchte Dir sagen, selbst wenn die Milch wirklich zu wenig sein sollte bei Dir, hast Du immer noch die Alternative, das Stillen mit dem Fläschchen zu kombinieren, mußt also nicht sofort abstillen deswegen. Wichtig ist halt, bei jeder Mahlzeit zu stillen und nicht ganze Stillmahlzeiten durch Fläschchen zu ersetzen.