| « |
Stillen ohne folgemilch | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Also ich bin zur Zeit noch als Nanny angestellt, dort sehe ich wie es bei denen läuft. Die Eltern kaufen ausschliesslich die teure "Baby Ernährung" was ich als unnötig und verschwenderisch empfinde.
Wenn ich mir überlege das ich mir Geld und Zeit damit spare wenn ich stille statt Flaschen zuzubereiten, dann frage ich mich warum viele DIE KÖNNTEN nicht/nicht mehr stillen. Ich kann mir vorstellen das diese besondere Nähe für Mamas sehr schön sind und das Kind diese auch geniesst.
Also ich habe vor mindesrens 1 Jahr zu stillen, nebenbei die jeweilige Ernährung dem Alter entsprechend mit einzuführen und wenn mir dann danach ist die morgen/abend Flasche normale Kuhmilch zu geben.
Was ich jedoch noch nicht so weiss ist, wie ich feste Nahrung geben werde.
Die Familie bei denen ich z.Z. Die Kinder betreue haben zu Anfang 6-9 Monat selbst gekoch und brei eingefroren. Nun kaufen sie Gläschen neben der normalen Nahrung vom Tisch 10-12 Monat.
Ich denke mir einfach das selbstzubereiten zwar günstiger ist, jedoch das so unglaublich Zeitaufwendig ist, dass ich beim Brei von ersten Brei bis zum 9/10 Monat also bis zu den ersten Zähnchen Gläschen und anschliessend auf Mittagstisch Nahrung umstelle.
Deine Theorie ist keineswegs öko sondern logisches Denken!!

Hallo! Mein sohn ist nun 13 monate alt und ich stille ihn nach wie vor. Ca ab einem jahr braucht kein kind mehr spezielle fertigmilch. Eine ausgewogene ernährung ( natürlich inkl. Milchprodukte) sorgt für die nötigen vitamine und mineralstoffe. Ich persönlich würde meinem kind keine industiell hergestellte milchnahrung (sofern es nicht zwingend nötig wäre) geben.
Bitte lass dich nicht von der werbung beeinflussen ("gesünder als kuhmilch","kindgerechter eiweißgehalt","nach dem vorbild der muttermilch",.......) die wollen natürlich ihre pulverchen verkaufen.
Also ab 12 monaten brauchst du keine fertigmilch füttern, am besten du stillst dein kind bis ins 2 lebensjahr, dann machst du für die gesundheit deines babys das aller beste!
Das hört sich jetzt sehr "öko" an was ich dir hier schreibe, so bin ich eigentlich gar nicht, ich hab mir vor der geburt meines sohnes über stillen bzw. Fläschchen kaum gedanken gemacht. Hat sich alles von selbst ergeben und ich würde immer wieder genau so handeln und 100% ig wieder stillen und auf fläschchen verzichten.
Lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||