in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stillen in der Öffendlichkeit

Hallo ersteinmal,
an alle Mütter die stillen,
aber auch an allen anderen Mütter.
Hier mal eine ganz persönliche Frage:
Würdet ihr in der öffendlichkeit stillen, habt ihr das schon mal gemacht? Seid ihr flexibel was das betrifft oder eher scheu?
Und wie waren eure Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten...

P.S. hier dürfen natürlich auch die Papas ihre MEinung kundtun

LG Eden

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Ruhiges plätzchen

Hallo, also ich habe mir immer ein ruhiges plätzchen gesucht. Wenn ich unterwegs mit dem auto war habe ich mein sohn meistens dort gestillt oder ich habe mir die zeit so eingeteilt das ich nicht stillen musste.

Lg

Hallo

Habe meinen Sohn auch überall gestillt. Unter dem Shirt oder einem Tuch sieht man ja auch nichts. Mein Mann fand das auch ok und hat mich eher bestärkt, wenn ich mal Zweifel hatte, ob einer blöd guckt.

Habe mir meistens ein ruhiges Plätzchen gesucht, aber wenn es nicht anders ging, aich mal im Cafe oder in der Bahn.

Liebe Grüße
Murmel

Da is

von:stefe220

ja auch nix schlimmes dabei, ist doch ne ganz natürliche Sache. Meien Maus hats genauso betrieben.

Sonst zur Not mal in Apotheken nachfragen, hier haben die meisten Apotheken extra Räume (auch zum anprobieren von Stützstrümpfen etc.) und da darf man auch mal rein zum Stillen.

Ansonsten finde ich nicht, dass das sehr auffällig ist. Ich habe NIE stillende Mütter gesehen bevor ich nicht drauf geachtet habe. Erst da fiel es mir dann plötzlich auf und ich denke so geht es vielen anderen auch. Man sieht es einfach meistens nicht ausser die Frau ist grad sehr offen.

Traurige Gesellschaft wenn man das "ekelig" findet bzw. von einem Plätzchen verjagt wird. Müssen sehr prüde Menschen sein...

Ich würd mich da auch nicht unbedingt in die grösste Menschenansammlung setzen und die Brust auspacken, aber auf einer Bank wo nicht viel los ist, in einer ruhigen Ecke im Café....

Hmm

bis jetzt hab ich mich noch nicht so getraut aber ich still ja auch erst seit 9 wochen ich glaub da legen sich die hemmungen noch ich still halt im auto oder in wickel-oder stillräumen leider gibts die viel zu selten deutschland ist echt stillunfreundlich
aber ich sollte mich echt nicht so genieren

Klar

<ich hab überall gestillt. Hab ohnehin das Kind immer im Tuch, das hab ich über uns gemacht, da hat keiner was gesehen- Regt sich doch auch keiner auf, wenn Frauen ihr Milchpulver zusammenrühren.

Stillen mit einem Stillschal

Hallo Eden,

ich finde es wichtig, dass man sich nach der Geburt nicht zu Hause verkriecht, sondern auch mit dem Baby raus geht. Dazu gehört nun mal auch, dass man in der Öffentlichkeit stillt. Hierzu habe ich einen Mania Stillschal (www.stillschal.de). Schönes Design und absoluter Sichtschutz. Die Stilleinlage ist gleich auch noch gut "verpackt". Und das schöne, diesen Schal kann ich auch später einfach als Accessoire tragen ;o)

Liebe Grüße, Ania

RE Stillen mit einem Stillschal

von:sunnyhope2

Schade dass es solche Schals nicht noch größer gibt....

Stillschal im Einsatz

von:aniaaleksandra

Wie meinst Dus "noch größer"?

Stillschal im Einsatz

von:sunnyhope2

Ganz einfach, die Längen die da angegeben sind, sind für Kleidergröße M und L angegeben... Funktioniert dann also als Beispiel bei XL oder XXL nicht.

Mania Stillschal Größen

von:aniaaleksandra

Hallo,
ich meine, dass Du die die Stillschals auch in größeren Größeren bekommst - einfach bei Anna anfragen. Allerdings - eine Freundin von mir trägt nach der Geburt auch XL und Ihr passt der Schal bestens. Das Baby hat ausreichend Platz und der Sichtschutz ist auch absolut gegeben. Da es sich um einen Schal und nicht um Kleidung handelt, ist es mit der Größe nicht ganz so "eng" zu sehen.

Liebe Grüße,

Stillschal Stilltuch - Ruhe für die Mama und Baby

von:hille2012

wie witzig... habe mir gerade vor ein paar Tagen genau diesen Stillschal gekauft. Und bin mega begeistert. Die warmen Temperaturen können kommen und ich freue mich auf das Stillen in Parks, Cafés oder wo auch immer. Kann ich nur empfehlen, die Funktion und gerade die Designs von den Mania Stillschals sind klasse.

Ja

Wir essen ja auch, wenn wir unterwegs sind, oder?
Wenn ich in einem Café oder so war, hab ich aber immer vorher gefragt, ob es in Ordnung ist. Damit bin ich gut gefahren.
Es waren alle immer sehr freundlich und die meisten haben mir auch dann ein stilles Plätzchen gezeigt, wo wir hin konnten.
Das mit der Umkleidekabine im Kaufhaus hab ich auch schon gemacht.
Ausserdem kann man auch einen Schal oder eine Windel drüber legen, dann sieht kein Mensch was.
Ich hab sogar mal in der S-Bahn gestillt, weil der Kleine es nicht bis nach Hause geschafft hätte. Auch einTuch drüber und fast keiner hast gemerkt.

....

von:liesl33

Das ist mal endlich höflich.Wenn jemand frägt und sich dann dezent verhält.Wäre schön wenn das alle so machen würden.

wenn das kind hunger hat wird gestillt ende aus und wenn ich da grad unterwegs bin such ich mir ein plätzchen und stille.
ich mach mir doch nicht den stress mit nem hungrigen baby nur weil es leute wie liesl gibt.
was in interessieren mich die anderen leute !

Ist doch das natürlichste der Welt

Also am Anfang fand ich das ja nicht so toll aber ihrgentwann geht es halt nicht mehr das man immer rechtzeitig zuhause ist. Und auf Toilette still ich garantiert nicht! Wer möchte schon da essen da tu ich das meinem Kind nicht an.
Ein wenig zuhaus geübt vor Papa der wirklich auf allen Winkeln geprüft hat ob man was sieht Und nun darf mein Kleiner immer und überall trinken. Wobei ich mich in Kaffes z.B.: schon so hinsetzt das ich nicht auf dem Präsentierteller sitzt und meist noch ne Decke oder Mullwindel zur Hilfe nehm schon damit der Kleine nicht soviel rumkuckt (wobei das abdecken meist auffälliger ist als das stillen an sich)

Und kleiner Tipp am Rand wer sich vor stillen ekelt sollte vieleicht nicht in Still-foren lesen

....

Stillen in der Öffentlichkeit = ekelerregend
Noch schlimmer wenn jemand die Milchpumpe rausholt und vor allen anfängt abzupumpen.Alles schon erlebt in Cafe, Restaurant,Uni,etc. Das muß echt nicht sein.Die wenigsten machen es diskret.

Na, annamaria,

von:severus0901

auch wieder da?

...

hmmm...ich still immer und überall...das kann man so diskret machen! das sieht man nix.

für die schüchternen eine kleiner tipp: wenn man unterwegs ist, kann man einfach ins nächste modegeschäft, ab in die umkleide und ran an den mops

hallo
was ich gut finde das die meisten läden jetzt schon stillecken haben

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brüste machen probleme
von:nikita13112
11
  Möchte abstillen-aber wie??? bin verzweifelt!
von:sunny84123
1
  Jeder sagt was anderes über Stillen,Abstände u Zufüttern !
von:lischa777
15
  Abstillen Baby 8 Mon. Folgemilch? Brei? ..etc..
von:chilibiene
10

von:janinefh
0
  Hilfe mein baby wird nicht satt
von:4kinder1
6
  Stillprobleme
von:copasabi
5

von:holly535
0
  Stilen ja oder nein
von:heimchenamherd
121
  Liesl33
von:lurifant
17
  Meine Kleine sillt sich selbst ab!!!
von:annegrete2
21
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -